Aktuelle Zeit: Do 2. Jul 2020, 20:21

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TV-TIPPS:
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2018, 10:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 14:32
Beiträge: 16505
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV-TIPPS:
BeitragVerfasst: So 12. Jan 2020, 12:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 21:34
Beiträge: 10036
Wohnort: oben bei mutti ;)
Heute 23:30Uhr auf 3sat "Blau ist eine warme Farbe"

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV-TIPPS:
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2020, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
Bis zum 20.1. ist noch "Leb wohl meine Königin" in der Mediathek

Frankreich, 1789. Sidonie ist eine treue Dienerin von Marie Antoinette. In Versaille lebt der Hofstaat im Luxus und merkt nicht, wie sich in Paris die Revolution zusammenbraut. Als der König ins Visier gerät, bricht alles zusammen.

https://www.ardmediathek.de/daserste/pl ... e-koenigin

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV-TIPPS:
BeitragVerfasst: Mi 1. Apr 2020, 18:58 
Offline

Registriert: Sa 14. Nov 2015, 20:06
Beiträge: 720
Heute Abend auf arte:
Als TV-Premiere "Sandsturm", der bei Netflix in irgendeiner Empfehlungsnische herumdümpelt.

Davor "Das Mädchen Wadjda", der schon öfter im TV lief.

Bei beiden Filmen mochte ich, wenn ich mich erinnere, die Abwesenheit von männlicher körperlicher Gewalt, auf die oft, wenn es um "die Unterdrückung der Frau" geht, reduziert wird.

Insbesondere bei Sandsturm knarzt dieses Nicht-Sprechen, sich abwenden an den Nerven. In beiden Filmen wird nie erklärt, warum etwas so sein muss wie es ist, wie es verlangt wird, es ist einfach so - und eigentlich leiden alle darunter.

Die Enden beider Filme sind demzufolge logisch.

Und Danke: Frauen können untereinander unheimlich fies sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TV-TIPPS:
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2020, 21:18 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2542
"Hollywood" - Ryan Murphys neue Netflix-Serie über das klassische Hollywood und seine schwarzen, asiatischen und homosexuellen Protagonisten hört sich richtig gut an:

http://www.quotenmeter.de/n/118003/ryan ... -hollywood

https://www.spiegel.de/kultur/tv/hollyw ... 0170716234

Ich habe mich gefreut, dass die Geschichte von Scotty Bowers, einem bisexuellen Tankwart, der nebenbei als Zuhälter gearbeitet hat (oder umgekehrt), hier offenbar auch verarbeitet wurde.

https://www.theguardian.com/books/2012/ ... ers-review

Ich habe seine Autobiographie, in der er beschreibt, wie er den Frauen und Männern aus Hollywood, die Frauen und Männer besorgt hat, die sie brauchten, ja zunächst mal aus reiner "Ich hab's ja immer gewusst, alle lesbisch, schwul etc."-Sensationslust gelesen.

Ein sehr schönes Buch für den Strand bzw. eigenen Balkon. Irgendwann hat mich der immer gleiche Ablauf der Kapitel allerdings ein bisschen genervt. "Had a real great time... and real great sex..." Das eigentliche Drama seines Lebens kam mir da zu kurz.

Da war dann die Doku, die ein paar Jahre nach dem Buch erschienen war, eine schöne Ergänzung. Da hat man den Menschen besser gesehen. In all seiner Verletztlichkeit. Und, wen die Promis gefickt haben, war mehr Beiwerk. Auch wenn im Trailer natürlich noch mal damit getrommelt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=u1ZstVdHxN0

Aber wie gesagt... In "Hollywood" schaue ich rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 369 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipps/Tricks/Hilfe-Thread zu Photoshop
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Autor: acg1
Antworten: 7
KINO-TIPPS:
Forum: Kino & TV- Filme
Autor: felifee
Antworten: 69
Make-Up Victims (Tipps und Reviews)
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Autor: vannyheart
Antworten: 6
WWW-Tipps
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Autor: vannyheart
Antworten: 42
Film-und DVD-Tipps
Forum: Kino & TV- Filme
Autor: Vero
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Erde

Impressum | Datenschutz