Aktuelle Zeit: Do 2. Jul 2020, 19:56

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Filmkritiken
BeitragVerfasst: So 3. Mai 2009, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 18:47
Beiträge: 7185
Astronauten auf dem Wege zu sich selbst
Klick
Zitat:
Auch die Schrullen der Charaktere durften nicht fehlen, wie auch der Warp-Antrieb, das Beamen, der Vulkaniergruß und das dramatische Gewackel auf der Kapitänsbrücke, wenn die "Enterprise" mal wieder unter feindlichen Beschuss geraten ist. Die Probleme wurden allesamt recht überzeugend gelöst, offenbar gab es anschließend keine Zeit mehr, sich eine halbwegs nachvollziehbare Handlung auszudenken.

abgesehen von dem restlichen doofen gesparkel, musste ich doch sehr lachen

Zitat:

In einem verblüffend kompliziert gestalteten Raumschiff, das aussieht wie eine Mischung aus einer Stahlqualle und einem besorgniserregend misslungenen Versuch beim Bleigießen, rast er durch die Galaxien
:mrred: :mrred: :mrred:

Zitat:
War es nicht Kirk, der in der TV-Serie mit Uhura knutschte und damit einen kleinen Skandal auslöste, weil ein Kuss zwischen einem weißen Mann und einer schwarzen Frau in den USA der 60er-Jahre unerhört war? Wieso knutscht Uhura denn jetzt mit Spock? Und wieso knutscht Spock überhaupt? Knutschen ist unlogisch und damit aus Vulkanierperspektive unsinnig,

das mit uhura und spock schockiert mich doch irgendwie

Zitat:
Der neue "Star Trek"-Film rettet nur sich selbst.
:mrred:

_________________
♥ ♥ ♥ I wanna be near near to your heart Loving the world hating the dark ♥ ♥ ♥


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmkritiken
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2016, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
Ich pack es mal hier hin - ist eher Filmtheorie und noch genauer eine Untersuchung zu Frauen und Männern und alten und jungen Leuten im Film --- krass!!!

http://polygraph.cool/films/

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmkritiken
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2016, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 17:04
Beiträge: 1176
Zitat:
Ich pack es mal hier hin - ist eher Filmtheorie und noch genauer eine Untersuchung zu Frauen und Männern und alten und jungen Leuten im Film --- krass!!!

http://polygraph.cool/films/


Das ist ja hochinteressant! Toll, dass du den Link hier gepostet hast. Vielen Dank :knuff: ! Da sieht man deutlich, dass Filme oft ein Spiegel der Gesellschaft sind... Ich bin noch damit beschäftigt, mir die einzelnen Filme herauszupicken und mir deren Quote anzuschauen. Macht irgendwie Spaß :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmkritiken
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2016, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
Hallo Kim, bitte, bitte :D

Hier noch ein Nachschlag bzgl. Frauen im Film :mrred:

Movies Are Taking Women Out Of Their Own Stories
Zitat:
'The Huntsman: Winter's War' Takes Snow White Out Of Her Own Story & It's Part Of A Problematic Trend
Casey Cipriani

The Huntsman: Winter's War is a crowded movie, to say the least. There's Chris Hemsworth's titular character, named Eric, ever-charming and burly as ever. There's Emily Blunt as an Elsa-like ice queen of Frozen-style wastelands, whose snowy owl mask allows her to see through the eyes of various birds as she conjures up a few deadly popsicles. There's Jessica Chastain as Eric's former flame Sara, a badass hero who shoots arrows better than Brave's Merida and The Hunger Games' Katniss combined. And then there's Charlize Theron, hamming it up in glorious gold as the Evil Queen Revenna. One thing, however, that you won't see very much of in The Huntsman: Winter's Waris the person you might expect the most: Snow White.
...
..

http://www.bustle.com/articles/155702-t ... ts-part-of

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmkritiken
BeitragVerfasst: Do 22. Jun 2017, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
As ‘Wonder Woman’ Soars, Movies Starring Men Fail to Connect at Box Office

http://variety.com/2017/film/news/movie ... 202473156/

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmkritiken
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
In diesem Film-Kritik V-log ist auch @Filmloewin dabei - eine feministische Kritikerin

http://www.cinemaforever.net/video-4-vl ... ficciones/

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filmkritiken
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
Hier ist eine lange PDF:

Inequality in 900 popular films
Examining portrayals of Gender, Race/Ethnicity, LGBT, and Disability from 2007-2016

http://annenberg.usc.edu/sites/default/ ... _Films.pdf

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Erde

Impressum | Datenschutz