Aktuelle Zeit: Do 2. Jul 2020, 19:25

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 11:03 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2542
so viele tolle filme dieses jahr in cannes!! :herzschlag:

wer wird gewinnen: maren ade, andrea arnold, kristen stewart, adele haenel, cristian mungiu???

wer die abschlussgala heute ab 18 uhr schauen möchte, kann das hier tun (mit englischen untertiteln):

https://www.youtube.com/watch?v=MssJDH-mMsk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 17:18 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2542
mei, so viele schöne menschen auf dem roten teppich!!

und die meisten dem breiten publikum total unbekannt - aber wo ein ego ist, ist auch ein weg :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 17:19 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2542
gut, dass sie bei den interviews kurz die namen einblenden

auch wenn ich sie mir nicht merken werde :knuff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 18:06 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2542
ist das langweilig. :respekt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 18:12 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2542
endlich die letzten spaziergänger auf dem roten teppich: die jury - begleitet von märchenmusik. das heißt: gleich geht's los mit der preisverleihung.

zeit für ein erstes glas rotkäppchensekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 18:49 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2542
http://www.indiewire.com/article/cannes ... -palme-dor

sowas! es gibt noch einen extra stream für die verleihung. das andere war eine red carpet-dauerschleife. während ich kurz draußen war, haben die wieder von vorn angefangen mit den bildern. hatte mich schon gewundert, die gesichter hatte ich doch alle schon gesehen. :mrred:

drinnen wurde gerade der ehrenpreis überreicht. jetzt geht's los mit den preisen für die wettbewerbsfilme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 19:02 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2542
wieso übersetzt niemand, was der preisträger (bester schauspieler) aus dem iran sagt? wenigstens auf französisch? dann hätten wir ein chance zu rätseln, was er sagt... :razz:

ah, jetzt!

simultandolmetschen ist ja auch was für looser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 19:06 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2542
bravo! preis der jury und damit filmemacher-bronze für andrea arnold und "american honey"! :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 19:18 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2542
olivier assayas und cristian mungiu gewinnen den regiepreis! :IloveYogiTee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 19:26 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2542
der französische regisseur weint jetzt schon fünf minuten seine dankesrede ins mikro - irgendwie süß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 19:34 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2542
und die palme gewonnen hat... ein alter recke.

schnarch.

es lebe das kino. nieder mit cannes. :razz:

bis denne!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 21:46 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2542
eine meiner lieblingsfilmsjournalistinnen katja nicodemus sagte am freitag im ndr, dass sie in eine depression fallen werden, sollte maren ade mit ihrem film "toni erdmann" nichts gewinnen.

das ist dann jetzt wohl leider der fall.

sie sagt aber auch, dass der film über das festival hinaus wichtig sein wird. wollen wir es hoffen.

http://www.ndr.de/ndrkultur/Filmfestspi ... 83602.html

ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde ihn mir im juli anschauen. dann startet er in deutschland.

freue mich, dass maren ade wenigstens den preis der internationalen filmkritiker bekommen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Mai 2016, 23:08 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2542
hier noch einmal der club der (alten) männer, der gestern abend wieder einmal so wunderbar zusammengehalten hat

Bild

http://blogs.faz.net/filmfestival/2016/ ... enner-694/

komme ich eigentlich wie ein aufgebrachter filmfan rüber? das will ich doch hoffen!

nacht allen, die noch online sind :girlnight:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2016, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 17:04
Beiträge: 1176
Nach "Blue" und "Carol" (Rooney Mara) war der Rollback irgendwie zu erwarten... Insofern trage ich es mit Fassung, aber nicht ohne Bitterkeit. Superschade für den deutschen Favoriten - es war vielleicht nicht das günstigste Jahr, um als deutsche Regisseurin einen Preis zu gewinnen...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FanFiction als Businessobjekt der großen Film/TV-firmen
Forum: Stories und Gedichte
Autor: hoppetosse
Antworten: 2
Die Tochter der großen Drei
Forum: One Shot Fanfiction
Autor: Seraphina
Antworten: 1
Nacht über Berlin
Forum: Kino & TV- Filme
Autor: chubby
Antworten: 1
VL Stars auf der Messe You in Berlin
Forum: VL Allgemein
Autor: ikke
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Erde

Impressum | Datenschutz