Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 08:39

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
Doch noch den Thread gefunden, na Gott sei dank :mrgreen: . Xena ist für mich eine absolute Kultserie, die ich regelmäßig einmal im Jahr komplett schaue (naja, fast komplett, gibt ein paar Folgen, die ich weglasse). Die emotionale Reise, die die Figuren durchleben ist zum einen die beste Coming-of-Age-Geschichte und gleichzeitig eine der besten Redemption-Geschichten, die es wohl je im TV gab. Was natürlich nicht heißt, dass die Serie nicht auch ihre Schwächen hatte und manchmal schon selten dämliche Folgen dabei waren. Vor allem lebte sie natürlich von der unvergleichlichen Chemie zwischen Lucy und Renee und der Fähigkeit der Autoren, nicht vor großen Themen wie Liebe, Tod, Vergebung, aber auch Rache und Verrat zurückzuschrecken und gleichzeitig sich selbst nicht komplett ernst zu nehmen.

Meine Lieblingsfolgen (und ja, auch ich reihe mich da wohl in die allgemeine Schnittmenge ein :wink: )

1. When Fates Collide (Season 6)
2. One Against An Army (Season 3)
3. The Ring Trilogy (Season 6)
4. The Debt I + II (Season 3)
5. Ides Of March (Season 4)
6. Is There A Doctor In The House (Season 1)
7. Maternal Instinct + The Bitter Suite (Season 3) - das Bild am Ende von Maternal Instinct, wo Xena und Gabrielle von den Begräbnisfeuern ihrer Kinder in die entgegengesetzten Richtungen laufen, von einander weg, ist eins der stärksten Bilder der gesamten Serie - da kamen mir die Tränen und ich war sehr froh, dass mit The Bitter Suite dann auf sehr kathartische Weise die Versöhnung eingeleitet wurde.

In meinem Weihnachtsurlaub werde ich dann mal wieder die DVDs rauskramen. Wirklich zu empfehlen sind im Übrigen auch immer die Video- und Audiokommentare.

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Zuletzt geändert von nike75 am 13.11.2012, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.11.2012, 22:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2012, 22:38 
Offline

Registriert: 11.01.2012, 17:09
Beiträge: 3731
Xena war einfach eine verdammt coole Serie. Auch wenn ich bei den späteren Staffeln ab und zu das Gefühl hatte das ist jetzt die Mädchen dressup Staffel. Aka wo Xena und Gabrielle all die Arten von Kostümen anziehen dürfen die man als Mädchen so cool finden würde, Engel, Valkyre, Indisch, Haremsoutfit, Vampir, etc. :lol:

Mein liebstes Fanvideo was ich auch voll sexy finde:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ESdr2RG05ZU[/youtube]

=> auch absolut für jeden nicht Fan anschaubar, ganz ohne Kontext.

_________________
Marbecca Forum Deutsch :: Marbecca Forum English:: Marlene Caps :: Rebecca Caps:: Conspiracy theories & speculation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.01.2013, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 11:55
Beiträge: 980
ich bin vielleicht ein bisschen spät, aber da ich gestern abend fertig geworden bin die serie im ganzen und mit viel ernst zu schauen, muss ich unbedingt auch noch etwas loswerden.
ich hab nie erwarten so in diese geschichte der beiden hineingezogen zu werden. im vorfeld habe ich natürlich über alles bescheid gewusst usw., aber es dann zu sehen, hat mich gefesselt. und obwohl es wirklich schlimme folgen gab. Odysseus, married with fishsticks... muss ich doch sagen im grunde ist es eigentlich genauso gut wie es da ist (ändern kann man es nicht mehr.) aber es wäre auch nicht das gleiche.
lucy und renee sind einfach der Wahnsinn. vor allem im verlaufe wird es, vor allem in dem Szenen zwischen den beiden, immer besser. ich bin immer noch ein wenig angeschlagen von dem ende. das war auf jeden fall nicht richtig. aber dennoch sehe ich diese serie als eine der größten Liebesgeschichten an. ich meine "soulmates" und selbst wie in "when fates collide" die geschichte geändert wird, es dennoch bestimmt ist, dass die zwei zusammengehören... wow. that's epic. wie gesagt, auch wenn es an einigen stellen nicht grad gut gemacht war.
und jetzt werde ich alles noch einmal von vorne gucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2013, 18:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Lucy Lawless spielt jetzt Mama Morton in dem Musical "Chicago :liebe2:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2t9763x5Yn8[/youtube]

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 10:36 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Es gibt Gerüchte, Xena und Gabrielle kämen zurück... Hoffen wir, wenn es denn stimmt, dass Lucy und Reneé sie spielen werden!!

Lucy schreibt vor zwei Tagen auf Instagram:

Zitat:
reallucylawless

Still hanging with my gal #Reneeoconnor @reallucylawless #xena #gabrielle

Bild
https://twitter.com/XenaMovieGo/status/627112703044231169

Original: https://instagram.com/p/5vPljEGTuS/?tak ... ucylawless



:liebe2: :konfetti:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 20:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Einem Xena Reboot scheinen wir wieder ein Stück näher gekommen zu sein :

Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit für ein "Xena"-Reboot ist erneut gestiegen. Nach monatelangen Spekulationen hat NBC laut Entertainment Weekly nicht nur bestätigt, dass sich die Neuauflage des Kult-Klassikers mit Lucy Lawless tatsächlich in der Entwicklung befindet. Das Network hat nun auch einen Autor und Produzenten engagiert, der das Ganze umsetzen soll.

Es handelt sich dabei um Javier Grillo-Marxuach, der zuletzt für die Syfy-Serie "Helix" tätig war. Am Bekanntesten dürfte er für seine Drehbücher in den ersten beiden Staffeln von "Lost" sein, also zu der kreativ erfolgreichsten Zeit des Inseldramas. Außerdem war er Teil der Autorenteams von "Medium", "Boomtown" und "Charmed". Neben seinem eigenen Serienprojekt "The Middleman" war Grillo-Marxuach auch als Comicautor tätig, unter anderem für die Dynamite-Reihe "Battlestar Galactica: Cylon Apocalypsye".

Ebenfalls an der Entwicklung des Reboots beteiligt sind Rob Tapert, Co-Schöpfer des Originals und Ehemann von Lucy Lawless und Sam Raimi für ihre gemeinsame Produktionsfirma Ghost House Pictures.
...
Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/m/xena ... -als-autor


Schön wäre das schon, aber eben nur wenn Lucy Lawless und Rennee O'Connor dabei sind, sonst ist es eben nicht Xena.

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
bellaisa hat geschrieben:
Einem Xena Reboot scheinen wir wieder ein Stück näher gekommen zu sein :

Zitat:
Die Wahrscheinlichkeit für ein "Xena"-Reboot ist erneut gestiegen. Nach monatelangen Spekulationen hat NBC laut Entertainment Weekly nicht nur bestätigt, dass sich die Neuauflage des Kult-Klassikers mit Lucy Lawless tatsächlich in der Entwicklung befindet. Das Network hat nun auch einen Autor und Produzenten engagiert, der das Ganze umsetzen soll.

Es handelt sich dabei um Javier Grillo-Marxuach, der zuletzt für die Syfy-Serie "Helix" tätig war. Am Bekanntesten dürfte er für seine Drehbücher in den ersten beiden Staffeln von "Lost" sein, also zu der kreativ erfolgreichsten Zeit des Inseldramas. Außerdem war er Teil der Autorenteams von "Medium", "Boomtown" und "Charmed". Neben seinem eigenen Serienprojekt "The Middleman" war Grillo-Marxuach auch als Comicautor tätig, unter anderem für die Dynamite-Reihe "Battlestar Galactica: Cylon Apocalypsye".

Ebenfalls an der Entwicklung des Reboots beteiligt sind Rob Tapert, Co-Schöpfer des Originals und Ehemann von Lucy Lawless und Sam Raimi für ihre gemeinsame Produktionsfirma Ghost House Pictures.
...
Quelle: http://www.wunschliste.de/tvnews/m/xena ... -als-autor


Schön wäre das schon, aber eben nur wenn Lucy Lawless und Rennee O'Connor dabei sind, sonst ist es eben nicht Xena.

Der schreibt auch grad kräftig bei "The 100" mit ;-)
Na, da bin ich ja mal gespannt. Hab das Original nie gesehen - war vor meiner TV Zeit ;-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 20:43 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
hoppetosse hat geschrieben:
Der schreibt auch grad kräftig bei "The 100" mit ;-)
Na, da bin ich ja mal gespannt. Hab das Original nie gesehen - war vor meiner TV Zeit ;-)


Die Serie kenne ich nicht, aber mit Xena hat alles angefangen, obwohl Gabrielle war immer eher mein Fall :herzschlag:
Diese Bauchmuskeln :liebe2: :boobies:

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.12.2015, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2015, 13:05
Beiträge: 159
Wohnort: Berlin
Xena gehört zu meinen Lieblingserien, habe damals jeden Sonntag bei RTL drauf gewartet das ne neue Folge kam.
Den Subtext habe ich geliebt. Glaube ich realisierte damals zu der Zeit, auch mein Interesse an Frauen. Muss gestehen,
die Folge wo Xena/Autolycus Gabrielle küsst, hab ich mir nachts den Wecker gestellt um mir noch mal die Folge/Szene
anzuschauen.

In der gesamten Serie gab es so schöne Momente und Sätze, die unvergesslich sind.



BildBild

Bild
BildBild



Hab ihr schon von der Idee gehört, die Serie neuaufleben zulassen. Mir ist im Moment noch nicht klar, ob man Lucy und Renee wieder in den Rollen von Xena und Gabrielle sehen wird oder ob ein ganz neuer Cast. Wenn es Lucy und Co nicht wird, wen könnte ihr euch in den Rollen vorstellen? Wie gefällt euch überhaupt die Idee?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.07.2016, 12:52 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Eine verspätete Antwort, aber dennoch:

Ja, das wurde im "The 100" Thread diskutiert, weil der Verantwortliche - Javier Grillo-Marxuach - Autor und Produzent von Staffel 3 war - und er sich nach dem klischeehaften, "bury your gays" Tod von Lexa öffentlich immerhin der Debatte gestellt hat (anders als andere Verantwortliche von The 100).

Lucy und Renee werden die Rollen nicht spielen. (Leider.) Interessant ist, dass die Liebe zwischen Xena und Gabrielle in der Neuauflage Maintext werden soll.


Neues Bild von Lucy bei der San Diego Comic Con gestern:

Bild
https://twitter.com/PamelaGorni/status/ ... 1658836992


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Xena 2.0 - Neuverfilmung
Forum: Serien von A-Z
Autor: hoppetosse
Antworten: 8
Nina & Erika (VL) - : DAS Pionierpaar im deutschen TV
Forum: Internationale Pioniere
Autor: Novemberstern
Antworten: 264

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz