Ja, das war wohl abgesprochen und den Veranstaltern ist anscheinend der Schweiß runtergelaufen. Hazel Brugger durfte nichts sagen, denn "Kroymann mache schon was".
Hat sie sehr intelligent gemacht.... "einer von uns....".
Das Zuschauer-Mumienkabinett war gruselig - ich habe mich gefragt, ob ich die zwei offensichtlich gelangweilten Frauen, eine im Goldkleidchen, kennen muss.
Viele kenne ich nur als Gesichter. Wenn ich mal in eine Show dieser "Comedians" reingerutscht bin, habe ich schnell wieder umgeschaltet. Hazel Brugger hat den tollen Humor von denen sehr gut beschrieben. Sind nicht lustig.
Ganz lustig fand ich hingegen Karl Lauterbach, der tags darauf einen Tweet absetzte: "Befremdlich, dass sich Hazel Brugger an "allesaufdentisch" beteiligt. Er hatte wohl irgendwie ein Bild mit der Rückseite des T-Shirts angespült bekommen. Ich dachte, "wer sagt's ihm?". Offenbar jemand ganz schnell - zack, gelöscht. Gefühlt recherchieren alle auf Twitter so gründlich bevor sie was posten.
Aber hier geht es ja um Maren Kroymann. Im Publikum merkte man wie einigen der Kragen doch sehr eng saß und erst applaudiert wurde als man die Kamera auf sich gerichtet wusste.
Diese Betretenheit hat sie gewollt und mit ihrer ruhigen, eindringlichen Rede orchestriert. Ja, die Alte nervte manche, machte die schöne Gala-Stimmung kaputt. Sie hatte ja mit allem Recht. Aber die meisten hat sie wirklich mitgenommen.
Großartig gemacht, Frau Kroymann, Chapeau!