Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 18:54

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
so etwas wie meine persönlichen pionierinnen- maren und katharina- und gehören für mich unbedingt hier rein. dieser film hat für mich eine besondere bedeutung. selten so etwas klischeéfreies gesehen. meine freundin und ich streiten heute noch, wenn ich das erzählen darf, welcher film den besser ist, "aimeé und jaguar" oder dieser.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Bild
(C) ZDF

Zitat:
Nach 18 Jahren Ehe verliebt sich Katharina in eine Kollegin. TV-Liebesdrama

Juniorchef Grosser (Leander Haußmann, Regisseur von "Sonnenallee") hat 'nen feinen Plan: Er stellt der erfahrenen Unternehmensberaterin Katharina (Charlotte Schwab) die junge Assis-tentin Maren (Ann-Kathrin Kramer) zur Seite ­ in der Hoffnung, sie werde die Ältere fortekeln und sich bald in Grossers Bett räkeln. Doch Maren ist lesbisch. Sie will nicht den Job der Kollegin, sie will deren Liebe. Katharina, bislang treue Akademikergattin und brave Mutter zweier Kinder, wird tatsächlich neugierig… Nicht zuletzt dank einer perfekten Besetzung umschifft die aufwühlende Lovestory alle Klischees. Schön auch, dass Autorin Laila Stehler den gehörnten Gatten nie zum Idioten degradiert.


quelle: http://www.tvspielfilm.de/kino/filmarch ... Movie.html

zum anschauen:
http://www.myvideo.de/watch/6478689/Die ... rentin_1_9
http://www.myvideo.de/watch/6478689/Die ... rentin_1_9
http://www.myvideo.de/watch/6478752/Die ... rentin_2_9
http://www.myvideo.de/watch/6478790/Die ... rentin_3_9
http://www.myvideo.de/watch/6479275/Die ... rentin_4_9
http://www.myvideo.de/watch/6479326/Die ... rentin_5_9
http://www.myvideo.de/watch/6479372/Die ... rentin_6_9
http://www.myvideo.de/watch/6479408/Die ... rentin_7_9
http://www.myvideo.de/watch/6479443/Die ... rentin_8_9
http://www.myvideo.de/watch/6479607/Die ... rentin_9_9

die liebesszene ist soooo WOW, wie ich finde, und ann-kathrin kramer, darin einfach verdammt sexy :oops:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Xko3q5onCRs[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1o4NsLukxyA[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U_n40oJdLYU[/youtube]
------------------------------------------------------------------------------------------
so nun hoffe ich, ich habe euch mit meiner schwärmerei nicht genervt :versteck:

EDIT: ich habe die beiden, im übrigen auch im zdf krimi, "das duo" geliebt, die konnten das versteckte flirten, so schön, eben nicht lassen :mrgreen: schade, dass ann-kathrin kramer da ausgestiegen ist.

EDIT2:
Zitat:
Vorgängerin Ann-Kathrin Kramer war nach vier Jahren ausgestiegen, um andere Projekte zu verfolgen. Schwab spricht von ihr noch immer als Freundin. „Wir haben auch privat viel Kontakt, früher allerdings mehr. Man darf aber auch nicht vergessen, dass 20 Jahre zwischen uns liegen“, gibt sie zu bedenken.


quelle: http://www.unikosmos.de/artikel1717.htm

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Zuletzt geändert von chubby am 20.09.2011, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.09.2011, 12:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Super, dass Maren und Katharina hier einen Platz finden! Meiner Meinung nach sind die beiden immer noch das beste lesbische Paar aus einer deutschen Fernsehproduktion. Der Film wurde erstmals 1997 ausgestrahlt, also vor 14 Jahren, aber bisher konnte ihm noch kein anderes Paar bzw. noch keine andere Storyline das Wasser reichen, obwohl es inzwischen ja sehr gute deutsche Produktionen gegeben hat.

:ok:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
kimlegaspi hat geschrieben:
Super, dass Maren und Katharina hier einen Platz finden! Meiner Meinung nach sind die beiden immer noch das beste lesbische Paar aus einer deutschen Fernsehproduktion.

erzähl dat mal meiner freundin kim. :mrgreen: :wink: :knuff:
deshalb der kleine einwurf über unsere diskussionen am anfang.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 16:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
:lol: Also, ich würde dich natürlich gern solidarisch unterstützen, chubby, aber ich muss zugeben, dass ich extra "Fernsehproduktion" geschrieben habe, denn zwischen Der Konkurrentin und Aimée und Jaguar könnte ich mich auch nicht entscheiden. Beide sind einzigartig auf ihre Art und schlecht miteinander vergleichbar.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 18:42 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 19:09
Beiträge: 1207
chubby hat geschrieben:
so etwas wie meine persönlichen pionierinnen- maren und katharina- und gehören für mich unbedingt hier rein. dieser film hat für mich eine besondere bedeutung. selten so etwas klischeéfreies gesehen. meine freundin und ich streiten heute noch, wenn ich das erzählen darf, welcher film den besser ist, "aimeé und jaguar" oder dieser.



... da könnte ich mich auch nicht entscheiden ...
Beides sind sehr unterschiedliche Streifen mit ganz verschiedener Thematik. Was die Filme allerdings verbindet ist die jeweils sehr liebevoll erzählte Liebesgeschichte.
Ich freue mich "die Konkurrentin" hier nochmal ansehen zu können (danke chubby), leider musste ich meine Vids entsorgen, das Abspielgerät ist kaputt und Ersatz gibts nicht mehr im Handel.


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 10:00
Beiträge: 5133
Wohnort: Saalfeld/Saale
Danke fürs reinstellen Chubby :bussi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Chrissie hat geschrieben:
Danke fürs reinstellen Chubby :bussi:

gern :bussi: ich verbinde mit den beiden, einfach ein paar persönliche, sehr schöne erinnerungen.

Zitat:
Also, ich würde dich natürlich gern solidarisch unterstützen, chubby,


:knuddelknutsch: :knicks:

Zitat:
, dass ich extra "Fernsehproduktion" geschrieben habe, denn zwischen Der Konkurrentin und Aimée und Jaguar könnte ich mich auch nicht entscheiden. Beide sind einzigartig auf ihre Art und schlecht miteinander vergleichbar.


Zitat:
Beides sind sehr unterschiedliche Streifen mit ganz verschiedener Thematik. Was die Filme allerdings verbindet ist die jeweils sehr liebevoll erzählte Liebesgeschichte.


klar vergleichen, in dem sinne kann man nicht. aimeé und jaguar ist einfach eine von grund auf tragische liebesgeschichte, wo eine ware begebenheit dahinter.der erzählstil ist ein sehr schwerer, wie ich finde, was ja auch angemessen ist.

was mir bei maren und katharina sogut gefällt, ich liebe die chemie beider darstellerinnen, die authenzität dabei. die geschichte ist eigentlich eine geschichte, die jeden tag im alltag geschehen könnte, ich liebe das happy end für beide, und ja wie in der kritik schon angesprochen, finds gut, dass der ehemann nicht als trottel dargestellt wird, sondern immer gesicht waren darf.

Zitat:
Ich freue mich "die Konkurrentin" hier nochmal ansehen zu können (danke chubby), leider musste ich meine Vids entsorgen, das Abspielgerät ist kaputt und Ersatz gibts nicht mehr im Handel.


:knuff: bei mir ist leider das video im ar... ich versuche auch schon immer ne dvd zu besorgen.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2009, 20:15
Beiträge: 247
Zitat:
bei mir ist leider das video im ar... ich versuche auch schon immer ne dvd zu besorgen.


Ich habe mal mein Video auf meinen DVD-Recorder gespielt und nun kann ich DVD brennen. Evtl. könnte ich Euch eine schicken :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
mitja hat geschrieben:

Ich habe mal mein Video auf meinen DVD-Recorder gespielt und nun kann ich DVD brennen. Evtl. könnte ich Euch eine schicken :?:


wow. das ist aber lieb :happysmilie: :knuddelknutsch: :knicks:
ich schreibe dir mal eine pn, zum thema. :wink:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2009, 20:15
Beiträge: 247
Zitat:
wow. das ist aber lieb :happysmilie: :knuddelknutsch: :knicks:
ich schreibe dir mal eine pn, zum thema. :wink:


Helfe gerne - ein Film, der in der Filmsammlung nicht fehlen darf :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 19:30 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 19:09
Beiträge: 1207
mitja hat geschrieben:
Ich habe mal mein Video auf meinen DVD-Recorder gespielt und nun kann ich DVD brennen. Evtl. könnte ich Euch eine schicken


danke für das Angebot, das ist ganz lieb von dir. Einige Filme habe ich versucht zu "retten", indem ich sie erst auf Festplatte und danach auf DVD gebrannt habe. Allerdings ist die Qualität leider so schlecht geworden, dass ich dieses Verfahren nicht weiter verwendet habe.


LG


Zuletzt geändert von tiefgang am 20.09.2011, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 19:59 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ich hoffe schon seit Jahren auf die Kauf-DVD, sehr unverständlich, dass der Film immer noch nicht herausgebracht wurde, erstens ist er toll :) und zweitens sind Ann-Kathrin Kramer und Charlotte Schwab zwei ausgesprochen etablierte, beliebte Schauspielerinnen. Würde sich bestimmt gut verkaufen.

Ich würde den Film aber nicht mit "Aimee und Jaguar" vergleichen, zu verschieden die Problematik und die Dramatik und die Zeitgeschichte (meiner Meinung nach). Ich würde "Die Konkurrentin" eher mit Filmen wie "Liebe und Verlangen" vergleichen (mit Natalia Wörner und Katja Flint).


chubby hat geschrieben:
was mir bei maren und katharina sogut gefällt, ich liebe die chemie beider darstellerinnen, die authenzität dabei. die geschichte ist eigentlich eine geschichte, die jeden tag im alltag geschehen könnte, ich liebe das happy end für beide, und ja wie in der kritik schon angesprochen, finds gut, dass der ehemann nicht als trottel dargestellt wird, sondern immer gesicht waren darf.


Der Erfolg des Films erklärt sich meiner Meinung nach zunächst mal durch die Chemie der beiden Schauspielerinnen, das ist die Basis und die halbe Miete. Dann wird relativ unverkrampft mit dem Thema lesbische Liebe umgegangen, klar, für Katharina ist es was ganz Neues, aber der eigentliche Knackpunkt ist für sie, dass sie ihre geordneten Strukturen, die Familie, die Kinder verlässt bzw. die Strukturen sich drastisch ändern. Es ist sehr romantisch, aber nicht verklärt oder klischeehaft. Und dann ist es natürlich auch noch toll, die Frauensolidarität zu sehen - die etwas ältere (aber nicht alte) Frau, die mit fiesen Tricks aus dem Job gemobbt werden soll, die sich dann aber mit der Nachfolgerin in spe zusammentut und am Ende als Gewinnerin in allen Belangen dasteht - Liebe und Erfolg, Glück und Freiheit.

What's not to love??! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Vero hat geschrieben:
Ich würde den Film aber nicht mit "Aimee und Jaguar" vergleichen, zu verschieden die Problematik und die Dramatik und die Zeitgeschichte (meiner Meinung nach).


ist schon richtig. ist halt etwas, was sich zwischen mir und meiner freundin so entwickelt.jede "verteidigt" halt ihren lieblingsfilm.


Zitat:
Ich würde "Die Konkurrentin" eher mit Filmen wie "Liebe und Verlangen" vergleichen (mit Natalia Wörner und Katja Flint).


auch kein schlechter film :wink:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2011, 18:24 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Bild

[center]Bild

Bild

screenshots ich
(C) F.W.F Produktion im Auftrag des ZDF
[/center]

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Maren Kroymann
Forum: Internationale Pioniere
Autor: Heidi.M
Antworten: 25
Billi & Andrea - Marienhof 1997-'98
Forum: Internationale Pioniere
Autor: Novemberstern
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz