Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Billi & Andrea - Marienhof 1997-'98
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 17:12 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Bild

Billi & Andrea


Bild
screenshots ich
alle rechte bavaria film


Zusammen mit Erika & Nina (VL) waren Billi & Andrea im "Marienhof" 1997 - '98 die lesbischen Pionierinnen im deutschen TV.

Zur Geschichte:

Nachdem die Beziehung zu Babette scheiterte, kehrte Andrea in den Marienhof zurück. Als im Foxy eine Schwangerschaftsvertretung gesucht wird, führt sie gemeinsam mit Annalena die Bewerbungsgespräche. Dabei treffen sie auf Billi, die keinen Hehl daraus macht, lesbisch zu sein und die als einzige Kandidatin genügend Erfahrung und Know-How für diesen Job mitbringt. Doch Annalena befürchtet, daß Billi "ihresgleichen" im Foxy anschleppt und sich die MH´ler dadurch gestört fühlen, natürlich nicht ohne vorher zu erwähnen, daß sie selbst ein sehr aufgeschlossener Mensch ist und damit keine Probleme hätte...
Andrea fordert Billi auf, es doch nochmal zu versuchen und so kommt es, daß Billi genau dann im Foxy anwesend ist, als bei Annalena die Wehen einsetzen und da sie - hier schlägt der Zufall gleich zweimal zu - auch gleichzeitig Hebamme ist, bekommt sie den Job von Annalena doch noch und die beiden werden auch gleich gute Freundinnen.

Auch mit Andrea hat sich Billi angefreundet, und als sich Billi von ihrer Freundin trennt und mehr oder weniger auf der Straße sitzt, bietet ihr Andrea an, sie bei der Wohungssuche zu begleiten. Und man muß wohl nicht extra erwähnen, daß Andrea natürlich zufällig auch gerad eine neue Wohnung sucht.

Die Beiden stoßen auf ein Loft, von dem sie beide hellauf begeistert sind, sich aber keine der beiden leisten kann. So lernen wir auch gleich Billis Spontanität kennen, als sie uns und Andrea am Abend erzählt, sie hätte das Loft schon gemietet und wolle dort gemeinsam mit Andrea einziehen. Von dieser Spontanität angesteckt, sagt Andrea zu und beide gründen eine platonische WG.
Billis Spontanität färbt auch in anderen Lebenslagen auf Andrea ab, denn als ihr ihr Heimjob (ihr neuer Job nach dem Fiasko mit dem Boss im Reisebüro) zu öde wird, überredet sie Billi kurzerhand, den vakanten Plattenladen in der Gallerie zu übernehmen.
Was es allerdings heißt, mit jemandem zusammenzuziehen, den man kaum länger als ne Woche kennt, finden wir danach heraus, als es immer wieder zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Frauen über die Auffassung von Ordnung, mitgebrachte One-Night Stands usw. kommt.

Diese kleinen Streitereien eskalieren, als Billi Punkfreunde bei sich übernachten läßt und Andrea nach der Punk-Night im Foxy auch noch von einem ausgerasteten Chaoten, der ihren Laden plündern wollte, niedergeschlagen wird.
Es kommt zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen Andrea und Billi und beide beschließen die Wohngemeinschaft zu beenden. Als sie dann am Abend zwischen den Umzugskartons stehen, ergreift überraschenderweise Andrea die Initiative und küßt Billi, die den Kuß genauso leidenschaflich erwidert.
Und nun war das neue Traumpaar der Soap geboren. Doch das hinderte die Autoren nicht daran, der neugefundenen Beziehung gleich ein Paar Hindernisse in den Weg zu legen. Zuerst mußte Andrea ihre Scheu, die Beziehung auch in der Öffentlichkeit auszuleben, überwinden, was sie mit einem öffentlichen Kuß im Foxy auch tat. Dann wartete ein kleiner Gehirntumor auf sie, der sie beinah erblinden ließ und es war natürlich Billis Gesicht, das Andrea als erstes wieder sah.

Als sich Billi noch über die schnelle Genesung ihrer Freundin und die neue Zweisamkeit freut, fällt Andrea sogleich mit dem nächsten Beziehungshindernis ins Haus, nämlich daß sie ein Kind mit Billi möchte. Doch Billi kann sie zumindest soweit überreden damit noch ein Weilchen zu warten.
Während Andrea noch im Krankenhaus weilt, kriegt Billi Besuch von ihrer Ex-Freundin Iris und es dauert auch gar nicht lange und nach einem Streit mit Andrea landen beide im Bett. Billi bereut diesen Seitensprung zwar sofort, aber natürlich schlägt hier wieder der Soap-Zufallsgenerator zu und Andrea betritt just in dem Moment das Loft, als Billi von Iris wegen eines Hexenschusses halbnackt am Bett massiert wird.
Andrea zieht daraufhin erstmal mit Pauken und Trompeten aus, doch nach unzähligen Liebeserklärungen, gelingt es Billi, sie wieder nach Hause zurückzuholen. Und welch Wunder, plötzlich will auch Billi ein Kind und hier beginnt der lange Leidensweg der beiden Lesben, an ein Kind zu kommen.
Zuerst wird's mit einem Samenspender versucht, und nachdem Andrea künstliche Befruchtung (warum auch immer...wahrscheinlich weil man hier nicht genug Komplikationen einbauen hätte können) ablehnt, wollen es die Beiden dann doch lieber mit Adoption probieren.
Und wir ahnen es schon, homosexuelle Paare stehen nicht unbedingt an erster Stelle beim Jugendamt, wenn es um Adoption geht. Und so kriegen Andrea und Billi halt nur den unvermittelbaren Jonathan, der jedem anderen Pärchen den Kinderwunsch nochmal überlegen hätte lassen, aber nicht Andrea und Billi, die fest dazu entschlossen sind, mit ihm eine glückliche Kleinfamilie zu gründen.
Aus der Zeit der "Jonathan-Bändigung" stammt auch das nette Gemälde an der Wohnungstür von Andrea und Billi, und nachdem der Junge nach einigen Wochen endlich ausgezickt hatte, klopfte es auch schon an der besagten Tür und wer stand davor? Natürlich seine leibliche Mutter, die ihn zurückhaben wollte.
Wir erfahren nun, daß Jonathans Mutter unschuldig im Gefängnis saß und damals keine andere Möglichkeit sah. Mit gebrochenem Herzen müssen Andrea und Billi zusehen, wie Jonathan sich schlußendlich doch für seine Mutter entscheidet.
Danach verfällt Andrea erstmal in eine große Depression und es scheint fast, als könne ihrem Leben nur durch ein neues Kind wieder Sinn gegeben werden. Und so geht das Ganze nochmal von vorne los.

Die Idee mit dem Samenspender wird wiedergeboren und nun werden erstmal alle Männer im MH zu potentiellen Vätern. Bis sich Andrea und Billi schlußendlich für Hannes (auch bekannt als Dauergrinsemann), den Inhaber des Fitnesscenters entscheiden, diese Entscheidung aber dann schnell wieder verwerfen. Doch die Sache regelt sich auch ganz von alleine, als Andrea und Hannes, der schon immer ein Auge auf Andrea geworfen hatte, nach der feuchfröhlichen Eröffnung des Fitnesscenters dort eingeschlossen werden und ihnen wohl so langweilig ist, daß das schlußendlich zu Sex führt.
Billi ist über diese spontane Nacht mit Hannes zwar nicht gerade erfreut, doch als Andrea ihr erzählt, schwanger zu sein, ist der "Seitensprung" schnell verziehen. Sie planen Hannes darüber nicht aufzuklären, da Andrea aber eine ziemlich schlechte Lügnerin ist, erfährt er es schneller als wir dachten.
Und hier beginnen erst die wirklichen Komplikationen, denn Billi vermutet nun, daß Andrea ja viel viel lieber mit Hannes das Kind großziehen würde und schockiert Andrea in ihrer Eifersucht mit der Forderung, das Kind abzutreiben. Andrea ist auch nach unzähligen Entschuldigungen Billis unversöhnlich, bittet diese die gemeinsame Wohnung zu verlassen und verbringt immer mehr Zeit mit Hannes, der zu dieser Zeit wohl zu einer der unbeliebtesten Figuren im MH wurde.
Wohin zieht Billi? Klar zu ihrer besten Heterofreundin Annalena, und wird sogleich von deren Mann wieder aus der Wohnung befördert, da er den beiden ein Verhältnis unterstellt, als er sie eines Nachts gemeinsam in einem Bett vorfindet. Doch Billi liebt noch immer Andrea und Annalena wollte sie eh nur trösten. Ein erneuter Versöhnungsversuch platzt dann auch, als Andrea von dem angeblichen Seitensprung Billis erfährt.

Die Beiden finden dann aber doch wieder zusammen. Hannes, der immer dann zur Stelle ist, wenn Andrea Schwangerschaftsprobleme hat, steht aber nachwievor zwischen ihnen. Billi ist auch nicht gerade darüber erfreut, als ihr Andrea gesteht, auch etwas für Hannes zu empfinden und beschließt daraufhin, erstmal alleine in den Urlaub zu fahren, um sich und Andrea etwas Abstand zu geben.
Nach Billis Rückkehr kommt es zu einer Versöhnung der beiden, Weihnachten steht kurz vor der Tür, der Mutterinstinkt geht mit der schwangeren Andrea und Billi durch und so nehmen sie Doro, ein obdachloses Mädchen Zuhause auf, zumindest solange bis sie ihr einen Platz in der MH-WG verschafft haben.
Doro ist es auch, die Andrea im Laden findet, nachdem sie dort mit stechenden Schmerzen zusammengebrochen war. Im Krankenhaus erfahren Andrea und Billi die bittere Wahrheit, Andrea hat das Kind verloren. Die Fürsorge um Doro, die sich als kleine Lügenprinzessin herausstellt, kann Andrea jedoch etwas von ihrer Trauer ablenken.

Es ist mittlerweile Frühling geworden und Billi wird bei der Moderation eines Talentwettbewerbes im Foxy von einem TV-Produzenten "entdeckt". Der Produzent bietet ihr auch sogleich eine TV-Show an.
Billi ist so begeistert von ihrer neuen TV-Karriere, daß sie nichtmal bemerkt, daß der Produzent sie heftigst anbaggert. Als sie jedoch gegen den Willen des Produzenten Doro in der Talentshow auftreten läßt, wird ihrer TV Karriere ein jähes Ende gesetzt.
Doch schon am nächsten Tag bekommt sie ein neues Angebot, sie soll eine kranke Moderatorin in einer Herzblatt ähnlichen Kuppelshow vertreten. Als der Produzent dann immer zudringlicher wird, klärt ihn Billi über ihre sexuelle Ausrichtung auf. Der Produzent kann mit dem Korb zwar umgehen, doch der TV-Sender will natürlich keine offen lesbische Moderatorin für eine Hetero-Kuppelshow und Billi läßt sich daraufhin sogar einen Pseudofreund einfallen. Als Andrea das mitkriegt, denkt sie, Billi wäre ihre Karriere wichtiger als die Beziehung und beschließt, aus Billis Leben zu verschwinden und zieht zum x-tenmal aus der gemeinsamen Wohnung aus.
Nach der Premierenfeier für die Sendung im Foxy, kann Billi Andrea aber doch noch ihre Liebe beweisen, indem sie sie in Anwesenheit des TV Bosses auf der Tanzfläche innig küßt.
Daraufhin wird Billi ein Vertrag vorgelegt, der ihr verbietet, mit Andrea zusammenzuwohnen und deren Beziehung publik zu machen und auch der organisierte Ersatzlover für ein Fotoshooting steht schon vor der Tür.
Doch Billi kann mit dieser Lüge nicht leben und outet sich und das praktischerweise gleich während ihrer Livesendung, was auch das Ende ihrer Karriere und eine fette Konventionalstrafe bedeutet. Billi schafft es jedoch den TV Boss in ein komprimitierendes Gespräch zu verwickeln, welches sie mit einem Diktiergerät aufzeichnet und droht zu veröffentlichen, außer natürlich die Konventionalstrafe würde fallengelassen. Der Boss geht auf das Angebot ein und Billi steht von nun an wieder hinter dem Tresen im Foxy.


Quelle: http://www.cootv.de

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.05.2011, 17:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
sag mal sterni, was hast du denn heute noch auf lager :knuff:

Bild

wirklich schade das katja keller sich hinter die kamera zurück gezogen hat. sie ist m.e. ganz zauberhaft, kann gut spielen und hat nebenbei eine tolle stimme.

:liebe2:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 17:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
chubby hat geschrieben:
sag mal sterni, was hast du denn heute noch auf lager :knuff:


mal sehen, was ich während meines strohwitwen-daseins noch so raushaue :wink:

Bild
screenshot ich
alle rechte bavaria film

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Novemberstern hat geschrieben:
Bild
screenshot ich
alle rechte bavaria film


:liebe2:
andrea fand ich ja zeitweise schon ziemlich anstrengend, aber irgendwie mochte ich sie. muss ich sagen. und billi war einfach ein feiner mensch. sie nahm sich und leben nicht so ernst, vor allem habe ich immer bewundert, wie offen sie ihre sexualität gelebt hat.

es hat mich damals sehr gefreut, dass billi dann schlussendlich hauptcast des mhof geworden, und ich glaube alles in allem 4 jahr lang, die geschichte der beiden mitverfolgen durfte.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
ok, dann will ich auch mal was zum thread beisteuern
Bild

das ist alles schon solange her, und ich war damals mächtig stolz drauf.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 18:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
hier werden richtige schätze ausgegraben!!

chubby hat geschrieben:
andrea fand ich ja zeitweise schon ziemlich anstrengend, aber irgendwie mochte ich sie....


oh ja, sie und billi könnten unterschiedlicher nicht sein.
auf der einen seite die lockere, flippige billi und auf der anderen seite die stockkonservative andrea, die schnell aufbrausend werden konnte.
sie waren als paar schön anzusehen, aber mein persönlicher favorit ist auch billi :liebe1:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=pFUTH7BL2zM[/youtube]
alle rechte bavaria film

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2011, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
oh gott- billi und andrea wie sie geleibt und gelebt haben.alle fassetten ihrer beziehung.
:liebe2:

danke sterni. :spitze:

--------------------------------------
bin mal ein bisschen auf die suche gegangen und laut ihrer agentur steht katja keller wieder vor der kamera :happysmilie:( bin davon ausgegangen, dass katja keller nun als schauspielcoach für "herzflimmern" tätig ist.) es sind gleich 2 filme in der piepline.

Zitat:
2011 Das leben danach ZDF / TeamWorx Christine Hartmann
Trennung inklusive ARD / Alexander Film Christine Kabisch


quelle: http://agentur-matthies.com/keller-katja
und hier zum anschauen noch katja keller´s eigene internetseite.
http://www.katjakeller.de/

ich freu mich tierisch katja keller dann bald wieder im tv sehen zu können :hüpf:
----------------------------------------
mal noch was zur handlung:
besonderen faibel hatte ich ja auch immer noch fürs lenchen. ich fand sie als freundin von billi und andrea einfach klasse.auch frank mochte ich sie sehr, nix abgewinnen konnte ich ihr zu dem zeitpunkt, als man billi und ihr ne laison ins drehbuch schrieb.

später gefiel mir noch die affären von billi und miriam :liebe2:
Bild
Bild
Bild
(C) ARD; Bavaria Film

und auch billi mit ihrer kleinen schwester lucy (gespielt von donia ben jemia) fand ich immer bezaubernd.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Zuletzt geändert von chubby am 06.05.2011, 13:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2011, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
der letzte marienhof- drehtag, mit dabei auch:

leonore capell, berrit arnold, nicole belstler böttcher, diana greifenstein, sabine bohlmann und melanie marx
Bild
(C) ARD, Bavaria Film

und leonore capell und katja keller (rechts am bildrand)
Bild
(C)ARD, Bavaria Film
quelle: www.marienhof.de

Ha ja, ne billi und andrea reunion zum mhof ende, DAS wäre es doch gewesen. +++träum+++ die vergewaltigung, die sache mit westermeier :roll: :roll: und die sache mit laura :roll: :roll: fand ich nämlich furchtbar.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 20:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Billi & Andrea Part 2

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BqTmVsLti-Y[/youtube]
alle rechte bavaria film

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Zuletzt geändert von Novemberstern am 28.05.2011, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
wie gesagt, ich fands schon immer schade das billi/andrea und nina/erika nicht auf yt stattfinden. nun werden gleich beide stories hochgeladen. :knuddel3: danke sterni. :spitze:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 22:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Katja Keller als Sybille „Billi“ Vogt

Bild

Die Darstellerin:

Name: Katja Keller
Geburtsdatum: 20. Juni 1970
Geburtsort: Bruchsal
Größe: 1,70 m
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: grün-braun
Zu sehen: •Folge 699 (1997) bis Folge 1051 (1998)
•Folge 1329 (19.11.1999) bis Folge 1868 (07.03.2002)


Zur Rolle:

Name: Sybille „Billi“ Vogt
Beruf / Jobs: Geschäftsführerin der Discothek "Foxy"
Moderatorin beim Radiosender "CityLife"
Wohnung: Wohnung Andrea Süsskind
Verwandte: Sunny Vogt (Tochter)
Wilhelm Vogt (Vater)
Marianne Vogt (Mutter)
Thorsten Vogt (Bruder)
Lucy Vogt (Schwester)
Beziehungen: Andrea Süsskind
Iris
Annalena Bergmann
Miriam
Cjelko Nemec / Bogdan Vogt † (Ehe)
Andrea Süsskind (Ehe)
Laura Berger

Biografie:

Als Billi in den Marienhof kommt, nimmt sie einen Aushilfsjob im "Foxy" an und bittet ihre Chefin Andrea, mit ihr eine Wohnung zu nehmen, um so die Miete besser zahlen zu können. Sie kommt mit Andrea zusammen. Sogar Billis Seitensprung mit ihrer ehemaligen Affäre Iris kann die Beziehung zwischen Andrea und Billi nicht trennen.
Bei den beiden Frauen kommt schon bald der Wunsch nach einem Kind auf. Andrea schläft daraufhin zu diesem Zweck mit Hannes und wird sogar schwanger. Doch sie verliert das Kind kurz darauf.
Billi und Andrea nehmen Annalena in ihre WG auf, weil diese Probleme mit Töppers hat. Prompt verliebt Billi sich in die neue Mitbewohnerin, trennt sich von Andrea und brennt mit Annalena durch.
Einige Zeit später kommt Billi in den Marienhof zurück und will Andrea zurückerobern, doch die ist glücklich mit Roman zusammen. Billi bewirbt sich als Mann beim Radio "CityLife" und bekommt durch ihre Verkleidung als "Bill" den Job. Als sie sich jedoch in ihre Chefin Miriam verliebt, muss sie sich outen und kommt mit ihrer Liebe zusammen. Doch die Beziehung scheitert.
Billi heiratet Bogdan, einem serbischen Flüchtling, damit dieser nicht abgeschoben wird. Sie möchte Andrea von Roman trennen, um sie wieder für sich zu gewinnen. Dazu erstattet sie selbst Anzeige wegen ihrer Scheinehe mit Bogdan und lenkt den Verdacht auf Roman. Nachdem Billi in der Sauna vom eifersüchtigen Roman fast umgebracht worden ist, kommt sie wieder mit Andrea zusammen.
Bald erkennt Billi, dass Bogdan ein gesuchter Kriegsverbrecher ist. Als Bogdan von ihrem Wissen Wind bekommt, vergewaltigt er sie. Zwar wird er nach Den Haag gebracht, doch Billi ist von ihm schwanger. Andrea ist neidisch, dass sie nicht selbst Mutter wird und schläft noch einmal mit Roman. Billi kann ihr den Seitensprung verzeihen und bringt ihre Tochter Sunny zur Welt. Währenddessen entkommt Bogdan dem Gefängnis und entführt Billi und ihre Tochter. Die Entführung endet, als Bogdan von der Polizei umstellt wird und schließlich Selbstmord begeht. Die geschockte Billi fährt in Kur und bringt anschließend ihre lesbische Therapeutin Laura Berger mit in den Marienhof. Diese hat sich in Billi verliebt und versucht, sie in den Therapiestunden zu manipulieren.
Billi heiratet trotzdem Andrea. Nach der Hochzeit wird Andrea jedoch klar, dass es so nicht weitergehen kann: sie lässt Billi und Sunny mit Laura gehen.


Leonore Capell als Andrea Süsskind

Bild

Die Darstellerin:

Name: Leonore Capell
Geburtsdatum: 22. Juli 1970
Geburtsort: Grefrath
Größe: 1,75 m
Haarfarbe: dunkelblond
Augenfarbe: braun
Zu sehen: ab Folge 393 (1995)


Zur Rolle:

Name: Andrea Süsskind geb. Lindenfelser, adopt. Süsskind
Beruf / Jobs: Berufsberaterin, Inhaberin eines Musikgeschäfts, Moderatorin beim Radiosender "City Life", Inhaberin des Reisebüros "Nix wie weg"
Wohnung: Große WG
Verwandte: Klaus Lindenfelser † (Vater)
Marion Süsskind, verw. Lindenfelser (Mutter)
Beziehungen: Marco Busch
Babette von Dornhausen
Billi Vogt
Hannes Port
Roman Westermeier
Billi Vogt (Ehe)
Nils Hofer
Sülo Özgentürk (One-Night-Stand)
Jakob Weidemann
Kati Fuchs
Jakob Weidemann


Biografie:

Andrea tritt das erste Mal in Erscheinung, als Marco sie bei einem Unfall kennenlernt. Nach einiger Zeit werden die beiden ein Paar. Andrea zieht in die WG. Nach mehreren Alpträumen stellt sich heraus, dass sie als Kind von ihrem Stiefvater, der vor ihren Augen Selbstmord beging, vergewaltigt wurde. Doch die Tat ist inzwischen verjährt. Andrea ist glücklich mit Marco, bis sie sich in Babette verliebt. Sie steht lange nicht zu dieser Liebe und bekennt sich erst zu Babette, als sie Marco auf dem Standesamt mit einem "Nein" verlässt. Doch Babette fühlt sich von Andreas Liebe eingeengt und nach einigen unüberwindbaren Differenzen kommt es zur Trennung. Andrea, die ihren Job wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz aufgegeben hat, übernimmt Svenjas Plattenladen und zieht mit Billi zusammen.
Nach einem größeren Streit kommen die beiden zusammen. Billi betrügt Andrea mit Iris, was die beiden jedoch nicht trennen kann. Andrea erfährt, dass sie einen gutartigen Gehirntumor hat. Sie und Billi wünschen sich ein Kind und bekommen den kleinen Jonathan zur Pflege, müssen ihn aber kurze Zeit später wieder abgeben. Andrea und Billi suchen einen "Erzeuger". Besonders Andrea will das Baby so sehr, dass sie mit Hannes schläft. Sie wird schwanger, was zu einem Gefühlschaos führt. Billi geht nach Ägypten und Andrea stellt fest, dass sie und Hannes nicht zusammen sein können.
Nach Billis Rückkehr verliert Andrea ihr Baby. Weil Annalena vom ihrem Ehemann Frank verlassen wurde, nehmen Andrea und Billi sie auf. Billi verliebt sich in Annalena und ist nun zwischen „ihren“ beiden Frauen hin- und hergerissen. Letztendlich trennt sie sich von Andrea und verlässt mit Annalena den Marienhof.
Andrea freundet sich mit Thorsten Fechner, dem Kaufhausbesitzer an. Bei seiner Einweihungsparty wird sie von Fechner unter Schlafmittel gesetzt und von diesem vergewaltigt, wovon sie aber nichts mitbekommt. Als Andrea schwanger wird, verdächtigt sie Roman, einen Mitbewohner Fechners, sie während einer Akupunkturbehandlung vergewaltigt zu haben. Andrea will das Kind abtreiben. Da gesteht Fechner, der Vater zu sein, behauptet aber, sie habe ihn verführt. Andrea schließt daraufhin Frieden mit Roman und entscheidet sich für ihr Kind. Sie muss erfahren, dass es behindert zur Welt kommen wird. Andrea ist auch weiterhin bereit, das Kind zu bekommen, doch ihr Baby stirbt noch im Mutterleib.
Andrea unterstützt den spielsüchtigen Roman tatkräftig und kommt auch mit ihm zusammen. Als Billi in den Marienhof zurückkehrt und sie zurückerobern will, bleibt sie Roman dennoch treu. Während Billi eine Scheinehe zu dem Flüchtling Bogdan eingeht, um ihn vor der Abschiebung zu bewahren, macht Roman Andrea einen Heiratsantrag. Doch Billi und Andrea kommen sich wieder näher. Roman kann eine Zeit lang mit der Dreiecksbeziehung leben, verlangt dann jedoch eine Entscheidung. Andrea möchte bei Roman bleiben, doch Billi passt das gar nicht: sie versucht mit allen Mitteln, Roman aus dem Weg zu schaffen. Der Streit zwischen Roman und Billi eskaliert: Roman versucht, Billi umzubringen. Als Andrea davon erfährt, trennt sie sich von ihm.
Billi und Andrea finden wieder zueinander. Plötzlich muss Billi erkennen, dass ihr Mann Bogdan ein gesuchter Kriegsverbrecher ist. Bogdan will seine Mitwisser nun beseitigen; er vergewaltigt Billi. Dann kann Bogdan jedoch noch rechtzeitig von der Polizei verhaftet werden. Billi ist entsetzt, als sie erfährt, dass sie von Bogdan schwanger ist. Sie entscheidet sich jedoch, das Kind zu bekommen. Andrea ist neidisch, weil sie nicht selbst Mutter wird. Deshalb schläft sie noch einmal mit Roman. Billi erwischt die beiden in flagranti und ist verletzt. Auch Roman ist enttäuscht, dass er nur Mittel zum Zweck war. Andrea stellt währenddessen fest, dass Annalena versucht, sich Billi zu nähern. Als Billis kleine Tochter Sunny auf der Welt ist, entscheidet sich Billi für Andrea.
Die beiden beschließen, zu heiraten. Doch dann erfahren sie, dass Bogdan dem Gefängnis entkommen konnte. Bogdan schafft es, Billi zu entführen, nimmt sich jedoch dann das Leben. Nach diesem Schock fährt Billi zur Kur. Als sie zurückkehrt, bringt sie die lesbische Therapeutin Laura mit. Andrea und Billi heiraten. Nach der Hochzeit wird Andrea jedoch klar, dass es so nicht weitergehen kann: sie lässt Billi und Sunny mit Laura gehen.
Nach ihrer Trennung von Töppers zieht Kim zu Andrea. Als auch noch Valerie zu den beiden in die Wohnung zieht, wird aus Andreas Wohnung eine "Mädels-WG".
Andrea verliebt sich in Nils Hofer, doch auch Kim ist an ihm interessiert. Kim überlässt Nils Andrea und die beiden beschliessen, den Marienhof gemeinsam zu verlassen und nach Indien auszuwandern, doch im letzten Moment entscheidet Andrea sich anders und bleibt.
Als Valerie den Marienhof verlässt, zieht Sülo zu Andrea und Kim. Kurz darauf taucht Jakob Weidemann im Marienhof auf, ein junger Arzt, der eigentlich in Afrika arbeitet und nur zu Besuch in Deutschland ist. Er verliebt sich in Andrea und verbringt eine schöne Zeit mit ihr, doch sie beschließt erneut, im Marienhof zu bleiben und Jakob nicht nach Afrika zu begleiten.
Andrea sehnt sich nach einer Beziehung und kommt schließlich mit ihrer viel jüngeren Mitbewohnerin und -arbeiterin Kati Fuchs zusammen. Doch Kati klammert sich zu sehr an Andrea, was dieser bald zu viel wird. Sie erkennt, dass ihre Gefühle für das junge Mädchen nicht stark genug sind und trennt sich von Kati. Als Kati daraufhin verschwindet, machen sich Andrea und Lilli große Sorgen. In letzter Sekunde können sie Kati finden, bevor diese einen Selbstmordversuch unternimmt. Andrea macht sich große Vorwürfe, doch als sie erfährt, dass Kati den Selbstmordversuch nur vorgetäuscht hat, schmeißt sie diese aus ihrer Wohnung.
Als Andrea erfährt, dass Jakob zu Besuch in den Marienhof kommt, freut sie sich sehr. Obwohl sie sich vorgenommen hat, nicht erneut mit Jakob anzubandeln, schafft sie es nicht, seinem Charme zu wiederstehen. Andrea und Jakob sind wieder verliebt und versuchen die wenige Zeit zu genießen, die ihnen bleibt, denn bald muss Jakob zurück nach Thailand reisen. Als im Marienhof das Waisenkind Yindee auftaucht, welches Jakob in Thailand betreut, schließt Andrea das kleine Mädchen sofort ins Herz. Auch Yindee ist von Andrea begeistert und schlägt vor, Andrea könne mit nach Thailand kommen. Tatsächlich überlegt Andrea daraufhin, Jakob und Yindee nach Thailand zu begleiten. Doch sie kann sich nicht dazu überwinden, den Marienhof zu verlassen. Erst als Jakobs Abreise kurz bevorsteht, erkennt Andrea, dass sie ohne Jakob nicht mehr leben möchte. Sie überlässt ihre Wohnung Sülo und verlässt nach einem herzzerreißenden Abschied von ihren Freunden den Marienhof in Richtung Thailand.


Quelle: deutsche dailys.de

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2011, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Bild

Zitat:
Sie haben die größte Fangemeinde in der Daily Soap "Marienhof" - und das, obwohl oder gerade weil sie die beiden Lesben Billie Vogt und Andrea Süßkind darstellen.
Natalie Hartmann unterhielt sich mit den beiden Darstellerinnen Leonore Capell (Andrea ) und Katja Keller (Billie). Photos: Jovana Banjac, R.Reiter/ARD


quelle: www.lespress.de/0798/texte798/MH.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 14:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Billi & Andrea Part 3

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ye0cIYB_YcE[/youtube]
alle rechte bavaria film

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2011, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
an die tumorgeschichte konnte ich mich nun gar mich erinnern :kratz:
aber wir haben ja sterni :wink: :knuddelknutsch: :danke:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kerstin und Juliette (Marienhof)
Forum: Serien von A-Z
Autor: muis
Antworten: 37
Die Konkurrentin - Maren und Katharina/1997
Forum: Internationale Pioniere
Autor: chubby
Antworten: 109
Marienhof vor Comeback?
Forum: Serien von A-Z
Autor: SamyStone
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz