Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anne Will & Miriam Meckel
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 10:08 
Offline

Registriert: 27.12.2009, 22:28
Beiträge: 131
Frau Meckel im Gespräch... Interessiert vielleicht die eine oder andere bzw. den einen oder anderen...


http://videoportal.sf.tv/video?id=739d0 ... 236ad66b6f

LG, anyone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.03.2010, 10:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anne & Miriam
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 02:30
Beiträge: 477
anyone hat geschrieben:
Frau Meckel im Gespräch... Interessiert vielleicht die eine oder andere bzw. den einen oder anderen...

danke

sabam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 18:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
danke für den tipp, interessant, werd ich mir bei gelegenheit ganz anschauen - hab bisher nur mal reingelinst

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2010, 20:40 
Offline
Appreciated Assistant
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 17:14
Beiträge: 488
Just watched the interview and gotta say, Miriam Meckel is one fascinatingly clever and intelligent person, to say the least! Wow! Thanks a lot for the link, anyone! The interview is also on the podcast if anyone's (no pun intended!) interested.

After listening to her philosophical analysis, I decided to look her up since she's a self-professed big blogger and tweeter! So now I follow her and read her blogs. I can't believe all the achievements she's made and she's only what, 44?! Jeez! Makes me feel like a very lazy, underachieved person! :-( I mean, to be an Eisenhower Fellow.... that says something about her commitment as a citizen of the world to make changes and/or be involved in the necessary global networking efforts in order to bring the world together more!

Meckel's like a slightly older version of Rachel Maddow! Both are incredibly smart, academic (both are PhD doctors!), sensitive and astute to global issues, always have clear and concise points of view politically and socially, great public speakers & both are almost entrenched on the Internet! What I'd give to see these 2 women have a one-on-one talk about nothing but politics, the state of the world and the power of the Internet! I could dream, couldn't I? :mrgreen:

Gotta love these clever, sharp-witted women, eh? :lol:

Anyway, if anyone's interested in reading her blogs, articles, etc... here's the link to her website...

http://www.miriammeckel.de

If you wanna follow her on Twitter...

http://www.twitter.com/mmeckel
(she posts fascinating and thought-provoking articles..)

Sorry, wow, I DO ramble, don't I? Pardon moi! :oops:

_________________
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 18:52 
Offline

Registriert: 30.01.2009, 07:43
Beiträge: 18
Ich finde das Interview auch sehr interessant! Hab´s auch im TV gesehen.
Das Buch das sie in dem Gespräch vorstellt, "Brief an mein Leben", ist wirklich lesenswert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anne & Miriam
BeitragVerfasst: 17.03.2010, 21:20 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 19:09
Beiträge: 1207
anyone hat geschrieben:
Frau Meckel im Gespräch... Interessiert vielleicht die eine oder andere bzw. den einen oder anderen...




...beeindruckend wie ehrlich Fr. Meckel über sich und ihr burnout-Problem spricht. Wie sie langsam versucht sich nicht ständig selbst zu überfordern, sich immer nur auf eine Sache zu konzentrieren und mehr Beruf und Privat zu unterscheiden. :D

Danke anyone, fürs Reinstellen des sehr spannenden Gespräches, leider konnte ich das Interview nur bis zur Hälfte ansehen, danach ging bei mir aus unerfindlichen Gründen leider nichts mehr.
:-(

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anne & Miriam
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 11:37 
Offline

Registriert: 27.12.2009, 22:28
Beiträge: 131
tiefgang hat geschrieben:
anyone hat geschrieben:
Frau Meckel im Gespräch... Interessiert vielleicht die eine oder andere bzw. den einen oder anderen...




...beeindruckend wie ehrlich Fr. Meckel über sich und ihr burnout-Problem spricht. Wie sie langsam versucht sich nicht ständig selbst zu überfordern, sich immer nur auf eine Sache zu konzentrieren und mehr Beruf und Privat zu unterscheiden. :D

Danke anyone, fürs Reinstellen des sehr spannenden Gespräches, leider konnte ich das Interview nur bis zur Hälfte ansehen, danach ging bei mir aus unerfindlichen Gründen leider nichts mehr.
:-(

LG



Ich fürchte, Ihr habt den Server des Schweizer Fernsehens zum Erliegen gebracht ... ;-). Tja, und was Frau Meckel angeht: Ich berausche mich in erster Linie an ihrer Eloquenz und ihrer Stimme oder etwas plumper: Sie ist schon sehr scharf... ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anne & Miriam
BeitragVerfasst: 19.03.2010, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 02:30
Beiträge: 477
anyone hat geschrieben:
Sie ist schon sehr scharf... ;-)

hehe, hast du denn auch das richtige alter?

sabam


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 12:35 
Offline

Registriert: 05.03.2010, 23:26
Beiträge: 150
Nochmal Miriam Meckel zum Thema Burnout.

Gestern bei 3nach9 mit einigen Anderen.

http://www.radiobremen.de/fernsehen/3_nach_9/index.html

und dann einfach die videos durchkucken, jeder Gesprächsgast ha jeweils sein eigenes.

_________________
Bild

Youtube - TheKeks1980


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 21:29 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 19:09
Beiträge: 1207
fidibus hat geschrieben:
Nochmal Miriam Meckel zum Thema Burnout.

Gestern bei 3nach9 mit einigen Anderen.

http://www.radiobremen.de/fernsehen/3_nach_9/index.html

und dann einfach die videos durchkucken, jeder Gesprächsgast ha jeweils sein eigenes.



hallo fidibus,

auch ein sehr interessantes Gespräch mit Fr. Meckel. Toll, dass du hier den Link reingestellt hast. Ich habe wieder einmal nicht mitbekommen, dass sie Gast in dieser Sendung war.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anne & Miriam
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 21:31 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 19:09
Beiträge: 1207
anyone hat geschrieben:
tiefgang hat geschrieben:
anyone hat geschrieben:
Frau Meckel im Gespräch... Interessiert vielleicht die eine oder andere bzw. den einen oder anderen...




...beeindruckend wie ehrlich Fr. Meckel über sich und ihr burnout-Problem spricht. Wie sie langsam versucht sich nicht ständig selbst zu überfordern, sich immer nur auf eine Sache zu konzentrieren und mehr Beruf und Privat zu unterscheiden. :D

Danke anyone, fürs Reinstellen des sehr spannenden Gespräches, leider konnte ich das Interview nur bis zur Hälfte ansehen, danach ging bei mir aus unerfindlichen Gründen leider nichts mehr.
:-(

LG



Ich fürchte, Ihr habt den Server des Schweizer Fernsehens zum Erliegen gebracht ... ;-). Tja, und was Frau Meckel angeht: Ich berausche mich in erster Linie an ihrer Eloquenz und ihrer Stimme oder etwas plumper: Sie ist schon sehr scharf... ;-)


.....absolut. Eine unglaublich faszinierende Persönlichkeit :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2010, 22:44 
Offline

Registriert: 05.03.2010, 23:26
Beiträge: 150
tiefgang hat geschrieben:
hallo fidibus,

auch ein sehr interessantes Gespräch mit Fr. Meckel. Toll, dass du hier den Link reingestellt hast. Ich habe wieder einmal nicht mitbekommen, dass sie Gast in dieser Sendung war.

LG


habs auch nur hinterher gesehen, weil zimmer frei lief und ich im VT noch 3nach9 in der beschreibung stand :D zum glück

_________________
Bild

Youtube - TheKeks1980


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2010, 15:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Günther Jauch verdrängt Anne Will
Kultur, 10.06.2010, DerWesten

Bild

München. Günther Jauch statt Anne Will. Ab Herbst 2011 wird der „Großmeister der journalistischen Unterhaltung“ Sonntagabend in der ARD plaudern. Der Talk von Will erhält dann einen neuen Sendeplatz.
Günther Jauch moderiert ab Herbst 2011 eine politische Gesprächssendung am Sonntagabend nach dem „Tatort“ im Ersten Programm der ARD. NDR und WDR haben den Moderator für einen Drei-Jahres-Vertrag mit der ARD gewonnen, wie der Senderverbund am Donnerstag mitteilte. Die Sendung „Anne Will“ soll demnach einen neuen Sendeplatz erhalten.
Die „Tagesthemen“ sollen dann von Montag bis Donnerstag einen einheitlichen Sendebeginn erhalten. An diesen Wochentagen soll jeweils im Anschluss daran eine Gesprächssendung ausgestrahlt werden.
Jauch gibt stern TV ab
Der ARD-Vorsitzende, SWR-Intendant Peter Boudgoust, erklärte in der Pressemitteilung zur Anwerbung Jauchs: „Wir bieten dem Großmeister der journalistischen Unterhaltung ein Programmumfeld, das seinen Fähigkeiten entspricht.“
RTL teilte mit, Günther Jauch bleibe Moderator von „Wer wird Millionär?“. Er werde jedoch die Moderation von „stern TV“ im Laufe des Jahres 2011 abgeben. Er präsentiert bereits seit 1990 die Sendung am Mittwochabend.
Im Januar 2007 hatte Jauch Verhandlungen mit der ARD platzen lassen. Er sollte damals als Nachfolger Sabine Christiansens eine Polit-Talkshow am Sonntagabend moderieren. Jauch begründete seine Absage mit der Angst vor den Zwängen des öffentlich-rechtlichen Senders, der ihn exklusiv an sich binden wollte. (apn)


Quelle: www.derwesten.de

DerSupaTypAusDerEonWerbung hat geschrieben:
Das ist typisch für den aktuellen Drift des ARD-Programms nach rechts. Der Jauch gibt sich zwar manchmal ein bisschen sozial hat aber letztlich die Einstellung und den bräsigen Habitus des Millionärs.
Frau Will war wohl manchem Verantwortlichen zu "engagiert". Bei vielen ihrer Sendungen insistierte sie mehr als es manchem parteiischen Programmverantwortlichen lieb war und hob sich deshalb von der Konkurrenz im ZDF wohltuend ab.
Da wird der Jauch mit seiner Trivial-Pursuid-Bildung sehr viel angepasster und pflegeleichter sein...

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2010, 05:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild

foto: 25.media.tumblr.com

Miriam Meckel heute abend bei Kölner Treff

24-09-2010
WDR, 21.45 Uhr.


Für viele Erfolgsmenschen gilt Burnout als Tabuthema. Aber nicht für sie. Vor einiger Zeit wurde sie selbst Opfer des totalen Erschöpfungszustands. Nichts ging mehr im Leben der Kommunikationsexpertin, die im Turbogang Karriere gemacht hatte, in der akademischen Welt, in den Medien und in der Politik. Die ehemalige Regierungssprecherin von Wolfgang Clement und Direktorin des Instituts für Medien- und Kommunikationsmanagement an der Universität St. Gallen brach zusammen und verbrachte anschließend Wochen in einer Klinik im Allgäu. In ihrem Buch „Brief an mein Leben“ berichtet sie offenherzig über diese Zeit und die Erfahrungen, die daraus erwachsen sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Miriam & Rebecca
Forum: Verbotene Liebe Traumpaare
Autor: sunshine
Antworten: 311
Romina Becks (Miriam Pesch)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 9
In aller Freundschaft (Miriam & Rieke)
Forum: Serien von A-Z
Autor: MeL
Antworten: 73
Avance - Miriam y Rebecca
Forum: Verbotene Liebe Multilingual - Spanish Corner
Autor: sanbu
Antworten: 2
Rebecca & Miriam
Forum: Vollendete Fanfictions
Autor: Speedy
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz