Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:17

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Adele Haenel
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
die französische schauspielerin adèle haenel hat ihren zweiten césar gewonnen

diesmal als beste Hauptdarstellerin

http://www.lefigaro.fr/cinema/ceremonie ... ttante.php

sieht ganz witzig aus der film

https://www.youtube.com/watch?v=DcBP8As3KSo

letztes Jahr hatte sie als beste nebendarstellerin gewonnen

hier noch mal ihre tolle rede + liebeserklärung von damals



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.02.2015, 09:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Adele Haenel
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Heidi.M hat geschrieben:
die französische schauspielerin adèle haenel hat ihren zweiten césar gewonnen

diesmal als beste Hauptdarstellerin

http://www.lefigaro.fr/cinema/ceremonie ... ttante.php

sieht ganz witzig aus der film

https://www.youtube.com/watch?v=DcBP8As3KSo

letztes Jahr hatte sie als beste nebendarstellerin gewonnen

hier noch mal ihre tolle rede + liebeserklärung von damals


du scheinst französisch zu können 8)
ich versteh kein Wort.
Warum ist sie für dich eine Pionierin? (Also einfach so aus Interesse)
Hatte sie eine der Rollen in diesem Blau ist eine warme Farbe Film?

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adele Haenel
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 15:01 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Das waren Lea Seydoux und Adèle Exarchopoulos, hoppetosse. Google weiß sowas, zum Beispiel. :wink:

Adèle Haenel wurde 2007 bekannt mit dem Film Water Lilies. Ich finde sie Klasse. Auch die Art, wie sie sich letztes Jahr geoutet hat, so ganz nebenbei. Siehe oben.

:respekt:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adele Haenel
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Vero hat geschrieben:
Das waren Lea Seydoux und Adèle Exarchopoulos, hoppetosse. Google weiß sowas, zum Beispiel. :wink:

Adèle Haenel wurde 2007 bekannt mit dem Film Water Lilies. Ich finde sie Klasse. Auch die Art, wie sie sich letztes Jahr geoutet hat, so ganz nebenbei. Siehe oben.

:respekt:
ah, ok da hab ich die Namen durcheinandergeschmissen ;-) dachte schon, irgendwie sah die etwas anders aus ;-)
das mit dem outing ist mir im Clip nicht aufgefallen, da ich wie gesafgt, kein Französisch verstehe :mrred:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adele Haenel
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
hoppetosse hat geschrieben:
Vero hat geschrieben:
Das waren Lea Seydoux und Adèle Exarchopoulos, hoppetosse. Google weiß sowas, zum Beispiel. :wink:

Adèle Haenel wurde 2007 bekannt mit dem Film Water Lilies. Ich finde sie Klasse. Auch die Art, wie sie sich letztes Jahr geoutet hat, so ganz nebenbei. Siehe oben.

:respekt:
ah, ok da hab ich die Namen durcheinandergeschmissen ;-) dachte schon, irgendwie sah die etwas anders aus ;-)
das mit dem outing ist mir im Clip nicht aufgefallen, da ich wie gesagt, kein Französisch verstehe :mrred:


ich bin auch kein französisch-guru, aber so ist nun mal die quellenlage 8)

ab 2:14 min. je voulais remercier céline parce que je l'aime. voila. merci. heißt in etwa: ich möchte céline danken, weil ich sie liebe. so ist das. danke.

céline sciamma ist die regisseurin von "water lilies" aka "naisssance des pieuvres" und ihre freundin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adele Haenel
BeitragVerfasst: 21.02.2015, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Danke, dass du das erklärt hast, Heidi! Mein Französisch wäre auch nicht gut genug gewesen, um das ohne deine Erläuterung zu verstehen. Aber so konnte ich mich einhören und fand es sehr, sehr berührend. Was für eine schöne Liebeserklärung und was für ein schönes, mutiges Coming Out. Ich hoffe sehr, es hat ihr Türen geöffnet (und seien es innere) und nicht verschlossen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adele Haenel
BeitragVerfasst: 22.02.2015, 10:50 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
kimlegaspi hat geschrieben:
Was für eine schöne Liebeserklärung und was für ein schönes, mutiges Coming Out. Ich hoffe sehr, es hat ihr Türen geöffnet (und seien es innere) und nicht verschlossen.


Immerhin hat sie ja soeben ihren zweiten César gewonnen. Türen verschlossen hat es demnach wohl nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adele Haenel
BeitragVerfasst: 23.02.2015, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
ja, mal schauen, wie sich die karriere von frau haenel so weiter entwickelt, kimlegaspi

in diesem artikel hier wird sie als "frankreichs aufsteigender stern am filmhimmel" beschrieben

http://www.radiohamburg.de/VIP/VIP-News ... reis-Cesar

ich hoffe, sie wird auch in deutschland noch bekannter, so dass man ihre kinofilme schneller nach dem frankreich-start und in mehr städten sehen kann

vielleicht hilft ja das hier dabei

hatte ich schon vor einiger zeit gelesen

http://www.welt.de/regionales/berlin/ar ... stern.html

adele haenels vater ist ja aus österreich und sie kann auch ein bisschen deutsch, jetzt hat sie offenbar unter der regie von chris kraus gedreht ("vier minuten", "poll"), zusammen mit joseph hader (dem hauptdarsteller aus den brenner-filmen), bin mal gespannt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adele Haenel
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Heidi.M hat geschrieben:
in diesem artikel hier wird sie als "frankreichs aufsteigender stern am filmhimmel" beschrieben

http://www.radiohamburg.de/VIP/VIP-News ... reis-Cesar

der link führt zu nem Artikel über Kristen Stuart

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adele Haenel
BeitragVerfasst: 24.02.2015, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
hoppetosse hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
in diesem artikel hier wird sie als "frankreichs aufsteigender stern am filmhimmel" beschrieben

http://www.radiohamburg.de/VIP/VIP-News ... reis-Cesar

der link führt zu nem Artikel über Kristen Stuart


es ist ein artikel über die césar-verleihung, der mit kristen stewart aufmacht, weil sie die bekannteste gewinnerin ist

wenn du weiterliest bis zum vorletzten absatz, kommt das von mir erwähnte zitat

es ging einfach darum, euch die quelle zu liefern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adele Haenel
BeitragVerfasst: 13.03.2015, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
artikel aus neuseeland

http://www.stuff.co.nz/entertainment/fi ... ele-haenel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adele Haenel
BeitragVerfasst: 05.06.2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Adele Haenel dreht jetzt gerade in Deutschland

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/d ... 69158.html

Zitat:
Dreharbeiten in Moabit
Berlin wird die Kulisse für "Die Blumen von gestern"
Von Elmar Schütze

Im ehemaligen Frauengefängnis an der Lehrter Straße in Moabit gibt es derzeit Dreharbeiten. In Berlin wird der Film „Die Blumen von gestern“ gedreht – auch wenn die Hauptstadt darin gar nicht vorkommt. Nach Zehlendorf fährt die Filmcrew rund um Regisseur Chris Kraus auch noch.

So ein Film verlangt nicht selten maximalen körperlichen Einsatz von seinen Schauspielern. Vielen sieht man noch nach einer Szene die Entbehrungen an. Und manchmal kommt es beim Dreh sogar zu Verletzungen. Am Mittwoch zeigten Lars Eidinger und Adèle Haenel, wie es ihnen bei den Dreharbeiten zu dem Film „Die Blumen von gestern“ ergangen ist. Der Schaubühnen-Star zeigte eine schlimme Stelle an der Schläfe, seine französische Kollegin einen Cut an der Augenbraue. Was war passiert? „Wir hatten eine Prügelei mit zwei Nazi-Truckern. Jeder von denen wiegt 100 Kilo“, berichtete Haenel fröhlich.

Nachfahre von NS-Täter

Klingt wild, tatsächlich – man ahnt es – waren die Prügel nur gespielt und die Wunden geschminkt. Und im Wortsinne ist „Die Blumen von gestern“ auch kein Actionfilm. Regisseur Chris Kraus inszeniert eine Geschichte um den in eine Lebenskrise geratenen Holocaust-Forscher Toto Blumen (Lars Eidinger), einen Nachfahren von NS-Tätern, und seine vermeintlich naive Assistentin Zazie (Adèle Haenel), deren Großmutter in Auschwitz ermordet wurde. Aus dieser unmöglichen Paarung entwickelt sich so etwas wie eine Romanze – jede Menge auch komödiantische Hindernisse inklusive. Zwei Wochen in der Gegenwart werden im Film abgebildet, es gibt keinen Zeitsprung in die Nazi-Zeit.

Ein Teil des Films, der 2016 zunächst ins Kino und dann ins Fernsehen kommen soll, wird auch in Berlin gedreht. Obwohl die Stadt darin gar keine Rolle spielt. So ist das nun einmal, wenn auch das Medienboard Berlin-Brandenburg zu den Förderern gehört.
Jan Josef Liefers, Schauspieler. Als Gerichtsmediziner Börne im „Tatort“ aus Münster ist Liefers ein Star, in „Die Blumen von gestern“ übernahm er eine Nebenrolle.

Dieser Tage hat sich die Filmcrew im ehemaligen Frauengefängnis an der Lehrter Straße in Moabit eingenistet. Weitere Szenen werden in einem Studio in Zehlendorf abgedreht, sogar New York spielende Szenen entstehen in Berlin.

Der seit Jahren leer stehende Gebäudekomplex an der Lehrter Straße doubelt die Zentralstelle zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen im schwäbischen Ludwigsburg, an der ab 1958 zunächst einige wenige  Staatsanwälte und Richter die juristische Aufarbeitung der NS-Zeit vorantrieben. Die Zentralstelle zog in das Gefängnis, wo man sich Büros einbauen ließ. Dort fühlte man sich sicher, denn anfangs wurde die Zentrale Stelle heftig angefeindet. „Rufschädigung für Ludwigsburg“ war noch einer der harmlosen Vorwürfe. Die bundesdeutsche Nachkriegsgesellschaft glaubte, Wichtigeres zu tun zu haben, als die Nazi-Gräuel aufzuklären. Man wollte mit diesem Teil seiner Geschichte nichts zu tun haben.

In Moabit entstehen jetzt unter anderem Szenen im Zellentrakt, aber auch in nüchternen Verwaltungsräumen.

Mehr als zehn Jahre lang hat sich der gelernte Historiker Chris Kraus mit der NS-Aufarbeitung beschäftigt, in seiner eigenen Familie recherchiert, eine Dokumentation über den eigenen Großvater gedreht. Die Zeiten mögen sich seit den 50er-Jahren geändert haben, doch das Thema sei „auch heute noch echt brisant“, sagte er.

Bond-Girl sprang ab

2013 war das Drehbuch fertig und wurde bereits mit Preisen bedacht. Doch die Suche nach den Hauptdarstellern stockte. Zunächst sollten Bond-Girl Eva Green und der österreichische Kabarettist Josef Hader Zazie und Toto mimen, doch beide sprangen schließlich ab.

„Eher zufällig haben wir jetzt mit Adèle und Lars das ideale Gespann gefunden“, erzählt Kraus. Adèle Haenel, in ihrem Heimatland jüngst mit dem begehrten César als beste Hauptdarstellerin (für „Liebe auf den ersten Schlag“) ausgezeichnet, sei „ein Wunderkind, ein Segen für das Projekt“. Sie habe sich nicht nur eigens für den Film „Deutsch draufgeschafft“, so Kraus, sondern sei auch zu jedem körperlichem Einsatz bereit – siehe die Prügelei mit den Nazi-Truckern. Und Lars Eidinger sei „sowieso einfach großartig“, schwärmt der Regisseur. Eine Nebenrolle hat „Tatort“-Star Jan Josef Liefers übernommen.

Lars Eidinger berichtet von „intensiven und großartigen Dreharbeiten“. Er verteidigt das Konzept, aus dem ernsten Thema eine Komödie zu machen. Dennoch bleibe die NS-Zeit „eine blutende, klaffende Wunde“. Einen „Abschluss“ könne es dabei nicht geben.


leider ist joseph hader aus dem projekt ausgestiegen

http://www.salzburg.com/nachrichten/wel ... us-133866/

Zitat:
Nach auseinandergehenden Meinungen bei einzelnen Punkten im Drehbuch habe man zwar noch versucht, "sich anzunähern", so Hader, der seit einem Jahr in das Filmprojekt involviert war. "Aber wir sind beide in gewisser Weise in künstlerischen Dingen sehr unbeirrbar, dadurch haben wir im Guten gesagt: Es ist besser, wenn wir das lassen miteinander." Da er kein gelernter Schauspieler sei, sei es ihm umso wichtiger, sich in einer Rolle wohlzufühlen. "Sonst haut das nicht hin bei mir, wenn ich nicht vollständig dahinter stehe."

Einen "von der eigenen Vergangenheit belasteten Holocaustforscher mit hochaggressiven Verhaltensstörungen" zu spielen, der laut Ankündigung von seiner französischen Kollegin "mit Sex, Wahrheit und Jiu-Jitsu zurück ins Leben geholt" wird, sei für ihn zwar "an sich schon reizvoll gewesen". Die Art und Weise, wie an den Film herangegangen wäre, sei nicht falsch, "aber sie passt nicht zu mir", so Hader.


na, ich hoffe mal, der film taugt was


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adele Haenel
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
les combattants - schöner film

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DcBP8As3KSo[/youtube]

läuft seit 2. juli auch bei uns in deutschland

dt. titel: liebe auf den ersten schlag :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adele Haenel
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
hier ist der dt. trailer

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hct1-3doJcE[/youtube]

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Geschichte einer Liebe- Adele Schopenhauer + Sibylle Mertens
Forum: Literatur
Autor: Vero
Antworten: 0
Adele
Forum: Musik
Autor: Vero
Antworten: 30
"La vie d'Adèle" (Blau ist eine warme Farbe)
Forum: Kino, TV-Filme & Dokus
Autor: Vero
Antworten: 32

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz