Oh, Heidi, was eine schöne Beitragskathedrale, alles drin.
Konsequente Beweisführung, flankierende seriöse Lügenpresse, haarscharfe Analyse....
Einige Anmerkungen noch:
"Er ist übrigens kein Schauspieler, einfach ein wertvoller Mensch." Tja, klingt sehr eindeutig, aber "Mensch" zwingt in der Deutschen Sprache ja nicht unbedingt zu "Sie"... knarzt ein wenig, könnte man aber auch als Schranklesben-Gender-Sprech durchgehen lassen.
Fluchtartiges Verlassen: tja, wo sollte Frau Niehaus denn auch hin, bei Frau Kroymann ist es am sichersten. Hinten lauert die gefährlich aussehende Hundestreichellesbe und wer weiß, vielleicht trägt die Fotografin ja ein Holzfällerhemd. Knarzt auch...
Zur Quelle: die scheint mir doch sehr glaubwürdig zu sein. Genauso wie die im Goldenen Blatt, die "Vertrauten der Königin, Freunde des Paares, das Palastumfeld".
Ist immer wieder interessant, was man so von Komparsen an wichtigen Bewertungen liest. Tatsache ist, dass diese nicht den ganzen Tag am Set rumlungern - genauso wenig wie die Liebsten der Darsteller/innen - und nicht jeder Schauspieler eben mal Zeit hat für Smalltalk und Fotos. Da muss der Text behalten und die Konzentration hochgehalten werden - und da geht eben jede/ jeder anders mit um. Wenn mir in meinem Büro andauernd Selfie-Jünger rumliefen, während ich so wichtige, unausgegorene Texte wie diesen hier schreibe, würde das Komparsenurteil aber ganz schlimm ausfallen. Ich halte Komparsenaussagen für genauso wertvoll wie die von Knallzeugen.
Und ja, die beiden sehen zusammen tiefenentspannt aus - gucken wir uns doch einfach den Film an.
Um mit dem Goldenen Blatt zu sprechen: Maren Kroymann und Valerie Niehaus. Wer spielt hier die Mutter und wer die Tochter? Die Liebe hält sie jung....