Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 09:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
gern :)

kimlegaspi hat geschrieben:
Die Kreuzfahrt war sozusagen der Kontext?


ich denke das mit schiff für nina und erika war zufall, sie reisten eben nach griechenland. die anderen angesprochenen kurzgastauftritte während der jubiläumsfolgen, fanden alle an anderen orten statt.

die kreuzfahrt selbst, die über mehrere folgen ging, war wenn ich mich recht erinnere, der wendepunkt für das damalige traumpaar célice und leonard. ich glaube sie haben dort zum ersten mal ihre liebe gelebt. mit an board waren glaube ich noch johannes, charlie und tanja.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Zuletzt geändert von chubby am 19.02.2011, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.02.2011, 18:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2011, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Nochmals danke für die Aufklärung! Iss ja schon alles ein bisschen verwirrend, aber in Soaps ist ja (fast) nichts unmöglich :).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2011, 23:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Nachdem ich kimlegaspis neustes, fantastisch umgesetztes Werk zu Canna "My Immortal" gesehen hatte, hat es mich seit langem wieder so richtig gepackt, und ich konnte es nicht lassen, mal wieder selbst ein Musikvideo zu kreiren. Meine Wahl fiel dabei auf Nina & Erika, die in meiner persönlichen Hitliste auf einer Stufe mit Canna stehen. Ich kann es immer noch nicht glauben, auf welch' erbärmliche Art und Weise die VL Autoren dieses Paar auseinandergeschrieben haben. Dieses sogenannte Happyend auf den "Kreuzfahrtfolgen" anlässlich der 2500 Jubiläumsfolge Jahre später war ja völlig für die Tonne. In den letzten 8 Tagen habe ich mir beim Schneiden zig Nina & Erika Szenen angeschaut, und bei den Schlusszenen hat es mich innerlich richtig zerissen, die Trennung der Beiden ist für mich so grausam wie der Tod Hannas im Canna Plot. Ihr werdert sicher denken, was für'n Quark, das sind ja nur Soapfiguren, aber während des Kreierens mache ich mir nunmal diese Figuren sehr zu eigen, damit am Ende was Gescheites dabei rauskommt - und ich fix und fertisch bin :wink:
Und im Hinblick darauf, mit welchem Engagement Raphaela Dell und Freya Trampert hinter ihren Rollen standen, sollte man dieses auch entsprechend würdigen...

Nina & Erika - Once Upon A Time :herzschlag:

[dailymotion]x1vg4mg[/dailymotion]
musikvideo ich
alle rechte grundy ufa

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Wunder-, wunder-, wunderschön!!!!! Ich hab' das ganze Video durchgeheult :heul: :heul: :heul: . DANKE! DANKE! DANKE für diese ergreifende Rückschau! (War eindeutig ein Fehler, dein Video vor der Arbeit zu schauen...).

Ich kann nachfühlen, was du schreibst. Und meine Güte, ich war damals nach der Flughafenszene Wochen nicht zu gebrauchen... Und jetzt dein Video, die Musik und die jeweiligen Szenen dazu... perfekt ausgewählt und perfekt geschnitten! Und was für eine schöne Idee, dieses Pionierpaar auf diese Art zu würdigen und mit ihnen die beiden Schauspielerinnen. Ich finde, du hast nicht nur ein phantastisches Musikvideo produziert, sondern auch eine historische Lücke geschlossen. ENDLICH ein Erika&Nina Musikvideo!
:kerze: :kerze:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 08:36 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Novemberstern hat geschrieben:
und ich konnte es nicht lassen, mal wieder selbst ein Musikvideo zu kreirern. Meine Wahl fiel dabei auf Nina & Erika, die in meiner persönlichen Hitliste auf einer Stufe mit Canna stehen


Dieses Video ist fantastisch, vielen Dank dafür! Mir ging es wie kimlegaspi, mir sind hier auch die Tränen in die Augen gestiegen, einmal weil du das so wunderbar geschnitten und mit dieser emotionalen Musik unterlegt hast, aber auch weil es so bittersüß ist, das anzusehen, wissend, wie die Autoren damals mit den beiden verfahren sind. :(

VIELEN Dank für diese schönen Erinnerungen an dieses tolle Paar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
vielen dank für dieses schöne video :klatsch: ganz toll.
ich sage mir immer, was nina und erika betrifft, wenigstens ist keine der beiden gestorben, oder ein mann kam und zerstörte die beziehung, sie dürfen, wenn auch ein bisschen später, ihr glück leben.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 10:17 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
chubby hat geschrieben:
vielen dank für dieses schöne video :klatsch: ganz toll.

Diese Küsse zwischen 4:30 und 4:50 sind wirklich traumhaft. :oops: Wow, haben die das toll gespielt! Soviel Gefühl!!


Ja, chubby, du hast recht, wenigstens wurde nicht in diese Mottenkiste gegriffen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Vero hat geschrieben:
Diese Küsse zwischen 4:30 und 4:50 sind wirklich traumhaft. :oops: Wow, haben die das toll gespielt! Soviel Gefühl!!


na ja, vero, nicht so verwunderlich, wenn man weiss, wie die paarung entstanden ist. die idee zur lesbischen storyline für "erika" stammte eh von raphaella dell ("erika" sollte eigentlich einen jungendlichen lover bekommen), und beim casting der rolle "nina", hat raphaella dell, sich dann für die entschieden, die ihr am symphatischsten war plus am besten küssen konnte 8) :oops:

EDIT: hier noch ein superschönes video der beiden

http://www.youtube.com/watch?v=UJUO2tB5oOA

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 21:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Zitat:
kimlegaspi hat geschrieben:
Wunder-, wunder-, wunderschön!!!!! Ich hab' das ganze Video durchgeheult :heul: :heul: :heul: . DANKE! DANKE! DANKE für diese ergreifende Rückschau!... Ich finde, du hast nicht nur ein phantastisches Musikvideo produziert, sondern auch eine historische Lücke geschlossen. ENDLICH ein Erika&Nina Musikvideo! ...
vero hat geschrieben:
Dieses Video ist fantastisch, vielen Dank dafür! Mir ging es wie kimlegaspi, mir sind hier auch die Tränen in die Augen gestiegen, einmal weil du das so wunderbar geschnitten und mit dieser emotionalen Musik unterlegt hast, aber auch weil es so bittersüß ist, das anzusehen, wissend, wie die Autoren damals mit den beiden verfahren sind. :(

VIELEN Dank für diese schönen Erinnerungen an dieses tolle Paar.
chubby hat geschrieben:
vielen dank für dieses schöne video :klatsch: ganz toll.


Vielen Dank ihr Lieben für Euer Feedback :engel: - es gibt nichts schlimmeres als tagelang an einem solchen Clip zu arbeiten und niemand schaut hin :zwinker:
Mein Bestreben war bzw. ist es, mit diesem Musikvideo der Leistung der beiden Schauspielerinnen gerecht zu werden, die so sehr um Authentizität bemüht waren
...und dazu gehörte auch, dass vorallem Frau Dell mit vollem Einsatz in die Kusszenen ging 8) :lol:

chubby hat geschrieben:
ich sage mir immer, was nina und erika betrifft, wenigstens ist keine der beiden gestorben, oder ein mann kam und zerstörte die beziehung, sie dürfen, wenn auch ein bisschen später, ihr glück leben.


Arno war aber kein Neutron? :kratz:
Letztlich ging die Beziehung der Beiden doch in die Brüche, weil Erika in ihrer Eifersucht auf Lisbeth zu allem Überfluss nochmal mit Arno in die Kiste steigen musste :motz:
Von dem sogenannten "Happyend" Jahre später, das mir vermitteln sollte, dass die Beiden nun doch noch ihre Liebe leben dürfen, hätte ich als Zuschauer wesentlich mehr erwartet, als lächerliche knappe 2 Minuten, in denen die Beiden rüberkommen wie 2 beste Freundinnen, die sich ein paar Jahre nicht gesehen haben. Wie kimlegaspi schon schrieb, von Wiedersehensfreude, Aussprache, Erleichterung, Glück geschweige denn Leidenschaft keine Spur. Stattdessen hatte diese "Happyendszene" Nina & Jule Qualitäten - bloß nicht anfassen :roll:
Für mich absolut unbefriedigend...

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Novemberstern hat geschrieben:

Arno war aber kein Neutron? :kratz:
Letztlich ging die Beziehung der Beiden doch in die Brüche, weil Erika in ihrer Eifersucht auf Lisbeth zu allem Überfluss nochmal mit Arno in die Kiste steigen musste :motz:

Für mich absolut unbefriedigend...


natürlich war arno ein mann :wink: und das happy end unbefriedigend, total.die umsetzung.auch für mich.man hat sich nicht wie z.b. bei tibette 2 staffeln die zeit genommen, die fehler der beziehung aufzuarbeiten und die reunion zu erklären, aber nina und erika, sind letztlich nicht an dem ganzen mist um den mann zerbrochen, wie carla und susanne. das meinte ich.man gab ihnen zumindest eine chance.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
aber nina und erika, sind letztlich nicht an dem ganzen mist um den mann zerbrochen, wie carla und susanne. das meinte ich.man gab ihnen zumindest eine chance.


Ich kenne die SuCa Story leider (noch) nicht, aber ich meine, dass Erika und Nina genau "an dem ganzen Mist um den Mann zerbrochen" sind. Nina hat schwer getragen an Erikas Zerrissenheit zwischen Arno und Nina, aber als sich Erika erstmal wirklich entschieden hatte, war den beiden in der Tat eine glückliche Beziehung vergönnt - leider war es ein kurzes Glück. Eigentlich hätte die Beziehung noch wunderbares Potenzial für Geschichten gehabt, aber was machen die Autoren: Lassen Erika erneut auf ihren Ex-Mann zugehen, dann schlafen die beiden (völlig unglaubwürdig in meinen Augen) sogar nochmal miteinander und daraufhin verstrickt sich Erika in solch ein Lügengerüst, dass die Beziehung zu Nina daran zerbricht, obwohl Erika und Nina sich noch lieben! Unsäglich. Kann ich mich heute noch drüber aufregen :roll: . Ich finde es schon tröstlich, mir vorzustellen, dass die beiden jetzt irgendwo in Griechenland glücklich sind, aber auf diese Vorstellung musste ich fünf Jahre lang warten... Wie auch immer, wo Novembersterns tolles Video holt wieder die schönen Seiten dieser Geschichte zurück, und die Beteiligten haben es verdient, dass die am meisten in Erinnerung bleiben.

(edit 1x)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
kimlegaspi hat geschrieben:
t, obwohl Erika und Nina sich noch lieben! Unsäglich. Kann ich mich heute noch drüber aufregen :roll: . Ich finde es schon tröstlich, mir vorzustellen, dass die beiden jetzt irgendwo in Griechenland glücklich sind,


carla shippert nun irgendwo mit stella und sophia rum, und susanne ist nach marceille gezogen. für carla, susanne und sophia gab es diese griechenlandchance nicht. die haben sie von den autoren nicht bekommen.

mich hat die flughafenszene von nina und erika damals auch ziemlich fertig gemacht. so hat es mich gefreut, wenigstens etwas "befriedigt" zu werden, ob des wissens, das erika und nina, nun glücklich sind.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2011, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
carla, susanne und sophia gab es diese griechenlandchance nicht. die haben sie von den autoren nicht bekommen.


Ja, das stimmt natürlich. Bleibt einem nur Fantasie und Fanfiction - und natürlich das Erinnern...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 19:38 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 19:09
Beiträge: 1207
Novemberstern hat geschrieben:
... es gibt nichts schlimmeres als tagelang an einem solchen Clip zu arbeiten und niemand schaut hin :zwinker:


novemberstern, doch ich schaue hin :wink: und dein Clip gefällt mir auch als "Laie" ausgesprochen gut. Die Story von Nina und Erika kenne ich nur durch Beschreibungen, Fotos und ein paar dürftige YT-ausschnitte, das ist zu wenig um mit euch "Wissenden" mitdiskutieren zu können. Die Geschichte der Beiden hat dir damals viel bedeutet - und das, finde ich, kommt in deiner Arbeit sehr gut rüber. :wink:

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nina & Erika
Forum: Ter herinnering aan....
Autor: Novemberstern
Antworten: 55
Nina Bott (Julia Mendes)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 5
Xena & Gabrielle : DAS Pionierpaar der USA
Forum: Internationale Pioniere
Autor: kimlegaspi
Antworten: 23
Nina & Erika - First Lesbian VL Couple
Forum: Verbotene Liebe Nostalgia
Autor: ccogz
Antworten: 15
Queere Frauenfiguren in deutschen Serien
Forum: Rosalie & Co.
Autor: MeL
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz