Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 12:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 17:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
kimlegaspi hat geschrieben:
Naja, jetzt geht sicher erstmal das Milli-Drama weiter, bevor wir endlich zum E&N-Drama vordringen... Aber ist ja schön, dass die Geschichte nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt, sondern die beiden sich langsam annähern.


Adeles Song "Rolling In The Deep" hat sich hervorragend dazu geeignet, das ganze Drama um Erika & Nina in Szene zu setzen.
Hier nun mein jüngstes Musikvideo, an dem ich die letzten 14 Tage gefeilt habe...

Nina & Erika - We Could Have Had It All

[vimeo]http://www.vimeo.com/95660362[/vimeo]
video ich
alle rechte grundy ufa

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.06.2011, 17:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 19:25 
Offline

Registriert: 03.07.2010, 10:04
Beiträge: 7
Ah... als ansonsten stille Mitleserin muss ich an dieser Stelle mal was loswerden.
Nina & Erika waren vor meiner VL-Zeit, ich kannte die beiden nur aus "weißt du noch"-Erzählungen und aus div. Zusammenfassungen im Netz.
Seit einigen Tagen schau ich mir nun mit wachsender Begeisterung die Clips von "tommidanger96" auf youtube an.
Und ich muss sagen: Hätte ich damals schon VL geschaut, hätte es später eine geweisse Carla von Lahnstein ziemlich schwer gehabt, zu meiner Lieblingsrolle zu werden - Nina ist einfach *hach - seufz*
Kann mir jemand sagen, wie es mit Nina weiterging, nachdem Erika nach London ist?

p.s.: @ Novemberstern: Deine Clips sind klasse :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 10:00
Beiträge: 5133
Wohnort: Saalfeld/Saale
WOW, Novemberstern, deine Arbeit hat sich echt beausgabt.
Das Video, ist sehr sehr schön :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 21:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Da YouTube so freundlich war, den "We Could Have Had It All Clip" nach 4 Stunden Laufzeit in einigen Ländern zu blockieren, leider auch hierzulande :motz:
hier der Megaupload-Downloadlink, den ich bereits schon in der Kreativ-Ecke gepostet hatte:

http://www.megaupload.com/?d=OOH7NNLY

Ich werde das Video morgen nochmal in einer verkleinerten Form hochladen, so dass es auch problemlos mit einer langsamen Internetverbindung heruntergeladen werden kann. Link wird in der Kreativ-Ecke zu finden sein.

summergirl hat geschrieben:
Und ich muss sagen: Hätte ich damals schon VL geschaut, hätte es später eine geweisse Carla von Lahnstein ziemlich schwer gehabt, zu meiner Lieblingsrolle zu werden - Nina ist einfach *hach - seufz*
Kann mir jemand sagen, wie es mit Nina weiterging, nachdem Erika nach London ist?



Zu Nina sage ich nur SCHMACHTALARM!!! :liebe1:
Sie sieht auch noch verdammt gut aus, wenn sie wütend und verletzt ist.
Leider wurde sie nach Erikas Weggang immer mehr zum Kummerkasten des No Limits, jeder heulte sich bei ihr aus. Ein eigenes Leben hatte sie kaum noch, bis die Autoren Jule Roth zu ihrer neuen "Partnerin" machten. Die "Jule" Darstellerin war allerdings das Grottigste, was ich jemals in der VL gesehen habe und auch die Storyline konnte man in die Tonne kloppen. Der einzige Grund, sich das trotzdem anzutun, ist Nina :liebe2:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.06.2011, 22:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 15:07
Beiträge: 10146
Wohnort: Belgien
Wow. Es ist wieder ein SUPER clip.



:bigsuper:

:bigherz:

_________________
Our live begins to end the day we become silent about things that matter.

Martin Luther King


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
HILFE!!!!! Ich bekomme nur die Nachricht, dass der Clip nicht verfügbar ist. Woran mag das liegen :shock: ? Könnte vielleicht am Link was nicht stimmen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2011, 18:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
kimlegaspi hat geschrieben:
HILFE!!!!! Ich bekomme nur die Nachricht, dass der Clip nicht verfügbar ist. Woran mag das liegen :shock: ? Könnte vielleicht am Link was nicht stimmen?


ich bekomme die nachricht auch, kann den clip aber dowloaden, nachdem ich sie weggeklickt habe.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 17:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
tegan hat geschrieben:
kimlegaspi hat geschrieben:
HILFE!!!!! Ich bekomme nur die Nachricht, dass der Clip nicht verfügbar ist. Woran mag das liegen :shock: ? Könnte vielleicht am Link was nicht stimmen?


ich bekomme die nachricht auch, kann den clip aber dowloaden, nachdem ich sie weggeklickt habe.


Die Meldung "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar", erscheint bei Megaupload meistens dann, wenn aus irgendwelchen Gründen wie z.B. Wartungsarbeiten nicht auf den Server zugegriffen werden kann. Einfach warten, bis der FTP wieder verfügbar ist, d.h. den Link zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anklicken.
Mittlerweile habe ich in der Kreativ-Ecke noch einen Rapidshare-Link mit einer verkleinerten Clip-Version hinzugefügt.

Und hier geht es weiter mit Nina & Erika in O-Ton...

http://www.youtube.com/watch?v=i54vHhwp ... ideo_title

Teil 36
http://www.youtube.com/watch?v=bt5hnUPZlMA

Erika will mit Nina ins Wellnesscenter fahren...langsam wird es interessant :mrred:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
Erika will mit Nina ins Wellnesscenter fahren...langsam wird es interessant


"Ich hab Lust auf Veränderung." Na, denn man tau :mrgreen: .

_________________
Bild


Zuletzt geändert von kimlegaspi am 14.06.2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
Die Meldung "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar", erscheint bei Megaupload meistens dann, wenn aus irgendwelchen Gründen wie z.B. Wartungsarbeiten nicht auf den Server zugegriffen werden kann. Einfach warten, bis der FTP wieder verfügbar ist, d.h. den Link zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anklicken.
Mittlerweile habe ich in der Kreativ-Ecke noch einen Rapidshare-Link mit einer verkleinerten Clip-Version hinzugefügt.


Ich finde den Clip GENIAL!!! Es tut richtig weh, ihn zu sehen, und gleichzeitig ist er sooooo gut getroffen!!! Und ich finde es schön, dass dieses Video so anders ist und einen neuen Aspekt in den Mittelpunkt stellt, nämlich Erikas ich-bezogenes Verhalten und deren Konsequenzen, erst Ninas Zerbrechen daran, dann Erikas. Meine Güte :roll: , ich fand das damals sehr schwer zu gucken. Aber heute zu wissen, dass Raphaela Dell und Freya Trampert da etwas spielen mussten, was ihnen offenbar ebenso schwer fiel wie uns das Zusehen, ist irgendwie tröstlich - und der Gedanke an die Versöhnung in Griechenland hilft auch.

SUPER GENIALER CLIP!!! GANZ GROßES KINO!!!

:bigsuper:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
Zu Nina sage ich nur SCHMACHTALARM!!!
Sie sieht auch noch verdammt gut aus, wenn sie wütend und verletzt ist.
Leider wurde sie nach Erikas Weggang immer mehr zum Kummerkasten des No Limits, jeder heulte sich bei ihr aus. Ein eigenes Leben hatte sie kaum noch, bis die Autoren Jule Roth zu ihrer neuen "Partnerin" machten. Die "Jule" Darstellerin war allerdings das Grottigste, was ich jemals in der VL gesehen habe und auch die Storyline konnte man in die Tonne kloppen. Der einzige Grund, sich das trotzdem anzutun, ist Nina


Genauso habe ich das auch empfunden - mit Ausnahme deiner letzten Bemerkung, Novemberstern: Selbst Nina hat mich damals nicht vor dem Fernseher halten können. Die Jule-Storyline war so uninspiriert erzählt und fühlte sich vor allen Dingen auch so falsch an, dass ich es nicht ertragen konnte. Ich hatte ehrlich gesagt den Eindruck, dass die ARD Raphaela Dells offenen Brief in der EMMA nicht auf sich sitzen lassen wollte und der Sender nochmal eine lesbische Storyline ins Leben gerufen hat, um zu zeigen, wie gayfriendly er ist.

Glücklicherweise fühlte sich die Beziehung zu Jule für Nina genauso falsch an wie für das Publikum und sie hat diese dann auch beendet, weil sie Erika nicht vergessen konnte. Trotzdem war es so ziemlich die einzige Storyline, die Nina noch hatte, denn ansonsten war sie gute Seele für alle - mehr als Support-Character war nicht drin. Manchmal frage ich mich: Wenn die ARD denn Raphaela Dells Vertrag nicht mehr verlängern wollte und die Figur der Nina nur noch ein randständiges Dasein führen sollte - warum haben sie dann nicht beide gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten lassen? Vielleicht weil Freya Tramperts Vertrag noch lief? Nun ja, bei VL hat es auch schon Paare gegeben, wo eine Figur die Serie verließ und die andere irgendwann nachzog. Dann vielleicht weil der Sender schlicht nicht wollte, dass Erika und Nina zusammenbleiben wegen der Proteste aufgeregter Eltern? Oder vielleicht war es gar eine Machtdemonstration gegenüber den beiden Schauspielerinnen? Uups, das nehme ich besser wieder zurück, schließlich weiß niemand außer den Beteiligten selbst, was da wirklich hinter den Kulissen los war. Trotzdem wirft die ganze Sache viele Fragen auf...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 21:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
kimlegaspi hat geschrieben:
Und ich finde es schön, dass dieses Video so anders ist und einen neuen Aspekt in den Mittelpunkt stellt, nämlich Erikas ich-bezogenes Verhalten und deren Konsequenzen, erst Ninas Zerbrechen daran, dann Erikas.


Erikas innere Zerissenheit und ihr ich-bezogenes Verhalten beherrschen ja fast die ganze Beziehung zwischen ihr und Nina.
Am Ende sagt Nina zurecht "Immer muss alles nach Deiner Pfeife tanzen. Wenn Du reden willst, müssen wir reden...Du liebst mich?...Deine Liebe tut weh, die macht mich kaputt."

Zitat:
Selbst Nina hat mich damals nicht vor dem Fernseher halten können. Die Jule-Storyline war so uninspiriert erzählt und fühlte sich vor allen Dingen auch so falsch an, dass ich es nicht ertragen konnte.


Zum damaligen Zeitpunkt ging es mir genauso. Die Nina-Jule Geschichte habe ich erst im vergangenen Jahr aus der teganusischen Schatzkammer herausgekramt, weil die aktuelle VL so schlecht wurde, dass ich mich daran machte, die alten Nina Szenen zu digitalisieren und zusammenschneiden zu wollen. So schlecht diese Storyline auch ist, sie widerlegt eindeutig Ninas damalige Aussage im No Limits nach der herzzereißenden Abschiedsszene am Flughafen "Das Thema Erika ist für mich endgültig erledigt". Nichts war erledigt, Erika stand die ganze Zeit zwischen ihr und Jule, und wen auch immer die Autoren an Ninas Seite geschrieben hätten, es hätte nicht funktionniert.

Zitat:
Manchmal frage ich mich: Wenn die ARD denn Raphaela Dells Vertrag nicht mehr verlängern wollte und die Figur der Nina nur noch ein randständiges Dasein führen sollte - warum haben sie dann nicht beide gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten lassen? Vielleicht weil Freya Tramperts Vertrag noch lief? Nun ja, bei VL hat es auch schon Paare gegeben, wo eine Figur die Serie verließ und die andere irgendwann nachzog. Dann vielleicht weil der Sender schlicht nicht wollte, dass Erika und Nina zusammenbleiben wegen der Proteste aufgeregter Eltern? Oder vielleicht war es gar eine Machtdemonstration gegenüber den beiden Schauspielerinnen? Uups, das nehme ich besser wieder zurück, schließlich weiß niemand außer den Beteiligten selbst, was da wirklich hinter den Kulissen los war. Trotzdem wirft die ganze Sache viele Fragen auf...


Ich gehe am ehesten davon aus, dass die Damen unterschiedliche Vertragslaufzeiten hatten. Die ARD hätte aber wieder etwas gutmachen können, wenn sie statt des "Jule-Krampfes" Raphaela Dell zurückgeholt hätten, um Freya Trampert mit ihr zusammen einen würdigen Ausstieg zu ermöglichen. Ein Happyend hätte es schon 3 Jahre früher geben können, dazu noch ein wesentlich glaubwürdigeres als das, was uns im Jahre 2005 anlässlich der 2500. VL-Jubiläumsfolge präsentiert wurde.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Zuletzt geändert von Novemberstern am 15.06.2011, 11:03, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2011, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
Die ARD hätte aber wieder etwas gutmachen können, wenn sie statt des "Jule-Krampfes" Raphaela Dell zurückgeholt hätten, um Freya Trampert mit ihr zusammen einen würdigen Ausstieg zu ermöglichen.


Genau! Hat bei Andrea und Billie ja auch geklappt. Außerdem wäre es, wie du sagst, ja auch schon ein Fortschritt gewesen, wenn Erika für ein oder zwei Drehtage wieder in Düsseldorf/Köln erschienen wäre, um eine Versöhnung und Wiedervereinigung zu ermöglichen. Sicher kann die ARD nicht wieder jedes Pärchen zusammen holen, das sich trennt, und sicher bekommen die ständig Protestbriefe, wenn eine Beziehung auseinandergeht, aber in jener Zeit (1999) sollte doch auch der letzten ARD/VL Nase klar gewesen sein, dass es sich bei E&N nicht um eine gewöhnliche Storyline handelt. Deswegen bleibt das Ganze für mich so unverständlich.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass RDs offener Brief eine Rückkehr noch unmöglicher gemacht hat, denn sie hat sicher mit ihrer Stellungnahme ein Tabu gebrochen. Nestbeschmutzung führt nicht dazu, dass man zurückgeholt wird. Trotzdem bin ich ihr immer noch sehr dankbar, dass sie die Situation offen gemacht hat (und wir können wohl davon ausgehen, dass sie in ihrem Brief sicher Vieles nicht angesprochen hat aus Rücksicht auf ihre KollegInnen und auf die VL-Verantwortlichen).

Irgendwann, wenn ich mal reich und berühmt bin und die Leute mir die Füße küssen und sich die Finger nach mir lecken, lade ich mal Raphaela Dell und Freya Trampert zu einem leckeren Essen ein und frage sie im Vertrauen, was da damals wirklich losgewesen ist...

(edited 1x, um etwas zu ergänzen)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2011, 09:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
ich habe auch lange geglaubt, dass den vl- verantwortlichen der offene brief von raphaella dell nicht geschmeckt hat, und das irgendwas mit ihr zu tun hatte. da man aber 7 jahre später mit claudia scarpatetti das gleiche in grün gemacht hat, glaube ich das nicht mehr. für mich ist es einfach der stil eines gewissen tom chroust, der beide male verantwortlicher autor war. die lesbische storyline wird abgesägt, auf die klicheébesetzte art und weise, dass schwule story starten kann. :motz: EDIT: die ex- hete hatte ihre schuldigkeit getan, und durfte gehen.das nehme ich ihm/den verantwortlichen bis heute übel.

jule roth ist auch für mich eine der furchtbarsten vl- figuren ever, und die beziehung konnte ich niemals ernst nehmen, weil man gar nicht den versuch unternahm, nina eine ernsthafte neue lovestory und liebe zu schreiben.(für mich ein bisschen wie carla und stella, was für mich lediglich dazu da war carla ein happy end zu schreiben)

dann mal ein kurzes outing:meine preferenzen beim paar nina und erika lagen bei mir immer auf der seite von erika. ich fand die schauspielerin einfach klasse, man merkte das herzblut beim spielen an der story, und was für eine beeindruckende frau sie sein muss, hat sie für mich durch den offenen brief bewiesen. dazu gehört ne menge rückqrat (kim sagte es- nestbeschmutzung)

OT@ kim: zum thema andrea und billi. klar hat man katja keller wieder zurückgeholt, heute frage mich aber, ob es den beiden gut getan hat.westermeier, die vergewaltigung von billi, zum schluss diese laura.... mit der billi mitgeht, weil sie sie in hypnose überzeugt hat, quasi :roll: furchtbar... na und das auch bei den beiden nix vorbei war, hat man an der herzzereissen letzten szene an der wohnungstür gesehen :-( ihr happy end haben sie nie bekommen, und die sache, andrea mit dieser kathi... furchtbar... ich glaube mit die schlechteste lesbische storyline, die ich je gesehen habe, auch von spiel. :roll:


Zuletzt geändert von chubby am 15.06.2011, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nina & Erika - First Lesbian VL Couple
Forum: Verbotene Liebe Nostalgia
Autor: ccogz
Antworten: 15
Nina & Erika
Forum: Ter herinnering aan....
Autor: Novemberstern
Antworten: 55
Nina Bott (Julia Mendes)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 5
Raphaela Dell (Erika Sander)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: tegan
Antworten: 26
Freya Trampert (Nina Ryan)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz