Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ina Müller
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 18:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Weser Kurier hat geschrieben:
Ina Müller in ausverkaufter ÖVB-Arena
Von Wolfgang Denker 11.12.2011

Pausenlose zweieinhalb Stunden ist Ina Müller am Freitag über die Bühne der ausverkauften ÖVB-Arena gewirbelt. Sie hat das Publikum mit ihren Liedern und ihrer unverwechselbaren Kodderschnauze begeistert. Im Gepäck hatte sie vor allem das Repertoire ihrer neuen CD "Das wär dein Lied gewesen". Begleitet haben sie ihre fünfköpfigen Band und zwei Background-Sängerinnen.

Bild
© Roland Scheitz
Die Sängerin und Entertainerin Ina Müller bot ihrem Publikum am Freitagabend für zweieinhalb Stunden eine temperamentvolle Show.

Was für ein Temperamentsbündel! Wer Ina Müller bisher nur im Fernsehen gesehen hat, kennt nur die halbe Wahrheit. Die Frau ist ein Phänomen - Energie pur. Zu Beginn plaudert sie munter mit dem Publikum, freut sich, dass so viele Menschen bei dem "Schietwetter" gekommen sind, sinniert über die häufigsten Scheidungsgründe und darüber, was ihr so "auf den Sack" geht.

Aber natürlich stand die Musik im Mittelpunkt. Die Lieder ihrer neuen CD "Das wär dein Lied gewesen", mit denen sie vorrangig den Abend bestritt, sind Popmusik vom Feinsten, mit einem breiten Spektrum zwischen gefühlvollen Balladen und mitreißenden, rockigen Songs (überwiegend aus der Feder von Frank Ramond und Alexander Zuckowski). Und sie handelt darin ihre Themen ab: Männer, Älterwerden, Liebe und Sex. So schwärmt sie von den süßen Jungs "Mit Mitte Zwanzig", denen sie gern beim Duschen zuschaut, macht sich in "Podkarsten" über Facebook & Co. lustig oder beschreibt in "Nummer" den täglichen Kampf mit Pin-Codes und zieht das Fazit: "Die einzige Nummer, die ich mir heute merken kann, ist die gestern mit dir."

So ist Ina. Sie sagt und singt was Sache ist. Manches ging allerdings arg unter die Gürtellinie, aber Ina Müller kann mit ihrem entwaffnenden Lächeln und ihrer herzlichen Natürlichkeit jede derbe Zote erträglich machen. Oder sagen wir fast jede. Denn ein paar Witze überschritten die Geschmacksgrenze und gehörten nicht unbedingt in ein Konzert. Aber dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt und mit ihrer Kodderschnauze munter drauflos plappert (manchmal auch Überflüssiges), ist eine ihrer Stärken.

Witze über das Frauenbild in der Werbung

Die andere ist ihre große Musikalität, mit der sie die verschiedenartigen Lieder stets auf den Punkt genau gestaltet. Und ihrer Stimme kann sie bei Bedarf einen aparten und rauen Klang geben, wie ihn einst Bonnie Tyler hatte. Köstlich, wenn sie gegen das Frauenbild in der Werbung wettert: "Kein Mensch sagt, ich fühle mich aufgebläht, zur besten Freundin höchstens, ich kann seit Tagen nicht k?!" Und an den alten fiesen Säcken, die ihre Witzchen über Frauen jenseits der 40 machen, lässt sie kein gutes Haar. Überhaupt das Älterwerden. Da kokettiert sie selbstironisch und lässt sich von einem Kollegen auf den Flügel hieven. Ein herrlicher Gag, jedenfalls beim ersten Mal. Im Hintergrund gab es immer wieder ein paar Video- und Bildeinspielungen zu sehen. Die Tonaussteuerung war zeitweilig grenzwertig und etwas basslastig.

Und dann das furiose, langgezogene Finale: Für fast zwanzig Minuten ließen Ina Müller und ihre schlagkräftige Band es mit "Let Me Entertain You" richtig krachen. Die Musiker glänzten mit diversen Soli und zitierten Santana und Richard Clayderman - besonders hervorragend Hardy Kayser an der E-Gitarre. Ende? Nein! Ina Müller kam im Bademantel zurück, wirbelte durch das Publikum, tanzte auf dem Flügel und gab noch mehrere Zugaben.


Quelle: Weser-Kurier.de

Zitat:
Manches ging allerdings arg unter die Gürtellinie, aber Ina Müller kann mit ihrem entwaffnenden Lächeln und ihrer herzlichen Natürlichkeit jede derbe Zote erträglich machen. Oder sagen wir fast jede. Denn ein paar Witze überschritten die Geschmacksgrenze und gehörten nicht unbedingt in ein Konzert


Wer hat diesen Artikel geschrieben? :kratz:
Ein Mann :lol:

Das Konzert war HAMMER!!! Die Frau hat eine grandiose Stimme und ihr Unterhaltungswert ist einfach erste Sahne!!!
Ich fand es sehr amüsant wie am Ende so manch männlicher Begleiter frustriert auf seinem Stuhl sitzen blieb, während die Mädels mit Ina zusammen nur noch abrockten.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=z1qBuBuCyEY[/youtube]

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.12.2011, 18:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
danke sterni. :)
frau müller ist einfach nur :liebe2: :flehen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Aydw_qhd1s8[/youtube]
ich liebe das lied einfach :oops:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 18:46 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Auf der Website von CITYSHAKE.de gibt es viele Bilder zu dem Konzert in der ÖVB Arena ----> KLICK

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Jvyk5mb9V20[/youtube]

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Novemberstern hat geschrieben:
Auf der Website von CITYSHAKE.de gibt es viele Bilder zu dem Konzert in der ÖVB Arena ----> KLICK


sooo geile bilder :liebe2:

ach ein ina müller alltime favorit ist ihre hymne an die freundschaft

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=z8P3q1fdZIg[/youtube]

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 19:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Unvergessen auch die Queen Bee Zeiten...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XMMuXuYik-0[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UNW7fu0RpvE[/youtube]

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2011, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Novemberstern hat geschrieben:
Unvergessen auch die Queen Bee Zeiten...



ach... edda und ina... nach den auch unvergessenen missfits :flehen: mein lieblings- comedy- duo

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2011, 19:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
wikipedia hat geschrieben:
Ina Müller wuchs als vierte von fünf Töchtern einer Bauernfamilie in Köhlen auf. Nach einer Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin arbeitete sie in zwei Apotheken in Westerland auf Sylt sowie in Bremen-Blumenthal. Bekannt wurde sie durch das gemeinsam mit Edda Schnittgard 1994 gegründete Kabarett-Duo Queen Bee. Am 12. Dezember 2005 gaben sie im Bonner Pantheon ihre Abschiedsvorstellung. Seit 2002 arbeitet Ina Müller an eigenen Projekten, vor allem im Bereich der plattdeutschen Sprache. Müller lebt mit Johannes Oerding zusammen, mit dem sie seit 2009 auch zusammen auftritt.

In ihren Büchern und Liedern verschafft sie der plattdeutschen Sprache und ihrer Kultur neuen Raum. In jüngerer Zeit schrieb und sprach Müller für die traditionsreiche niederdeutsche Sendereihe Hör mal ’n beten to im NDR-Hörfunk.

Im Februar 2006 startete sie ihr zweites Soloprogramm: Ina Müller liest und singt op Platt. Im NDR hat sie eine Show mit dem Titel Land & Liebe und moderiert Inas Norden und Inas Nacht. Außerdem absolvierte sie Gastauftritte in verschiedenen NDR-Sendungen. Ab Herbst 2006 ging Ina Müller mit Band unter dem Thema Weiblich, ledig, 40 auf Tour.

Die Texte ihrer Lieder stammen großenteils von Frank Ramond.

Seit 2007 moderiert sie im NDR ihre Late-Night-Show Inas Nacht, für die sie 2008 den Deutschen Fernsehpreis, 2009 den Deutschen Comedypreis und 2010 den Grimme-Preis erhielt. Seit November 2009 findet die Erstausstrahlung ihrer Late-Night am Donnerstagabend in der ARD und seit September 2011 am Samstagabend statt.

Im Februar 2009 moderierte sie in der ARD die Galasendung zu Heinz Erhardts 100. Geburtstag. Seit Oktober 2009 strahlt der NDR zusätzlich das Format Stadt, Land, Ina! aus, in dem Ina Müller über Kurioses und Alltägliches aus Norddeutschland berichtet. Als Gast war Müller bereits in zahlreichen Shows zu sehen, darunter an der Seite von Sterne-Koch Johann Lafer in der ZDF-Sendung Lafer, Lichter, Lecker oder bei Jürgen von der Lippes Was liest du? im WDR. Zudem nahm sie erfolgreich an der RTL-Fernsehsendung Wer wird Millionär, ausgestrahlt am 18. November 2010, teil, in der sie 125.000 € für den RTL-Spendenmarathon gewann. Am 24. März 2011 moderierte sie für die ARD die 20. Echo-Verleihung.

Am 15. Mai 2009 taufte Ina Müller das Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 1 von Tui Cruises. Auf dem 2. Kreuzfahrtschiff der Mein Schiff 2 hat Ina Müller exklusiv eine Themensuite gestaltet in welcher ein alter Tisch von ihr steht.

Am 11. Mai 2011 wurde sie neben Juli-Frontfrau Eva Briegel, Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler, Echo Executive Producer Gerd Gebhardt und Bayern-3-Musikchef Edi van Beek in die Fach-Jury des Eurovision Song Contest 2011 berufen. Sie präsentierte auch die deutsche Punktevergabe.

CDs

1996: Die eine singt, die andere auch (Queen Bee)
1998: Wenn Du aufhörst, fang ich an (Queen Bee)
2000: Freundinnen (Queen Bee)
2002: Volle Kanne Kerzenschein (Queen Bee)
2003: Platt is nich uncool – Hörbuch
2004: Das große Du – Musik-CD
2004: die schallPlatte (die plattdeutschen Songs) – Musik-CD
2005: Abseits ist, wenn keiner pfeift (Queen Bee) – CD und VCD
2006: Schöönheit vergeiht, Hektar besteiht – Hörbuch
2006: Weiblich, ledig, 40 – Musik-CD
2008: Liebe macht taub – Musik-CD
2009: Die Schallplatte – nied opleggt – Musik-CD
2011: Das wär dein Lied gewesen – Musik-CD

Bücher

2002: Platt is nich uncool
2004: Mien Tung is keen Flokati
2005: Schöönheit vergeiht, Hektar besteiht
2009: Dree in Een – Sammelband der drei vorherigen Bücher

DVDs

2003: Schöne Frauen Kinofilm, DVD (Gastrolle und Musik zum Film: Queen Bee)
2007: Inas Norden – Mit Ina Müller unterwegs in Norddeutschland – DVD
2007: Weiblich, ledig, 40 – live edition – Konzert-DVD/CD
2008: Inas Norden – 2.Staffel – Mit Ina Müller unterwegs in Norddeutschland – DVD
2008: Liebe macht taub – Konzert-DVD
2010: Inas Nacht – Best of Singen & Best of Sabbeln – Doppel-DVD
2011: Die Schallplatte - nied opplegt LIVE - Konzert-DVD/CD


Quelle: Wikipedia.de



Hier geht's zur Homepage von Ina Müller ---> KLICK

Einer meiner persönlichen Favoriten ist auch die Generation Gerda aus dem Album Weiblich, ledig, 40 Live Edition ---> KLICK :mrred:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2012, 17:27 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Ina wird am Sonntag, 08. Januar 2012, 22.15 - 23.15 Uhr bei Zimmer Frei zu sehen sein.

WDR hat geschrieben:
„Aus mir wird wohl nie eine süße, feminine Moderatorin werden, die in Abendrobe leuchtende Showtreppen besteigt“, äußerte Ina Müller einmal in einem Interview. Eine preisgekrönte TV-Unterhalterin und gefeierte Sängerin ist sie trotzdem oder wohl gerade deswegen geworden. Deutscher Fernsehpreis, Deutscher Comedypreis und Grimme-Preis zählen zu den Trophäen der Norddeutschen, die sie allesamt für ihre Late-Night-Show erhielt. „Inas Nacht“ feierte im Jahr 2007 Premiere und genießt längst Kultstatus. Bis Ende März 2012 ist Ina Müller auch wieder als Sängerin unterwegs. Auf ihrer ausgedehnten Deutschland-Tour präsentiert sie unter anderem ihre aktuelle CD „Das wär dein Lied gewesen“.

Bild

Im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann lässt Ina Müller noch einmal ihre Bühnen- und TV-Karriere Revue passieren. „Wenn ich meine Sendungen sehe, dann denke ich schon des Öfteren: Mein Gott! Halt mal die Fresse, lass ihn doch mal ausreden!“, meint sie selbstkritisch, gelobt aber – zum Glück für die Zuschauer und Fans von „Inas Nacht“ – keine einschneidende „Besserung“. Denn die kunterbunte Show aus der Hamburger Hafenkneipe „Zum Schellfischposten“ ist ohne die forsche „Sabbelei“ ihrer Moderatorin auch kaum vorstellbar. „Ich sabbel unheimlich viel, ich rede auch zu Hause mit mir“, verrät Ina Müller: „Aber ich würde nicht mehr den Fehler machen, zu viel Privates zu erzählen. Das habe ich früher auf der Bühne sehr ausgeschlachtet.“

Bild

Die ideale Bühne für Ina Müllers vielfältige Talente ist natürlich eine Sendung wie „Zimmer frei!“: Bei der traditionellen Hausmusik präsentiert sie äußerst sexy ihren hocherotischen Song „Fremdgehen“. Ein schrilles Kostüm- und Volkstheaterspektakel – unter tatkräftiger Mitwirkung des Überraschungsgastes Gunter Gabriel – findet den Höhepunkt in der von allen gemeinsam intonierten St. Pauli-Hymne „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“. Und wie alle „WG-Zweitbesucher“, Ina Müller war erstmals vor vier Jahren zu Gast, genießt sie es sichtlich, die beiden Gastgeber mit einem eigenen Bilderrätsel herausfordern zu dürfen.

Bild


Quelle: WDR Fernsehen

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nZlhV_-ZylQ[/youtube]

wie fandet ihr die sendung denn?
ich muss sagen, ich finde ina müller ist eine großartige künstlerin, da gibt es nix. aber es sind doch dinge, mehr oder weniger durch die fragen angesprochen worden, wo ich dachte, nach huha. ich meine nun speziell, wie es ist mit ina müller als chefin zusammen zu arbeiten. was mir aber wieder imponiert, dass ina müller genau weiss, dass sie nicht einfach ist, in diesen dingen.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ina Müller
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 20:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild


foto: Ard.de

EHCO 2012

Ina Müller und Barbara Schöneberger moderieren den Echo 2012.

Do, 22.03.12 | 20:15 Uhr Ard.
Der deutsche Musikpreis

Am 22. März 2012 werden in Berlin zum 21. Mal Stars der deutschen und der internationalen Musikszene mit dem ECHO geehrt. Auch in diesem Jahr ist die Messe Berlin Veranstaltungsort für die glamouröse Preisverleihung.

Prominente Gastgeber wie Ina Müller und Barbara Schöneberger führen das Publikum in der Berliner Messe und die Zuschauer im Ersten durch die hochkarätig besetzte Live-Show.

Als Showacts zugesagt haben Shootingstar Lana Del Rey mit "Video Games", Gotye feat. Kimbra mit ihrem aktuellen Nr. 1-Hit "Somebody That I Used To Know" und Silbermond mit ihrer neuen Single "Himmel Auf".

Nominiert für den ECHO 2012 sind unter anderen Adele, Amy Winehouse, Lady Gaga, Bruno Mars, Coldplay, Milow, Zaz, Lena, Tim Bendzko, Frida Gold, Helene Fischer, Udo Jürgens, die Kastelruther Spatzen und Udo Lindenberg.

Der deutsche Musikpreis ECHO wird jährlich von der Deutschen Phono-Akademie, dem Kulturinstitut des Bundesverbandes Musikindustrie e.V., an nationale und internationale Künstler vergeben. Die Live-Gala ECHO 2012 wird von der Werner Kimmig GmbH produziert.

Quele:

http://www.daserste.de/programm/tvtipp. ... E03%2E2012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ina Müller
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 22:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
wenn das mal keine coole kombi ist :entzückt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ina Müller
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
tegan hat geschrieben:
wenn das mal keine coole kombi ist :entzückt:

kann ich mich nur anschliessen nussi :D
ich glaube das heisseste was dt tv derzeit zu bieten hat. :entzückt:
bin wirklich gespannt, wie ina müller und barbara schöneberger den echo presentieren.
da lohnt es sich mal zu schauen.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ina Müller
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
Ina hat mich ja schon allein am 10.3. sehr glücklich gemacht, was soll das erst am Donnerstag werden?

Eigentlich könnte man dann fast den Rest des Programmes weglassen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ina Müller
BeitragVerfasst: 21.03.2012, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
DaniKleines hat geschrieben:
Ina hat mich ja schon allein am 10.3. sehr glücklich gemacht, was soll das erst am Donnerstag werden?

Eigentlich könnte man dann fast den Rest des Programmes weglassen. :mrgreen:

zur einstimmung :mrred:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=lWka2K9LrKA[/youtube]

:herzschlag:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mascha Müller (Luise Prinzessin von Waldensteyck)
Forum: Verbotene Liebe Darsteller
Autor: Novemberstern
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz