Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:35

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cate Blanchett
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 21:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
kimlegaspi hat geschrieben:
Es gibt ja leider nicht so viele Cate Blanchett Fans hier...


:huhu: hier ist eine :wink: und die freut sich grad wie bolle für dich :yeahyeah: ...und ist ein klitzekleines bisschen neidisch :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.03.2017, 21:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Cate Blanchett
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 00:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
tegan hat geschrieben:
kimlegaspi hat geschrieben:
Es gibt ja leider nicht so viele Cate Blanchett Fans hier...


:huhu: hier ist eine :wink: und die freut sich grad wie bolle für dich :yeahyeah: ...und ist ein klitzekleines bisschen neidisch :wink:

Also ich find sie auch toll. Ihre Rede war grandios!
Freue mich für Dich! New York und Cate Blanchett :D

Ich fane nur generell nicht so stark bzgl. Schauspielern. Eher vereinzelt Rollen ;-) Aber das wisst Ihr ja :mrred:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cate Blanchett
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 07:28 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
kim, danke für die tollen Fotos und den Bericht aus New York. :spitze: Cate... :liebe2:

Bin schwer beeindruckt und freue mich sehr für dich! :knuff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cate Blanchett
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Danke, ihr Lieben, für's Lesen und Bilder-Schauen und für das Teilen meiner Freude :knuddel: !
Das bedeutet mir viel :knuff: .


Es war wirklich richtig cool in New York, und wenn ich irgendwann mal viel Geld gewinnen sollte (wofür ich erstmal irgendwo mitspielen müsste), dann würde ich mich im Theater District von New York City einquartieren und eine Broadway Show nach der anderen sehen. Da geht einem wirklich das Herz auf, mir jedenfalls.

:herzschlag:

Ich fand übrigens, dass in dem Cate Blanchett Stück auffallend viele Lesben und Schwule saßen. Das mit den Lesben konnte ich ja noch verstehen, aber wo die ganzen Schwulen herkamen... naja, wie auch immer, es war jedenfalls grandios.

hoppetosse, das ist ein interessanter Punkt, und das Verb "fanen" kannte ich noch gar nicht :wink: . Es ist ja immer die Frage, wo das Fan-Sein anfängt und wo es aufhört. Für mich bedeutet es, dass ich interessiert bin am kreativen Schaffen eines Menschen, ob nun SchauspielerIn, SängerIn, MalerIn, BildhauerIn, SchriftstellerIn, oder was auch immer. Es heißt nicht, dass ich wissen muss, welche Hautcremes sie benutzt, auf welche Schule ihre Kinder gehen und wie ihr Hund heißt (naja, Cate Blanchett hat ihren Hund "Carol" genannt, das hat mich dann schon interessiert :mrred: ).

Mich interessiert, was Menschen inspiriert, woher sie ihre Kraft nehmen, was sie antreibt, wie sie mit Niederlagen und Rückschlägen umgehen und wie mit Erfolg, und was sie zu dem macht, die/der sie sind. Ich mag den kreativen Schaffensweg eines Menschen verfolgen und nachvollziehen, wie dieser sich verändert und reift (oder auch nicht). Cate Blanchett ist für dieses Interesse aus verschiedenen Gründen ein besonders dankbares Exemplar. Und einem extrem talentierten Menschen beim kreativen Prozess zuzusehen, ist einfach ein Geschenk und öffnet mein Herz - ob das nun Schauspiel, Musik, Malerei oder sonst etwas ist. Kunst ist einfach etwas Wunderbares, was uns zum Menschen macht, und was uns über uns selbst hinaushebt und uns neue Horizonte eröffnet. Aber ich denke, da sind wir uns sicher einig :) .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cate Blanchett
BeitragVerfasst: 23.03.2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Von mir auch vielen Dank für den tollen Bericht, Kim! :spitze: :danke:

Ich mochte Cate Blanchett schon immer, bin - wie wohl viele andere - durch Herr der Ringe erstmals auf sie aufmerksam geworden und habe seitdem eine ganze Menge Filme mit ihr gesehen. Am beeindruckendsten war sie schauspielerisch in "Blue Jasmine", "Notes on a Scandal" und "Aviator" als Katharine Hepburn, wobei ich mir "Carol" leider immer noch ansehen muss/werde, bin noch nicht dazu gekommen. :mrred:

Das Interview mit Jimmy Fallon, das du verlinkt hast, habe ich auch gerade gesehen und muss sagen, Cate wirkt sehr natürlich und vor allem sympathisch - bodenständig auch, was in dem Business sehr wichtig ist. Und Humor hat sie auch noch. :mrred:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cate Blanchett
BeitragVerfasst: 24.03.2017, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Danke, Lahni :redknuddel: ! An "Notes of a Scandal" habe ich mich noch nicht herangetraut, obwohl es schon länger in meinem DVD Regal steht. Ich bin, glaube ich, am meisten von den beiden "Elizabeth" Filmen beeindruckt. Die sind schauspielerisch einfach der Oberhammer.

Und was mir auch förmlich die Schuhe ausgezogen hat, ist Cate Blanchetts schauspielerische Leistung in der Kunstausstellung "Manifesto", in der sie 13 verschiedene Charaktere spielt. Der absolute Wahnsinn. Die Ausstellung ist lange in Berlin gelaufen, weil ein Berliner Künstler sie entwickelt hat, aber sie tourt im Grunde gerade durch die ganze Welt und war auch gerade in New York.

Inzwischen gibt es einen neuen Trailer, der besser ist als der alte und zumindest einen kleinen Zipfel Einblick gibt in dieses großartige Werk. (Wenn man den Hintergrund nicht kennt, fragt man sich, was Cate Blanchett da so komisch redet - sie spricht Texte aus Manifesten. Die meisten von ihnen stammen vom Anfang des 20. Jahrhunderts - sehr leidenschaftliche, revolutionäre Texte, die erst wirken, wenn man die gesamten Szenen sieht.) Der Trailer gibt einen schönen Einblick in die Vielseitigkeit von Cate Blanchetts Rollen in diesem Projekt:

https://www.youtube.com/watch?v=I2K4rm4pXqo



Bild
Quelle: spiegel.de

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cate Blanchett
BeitragVerfasst: 04.01.2018, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
na, da ist Cannes doch ein super Coup gelungen

http://www.sueddeutsche.de/kultur/cate- ... -1.3813885

wenn jetzt das Programm noch weniger eindimensional ist als im letzten Jahr, wird das nen interessantes Festival


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cate Blanchett
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 22:18 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Toller Artikel über Cate Blanchett, danke fürs posten. :redknuddel:

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cate Blanchett
BeitragVerfasst: 08.01.2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2971
Gerne. :IloveYogiTee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cate Blanchett
BeitragVerfasst: 10.01.2018, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Was für erfreuliche Nachrichten :spitze: . Ich bin sehr gespannt - schade, dass der Sommer noch so lange hin ist...

:fra:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cate Blanchett
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 09:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 13:32
Beiträge: 16491
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Cate Blanchett
BeitragVerfasst: 03.09.2018, 19:01 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Carol & Therese - Straight To Number One
http://www.youtube.com/watch?v=LvpxSTZKE0I

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz