Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 09:39 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
hoppetosse hat geschrieben:
Spoiler da zu Poussey:

Spoiler:
Morgen gibt es

https://pbs.twimg.com/media/ClkFKd_WQAAge2d.jpg
https://twitter.com/bIackLGBT/status/745632903929991168

Die WoC Seite der LGBT sind so gar nicht mit Oitnb einverstanden.

Zitat:
Leo. ‏@translexa 2 Std.vor 2 Stunden

A thorough post detailing why Poussey's death did NOT help the BLM message at all. #PousseyDeservedBetter

https://pbs.twimg.com/media/Cll2iHAUYAA7WZ1.jpg
https://pbs.twimg.com/media/Cll2i0ZVAAAoqSP.jpg
https://twitter.com/translexa/status/745757565099741188

Bilder zu groß, deshalb nur Link


Und wie siehst du das?

Wir könnten das ja mit Spoilerbutton diskutieren, wenn du / ihr es gesehen hast / habt?


Zuletzt geändert von Vero am 17.06.2019, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.06.2016, 09:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Spoiler:
Hi Vero, ich weiss nicht ob und wann ich Oitnb sehen werde - von daher kann ich selbst da eigentlich nicht so viel zu sagen.

Ich finde nur die Argumente, die ich gelesen habe, sind denen für Lexa sehr ähnlich. Aus einem bestimmten Schreiberwinkel hat auch Lexas Tod Sinn gemacht oder Kates in Last Tango in Halifax.
Andererseits wieder der tragische Zufall, der Tod kurz nachdem sie ihr Glück fand - alles sehr bekannte Tropeähnliche Faktoren. Und die Frage,, warum nun gerade die Trippelminderheit herangezogen werden muss, um der weißen Bevölkerung etwas über Polizeigewalt mitzuteilen. Man hätte ja auch einen etwas weniger raren Charakter nehmen können.
Und ich kann mir vorstellen, dass für schwarze queere Frauen eine Rolle wie Poussey genauso eine starke Bedeutung hat, wie eine Lexa für eine breitere Gruppierung. Sie war zwar keine Leaderin wie Lexa, aber sehr symphatisch und zugewandt und dadurch, dass es noch weniger WoC Lesben gibt, ist ihre Bedeutung sicher sehr hoch und der Schmerz dort genauso stark.
Von daher finde ich es sehr schwierig für mich da sozusagen die Storyschreiberhaltung einzunehmen und mit Storysinn zu argumentieren. Ich komm mir da vor, wie eben die Schreiber. Ich bin nicht so betroffen, also kann ich es eher wegwischen.
(Ich will damit nicht sagen, dass Du es tust, nur mein Zögern vermitteln, da Stellung zu zu beziehen, die nicht erstmal voll und ganz Fanunterstützend ist.)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:
janeway :herzschlag: seven of nine :herzschlag: der doktor :herzschlag: :yeahyeah: :herzbrennen: :love:

entschuldigung, das musste kurz raus!!!

Bild

Das Interview dazu, falls du es nicht schon kennst:

SPON-LINK

Und ein Auszug daraus:
Mulgrew: Die Serie fordert von seinem Publikum Aufmerksamkeit und Einsatz. Das ist hier keine Soap! Behalt bloß den Ball im Auge, sonst verlierst du den Anschluss.

Sic! Nimm dir Zeit, man kann nämlich nicht aufhören, Schoki gleich ans Sofa oder dem Personal seinen freien Abend streichen.

Ich kann da auch keine hervorheben, aber Red, Boo und Doggett sind auf jeden Fall welche, die nicht abtreten dürfen. :herzschlag:

Und @hoppe: musst du eigentlich selber gucken. Hier ist alles verwoben, gewisse Charaktere rasen aufeinander zu und das Finale ist nachvollziehbar. So, habe jetzt nix verraten.

Aber das Ende, holla, Madre Diaz... wann kommt die fünfte? *ungeduldighüpf*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.06.2016, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
ach, elsie du schaust auch?! :huhu:

ja, hatte ich schon gelesen!

und auch einen artikel, wo der niedergang von oitnb an der vierten staffel festgemacht wurde

und überhaupt der niedergang der ganzen amerikanischen serienlandschaft :froschauge:

den poste ich, wenn ich mich davon erholt habe :mrred:

ich werde jetzt mal reinschauen

die schokolade liegt griffbereit neben mir

und wenn es mir nicht gefällt, mach ich halt die biege :augenzwinker:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 08:05 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
EBeth hat geschrieben:

Und ein Auszug daraus:
Mulgrew: Die Serie fordert von seinem Publikum Aufmerksamkeit und Einsatz. Das ist hier keine Soap! Behalt bloß den Ball im Auge, sonst verlierst du den Anschluss.

[...]

Und @hoppe: musst du eigentlich selber gucken. Hier ist alles verwoben, gewisse Charaktere rasen aufeinander zu und das Finale ist nachvollziehbar. So, habe jetzt nix verraten.



Sehe ich genauso. In der Theorie ist manches anders als in der Praxis. Die Serie lenkt sehr nachdrücklich und sehr gekonnt die Aufmerksamkeit auf ein gesellschaftliches Problem, eine Situation, die natürlich schmerzt beim Anschauen - und wütend macht - aber das ist doch auch der Sinn der Sache?

Spoiler:
Um der Geschichte diese Power und diesen Effekt zu geben, musste es jemanden treffen, der im Grunde von allen geliebt wurde und eine, die über jeden Zweifel erhaben war, keine der üblichen Krawallmacherinnen, eine, deren Zukunft positiv aussah. Umso niederschmetternder die Geschehnisse. Die Sinnlosigkeit. Der Rassismus, die Gewalt gegen Frauen von Aufsehern, die für den Job völlig unqualifiziert sind. Da spielen soviele Faktoren rein, die man gar nicht alle aufzählen kann, deshalb bitte die Staffel erstmal selber anschauen, nicht nur die eine Folge!

Samira Wiley hat mMn eine große Storyline bekommen und bis zum letzten Augenblick in der Serie fantastisch gespielt. Einfach großartig!


Zuletzt geändert von Vero am 17.06.2019, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 23:06
Beiträge: 773
Wohnort: Hogwarts
Ich beichte euch mal was.. Ich habe vor drei Tagen erst angefangen zu gucken :oops:
Und ich fange jetzt gleich mit Staffel 2 an. (bis Fußball anfängt und Island gewinnt)
Und noch was ... Ich liebe es :mrred: :spitze:

_________________
Eine neue Glühbirne leuchtet bedeutend heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2016, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Unter Spoilern - da nur indirekt mit Oitnb verknüpft

Spoiler:
Ich krieg grad über twitter mit, wie grad täglich ein Schwarzer von der Polizei unter sehr fragwürdigen Bedingungen erschossen wird.

Der letzte Fall besonders traurig und erschütternd:
http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... ce=twitter

Von daher kann ich jetzt die Wut, Trauer und Ärger der queer WoC noch mehr verstehen. Das es so krass abgeht, hätte ich nicht gedacht.
Obwohl - wenn ich hier manchmal höre, wie mit linken Protestlern umgegangen wird - wenn es hier Waffenbesitz gäbe, würde es wahrscheinlich auch hier zu viel mehr Toten in solchen Situationen kommen. Die USA müssen umbedingt ihr Waffenrecht ändern. Dann würden bei fragwürdigen/schwierigen Situation zumindest nicht gleich immer Menschen sterben. :-(

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 08:14 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Herzlichen Glückwunsch!

Surprise! Samira Wiley And Lauren Morelli Got Married And Everything’s Perfect
https://www.autostraddle.com/surprise-s ... ct-373812/

:herzschlag: :herzschlag:

Was für ein schönes Paar!

:champus: :regenbogen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 08:27 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Vero hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch!

Surprise! Samira Wiley And Lauren Morelli Got Married And Everything’s Perfect
https://www.autostraddle.com/surprise-s ... ct-373812/

:herzschlag: :herzschlag:

Was für ein schönes Paar!

:champus: :regenbogen:

Das wollte ich auch gerade teilen. :herzschlag:

Ich find's toll, mit welcher Selbstverständlichkeit auch die Hochzeit von zwei Frauen inzwischen in einer Zeitung wie "Martha Stewart Weddings" gezeigt wird. Und ich stimme dir zu, Vero, die beiden sind wirklich ein wunderschönes Brautpaar.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
MeL hat geschrieben:
Vero hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch!

Surprise! Samira Wiley And Lauren Morelli Got Married And Everything’s Perfect
https://www.autostraddle.com/surprise-s ... ct-373812/

:herzschlag: :herzschlag:

Was für ein schönes Paar!

:champus: :regenbogen:

Das wollte ich auch gerade teilen. :herzschlag:

Ich find's toll, mit welcher Selbstverständlichkeit auch die Hochzeit von zwei Frauen inzwischen in einer Zeitung wie "Martha Stewart Weddings" gezeigt wird. Und ich stimme dir zu, Vero, die beiden sind wirklich ein wunderschönes Brautpaar.

Schließe mich da an :D :herzschlag:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2017, 19:53 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ich finde die neue Staffel etwas zäh. Bin jetzt bei der 5. Folge und so langsam nimmt es Fahrt auf. Im Großen und Ganzen fehlt mir aber schon der rote Faden und die zündende Idee. Mal sehen wie es weitergeht.

Piper & Alex sind wunderbar. Eins der wenigen Highlights.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 23:06
Beiträge: 773
Wohnort: Hogwarts
Vero hat geschrieben:
Ich finde die neue Staffel etwas zäh. Bin jetzt bei der 5. Folge und so langsam nimmt es Fahrt auf. Im Großen und Ganzen fehlt mir aber schon der rote Faden und die zündende Idee. Mal sehen wie es weitergeht.

Piper & Alex sind wunderbar. Eins der wenigen Highlights.

Ich muss auch sagen, dass Staffel 5 bisher die schlechteste war - Meine Meinung.
Bis zu folge 7 fand ich es unfassbar langweilig.
Leanne und Angie sind für mich dermaßen überflüssig und unlustig, es ist kaum zu ertragen.
Viel zu wenig Piper und Alex, aber die beiden sind wie immer toll :)

_________________
Eine neue Glühbirne leuchtet bedeutend heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.07.2017, 20:57 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
So. Geschafft. Die zweite Hälfte der Staffel war um Längen besser als die erste, es wurde spannend und wieder interessanter. Die erste Hälfte war so zerfahren, es standen Frauen im Mittelpunkt, die ich total unsympathisch fand, und es fehlte der rote Faden. Klar, das Chaos des Aufstands spiegelte sich hier wider, aber es fehlte das verbindende Element. Das hat sich dann in der 2. Hälfte ergeben, als wieder Allianzen geschmiedet wurden und die Konflikte dramaturgisch besser strukturiert wurden.

Alex und Piper wollen also heiraten. :wink: Taylor Schilling war super in dieser Staffel, auch Kate Mulgrew war einfach atemberaubend, ich mochte die Story um Taystee (Danielle Brooks) sehr und die um Frieda, um Gloria... Natasha Lyonne und Lea Delaria hatten starke Szenen und hey, Laura Prepon hat Regie geführt!

Spitzenmäßiger Cliffhanger! :spitze: Ich fürchte, dass sich für die Frauen leider gar nichts ändern wird, die rohe Gewalt der Spezialkräfte und der ganz "normalen" Wärter verheißt nichts Gutes. Wobei auch viele der Insassinen verroht sind, aus den vielfältigsten Gründen, gar keine Frage. Ist schon ein Elend. :| Es ist ein Verdienst der Serie, trotzdem immer die Menschlichkeit im Blick zu behalten und die einzelnen Schicksale der Frauen mehr oder weniger nüchtern zu beleuchten. Sehr gekomnt auch, wie inmitten all der großen brachialen Emotionen immer wieder humorvolle Szenen oder Kommentare einfließen. Das bedarf schon einer sehr versierten Chefautorin.

P.S. Nicht zu vergessen: Samira Wiley hatte einen Kurzauftritt. Poussey. Eine wunderbare Frau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.01.2021, 16:10 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Ich bin in der 4. Staffel ausgestiegen und habe mir eigentlich nur noch das Ende von Red angeschaut. Da hatte ich schon ein Tränchen im Knopfloch :heul:

Habe heute eine witzige Symbiose von Kate Mulgrew aka Kathryn Janeway/Red gefunden - cool. Ich liebe einfach ihre Stimme:

https://www.youtube.com/watch?v=NCuUXto9Yxg

Bild

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Black Mirror - Wie werden wir leben?
Forum: Serien von A-Z
Autor: Heidi.M
Antworten: 11
Orphan Black (Cosima & Delphine)
Forum: Serien von A-Z
Autor: Vero
Antworten: 291
Black Despair - Tristan von Lahnstein
Forum: One Shot Fanfiction
Autor: mariposa227
Antworten: 0
Supergirl (Maggie & Alex)
Forum: Serien von A-Z
Autor: Vero
Antworten: 259

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz