Aktuelle Zeit: 20.05.2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Last Tango in Halifax
BeitragVerfasst: 27.12.2014, 15:27 

Endlich geht's weiter!!!! :trippelelch:

Spoiler und Bilder: http://theconsultingdetectivesblog.com/ ... -pictures/

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.12.2014, 15:27 

BeitragVerfasst: 30.12.2014, 11:43 

http://www.dailymotion.com/video/x2do5s ... x01_travel
[dailymotion]x2do5sk_caroline-kate-3x01_travel[/dailymotion]

:happysmilie:

R.I.P. Lexa kom Trikru

BeitragVerfasst: 06.01.2015, 13:11 

Ich hab gestern die ersten beiden Folge der neuen Staffel gesehn und hatte viel Spaß, weil die Serie einfach SO unglaublich gut ist.
(Fast noch mehr Spaß hatte ich aber beim Lesen dieser Renzension: http://www.afterellen.com/tv/407037-las ... -furry-cup )

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 07:03 

Ich habe lange überlegt, was ich schreiben soll, wie ich meine Wut über die Entwicklungen und meine Enttäuschung über Sally Wainwright in Worte fassen soll. AfterEllen hat es nun für mich getan, deshalb dieser Link und ein "Bye Bye, Halifax" von mir zu diesem Thema.

Enthält Spoiler:
http://www.afterellen.com/tv/410061-las ... ates-death

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 15:30 

Noch ein ganz hervorragender Artikel zum Thema:
http://www.theguardian.com/tv-and-radio ... ian-cliche

:zorn: :zorn: :zorn: :what:

So und das war's jetzt von mir zu dieser Serie. Für mich endet sie mit Staffel 2. :bye:

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 15:45 

ich hatte bisher nur die erste Folge von season 2 gesehen - vielleicht sollte ich es dabei belassen ;-)

schon übel, die beiden waren mal was anderes :-(

R.I.P. Lexa kom Trikru

BeitragVerfasst: 20.01.2015, 17:39 

Ehrlich gesagt, war mir die Serie nicht bekannt, aber ich bin Vero so dankbar für den AfterEllen Link, weil der Beginn des Artikels mir - und wohl eigentlich uns allen - so 100% aus der Seele spricht:

Zitat:
If there is one thing writing for AfterEllen has taught me, it’s that queer women have a nearly infinite store of goodwill, faith, and optimism when it comes to our stories. When we catch even the barest suggestion that a character on a television show might be like us, we press that show to our collective chest like a child with a teddy bear. We nurture it, forgive its flaws, rally behind its creators, rescue it from cancellation.

But if there are two things writing for AfterEllen has taught me, it’s that writers, producers, and showrunners have no qualms at all about taking our faith and our love and our loyalty and shoving it right back in our faces. Sure, they love us when we offer nothing but praise. They collect the GLAAD awards like Greek gods courting temple sacrifices. They eagerly repeat the stories of how their characters gave real life people the courage to come out. They pat themselves on the back so hard and so often it’s a wonder they’re not all in a constant state of cramp.

But when we dare to object, when we express fatigue or frustration with being force-fed the same tired cliches again and again, then the same queer women who formed a vital part of their fan base become a nuisance. When we complain, they call us shrill. And when we try to sneak the characters under our T-shirts and spirit them away to the worlds of Tumblr or fan fiction, places we know we can at least keep them safe, they call us crazy. (The language of denigrating fandom sounds a lot like the language of denigrating all women with an opinion, you might notice. The idea that the fans of a show might be the best people to offer intelligent, critical insights into it never seems to be considered by anyone.) I’ve seen it so often, I should really be used to it.

Was für ein Zitat :rainbow: :spitze: :danke:

BeitragVerfasst: 22.01.2015, 17:52 

was soll ich sagen? da war ich vor ein paar Wochen noch ganz aus dem Häuschen - und jetzt kann ich meinen Ärger und meine Enttäuschung kaum in Worte fassen.
Der schon gepostete AfterEllen-Artikel trifft ins Schwarze - und auch der AfterEllen-Recap der letzten Folge:
http://www.afterellen.com/tv/410313-las ... p-3-4-kate

besonders die letzten beiden Absätze:

Zitat:
You know, every once in a while I ask myself if I don’t take all this too seriously, if it isn’t, at the end of the day, just TV. After all, LGBT people the world over face persecution, discrimination, and death. Would my time and emotional energy not be better spent worrying about those problems and not the death of imaginary lesbians? But then I remember something: that the greatest export of the western world is culture. Our shows and movies reach people and places that I will never go, and talk to people whose languages I will never speak. Stories like this one find people in their secret hearts and whisper to them that there is hope.

There is hope that you can find love and acceptance and a piece of happiness. These stories don’t just find gays, they find the parents and siblings and friends of gays, who can learn to love a character and then take that love with them out into the real, actual world. That’s the magic of stories; they are lights in the world. Kate Mackenzie was a light. The love she shared with Caroline, as older women, as an interracial couple, but above all, as people whose love felt real and true and vital, was a light. For reasons I cannot understand, for reasons I do not want to understand, that crucial beam of hope has been extinguished. And that’s a tragedy. But I have to believe it’s changing. I have to believe that smart and kind and funny people out there, even at this moment, are lighting candles faster than the Sally Wainwrights of this world can blow them out.

BeitragVerfasst: 28.12.2020, 16:17 

Habe mich mal durch die Geschichte "geklickt".

Hach :liebe2: , dass Kate an Ende sterben muss :write2: ärgert mich genau so, wie man mir bei Tibette nun vormacht, dass Tina nach ihrem langen "Kampf", mal eben erzählt, sie fühlte sich von Bette eingeengt :pidu: (ich kann gar nicht so viel... und bleibe dabei, Paar Null verstanden)

Die Schauspielerin der Caroline hat mich sehr beeindruckt. Wie sie das spielt, die Entwicklung der Figur. :liebe2: Ihre Blicke gen Kate erinnern mich sehr daran, wie Carla immer Hanna angesehen hat oder Susanne Carla. :respekt: :herzschlag:

BeitragVerfasst: 31.12.2020, 19:29 

Ich hatte die Geschichte auch neulich mal geschaut und fand das eine cool und witzig erzählte Familiensaga. Und Caroline und Kate gefielen mir auch gut. Und dann dachte ich, wow, das würde man heute wohl nicht mehr so machen.

Einfach so die Freundin und einzige schwarze Schauspielerin killen. Abgesehen davon: ne interessante Figur. Jetzt nicht auserzählt. Hatten sie so nen bisschen Drama-mäßig alles hingebogen mit der Hochzeit und dem Unfall. Brauche ich nicht.

Wenn ich so drauf schaue, finde ich, dass die Autorin der Serie echt was los hat, was Geschichten, Familienkonstellationen, Witz usw. angeht, aber vielleicht gar nicht sooo viel von Frauenbeziehungen versteht.

Trotzdem: sehr schöne Momente.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC