Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 564 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur aktuellen Folge
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 08:37 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Hab grad in die Wochenend-Wiederholung reingezappt und sehe gleich Jasmin mit einem Shirt, auf dem in großen Lettern "I Am What I Am" prangt.

:mrred:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.08.2013, 08:37 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur aktuellen Folge
BeitragVerfasst: 17.08.2013, 11:10 
Offline

Registriert: 10.07.2012, 12:57
Beiträge: 489
chubby hat geschrieben:
pia :knuddelknutsch:
https://www.facebook.com/GZSZ?fref=ts

könnt ihr john verstehen?
findet ihr pia und john gehören noch zusammen?

wer sind eure lieblingsfiguren?
meine-> weiblich jasmin, emily, katrin
männlich dominik


Ich kann John ehrlich gesagt nicht verstehen. Nach allem, was Pia sich geleistet und was er schon an schlechten Erfahrungen gemacht hat, wäre er besser beraten, wenn er sich nicht noch einmal auf sie einlässt. Und das sage ich, obwohl ich die beiden zusammen mal sehr mochte, aber diese Kiste mit Leon hat mir das gehörig verdorben. Ungefähr zu der Zeit habe ich auch angefangen nicht mehr regelmäßig zu gucken, ich fand das einfach schrecklich.

Dadurch hat sich auch meine Meinung zu den Rollen etwas verschoben. Ich mag inzwischen tatsächlich Katrin am Liebsten. Sie ist taff, nach außen hart, aber innen durchaus verletzlich und ich mag einfach, dass man bei ihr nie genau weiß, was sie als nächstes tun wird. Jasmin beginne ich wieder besser zu finden, auch weil ich hoffe, dass sie bald endlich von Kurt los kommt. Pia ist gerade schwierig bei mir, aber vielleicht wird das wieder besser, im Prinzip mag ich sie schon. Ansonsten mag ich bei den männlichen Rollen immer noch John am Liebsten und Tayfun finde ich auch gut. Mein Herz gehört allerdings dem kleinen Oskar, der ist einfach unglaublich süß und das tollste Kind, was ich in einer Serie bislang gesehen habe :liebe2: Naja, und Gerner ist natürlich unabkömmlich, der gehört einfach dazu :wink:

Im Moment ist Anni auf einem guten Weg sich ebenfalls in mein Herz zu spielen, aber dafür muss ich sie noch eine Weile beobachten ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur aktuellen Folge
BeitragVerfasst: 19.08.2013, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
Vero hat geschrieben:
Hab grad in die Wochenend-Wiederholung reingezappt und sehe gleich Jasmin mit einem Shirt, auf dem in großen Lettern "I Am What I Am" prangt.

:mrred:


Perfekt! :totlach: In jeder Hinsicht. Ich mag es, wenn man solche kleinen Zeichen gibt. :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur aktuellen Folge
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 08:44 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ich hab die Serie ja nicht verfolgt, also schlagt mich nicht, aber ich finde, dass Pia und Leon durchaus was haben, auch wenn die Szene allzu kurz war. Er erdet sie irgendwie und ihre etwas flippige Art könnte ihn etwas lockern, er wirkt ja gelegentlich doch arg "verspannt". Ich hab das Gefühl, Pia wird John immer nur hinterherhecheln, weil sie was gutzumachen hat, ich mag das nicht so besonders, was zwischen ihnen abgeht, obwohl ich verstehe, dass John sauer ist. Aber da zeigt sich grade so ein Muster, von dem ich denke, dass es sich durch eine mögliche zukünftige Beziehung durchziehen könnte. Von der fehlenden Vertrauensbasis mal ganz abgesehen. Gäbe es noch eine Chance für Pia und Leon? Oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Jasmin, Anni und Pia machen mir weiterhin viel Freude. Ich finde, dass Jasmin in ihrer Freundschaft zu Pia sehr sensibel und liebevoll rüberkommt, während Anni eher der "Nennen wir das Kind doch beim Namen krachbummschepper" Typ ist. :lol:

Noch ein Nachtrag zur letzten Woche - Kurt ist mMn nach echt nicht der Mann - oder Mensch - für Jasmin. Er ist ungeduldig, aggressiv, auch "passive-aggressive", er meckert darüber, dass sie nicht genug für ihre Karriere tut, dann tut sie es und er meckert im Handumdrehen, dass sie keine private Zeit für ihn hat, dann kriecht er zu ihr ins Bett und labert was von "blow job" als Krönung des Tages, obwohl er im Moment mehr Interesse an Anni zeigt als an ihr - okay, als Musikerin und "cooler" Mensch - aber es verunsichert und nervt Jasmin ja doch, aber das darf sie nicht sagen, weil er ihr dann gleich eine Gardinenpredigt hält, Mamma mia... :roll: Am Ätzendsten fand ich die Situation, als sie ihre Casting-Telefonate führt - was ja in seinem Sinne sein sollte, weil sie sich ja angeblich zu wenig um ihre Karriere kümmert - und ihn bittet, Anni wegen der Lärmentwicklung kurz vom Gitarrespielen abzuhalten - und er statt dessen im Handumdrehen Jasmins Bitte vergisst und statt dessen noch einen drauflegt und sich Anni beim Musikmachen anschließt. Einfach nur ätzend. Ich weiß ja nicht, in welchem Universum die beiden gut zusammenpassen sollen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur aktuellen Folge
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
Die Chancen für Pia und Leon sehe nicht, da Leon es mehr als deutlich gemacht hat, das er durch Pia mehr oder weniger an Verena erinnert wurde und er ihr deshalb erlegen war.

Pia ist da damals mit hinein geschlittert. Es war ne schwere Zeit. Leon hat eine "Ersatzmutter" für Oskar benötigt und es hat sich damals einfach richtig angefühlt.

Das Ende war bitter, aber sehr ehrlich. Sie sind aus ihrer Traumwolke aufgewacht. Ich denke, sie sind bessere Freunde.

Ich bin gespannt, was mit Leon passiert. Eine andere Dame tritt ja in sein Leben, bzw. ist es schon.

Pia ist eine Seele von nem Mensch. Sie kann manchmal nervig sein, aber sonst ein sehr toller Mensch. Sie holt ihre Flizpiepen Jasmin, Emily und Co regelmässig vom Tripp runter.

Richtig, Kurt ist nicht der Mensch für Jasmin. Es ist aber auch das Problem, das Jasmin für Kurt von Anfang an eine Rolle gespielt hat. Sie wollte ausbrechen, was Wildes machen und dann kam Kurt. Ich sehe beide in der Schuld für das Nichtfunktionieren der Ehe. Die (passive) Agressivität von Kurt kann ich zum Teil nachvollziehen. Jasmin kann dich zur Weißglut treiben. Und hat unterm Strich keine Ahnung was sie will und ist mehr oder weniger auch passiv agressiv. MMn könnten beide eine Annie brauchen, die positiv auf sie einwirken. Die "Blowjob"-Szene war mal wieder überflüssig. Nur schön den Mann mies darstellen. Jasmin ist sexuell auch nicht gerade ein Mauerblümchen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur aktuellen Folge
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 09:52 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
DaniKleines hat geschrieben:
Die "Blowjob"-Szene war mal wieder überflüssig. Nur schön den Mann mies darstellen. Jasmin ist sexuell auch nicht gerade ein Mauerblümchen .


Es passte aber, denn Kurt hat so eine "Bedien mich" Mentalität in Bezug auf Jasmin. Auch sein "Du bist meine Muse, reicht dir das nicht??!" Szene passte dazu. Ich glaube, er wünscht sich nichts sehnlicher, als dass Jasmin ihn vergöttert und sich alles um ihn dreht. Er will sagen, wo's lang geht. Klar, da gehören zwei zu, aber Jasmin fühlt sich damit anscheinend überaus unbehaglich bzw. ihre "Renitenz" ist für mich nur ein Symptom für ihre Verunsicherung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur aktuellen Folge
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
Nö, finde ich nicht. Ein Bedien-Mich-Typ ist Kurt mMn nicht. Sie basteln sich Kurt nämlich momentan gerade richtig zum Arschloch zusammen, nur damit man den wohl möglichen Uferwechsel nachvollziehen kann.

Keine Frage, Kurt ist gewiss alles, aber kein perfekter Mensch, Vater, Ehegatte usw. Auch er sollte auch öfters erst denken und dann sprechen und das Leben auch nicht so easy nehemn .

Er hat Jasmin immer sehr viel Freiheiten gelassen, sie in der Berufswahl unterstützt und auch seine Kontakte für sie genutzt.

Er hat auch Anfang versucht sie zu beruhigen, sie zu verstehen und ihr Halt zu geben. Aber mit der Unberechenbarkeit von Jasmin muss man auch erstmal zurecht kommen. Davon kann Dominik schon ein Lied singen.

Kurt ist kein Typ, der nur angehimmelt werden will. In erster Linie steht er auf Frauen, die wissen, was sie wollen und keine ollen Nervziegen sind. Und Nervziege kann Jasmin deluxe.

Madame wollte ins Showgeschäft. Kurt hat sie da nicht wirklich mit hinein gezogen. Jetzt kommt sie nicht damit mehr zurecht, weil sie auch keinen gut gemeinten Rat annehmen wollte.

Kurt und Jasmin tun sich beide nicht gut. Klassischen Beispiel, wo man es bei einer Affaire hätte belassen sollen. Aber beide wollten mehr und kommen damit nicht zu Recht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur aktuellen Folge
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
DaniKleines hat geschrieben:
Nö, finde ich nicht. Ein Bedien-Mich-Typ ist Kurt mMn nicht. Sie basteln sich Kurt nämlich momentan gerade richtig zum Arschloch zusammen, nur damit man den wohl möglichen Uferwechsel nachvollziehen kann.

Keine Frage, Kurt ist gewiss alles, aber kein perfekter Mensch, Vater, Ehegatte usw. Auch er sollte auch öfters erst denken und dann sprechen und das Leben auch nicht so easy nehemn .

Er hat Jasmin immer sehr viel Freiheiten gelassen, sie in der Berufswahl unterstützt und auch seine Kontakte für sie genutzt.

Er hat auch Anfang versucht sie zu beruhigen, sie zu verstehen und ihr Halt zu geben. Aber mit der Unberechenbarkeit von Jasmin muss man auch erstmal zurecht kommen. Davon kann Dominik schon ein Lied singen.

Kurt ist kein Typ, der nur angehimmelt werden will. In erster Linie steht er auf Frauen, die wissen, was sie wollen und keine ollen Nervziegen sind. Und Nervziege kann Jasmin deluxe.

Madame wollte ins Showgeschäft. Kurt hat sie da nicht wirklich mit hinein gezogen. Jetzt kommt sie nicht damit mehr zurecht, weil sie auch keinen gut gemeinten Rat annehmen wollte.

Kurt und Jasmin tun sich beide nicht gut. Klassischen Beispiel, wo man es bei einer Affaire hätte belassen sollen. Aber beide wollten mehr und kommen damit nicht zu Recht.


kann ich so unterschreiben, nach dem was ich gesehen habe.
ich hoffe man übertreibt es nicht, mit dem pöhsen kurt getue, dass könnte anni (die mir bis dato gut gefällt) und jasmin sehr viel glaubwürdigkeit nehmen.
nachdem motto, weil männern so pöhse waren, du kein glück hattest.... arno lässt grüßen :wink:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur aktuellen Folge
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 10:24 
Offline

Registriert: 10.07.2012, 12:57
Beiträge: 489
DaniKleines hat geschrieben:
Nö, finde ich nicht. Ein Bedien-Mich-Typ ist Kurt mMn nicht. Sie basteln sich Kurt nämlich momentan gerade richtig zum Arschloch zusammen, nur damit man den wohl möglichen Uferwechsel nachvollziehen kann.

Keine Frage, Kurt ist gewiss alles, aber kein perfekter Mensch, Vater, Ehegatte usw. Auch er sollte auch öfters erst denken und dann sprechen und das Leben auch nicht so easy nehemn .

Er hat Jasmin immer sehr viel Freiheiten gelassen, sie in der Berufswahl unterstützt und auch seine Kontakte für sie genutzt.

Er hat auch Anfang versucht sie zu beruhigen, sie zu verstehen und ihr Halt zu geben. Aber mit der Unberechenbarkeit von Jasmin muss man auch erstmal zurecht kommen. Davon kann Dominik schon ein Lied singen.

Kurt ist kein Typ, der nur angehimmelt werden will. In erster Linie steht er auf Frauen, die wissen, was sie wollen und keine ollen Nervziegen sind. Und Nervziege kann Jasmin deluxe.

Madame wollte ins Showgeschäft. Kurt hat sie da nicht wirklich mit hinein gezogen. Jetzt kommt sie nicht damit mehr zurecht, weil sie auch keinen gut gemeinten Rat annehmen wollte.

Kurt und Jasmin tun sich beide nicht gut. Klassischen Beispiel, wo man es bei einer Affaire hätte belassen sollen. Aber beide wollten mehr und kommen damit nicht zu Recht.


Super erklärt, dem kann ich mich anschließen.

Ich bin auch der Meinung, dass sie es bei einer Affäre hätten belassen sollen.

Die Affäre war für mich nachvollziehbar, gerade von Jasmins Seite aus, denn sie wollte auch mal was verrücktes machen, bzw. einfach mal locker sein, wie die anderen.

Die Ehe war Blödsinn, ist aus einer Laune heraus entstanden und genau so wirkt sie auch auf mich, muss ich sagen.

Die beiden wären sich gute Freunde, könnte ich mir vorstellen, aber als Ehepaar funktionieren sie nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur aktuellen Folge
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 10:51 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Na ja, wie gesagt, mir fehlt die ganze Vorgeschichte, ich seh nur zwei Menschen, die nicht zusammen passen und sich nicht gut tun. Kurt wirkt auf mich ziemlich egoistisch bzw. er wirkt eigentlich fast immer nur genervt von Jasmins Gegenwart, während Jasmin verunsichert rüberkommt und klar, auch zickig, aber in Bezug auf Pia zeigt sie im krassen Gegensatz dazu z.B. viel Gefühl. :dontknow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur aktuellen Folge
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
Vero hat geschrieben:
Na ja, wie gesagt, mir fehlt die ganze Vorgeschichte, ich seh nur zwei Menschen, die nicht zusammen passen und sich nicht gut tun. Kurt wirkt auf mich ziemlich egoistisch bzw. er wirkt eigentlich fast immer nur genervt von Jasmins Gegenwart, während Jasmin verunsichert rüberkommt und klar, auch zickig, aber in Bezug auf Pia zeigt sie im krassen Gegensatz dazu z.B. viel Gefühl. :dontknow:

Genau das Problem habe ich auch. Ich schau mir die beiden an und denke mir "Wie kamen die denn zusammen? Das passt ja gar nicht." Wobei die Erklärung, dass Jasmin einfach mal ausbrechen wollte, ja schon auf das tieferliegende Problem verweist. Naja, dann haben wir - oder zumindest ich - das Vergnügen, ihr bei ihrer Selbstfindung zusehen zu können.

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur aktuellen Folge
BeitragVerfasst: 20.08.2013, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
So, ich hab inzwischen auch die Folge von gestern geschaut, allerdings hab ich mich auf das John/Pia/Festival-Drama konzentriert. Natürlich hat Anni recht, dass kein Kerl (und auch keine Frau) es wert ist, dass man sich finanziell ruiniert. Genauso ist es aber auch klar, dass Pia diesen rationalen Gedanken grad nicht wirklich zugänglich ist. Von daher fand ich die Mischung aus Jasmins "Lasst sie in Ruhe" und Leons vorsichtigen "Ins Gewissen reden" eigentlich sehr gut. Sie braucht jetzt halt ein paar Tage, um aus dem Loch wieder rauszukommen.

Lachen musste ich bei Annis "Ich weiß schon, warum ich nicht scharf auf eine Beziehung bin" - :mrgreen: , es wird sie dermaßen erwischen und ich freu mich drauf. Ich will sie auch mal aus dem Konzept gebracht sehen.

Jasmin ist ein Widerspruch in sich in vielen Dingen. Ich hab so das Gefühl, wenn sie sich um andere kümmern kann, dann hat sie absolut einen Plan und weiß wie sie es gebacken bekommt. Nur bei ihrem eigenen Leben fehlt ihr dieser Durchblick.

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur aktuellen Folge
BeitragVerfasst: 21.08.2013, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
Endlich ist Ayla wieder da. Ich habe sie so vermisst. :wink: :roll: :? 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Diskussion zur aktuellen Folge
BeitragVerfasst: 22.08.2013, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Zitat:
Anni soll mal die Klappe halten. Sie kennt John und Pia doch gar nicht. Die beiden waren DAS Traumpaar, oder? Jasmin


https://www.facebook.com/GZSZ?fref=ts

:lol: ach jasmin :entzückt:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 564 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Chiara & Ina - Feedback zur aktuellen TV NOW Folge
Forum: Alles was zählt
Autor: Heidi.M
Antworten: 154
Tristan Pro & Con Diskussion
Forum: Marlene & Rebecca
Autor: LolaRuns
Antworten: 0
4000. Folge Party am 20. Jänner
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: LolaRuns
Antworten: 43
4000. Folge
Forum: Vorschau - ARCHIV
Autor: chubby
Antworten: 29
Special zur 3500. Folge auf www.tvdigital.de
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: Ninasch
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz