Katrin ist ja z.Zt. seit Monaten nicht zu sehen (sicher wegen der Tanzchallenge, die sie mitgemacht hat) - offiziell ist sie in Dubai und kümmert sich dort um Bauvorhaben.
Und ich muss sagen, ich vermisse sie nicht. Sie war in letzter Zeit so eindimensional starr auf Rache an Laura aus, dass es extrem öde und nervig war.
Ich finde es gibt zur Zeit echt interessante Stories, die weniger platt und gezwungen/übertrieben daher kommen, als z.B. bei Rote Rosen.
Der Ex von Shirin, der alle in Malle bedroht hatte, war plötzlich trotz Verurteilung wieder frei und im Kiez und alle waren sauer und verletzt. (ok, das empfand ich zu Anfang als seeehr gewollt, aber die Entwicklungen, die jetzt daraus entstehen, ganz interessant

)
Später stellte sich dan raus, dass er als V-Mann gegen seinen eigenen Bruder, der krumme Geschäfte macht, eingesetzt wurde und deshalb freikam und eben im Kiez rumlief, um seines Bruders Geschäfte zu machen).
Toni wurde seine Ansprechpartnerin bei der Polizei. In einer Notsituation, wo sein Bruder sie zusammen sah, als er Toni Infos zukommen ließ, haben die beiden geknutscht, nun müssen sie Liebespaar spielen - vor ALLEN, was natürlich Stress mit Shirin und den anderen bedeutet. Toni erst gaaaar nicht begeistert. Vielleicht vorhersehbar - die beiden haben sich etwas ineinander .... ja genau.
Aber sie zeigen es nur sehr versteckt und widerstrebend, wohl aus den unterschiedlichsten Gründen. Nichts ist offen ausgesprochen.
Laura ist todkrank und es fängt an, dass dadurch Kommunikation zu Leuten entsteht, die sie vorher nicht abkonnten.
Auch Gerner und Yvonne, die vorher, durch sein aufgeflogenes linkes Spiel mit ihr, entzweit waren, nähern sich dadurch wieder etwas an. Aber nur etwas, was ich ziemlich gut geschrieben finde.
Ich find es zur Zeit besser geschrieben als die Endphase und manche Zwischenphasen von VL, wo es so sehr platt und gewollt rüberkam.