RR & SdL Telenovela ARD
Antwort schreiben

Isabelle & Eliane (Rote Rosen)

12.11.2015, 10:54

Da der andere Thread RR und Sturm der Liebe im allgemeinen thematisiert, hier ein extra Thread für unsere beiden Damen.

Werden die beiden nen Schnellwaschgang im Samba Sauber hinlegen und übermorgen heiraten?
Oder wird es eine lange kochende Wäsche geben?
Wird alles rosa-rot verfärbt?
Und wieviel mal wird alles heftig durchgeschleudert?

gestern hat Eliane Isabelle ja erstmal ziemlich kalt stehen gelassen.
Was ich aus ihrer Sicht gut verstehen kann. Wer ist diese Isabelle eigentlich? Kann man ihr denn nach solch einer Intrigennummer noch vertrauen?
Isabelle versucht ihr Bestes, alles wieder grade zu rücken, den entstandenen Schaden durch ihren Vorwurf der sexuellen Belästigung durch Gunther Flickenschildt auf allen Ebenen zu beheben und die Verantwortung zu übernehmen. Und sie lässt GSD gegenüber Eliane nicht locker (sonst wär die Geschichte nun schon aus ;-) ).

12.11.2015, 10:54

Re: Isabelle & Eliane (Rote Rosen)

12.11.2015, 14:33

hmmm, mir ging's heute zu viel ums desinfizieren

ich hoffe, die geschichte nimmt bald wieder etwas fahrt auf :herzschlag:

Re: Isabelle & Eliane (Rote Rosen)

12.11.2015, 17:56

Heidi.M hat geschrieben:hmmm, mir ging's heute zu viel ums desinfizieren

ich hoffe, die geschichte nimmt bald wieder etwas fahrt auf :herzschlag:


Was Isabelle wohl den Vorstellungsgesprächleitenden gesagt hat?

Sorry, ich muss leider kurzfristig absagen, da ich eine Mottenplage bekämpfen muss.???

Das wirft sicher noch ein besseres Licht auf sie als Hoteliersmanagerin. Erst Gunther Flickenschildt unberechtigt sex. Belästigung anhängen wollen und dann auch noch Motten. :mrred:
Ich glaube, sie will den Job gar nicht, sondern lieber mit Eliane Wäsche waschen und hinterher zusammen die durch Unachtsamkeit entstandenen Bügelverbrennungen betüddeln.

Fand ich gut, dass Eliane übrigen auch noch mal ansprach, dass solch ein Verhalten (sex. Belästigung anhängen) auch weitergehende Auswirkungen hat und es den tatsächlichen Opfern ihre Lage noch schwerer macht.

Re: Isabelle & Eliane (Rote Rosen)

13.11.2015, 13:12

hoppetosse hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:hmmm, mir ging's heute zu viel ums desinfizieren

ich hoffe, die geschichte nimmt bald wieder etwas fahrt auf :herzschlag:


Was Isabelle wohl den Vorstellungsgesprächleitenden gesagt hat?

Sorry, ich muss leider kurzfristig absagen, da ich eine Mottenplage bekämpfen muss.???

Das wirft sicher noch ein besseres Licht auf sie als Hoteliersmanagerin. Erst Gunther Flickenschildt unberechtigt sex. Belästigung anhängen wollen und dann auch noch Motten. :mrred:
Ich glaube, sie will den Job gar nicht, sondern lieber mit Eliane Wäsche waschen und hinterher zusammen die durch Unachtsamkeit entstandenen Bügelverbrennungen betüddeln.

Fand ich gut, dass Eliane übrigen auch noch mal ansprach, dass solch ein Verhalten (sex. Belästigung anhängen) auch weitergehende Auswirkungen hat und es den tatsächlichen Opfern ihre Lage noch schwerer macht.


ja, ich schaue ja nicht durchgehend die folgen sondern spule immer vor :oops: aber an anderer stelle hörte ich - glaube ich - jemand vom plastikmüll in den meeren sprechen, der beseitigt werden muss

die serie hat nicht immer ganz das tempo, das ich brauche, aber es werden auch nicht nur trübe botschaften verbreitet :mrred: kann man nicht sagen :rainbow:

Re: Isabelle & Eliane (Rote Rosen)

13.11.2015, 13:22

Heidi.M hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
Fand ich gut, dass Eliane übrigen auch noch mal ansprach, dass solch ein Verhalten (sex. Belästigung anhängen) auch weitergehende Auswirkungen hat und es den tatsächlichen Opfern ihre Lage noch schwerer macht.


ja, ich schaue ja nicht durchgehend die folgen sondern spule immer vor :oops: aber an anderer stelle hörte ich - glaube ich - jemand vom plastikmüll in den meeren sprechen, der beseitigt werden muss

die serie hat nicht immer ganz das tempo, das ich brauche, aber es werden auch nicht nur trübe botschaften verbreitet :mrred: kann man nicht sagen :rainbow:

Ja, allerdings.
Es wurde schon das unabhängige Grundeinkommen thematisiert, jetzt hat Herr Lüder mit Gedächtnisproblemen zu kämpfen und damit, dass er oder andere ihn für zu alt halten, im Kiosk voll zu arbeiten etc.
Also... da taucht schon so manches auf. Auch das Problem der Wirtschaftlichkeit versus Krankenwohl ist im Krankenhaus-Streit zwischen Volker und Britta Thema.

Re: Isabelle & Eliane (Rote Rosen)

15.11.2015, 17:11

hallo hoppetosse,

danke fürs einstellen vom vorschautext! können wir es so machen, dass wir drüben nur die vorschautexte posten und hier diskutieren und unsere kommis schreiben? das foto zu dem vorschautext kann der jeweilige user ja dann ergänzen, wenn es veröffentlicht wurden.

grüße!

Re: Isabelle & Eliane (Rote Rosen)

15.11.2015, 17:51

Heidi.M hat geschrieben:hallo hoppetosse,

danke fürs einstellen vom vorschautext! können wir es so machen, dass wir drüben nur die vorschautexte posten und hier diskutieren und unsere kommis schreiben? das foto zu dem vorschautext kann der jeweilige user ja dann ergänzen, wenn es veröffentlicht wurden.

grüße!

dazu müssten wir aber wissen, ob alle, die hier schreiben und lesen wollen, auch Vorschau lesen wollen ;-)
Siggi zum Beispiel ließt wohl keine Vorschau :D

Re: Isabelle & Eliane (Rote Rosen)

15.11.2015, 18:19

hoppetosse hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:hallo hoppetosse,

danke fürs einstellen vom vorschautext! können wir es so machen, dass wir drüben nur die vorschautexte posten und hier diskutieren und unsere kommis schreiben? das foto zu dem vorschautext kann der jeweilige user ja dann ergänzen, wenn es veröffentlicht wurden.

grüße!

dazu müssten wir aber wissen, ob alle, die hier schreiben und lesen wollen, auch Vorschau lesen wollen ;-)
Siggi zum Beispiel ließt wohl keine Vorschau :D


dann malen wir halt groß spoiler drüber, wenn es um die zukunft geht

ich fänd's halt cool die vorschautexte im überblick zu haben, und nicht über kommis hinweg zu scrollen

Re: Isabelle & Eliane (Rote Rosen)

15.11.2015, 18:22

Heidi.M hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:hallo hoppetosse,

danke fürs einstellen vom vorschautext! können wir es so machen, dass wir drüben nur die vorschautexte posten und hier diskutieren und unsere kommis schreiben? das foto zu dem vorschautext kann der jeweilige user ja dann ergänzen, wenn es veröffentlicht wurden.

grüße!

dazu müssten wir aber wissen, ob alle, die hier schreiben und lesen wollen, auch Vorschau lesen wollen ;-)
Siggi zum Beispiel ließt wohl keine Vorschau :D


dann malen wir halt groß spoiler drüber, wenn es um die zukunft geht

ich fänd's halt cool die vorschautexte im überblick zu haben, und nicht über kommis hinweg zu scrollen

find ich auch gut.
Dann änder ich das jetzt mal ;-)

Re: Isabelle & Eliane (Rote Rosen)

15.11.2015, 18:24

Kommi zu Vorschau Folge 2111 (30.12.2015)

Spoiler:
Isabelle genießt ihren neuen Lebensstil und vergisst darüber eine Verabredung mit Eliane zur Streitschlichtung. Erst am nächsten Tag können sich die beiden wieder vollends zueinander bekennen und dennoch ihre Freiheiten zugestehen.



Was ist denn mit Lebenstil gemeint?
Ihr neuer Job???? :dontknow:
Und was für ein Streit überhaupt?????
Die Fragezeichen werden immer mehr :shock:

Re: Isabelle & Eliane (Rote Rosen)

15.11.2015, 18:41

danke! :knuff: wie gesagt, das foto kannst du ja einfügen, wenn die vorschau der ard soweit ist, es gibt sicher auch ein medienportal, wo es die bilder früher gibt, aber wenn wir das so machen, ist das auch okay


spoiler * kommi zur vorschau


diese vorschau ist allerdings mysteriös und wirft mehr fragen auf, als sie antworten gibt

lebensstil das ist wohl die passende wortwahl für rr-zuschauer über 70 mit stützstrümpfen hoch bis zum hals

gemeint ist offenbar, dass isabell jetzt mit ner frau zusammenlebt :mrred:

was sie da allerdings genau genießt? :razz: eliane kann es ja nicht sein, sie kann ja nicht einen termin verpassen, mit jemand der anwesend ist

keine ahnung, vielleicht lassen sie ja auch motorrad fahren und mit nem feuerzeug jeder frau auf der straße die zigarette anzünden

mit dem streit denke ich, ist irgendwas berufliches gemeint, irgendein offizieller termin, denn worüber sollten sich eliane und isabelle schon in der kurzen zeit streiten? das würde auch nicht zu dem satz vorher passen, dass isabelle in genießerstimmung ist

streitschlichtung - das wort klingt entweder nach stufe drei einer familientherapie, und so weit sind die beiden noch nicht, oder eben nach einem beruflichen schlichtertermin, vielleicht was mit dem hotel? vielleicht ein streit zwischen hotel und wäscherei?

zu der these vom öffentlichen termin passt auch, dass die beiden sich in der öffentlichkeit (noch) nicht wie ein paar verhalten (zumal wenn sie offziell streitgegner sind) und das erst wieder am nächsten tag tun

Re: Isabelle & Eliane (Rote Rosen)

16.11.2015, 20:38

danke novemberstern für die neuen bilder und texte!! toll, dass du dir die mühe machst!! danke auch an cooper!! :yeahyeah: :tanzen:

Re: Isabelle & Eliane (Rote Rosen)

16.11.2015, 22:27

Heute zu Beginn in der Szene mit dem falschen Torben waren die beiden mir etwas unsymphatisch mit ihrem süffisanten sich leicht über ihn lustig machen.
Schade :-(

Was ich von ihren Überlegungen bzgl. Torben und seiner Sekretärin halten sollte, ist mir nicht ganz klar.
Ansonsten war es schön, die beiden so einträchtig zusammen zu sehen. :liebe2:

Mutig von Isabelle sich bei Carla als Thekenkraft zu bewerben und sich diese Blöße zu geben. Das würde nicht jeder tun. Da gehört schon ne Portion Demut dazu, das hat mir gefallen.

Re: Isabelle & Eliane (Rote Rosen)

16.11.2015, 23:03

nur zur Vollständigkeit - hier noch einälterer Bericht aus der Queer über die beiden:
http://www.queer.de/detail.php?article_id=24396
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz