GZSZ Daily RTL/RTL+
Antwort schreiben

Re: Allgemeines

11.08.2014, 07:09

Linda und Thomas Drechsel beim RTL-Frühstücks-TV.

Ich habe leider nicht alles sehen können. Aber irgendwas besonderes kam nicht.

BTW, Linda hatte glaube die Schuhe an, die beim Flohmarkt in Guti verkauft wurden. :razz:

Sonst war gestern noch das GZSZ-Promidinner.

Komischer Weise waren mir Iris und Jörn fast sympathischer als Ramona und Mustafa. :razz:

Dempsey ist übrigens nur die amerikanische Variante ihres polnischen Familiennamens.

Finde ich jetzt ein bisschen unnötig. Aber wenn sie meint.

11.08.2014, 07:09

Re: Allgemeines

21.08.2014, 15:07

tolles projekt um auf als aufmerksam zu machen.
einige prominente haben sich schon beteiligt.

nun auch janina uhse.
man beachte, wer den eiskübel betätigt :lol: 8) :spitze:

https://www.facebook.com/Janina.Uhse?fref=ts

nun darf sie mal nachlegen 8) :lol:

:liebe2:

Re: Allgemeines

22.08.2014, 10:07

und hier die revange :lol: :wink:

https://www.facebook.com/lindamarlenrun ... n=timeline

:spitze:

Re: Allgemeines

22.08.2014, 12:00

tja, mit solch verrückten Ideen bringt man plötzlich x Leute dazu, für etwas zu spenden. Man muss nur was finden, was das Potential hat, hip zu sein 8)
bin da echt etwas zwiegespalten mit - einerseits ne coole Idee - andererseits zeigt es eben, dass es eben nicht mehr nur um die Sache geht (das nicht mehr ausreicht) oder dass man sich eben gute PR einfallen lassen muss, um die Leute zum spenden zu kriegen/auf sich aufmerksam zu machen - scheint so, dass Janina das da auch etwas zwiegespalten war, wenn sie erst bei der dritten Nominierung mitgemacht hat ;-)

Re: Allgemeines

22.08.2014, 12:38

Ich weiss nicht, was daran falsch ist, wenn man Ernst und Spaß verbindet.

Es ist nunmal menschlich, wenn man sich nicht unbedingt um Dinge kümmert, die einen Angst machen. Das den Menschen zum Vorwurf zu machen, finde ich nicht gut.

Für mich ist das eine Win/Win-Situation.

Mich erinnert das an einen betriebsinternen Vortrag über digitale Sicherheit. Zuerst war da ein Mann im Anzug und ein paar Powerpoint-Folien. Da hast du richtig gemerkt, wie es bei den Leuten daneben ging. Und auf einmal zieht der sein Jacket aus und hat ne Pauli-Shirt an und erklärt auf eine geile und lustige Art, wie man mit Passwörtern und Co umgeht. Ich habe da in einer halben Stunden mehr gelernt als in Jahren Sicherheitsschulungen und Powerpoint-Vorträgen.

Sicher Digitale Sicherheit hat nicht die Bedeutung dieser schrecklichen Krankheit. Aber der Sinn war der Selbe.

Klar, sicher. Nicht jeder versteht den Sinn der Challenge, nicht jeder spendet. Aber wenn man das Spendenvolumen sieht und viele Leute ihr Wissensdefizit gestehen und sich dadurch informieren, hut ab. Es ist einfach geil.

Und weil nicht will, der muss nicht. Wenn Frau Uhse ein Problem damit hat, dann soll sie es sein lassen. Ich sehe da eher das Problem, das Menschen keine feste Meinung haben und einfach mal sagen: Nö, Spende ja - Eiskübel nein.

Es war schon immer ne feine Sache, wenn man Nützlich und Spaß verbinden kann. Und ehrlich, ich habe selten über soviel YT-Videos gelacht, wie die Tage. Gigantisch wie sich manche Leute zum Deppen gemacht haben, um die Challenge einzugehen. :D Leute, wo ich es nie erwartet hätte.

Man muss den Leuten die Angst nehmen, dann setzten sie sich damit auseinander. Ehrlich? Wer informiert sich schon gern freiwillig über solche heimtückischen Krankheiten? Dann lieber so ne Spaßaktion, wo Geld zusammen kommt und die Forscher ohne Budgetängste ihr Werk tun können.

Fack juh, ALS - wie Herr Elyas m'Barek sagen würde. 8)

Edit: Und ALS ist auch eine recht seltene Krankheit. Wenn du dich nicht gerade mit Stephen Hawking beschäftigst oder als Wolfsburg/Fussballfan das Schicksal Krzysztof Nowak kennst oder ein Schicksal im Umfeld hast, sieht es mit der Aufklärung über die Krankheit sehr schlecht aus.

Re: Allgemeines

22.08.2014, 13:00

ich habe im engsten familienkreis gesehen, wie man an dem sch..., pardon the word, verreckt, and again pardon the word.
ich finde dieses engagemant großartig.
sehr traurig das er erfinder der aktion grade, mit 27, glaube ich, tödlich verunglückt ist.
Zuletzt geändert von chubby am 22.08.2014, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Allgemeines

22.08.2014, 13:05

chubby hat geschrieben:sehr traurig das er erfinder der aktion grade, mit 27, glaube ich, tödlich verunglückt ist.


Das Schicksal dieses jungen, symphatischen und hilfsbereiten (so wurde er in Artikeln beschrieben) Mann hat mich sehr berührt. Es ist fast makaber.

Er wird als Held aber in die Geschichte eingehen, weil er die Krankheit der Menschheit mit näher gebracht hat. Und das mit ner simplen Idee.

Man muss nur mal daran denken, wie zickig sich unser einer schon bei einer kalten Dusche anstellt. :wink: Der Eiskübel soll ja auch das Schicksal der Betroffenen simulieren. Heftig, wenn die das dauerhaft erleben müssen. :?

Re: Allgemeines

22.08.2014, 13:13

DaniKleines hat geschrieben:
chubby hat geschrieben:sehr traurig das er erfinder der aktion grade, mit 27, glaube ich, tödlich verunglückt ist.


Das Schicksal dieses jungen, symphatischen und hilfsbereiten (so wurde er in Artikeln beschrieben) Mann hat mich sehr berührt. Es ist fast makaber.

Er wird als Held aber in die Geschichte eingehen, weil der die Krankheit der Menschheit mit näher gebracht hat. Und das mit ner simplen Idee.

Man muss nur mal daran denken, wie zickig sich unser einer schon bei einer kalten Dusche anstellt. :wink: Der Eiskübel soll ja auch das Schicksal der Betroffenen simulieren. Heftig, wenn die das dauerhaft erleben müssen. :?
gut, das wusste ich z.B. nicht, wird nicht viel mitkommuniziert.
wie gesagt, finde es auch cool - stelle mir nur gerade vor, wie jetzt alle möglichen Organisationen, Gruppierungen etc. nen Wettbewerb anstellen, um möglichst aufsehen erregende Aktionen zu gestalten. Klar so läuft's.. trotzdem... :dontknow:
Und dass man mit Spaß undFreude mehr erreicht auch unbestritten, da binich die letzte, die da was gegen hat.

Re: Allgemeines

22.08.2014, 13:16

ich bin kein veronika ferres fan, aber wer sich informieren möchte, der film "sterne leuchten auch am tag", den kann ich dazu nur empfehlen.

@danikleines: mich hat es auch sehr berührt, als ich gestern lass, dass der junge mann gestorben ist.

Re: Allgemeines

22.08.2014, 13:23

Die Challenge ist billiges und sehr wirksames Marketing.

Es wird die Zukunft sein und ich finde es viel besser als "Bettelbriefe", die wohl zu 90 Prozent ungelesen im Müll landen oder du Speichelleckerei (sorry) bei potentiellen Geldgebern betreiben musst.

Ich freue mich sehr auf kreative Werbeaktionen. Ich finde daran nichts schlimmes, im Gegenteil.

Um Aufmerksamkeit mussten die Organisationen, Gruppierungen usw. schon immer betteln. Und warum soll es dann nicht so günstig, kreativ und witzig sein? :razz:

Wie sagt man in Bayern? Ne gemahnte Wies'n. :trost:

Re: Allgemeines

05.09.2014, 11:15

http://www.soapsworld.de/home/ranking

erklärt mir jemand was an claudelle deckert und caroline frier bzw den rollen so toll ist :dontknow: :dontknow: :dontknow:

Re: Allgemeines

05.09.2014, 11:23

Ich gucke ja UU sehr selten, ober Evachen ist geilo. :wink: Und Claudette geht immer. Bea mochte ich früher mal, aber da gehen mir die Geschichten dermassen auf den Zeiger.

Mei, wahrscheinlich werden sie genau so von den Shippertruppen gepusht wie Team Ruhse. :wink:

Die werden wohl auch sich fragen, was an Jasmin und Anni so toll ist. :tanzen:

Re: Allgemeines

05.09.2014, 11:31

DaniKleines hat geschrieben:Die Challenge ist billiges und sehr wirksames Marketing.

Es wird die Zukunft sein und ich finde es viel besser als "Bettelbriefe", die wohl zu 90 Prozent ungelesen im Müll landen oder du Speichelleckerei (sorry) bei potentiellen Geldgebern betreiben musst.

Ich freue mich sehr auf kreative Werbeaktionen. Ich finde daran nichts schlimmes, im Gegenteil.

Um Aufmerksamkeit mussten die Organisationen, Gruppierungen usw. schon immer betteln. Und warum soll es dann nicht so günstig, kreativ und witzig sein? :razz:

Wie sagt man in Bayern? Ne gemahnte Wies'n. :trost:
ok, da hast du recht ;-)

Re: Allgemeines

05.09.2014, 11:35

DaniKleines hat geschrieben:Ich gucke ja UU sehr selten, ober Evachen ist geilo. :wink: Und Claudette geht immer. Bea mochte ich früher mal, aber da gehen mir die Geschichten dermassen auf den Zeiger.

Mei, wahrscheinlich werden sie genau so von den Shippertruppen gepusht wie Team Ruhse. :wink:

Die werden wohl auch sich fragen, was an Jasmin und Anni so toll ist.
:tanzen:
ahaha, ja das denke ich auch - wenn ich noch dran denke, wie Kasia und Lucy von ner festen Gruppe von Leuten gepusht wurden - auf der Seite oder auch bei Promiflash ;-)
da gab es dann richtige Kämpfe und Aufregungen über das "Runtervoten" ....
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz