Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:09

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Auf dem Weg zum Glück?
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
nach langem zögern, habe ich mich nun eintscheiden eine meiner ff hier zu posten.
ich hoffe einige von euch bereitet sie spass. ich bitte über recht-/tippfehler hinwegzusehen. :oops:
--------------------------------------------------------------------------------------

PART 1
susanne und carla waren lange glücklich und total verliebt. es gab nix was zwischen sie kam.
bis sich plötzlich alles veränderte. es war ein langsamer prozess, aber durchaus spürbar.erklären konnten es sich beide wohl nicht so richtig. sie liebten sich doch, so sehr.und eigentlich sollte es für immer halten.

so kam dazu, das carla das aussprach was wohl unvermeidlich war, carla und susanne trennen sich schmerzvoll. das vermissen auf beiden seiten war gross.

natürlich kommt eine trennung nicht von ungefähr, d.h. es gab gründe dafür. susanne hatte sich in den netten lars schneider verliebt.
lange hatte sie gegen diese gefühle gekämpft, bis carla und susanne sich entschlossen die scheidung einzureichen und ihr haus zu verkaufen.
es kam also dazu, dass susanne und lars ein paar wurden.

susanne´s welt mit lars schien lange in ordnung. bis sie eines tages mitbekam das carla eine andere frau kennengelernt hatte. es war die malerin marina felix. und man konnte deutlich sehen, dass diese frau klasse hat und carla gut tat. carla hatte den liebeskummer um susanne nicht länger ertragen und ist in ihr altes stammlokal gegangen. dort hat sie marina kennengelernt.

marina und carla verstanden sich auf anhieb. und marina war auch auf anhieb feuer und flamme, von dieser attraktiven jungen blondgelockten frau. marina merkte aber, dass carla noch lang nicht bereit war für eine beziehung. so gab sie carla, was sie brauchte und das war zeit.
aber carla war nicht weniger angetan von dieser frau, obwohl sie immer noch mit ihren gefühlen für susanne kämpfte. so kam was komen musste, carla und marina kamen sich näher und verbrachten ein ziemlich erotische nacht miteinander.und carla genoss das alles. sie hat sich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt.

eines schönes tages, kam susanne zu carla und wollte wie verabredet, ihre restlichen sachen abholen.als susanne, carla und marina sah, schnürrte es ihr förmlich den hals zu, und sich drehte sich auf dem absatz um und ging.

ein paar tage sind inzwischen seitdem vergangen und lars lag susanne in den ohren, du wollest doch deine sachen bei carla abholen.zu allem übel, hatten carla und susanne post vom gericht bekommen, der scheidungstermin stand an.
susanne wusste nicht mehr was sie machen sollte. sollte sie mit lars reden? was würde es bringen, carla hatte sich getrennt und hatte nun marina.susanne kam sich auch so klein gegenwart der kultivierten marina vor. so entschied sich susanne zu schweigen.
eines abends, susanne war bei lars, holte dieser 2 gläser mit rotwein, stellte diese auf den tisch und begann an susanne´s ohr zu knabbern. in diesem moment krampfte in susanne alles zusammen.was tat sie da? sie konnte die liebevollen berührungen von lars einfach nichtmehr zulassen, in gedanken war sie bei carla, seit sie diese mit marina gesehen hatte.
lars forderte, nun natürlich eine erklärung dafür. susanne traute sich nicht lars die wahrheit zu sagen, und flüchtete sich in halbwahrheiten, die lars ihr natürlich nicht abkaufte, er kannte susanne inzwischen zu gut. lars forderte eine beziehungspause. susanne lies sich fast kommentarlos darauf ein. ihr war sowieso alles egal, in gedanken war sie eh nur bei carla.

der tag der scheidung von susanne und carla war gekommen und beide hatten schwer mit ihren gefühle zu kämpfen.
als carla und susanne die scheidungspapiere unterschreiben sollte, konnte sie nicht anders, sie machte carla eine liebeserklärung. aber es nutzte nix. carla konnte einfach nicht zu susanne zurück.
vor lars war susanne das alles ziemlich peinlich, sie wusste was sie ihm da grad angetan hatte. sie versuchte sich lars zu erklären, der wollte das alles aber gar nicht hören und beendet die beziehung endgültig.

vier wochen waren nun vergangen seit der scheidung. carla hatte sich ganz gut erholt und fing an ihre beziehung zu marina zu geniessen.
bei susanne sah es ganz anders aus. sie fühlte sich schuldig, das ihre ehe in die brüche gegangen ist und heulte sich jeden abend bei ihrem vater aus. der konnte es schon nicht mehr mit ansehen wie seine tochter leidet und riet ihr auszugehen, mit den worten: "mädel, die welt ist voll, voll schönen menschen".

nach langen reden lies sich susanne überzeugen. sie zog sich um und telefonierte mit nathalie keppler. eine gemeinsame freundin von carla und ihr. trotz der trennung hatte nathalie es geschaft die freundschaft zu carla und susanne aufrecht zu erhalten.
nathalie war auch einverstanden mitzugehen und stimme susanne´s vater zu.
angekommen im club musste nathalie zur toilette und susanne bestellte schon mal wie verabredet die cocktail´s und setzte sich an die bar.
plötzlich kam eine frau auf susanne zu und setzte sich neben sie. susanne bemerkte sie anfangs gar nicht.susanne drehte sich um, um nach natalie zu schauen, die auf sich warten lies. dabei musste susanne nun diese frau neben sich sehen. und diese sagte nur ganz freundlich: "hallo".

PART 2

susanne brachte nur ein "hallo" raus, da kam auch schon nathalie von hinten angeflogen, mit den worten: " tut mir leid, es war ziemlich voll"
susanne hatte sich inzwischen umgedreht und stiess mit nahalie auf ein neues leben an. nathalie hatte sich grade vom ihrem mann ansgar, carla´s älterem bruder, scheiden lassen.
für einen moment war susanne in gedanken versunken. nathalie rief sie: " susanne ,susanne...." es kam keine antwort. ähm " enschuldigung nathalie ich war grad in gedanken." " carla?" kam es von nathalie. "egal. auf unser neues leben nathalie." beide frauen stiessen an und beschlossen den abend zu geniessen.was sie dann auch taten, und auf die tanzfläche sprangen und es sich bei "i will survive" richtig gut gehen liessen.
plötzlich musste susanne an die frau neben sich denken. als susanne zu ihren sitzplätzen sah, war diese aber gegangen.
einige cocktails und tanzeinlagen später, stellten beide fest müde und bettreif zu sein. zum abschied sagte nathalie noch: " mensch. das war so ein schöner abend.susanne das müssen wir unbedingt wiederholen." susanne konnte nur zustimmend nicken. beide gaben sich noch einen wangenkuss und susanne sagte:" komm gut nach hause".
im haus war alles ruhig, so das susanne auf dem schnellsten weg im bett verschwand. im bett musste sie an die blonde frau mit den blauen augen und der rauchigen stimme aus der bar denken und ihr fiel auf, dass die ziemlich gut aussah. nun bedauerte sie fast, das sie weg war.gleichzeitig stellte sie fest, das dies der erste abend war, an dem sie nicht weinend und an carla denkend einschlief.sie hatte ihr und lars so wehgetan, daran war nix zu ändern, trotzdem liebte sie diese frau noch immer.mit diesen gedanken schlief sie ein, an diesem abend.

marina hatte carla überredet, die nächsten wochen in barcelona zu verbringen. sie würde abstand von ihrer scheidung bekommen und marina wollte dort ,auf diversen ausstellungen ihre neuesten werke presentieren.
als carla ihre koffer packte musste sie kurz an susanne denken, carla war immer sehr nervös dabei, weil sie nie wusste was sie einpacken sollte und susanne hat ihre ihr eigene art sie dann zu beruhigen. carla musste schmuzeln und vermisste das grad.
als carla fertig war kam marina bei carla vorbei und wollte ihr vorab ihre ausstellungsstücke und die konzeption der ausstellung zeigen.
" hallo süße" meinte marina, carla entgegnete "hallo, ich freu mich das du da bist" carla nahm marina einiges ab und setzte sich auf die couch.marina gab carla einen kuss und wollte aus der küche noch zwei gläser für den rotwein holen, den carla kaltgestellt hatte.carla versank dabei kurz in gedanken: " komisch ich geniesse das so sehr, jetzt wieder zu zeichnen, auf ausstellungen zu gehen und freue mich tierisch auf diese wochen in barcelona, mit susanne hat mir das nie gefehlt. es gab so viel anderes."
marina kam zurück und sprudelte nur so über vor gedanken, ideen und carla war total begeistert von den bildern und der konzeption. plötzlich sagte carla zu marina: "sag mal ist dir nicht auch nach was anderem, als dem, mit verlaub, doch drögen kram" marina sprang auf, nahm carla´s hand und führte sie in carla´s schlafzimmer.
am nächsten morgen hatten sie beinahe den wecker überhört und alles flog nur so, bevor sie sich im taxi für die vier wochen auf zum flughafen und dann auf nach barcelona machten. carla telefonierte nur vorher kurz mit nathalie, um noch mal alles abzusprechen. carla hatte nathalie gebeten nach dem rechten in der wohnung zu sehen und die pflanzen zu giessen.


Part 3

susanne erwachte mit einem lächeln im gesicht und dem geruch von frischem heissem kaffeé in der nase an diesem morgen. sie hatte seit der scheidung, vor vier wochen, das erste mal durchgeschlafen.das tat ihr ziemlich gut.
sie putzte sich nur schnell die zähne und ging dann immer dem geruch und ihrer nase nach, nach unten.dort wurde sie von ihrem vater erwartet. "kind du bist ja immer noch im schlafanzug. hast du mal auf die uhr gesehen? es ist fast neun uhr." sprach arno zu seiner tochter. "guten morgen papa. danke. ich habe gut geschlafen.ich hoffe du auch." erwiderte susanne. susanne machte sich immer noch ein bisschen sorgen um ihren vater, seine frau hatte ihn verlassen und daran hatte er immer noch zu kanppern, obwohl das nun schon fast ein jahr her war. " oh, so gut gelaunt heute morgen. dann muss der abend ja gut gewesen sein?" fragte arno neugierig.
das telefon klingelte und susanne nahm ab: "hallo susanne, nathalie hier, sag mal hast du nicht lust den gestrigen abend mit einem frühstück ausklingen zu lassen?" susanne druckste und plötzlich rief arno von hinten als der dies mit bekam: " geh nur. es ist schon ok. ich bin froh wenn du wieder am leben teilnimmst." susanne nahm nun wieder den hörer: " nathalie ich komme. und freue mich das du angerufen hast."
susanne zog sich in windeseile um und widmete sich noch schnell noch ihrem vater: "papa, um deine neugierde zu befriedigen. es war ein schöner abend. so schön das ich das erste mal wieder durchgeschlafen habe." " kind ich freu mich sehr für dich, aber nun lass nathalie nicht warten." " papa,könntest du bitte paul und lisa, susanne´s sohn und tochter, ausrichten, wenn sie aus der schule kommen und sie lust haben, würde ich gern für sie kochen und dann vielleicht mal wieder mit ihnen ins kino gehen.sie dürfen auch den film aussuchen"." mach ich doch glatt." sagte arno, susanne küsste ihren vater und entschwand aus dem haus.
am treffpunkt angekommen war nathalie schon da und susanne und nathalie suchten sich einen platz in dem kaffeé das sie sich ausgesucht hatten. " susanne ich muss dir was beichten. ich habe lars eingeladen, ich wollte mich bei ihm bedanken, das er mir bei meiner scheidung so zur seite gestanden hat."susanne erwiderte: " ist schon ok. ich wollte lars eh noch was sagen. er hat mich bei unserer trennung, verständlicher weise, nie richtig ausreden lassen, so das ich mich erklären konnte." und da kam lars auch schon. " hallo mädels" sagte er ganz smart.
alle drei bestellten ein frühstück und unterhielten sich über die verschiedensten dinge. plötzlich musste nathalie auf die toilette und susanne wollte die gelegenheit nutzen, nochmal mit lars zu reden. stotternd setzte sie an:" lars, es tut mir alles wahnsinnig leid was damals passiert ist, das es mir nicht möglich war, dich vollends zu lieben und dir das zu geben was du verdienst. " susanne, es ist schon ok. du kannst nix für deine gefühle für carla.ich bin dir nicht mehr böse." erwiderte lars. " danke" mehr konnte susanne in ihrer erleichterung nicht sagen. da ihr das alles ziemlich peinlich war, war ihr das sehr wichtig lars das nochmal so zu sagen.
nun kam auch nathalie wieder. susanne schaute auf die uhr: " leute, was so spät schon. ich muss das taxi holen und die schicht fahren" sie verabschiedete sich mit den worten " eine prima idee nathalie", bezahlte und weg war sie. lars und nathalie grinsten sich an und sagten synchron: "typisch susanne brandner".


PART 4

Nach ihrem Flug waren Carla und Marina in ihrem Appartment in Barcelona angekommen.
Es war inzwischen Abend geworden und die beiden Frauen beschlossen ein gemeinsames Bad zu nehmen und dann gemütlich einen Happen essen zu gehen. Marina meinte zu Carla: " Es gibt tolle Läden in der Stadt..." Marina konnte ihren Satz gar nicht zu Ende sprechen, denn Carla küsste sie und meinte: Süße lass uns vorher aber erst ein Bad nehmen, ich bin sooo kaputt... " und grinste Marina dabei schelmisch an.

Gesagt getan. Hand in Hand gingen Beide ins Bad und zogen sich unter leidenschaftlichen Küssen, die störenden Klamotten aus.Das Wasser war angenehm warm und der gesamte Raum duftete nach Lavendel-Öl.Carla und Marina gaben sich ihrer Leidenschaft in vollen Zügen hin und genossen sich, das warme Wasser und ihre nackten Körper. Zärtlich küssten sie sich abwechselnd und machen sich daran den Körper der anderen zu erkunden ....bis sie sich gegenseitig zum Höhepunkt gebracht hatten und einfach nur noch völlig erschöpft und eng umschlungen in der Wanne lagen.
Nach einer halben Stunde, meinte Marina in die Stille: "ich habe Huuungeeer!" Wo rauf hin Carla auf stand, sie mit aus der Wanne zog und entgegnete: "Dann lass uns was dagegen tun"

Nach einem gemütlichen Frühstück im Bett, begannen die beiden kunstinteressieren Frauen Barcelona zu erkunden. Marina führte Carla durch diese und jene Galerie und diverse Museen der Stadt und begeisterte sie immer mehr für ihr Kunstprojekt.Am späten Nachmittag waren die Beiden an Marina´s Galerie angekommen. Carla war sprachlos und völlig hin und weg vom Ambiente des Raumes. Marina freute sich sehr darüber. Sie begann sich immer wohler mit Carla an ihrer Seite zu fühlen und Carla blühte endlich wieder auf.
Plötzlich drehte sich Carla um und sagte:" Was hälst du davon wenn du mir mal Portrait stehst?" Carla´s Blick strahlte einfach nur Leidenschaft aus. Marina wusste erst gar nicht recht was sie entgegnen sollte, aber sagte dann doch keck: " Kannst du eigentlich nur an das eine denken?Später vielleicht." , lies Marina sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Carla zog ihren niedlichsten Schmollmund und sagte nur: " Na gut." Beide sahen sich dann weiter in der Galerie um und begannen damit Marina´s Ausstellung zu planen.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.10.2010, 09:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 10:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 15:07
Beiträge: 10146
Wohnort: Belgien
Danke chubby,

Schöne Geschichte. Freu mich schon auf die Fortsetzung.

:ok:

LG

_________________
Our live begins to end the day we become silent about things that matter.

Martin Luther King


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
ho1291 hat geschrieben:
Danke chubby,

Schöne Geschichte. Freu mich schon auf die Fortsetzung.

:ok:

LG

danke ho :D

ich mochte marina damals sehr sehr gern, auch mit carla, und bin der meinung, ihr gastspiel war viel zu kurz. deshalb habe ich mich entschieden noch mal dort anzusetzen.... wie es mit dem damen weitergeht, weiss ich genau eigentlich noch gar nicht. ich lass mich da treiben.

lg

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 12:09 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 15:07
Beiträge: 10146
Wohnort: Belgien
Ich möchte sie auch aber habe irgendwie gleich gedacht. Die bleibt nicht lange. Viel zu Alpha für die Familie und Carla.

Weist du wo die Schauspielerin geblieben ist?

LG

_________________
Our live begins to end the day we become silent about things that matter.

Martin Luther King


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
ho1291 hat geschrieben:
Weist du wo die Schauspielerin geblieben ist?



habe grad mal auf die netzseite von nicole allmann(marina) geschaut, da findet sich nichts.

Zitat:
Viel zu Alpha für die Familie und Carla.


das fand ich grad den reiz der kombi. beide frauen haben sich da nicht viel genommen. stark was den charkater angeht, aber auch im geschäft.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 12:26 
Offline

Registriert: 08.08.2009, 18:44
Beiträge: 1206
Wohnort: Berlin
Sehr schöner Anfang, bin sehr gespannt wie es weiter geht. Büdde schnell weiter schreiben. :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
francis24_y hat geschrieben:
Sehr schöner Anfang, bin sehr gespannt wie es weiter geht. Büdde schnell weiter schreiben. :danke:


danke fürs kompliment, auch per pn :oops: hat mich sehr gefreut. :D
ich werde versuchen so schnell es geht, weiter zuschreiben.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2010, 17:47 
Offline

Registriert: 08.08.2009, 18:44
Beiträge: 1206
Wohnort: Berlin
@ Chubby gern geschehen. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Part 5

Die Pläne für Marina`s Ausstellung wurden immer konkreter, Carla konnte ihr auch in einigen Dinge sehr behilflich sein, in dem sie eigene alte Kontakte spielen lies. Beide Frauen schafften sehr viel an Arbeit, an diesem Tag.
Den Abend genossen Carla und Marina mit ein paar Snacks in der Badewanne."Danke" sagte Marina, "Für was?" entgegente Carla. "Na ja, für Deine Hilfe, dass Du da bist." "Du alles Eigennutz, meine Schöne", meinte die Gräfin, in ihrer gewohnt charmanten Art. "Aha", kam es von Marina. "Sag mal, wie ist es nun mit Dir als meine Muse?" antwortete die Gräfin"Ich gebe es auf, Carla du hast echt nur das Eine im Kopf..." Marina beugte sich zu Carla, schob sanft mit ihren Fingern die Engelslocken hinter Carla´s Ohr und begann sanft an ihrem Ohrläppchen zu knappern.... Marina und Carla verlebten eine wunderschöne Nacht zusammen.

Susanne saß in ihrem Zimmer, auf dem Boden, vor ihr eine Kiste mit alten Erinnerungen, und einem Glas Rotwein. Susanne hatte sich vorgenommen, ihr Zimmer neu zu renovieren, und neue Möbel zu kaufen. Vorher wollte sie aber ihr altes Leben endgültig hinter sich lassen. Sie öffente die Kiste, dort drin befanden sich Foto´s von Carla, Carla und sich, und vor allem der Ehering. Langsam öffente sie die Schatulle mit dem Ring, und sie wollte es gar nicht, fing aber hemmungslos an zu weinen. Arno, der ihr eigentlich Gute Nacht sagen wollte, bekam das mit, kniete sich zu ihr nieder, nahm sie in den Arm und sagte leise: "Lass sie los, Schatz".Susanne konnte nix sagen, ausser "Ich liebe Sie, Papa". So saßen Susanne und Arno noch eine Weile schweigend da....
Am nächsten morgen hatten sich Charlie, Nathalie und Paul zum helfen angesagt. Nathalie sagte gleich beim Reinkommen "Was ist passiert? Du sieht so verweint aus." "Ach, frag besser nicht", kam es von Susanne. Mit Charlie´s Hausmarke stiessen sie nochmal´s auf Susanne´s beginnendes neues Leben an, und machten sich an´s Ausräumen, von Klamotten und Möbel, entfernten die Tapeten, und bereiteten alles zum Streichen vor. Nathalie und Charlie wollten noch durchwischen, und Susanne und Paul machten sich auf den Weg zum Baumarkt, und wollten die bestellte Farbe holen. "Mama alles ok?" fragte Paul." Ja, mein Junge, es ist aber sehr lieb, dass Du fragst, wenn ich Dich und die Anderen nicht hätte." "Hab Dich auch lieb, Mama". Im Baumarkt trafen sie auf eine "Verkäuferin", und Susanne sagte: "Entschuldigung, ich hatte Farbe auf den Namen Brandner bestellt, und wollte sie abholen." Die "Verkäuferin" drehte sich um, musterte Susanne und lächelte sie an " Na nu, schön Dich wider zu sehen"......

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Zuletzt geändert von chubby am 23.02.2011, 18:58, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 12:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 15:07
Beiträge: 10146
Wohnort: Belgien
He die Muze ist zurück.

Freut mich sehr, Chubby. :wink:

Klasse! :danke:

_________________
Our live begins to end the day we become silent about things that matter.

Martin Luther King


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 12:54 
Offline

Registriert: 08.08.2009, 18:44
Beiträge: 1206
Wohnort: Berlin
Hi Chubby, schön das Du an Deiner Geschichte weiter schreibst. Bitte mehr davon. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
:danke: danke euch mädels. ich versuche mein bestes :D
@ ho: ich habe mir die vorhergehenden teile ein paar mal durchgelesen, und dann ging es irgendwie. :)

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2011, 13:24 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 15:07
Beiträge: 10146
Wohnort: Belgien
:ok: :wink:

_________________
Our live begins to end the day we become silent about things that matter.

Martin Luther King


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Glück ist ...
Forum: Forenspiele
Autor: sunshine
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz