Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Carla & Susanne
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 02:30
Beiträge: 477
Trinity1212 hat geschrieben:
...Elisabeth hatte sich in der Zwischenzeit zu ihnen gesellt und war sehr erfreut das ihre ***Schwiegertochter*** das Ruder in die Hand nehmen würde.Auch sie sagte sofort ihre Hilfe und Unterstützung zu.


gute frage, schwiegertochter oder tochter?

sabam

_________________
ich werde mir vor deinem tor eine hütte bauen,
um meiner seele, die bei dir haust, nah zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.04.2012, 23:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Carla & Susanne
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 04:35 
Offline

Registriert: 22.05.2011, 09:45
Beiträge: 393
Wohnort: Hessen
sabam hat geschrieben:
Trinity1212 hat geschrieben:
...Elisabeth hatte sich in der Zwischenzeit zu ihnen gesellt und war sehr erfreut das ihre ***Schwiegertochter*** das Ruder in die Hand nehmen würde.Auch sie sagte sofort ihre Hilfe und Unterstützung zu.


gute frage, schwiegertochter oder tochter?

sabam



Naja, da Elisabeth mit Johannes verheiratet ist würde ich Carla als ihre Schwiegertochter bezeichnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carla & Susanne
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 21:49
Beiträge: 1553
Wohnort: Köln
Trinity1212 hat geschrieben:
sabam hat geschrieben:
Trinity1212 hat geschrieben:
...Elisabeth hatte sich in der Zwischenzeit zu ihnen gesellt und war sehr erfreut das ihre ***Schwiegertochter*** das Ruder in die Hand nehmen würde.Auch sie sagte sofort ihre Hilfe und Unterstützung zu.


gute frage, schwiegertochter oder tochter?

sabam



Naja, da Elisabeth mit Johannes verheiratet ist würde ich Carla als ihre Schwiegertochter bezeichnen.


Schwiegertochter?

_________________
“If you live to be a hundred, I want to live to be a hundred minus one day so I never have to live without you.”

Bild
https://www.fanfiction.net/s/8764822/1/Two-In-A-Million


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carla & Susanne
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
ich gebe gern feedback, trinity. :D

carla ist schon eine.... erst die tigerin rauslassen, und dann ein schlechtes gewissen :razz:
am taxistand sind beide soooooo süß :herzschlag: ich habe die interaktion der beiden in der soap geliebt (habe ich niemals so mehr dort gesehen (dazu stehe ich)) und ich liebe sie in deiner story trinity.
carla hilft lisa beim referat, ist auch so. familie brandner/von lahnstein.

ich weiss nicht, die letzten sätze klingen irgendwie nach ärger ...


aber :danke: :redknuddel: :respekt: :spitze:

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carla & Susanne
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2009, 02:30
Beiträge: 477
Trinity1212 hat geschrieben:
... Naja, da Elisabeth mit Johannes verheiratet ist würde ich Carla als ihre Schwiegertochter bezeichnen.

ich glaube, da hast du *nicht* aufgepasst in der schule .-)

aber egal ...

sabam

_________________
ich werde mir vor deinem tor eine hütte bauen,
um meiner seele, die bei dir haust, nah zu sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carla & Susanne
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
sabam hat geschrieben:
Trinity1212 hat geschrieben:
ich glaube, da hast du *nicht* aufgepasst in der schule .-)

aber egal ...

sabam

finde das nicht wichtig, wenn die story stimmt. aber das merkt man erst, wenn man selbst erstmal eine story schreibt.

ansonsten würde ich sagen:
tochter von elisabeth ist nina
schwiegertochter ist susanne (wenn elisabeth mit johannes verheiratet und carla mit susanne)
stieftochter ist carla, ihre mutter ist francesca

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carla & Susanne
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 20:37 
Offline

Registriert: 22.05.2011, 09:45
Beiträge: 393
Wohnort: Hessen
sabam hat geschrieben:
Trinity1212 hat geschrieben:
... Naja, da Elisabeth mit Johannes verheiratet ist würde ich Carla als ihre Schwiegertochter bezeichnen.

ich glaube, da hast du *nicht* aufgepasst in der schule .-)

aber egal ...

sabam



:oops: :oops: :oops:
Sorry, natürlich ist Carla die Stieftochter von Elisabeth. Als ich das geschrieben habe stand ich wohl auf der Leitung :zorn: :zorn: :zorn:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carla & Susanne
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 16:07 
Offline

Registriert: 22.05.2011, 09:45
Beiträge: 393
Wohnort: Hessen
Teil 13

Marina nahm Carla gegenüber platz und schlug grazil die Beine übereinander. " Ich wollte Sie bitte mit mir noch einmal durch die Ausstellungsräume zu gehen,ich bin mir bezüglich der Anordnung nicht mehr ganz sicher."
Carla sah erstaunt auf, sie konnte kaum glauben was sie da hörte. Frau Felix unsicher mit ihrem Arrangement, und das nachdem sie in den letzten 2 Wochen , mit ihrer Pedanterie , so ziemlich jeden zur Weißglut gebracht hatte der etwas mit der Ausstellung zu hatte. Carla lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und legte die Fingerspitzen aneinander " Sie werden sicher verstehen das ich ihnen das nicht abnehmen,Sie haben alles bis ins kleinste Detail geplant und Herr Breuer und ich haben alle ihrer Sonderwünsche erfüllt.Sie wissen genauso gut wie ich das die Ausstellung perfekt sein wird." Carla musterte Marina und fragte sich was der eigentliche Grund ihres unangemeldeten Besuches war. Marina hatte sich eine andere Reaktion erhofft ,aber nun gut dachte sie bei sich dann eben der direkte Weg." Sie haben natürlich recht Frau von Lahnstein, die Vorbereitungen sind tadellos.Ich habe nur nach einem Vorwand gesucht um einmal alleine in der Galerie mit Ihnen … mit Dir zu sein." Herausfordernd sah Marina Carla an,diese erwiderte ruhig den Blick und hob langsam ihre rechte Hand an,drehte sie so das Marina ihren Ehering sehen konnte.
" Das ist doch kein Hinderungsgrund" meinte Marina aufreizend.
" Ich betrachte unsere Unterhaltung für beendet Frau Felix " Carla erhob sich und sah Marina auffordernd an. Diese stand langsam auf " wenn Du Deine Meinung änderst,Du weißt wo Du mich findest." Ohne ein weiteres Wort hielt Carla Marina die Tür auf,ihr Blick sprach allerdings bände.
Aufgrund des Gespräches mit Frau Felix ,sie musste sich doch einige minuten sammeln,geriet Carla in den abendlichen Berufsverkehr und so war es 20.00 Uhr durch als Carla endlich nach Hause kam. Lisa nahm Carla an der Haustür in empfang, " Sturmtief Susanne im Anmarsch " flüsterte sie Carla zu. Carla seufzte und hängte ihre Jacke an die Garderobe " danke für die Warnung", sie ging zu Susanne ,die in der Küche letzte Hand ans Essen legte. Sie trat hinter ihre Frau und schlang ihre Arme um sie " guten Abend Schatz, entschuldige ich habe im Verkehr festgesteckt." Susanne drehte sich mit blitzenden Augen in Carla`s Arm um, ehe sie jedoch etwas erwiedern konnte gab ihr Carla einen Kuss das ihr hören und sehen verging. Susanne schwankte und musste sich an Carla festhalten, diese gab Susanne wieder frei und griff nach der Salatschüssel. " Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin am verhungern" sie zwinkerte Lisa zu und stellte die Schüssel auf den Tisch " Sturmwarnung gebahnt". Während des Essens berichteten sie abwechselnd von ihrem Tag, als sie jedoch beim Nachttisch,Tiramisu, angekommen waren fragte Susanne unverhofft " Was wollte sie den nun schon wieder?"
Carla musste nicht erst nachfragen wenn sie meinte,Marina Felix war nun mal ein rotes Tuch für Susanne. Aus diesem Grund beschloss Carla auch ihrer Frau nichts von dem eindeutigen Angebot der Künstlerin zu erzählen. " Ach, das übliche, langsam sehne ich die Vernissage herbei das sie ruhe gibt." wiegelte Carla ab. Susanne sah erstaunt zu ihr rüber,Carla spürte den Blick."naja, mittlerweile bin ich auch etwas angenervt,aber erzähl das ja nicht weiter." Sie drohte Susanne lachend mit der Gabel.
Am nächsten Tag hatte Susanne frei, so konnte Carla den ganzen Tag arbeiten. Den Vormittag verbrachte sie im Büro mit Telefonaten und anfragen von jungen Künstlern. Zum Mittagessen war sie mit ihrem Vater verabredet,sie trafen sich im Schneiders, das angesagte Restaurant von Charlie Schneider, die zugleich auch Sophias Patentante war.Während des Essens besprachen Vater und Tochter letzte Details bezüglich des Wechsels an der Führungsspitze der Holding. Carla hatte so ihre bedenken Ansgar vor versammeltem Aufsichtsrat vor vollendete Tatsachen zu stellen,doch in diesem Punkt war Johannes unerbittlich. Schliesslich kam die Sprache auf das Auktionshaus und wer Carla`s Nachfolge antreten sollte.Eine offizielle Stellenausschreibung zum jetzigen Zeitpunkt würde Ansgar`s Misstrauen heraufbeschwören,also musste ein Insider gefunden werden. Carla wollte sich in der nächsten Woche auf die suche nach einem geeigneten Nachfolger machen.Je früher in diesem Punkt eine Entscheidung gefällt wurde,desto eher konnte sie mit der Einarbeitung beginnen.Als alles nötige besprochen war verabschiedete sich Carla von ihrem Vater,sie wollte noch einmal zur Galerie fahren um nach dem rechten zu sehen,schliesslich fand übermorgen die feierliche Vernissage statt. Es gab noch diverse Kleinigkeiten zu klären,doch im großen und ganzen stand das Programm. Nach einer stunde konnte sich Carla demnach wieder von Herrn Breuer verabschieden.Von Marina Felix war nichts zu hören oder sehen,worüber Carla froh war. Nicht das sie,zu Single Zeiten, nicht schon das ein oder andere eindeutige Angebot von einer Künstlerin erhalten hätte,aber die unvorbereitete Begegnung mit Marina gestern Abend hatte Carla doch ziemlich zugesetzt.Carla rief im Auktionshaus an um sich zu erkundigen ob noch etwas dringendes Reingekommen sei,als ihre Sekretärin verneinte beschloss Carla nach Hause zu fahren. Erfreut stellte sie fest das Lars ihre Tochter noch nicht abgeholt hatte. Sie begrüßte Susanne mit einem Kuss und deutete zur Wiege hinüber " unser Sonnenschein ist ja noch da,ich dachte Lars wollte sie nach dem Mittagessen abholen?" " Er hat angerufen,es gab einen unaufschiebbaren Termin bei Gericht, er wollte vom Gericht direkt hier her kommen."In diesem Moment klingelte es an der Tür. " Wenn man vom Teufel spricht " sagte Carla und öffnete die Tür. Währenddessen holte Susanne die Tasche mit Sophias Sachen,Carla bat Lars reinzukommen. Ihr Verhältnis war immer noch angespannt,doch in Sophias Interesse versuchten sie eine gemeinsame Basis zu finden. Susanne reichte Lars die Tasche und Carla holte Sophia " sie hatte die letzten 3 Tage leichtes Fieber,Nachts auch schon mal über 39°C,deshalb habe ich Sicherheitshalber die Fieberzäpfchen eingepackt " informierte sie Sophia`s Vater. Lars erschrak " Ist es den was ernstes? Warum hast Du mich nicht angerufen?" " Nein,nein kein Grund zur Besorgnis.Sophia Zahnt,da kann das schon mal vorkommen."beruhigte Carla ihn." Schatz,hast Du die Zahnfleisch Tinktur auch eingepackt?" erkundigte sich Carla bei ihrer Frau?" " Ja habe ich" bejahte diese. Die beiden Frauen verabschiedeten sich herzlich von ihrer Tochter und wünschten Lars ein vergnügliches Wochenende mit seiner Tochter. Carla erinnerte ihn noch einmal daran das sie am Sonntag Abend auf der Vernissage sein würden und er somit Sophia erst Montag morgen zurückbringen sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carla & Susanne
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
dann warten wir nun drauf, wielange carla frau felix standhält.....

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carla & Susanne
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 17:29 
Offline

Registriert: 14.12.2008, 16:38
Beiträge: 9
Ich bin gespannt !! :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carla & Susanne
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
ines hat geschrieben:
Ich bin gespannt !! :-)

ich hoffe sie tut es, mir tät nämlich susanne verdammt leid. und ihre missgunst ist total berechtigt.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carla & Susanne
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 17:47 
Offline

Registriert: 22.05.2011, 09:45
Beiträge: 393
Wohnort: Hessen
ines hat geschrieben:
Ich bin gespannt !! :-)


Ich auch :wink: :lol:

chubby hat geschrieben:
ich hoffe sie tut es, mir tät nämlich susanne verdammt leid. und ihre missgunst ist total berechtigt.


Ja Susanne`s misstrauen scheint berechtigt zu sein, doch vielleicht sollte sie etwas mehr vertrauen zu Carla haben 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carla & Susanne
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Trinity1212 hat geschrieben:
Ja Susanne`s misstrauen scheint berechtigt zu sein, doch vielleicht sollte sie etwas mehr vertrauen zu Carla haben 8)

vielleicht hilft es wenn carla susanne, von den absichten der frau felix erzählt

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Carla & Susanne
BeitragVerfasst: 25.04.2012, 19:37 
Offline

Registriert: 22.05.2011, 09:45
Beiträge: 393
Wohnort: Hessen
chubby hat geschrieben:
Trinity1212 hat geschrieben:
Ja Susanne`s misstrauen scheint berechtigt zu sein, doch vielleicht sollte sie etwas mehr vertrauen zu Carla haben 8)

vielleicht hilft es wenn carla susanne, von den absichten der frau felix erzählt


Ja vielleicht würde das helfen,ich vermute Carla hat Angst vor einem Eifersuchtsdrama seitens ihrer Gattin :roll:
Ob allerdings ihr schweigen der richtige weg Ist wage ich auch zu bezweifeln :wink:


Zuletzt geändert von Trinity1212 am 25.04.2012, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 178 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Susanne Szell ist als Biggi Schumann neu dabei
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: cooper
Antworten: 0
Carla y Susanne con subtítulos
Forum: Verbotene Liebe Multilingual - Spanish Corner
Autor: sanbu
Antworten: 8
Susanne und Julia
Forum: Claudia Scarpatetti
Autor: chubby
Antworten: 2
Die Carla, Susanne & Lars Storyline - Top oder Flop?
Forum: Claudia Scarpatetti
Autor: Novemberstern
Antworten: 12
Susanne & Carla - Die Geschichte
Forum: Claudia Scarpatetti
Autor: Novemberstern
Antworten: 202

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz