Aktuelle Zeit: 25.05.2024, 21:52

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 529 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 10:47 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 15:07
Beiträge: 10146
Wohnort: Belgien
Teil 5

"Carla. Als ich dich zum ersten Mal sah man am Place du Tetre zweifelte ich, ob du es warst. Ich ging nach Hause und habe einige Bilder
angeschaut und erst dann wusste ich sicher dass du es warst"
"Alain, ich fürchte, ich verstehe dir nicht. Kennen wir uns?"
"Nein, Du kennst mich nicht, aber ich kenne dich ein wenig. Ich wollte mich schon eher an dich herantreten, aber du sahst so traurig aus.
Als ich dich dann mit Sophia sah, beschloss ich den Schritt zu machen. Carla, der Grund, dass dieses Schachspiel nie ein Ende haben wird,
ist weil mein Gegner verstorben ist. Mein Gegner war dein Vater"
"Was? Mein Vater? Aber, wieso mein Vater?"
"Dein Vater und ich sind Freunde von der Uni. Wir sind immer in Kontakt geblieben."
"Aber ich kann mich nicht erinnern das ich dich je getroffen habe"
"Ich bin noch nie in Düsseldorf gewesen. Einmal im Jahr haben wir uns getroffen. Meistens in London. Wir haben nie das Bedürfnis gehabt
unsere gegenseitige Familien zu treffen"
"Woher kennst du mich dann?"
"Fotos. Dein Vater schickte viele Fotos und schrieb viel über euch. Nachdem wir graduierten haben wir uns, zusätzlich zu dem jährlichen Treffen
nur geschrieben. Ich habe Kisten voller Briefe von deinem Vater. All diese Jahre haben wir auch Schach gespielt. Manchmal kam ein Schachzug
schneller, aber manchmal dauerte es Wochen, bis der nächste Schachzug von einen von uns kam. Als ich nach Monaten immer noch keine neue
Schachzug bekam, wollte ich mich doch erkundigen. Erst dann habe ich erfahren, dass Johannes tot war. Ich hatte Zweifel, ob ich mich bei
euch melden würde, aber tat es nicht"
"Warum nicht?"
"Was hätte ich sagen sollen? Ihr kennt mich nicht. Ich kenne euch nicht. Nein, ich wollte mich nicht in eure Angelegenheiten einmischen und
als ich dich sah habe ich auch gezweifelt"
"Warum hast du mich dann doch genähert?"
"Die Freundschaft zwischen deinen Vater und mir war tief. Die Briefe, die er mir schrieb, sind mir sehr wertvoll. Ich will nicht dass sie einfach
verschwinden. Ich wollte sie nicht ohne Ankündigung zu euch schicken. Seit eine Weil frage ich mich, wie ich euch die Briefe geben kann,
bis ich dich sah"
"Wie meinst du?"
"Carla, ich möchte das du die Briefe von deinem Vater bekommst. Nicht alles wird so interessant sein. Es sind vielen Reflexionen von ihm
und auch von mir. Kopien meiner Briefe sind auch dabei. Sein und mein Leben sind dort definiert"
"Ist das nicht zu privat?"
"Vielleicht, aber es ist ein Vermächtnis. Es ist auch eine Art Tagebuch von deinem Vater. Möchtest du die Briefe haben?"
"Dass möchte ich sehr gerne. Ob ich sie alle lesen werde, weiß ich nicht, aber ich bin sicher dass ich einiges lesen werde"
"Nicht alles auf einmal lesen. Manche Dinge sind vielleicht etwas konfrontierend für dich"
"Wieso?"
"Ach Carla, er liebte dich so sehr, aber es gab auch Zeiten, als er sehr enttäuscht von dir war. Dass hat er mit mir besprochen. Die Briefe sind
chronologisch gespeichert. Ich denke, du weißt selber schon welche Zeit ich meine"
"Ja, das weiß ich schon"
"Tut mir leid, es war nicht meine Absicht dich zu verletzen"
"Nein, du verletzt mich nicht. Oh, ich bin in letzter Zeit nur irgendwie empfindlicher"
"Stella?"
"Ja"

"Essen ist fertig. Sophia und ich haben den Tisch gedeckt. Kommt ihr?"

Beim Abendessen, gab es keine eingehende Gespräche, weil Sophia da war.

Nach dem Abendessen räumten Carla und Alegria den Tisch ab, während Alain mit Sophia im Wohnzimmer blieb. Als Carla zurück ins
Wohnzimmer kam, lag Sophia bei Alian auf seinem Schoss zu schlafen.

"Ich glaube, ich kann besser nach Hause gehen. Sophia schläft"
"Keineswegs. Alain Ich werde ein Bett für Sophia machen. Bin gleich wieder da"
"Aber .. "
"Nein, lass mich. Ihr habt dein Plan noch gar nicht diskutiert. Ich mach jetzt ein Bett fertig und ich werde Sophia ins Bett bringen, dann
könnt ihr dein Plan endlich diskutieren"

Alegria machte das Bett bereit und Carla brachte Sophia ins Bett. Weil sie wieder wach war, blieb Carla bei ihr, bis sie einschlief.

"Alain, wann wirst du sie fragen?"
"Nicht heute Abend. Sie war sehr gerührt von meine Geschichte über die Briefe von ihrem Vater. Ich werde auch ihr Plan nicht diskutieren.
Wir nehmen noch einen Drink und machen uns einem schönen Abend. Dieser Plan will ich zuerst lesen, bevor ich ihm diskutieren werde.
Morgen werde ich sie fragen"

Wenn Carla zurück kam, sagte Alain ihr, dass er ihr Plan heute Abend nicht mehr diskutieren wollte, aber erst nachdem er es gelesen hatte
und fragte Carla, ob sie morgen zu seine Galerie kommen wollte. Carla war schon froh darüber, weil sie ein wenig müde war.
Sie hatten einen schönen Abend. Alain erzählt über seine Studie mit Johannes. Alegria über ihre Leidenschaft für die Malerei.
Carla genoss ihr zusammensein. Sie teilten die Leidenschaft für die Kunst. Er war einen schönen Abend ohne Einsamkeit oder Traurigkeit.

Es war Zeit, nach Hause zu gehen, sie ließ ein Taxi kommen. Sie nahm nur Sophia mit. Die Kisten mit Briefen, würde sie später abholen.

Als sie nach Hause kam, brachte sie Sophia zu Bett und beschloss ihren Laptop an zuschalten. Sie öffnete ihre Mailbox und ihr Herz
setzte einen Schlag. Es waren mehr als 50 Lesebestätigungen. Stella hatte endlich alle ihre E-Mails gelesen. Sie hatte auf eine Nachricht
geantwortet. Carla zögerte, ob sie ihn öffnen wurde, aber tat es trotzdem. Er sagte nur:

"Es geht mir wieder gut"


...

_________________
Our live begins to end the day we become silent about things that matter.

Martin Luther King


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.03.2011, 10:47 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
ho, genau daran dachte ich :oops: ich weiss es klingt blöd :oops:
oder sollte ich sagen, ich habe es mir gewünscht. alain, eine art adrian degenhardt. I LIKE IT! :klatsch:

stella, scheint carla ziemlich verletzt zu haben, ob ihrer reaktion.

lg
chubby

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Zuletzt geändert von chubby am 04.03.2011, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 11:05 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 15:07
Beiträge: 10146
Wohnort: Belgien
Danke Chubby.

Mal sehen wie es weiter geht.

Schönes WE und lg

_________________
Our live begins to end the day we become silent about things that matter.

Martin Luther King


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 21:54
Beiträge: 648
Wohnort: Oldenburg
:bigsuper:

bin gespannt, wie es weiter geht..Machst es aber auch wieder spannend ;)

Lg und nice Weekend, Steffi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 17:16 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 15:07
Beiträge: 10146
Wohnort: Belgien
Danke Steffi

Versuche dieses WE noch ein Teil zu schreiben.

Schönes WE und lg

_________________
Our live begins to end the day we become silent about things that matter.

Martin Luther King


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 18:51 
Offline

Registriert: 08.08.2009, 18:44
Beiträge: 1206
Wohnort: Berlin
:bigsuper:
Liebe Ho, was für eine tolle Forsetzung. Du kannst doch nicht an so einer interessanten Stelle aufhören. tztz Bin gespannt wie es weiter geht. Schönes We noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2011, 18:53 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 15:07
Beiträge: 10146
Wohnort: Belgien
Danke francis

Ich hör auch nicht auf, aber nur ne kleine Pause. :mrred: bis zum nächsten Teil.

LG und schönes WE

_________________
Our live begins to end the day we become silent about things that matter.

Martin Luther King


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2010, 12:15
Beiträge: 11307
Wohnort: Voitsberg
Freu mich so als ich wieder eine spannende Fortsetzung lesen durfte ho :happysmilie: :happysmilie:
Stella muss also sehr verletzt sein, hoffe es wird wieder auch wenn es etwas dauern wird :-(
Toll wieder deine Geschichte!! Schönes WE an Dich ho :winki:
:bigsuper:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 18:07 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 15:07
Beiträge: 10146
Wohnort: Belgien
Danke Andrea

Du auch schönes WE.

Ach macht mir soviel spass diese Geschichte zu schrieben. Spaziere den ganzen Tage durch Paris auf Google Street View. Brings back memories.

lg
Bild

_________________
Our live begins to end the day we become silent about things that matter.

Martin Luther King


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 10:00
Beiträge: 5133
Wohnort: Saalfeld/Saale
Es ist immer wieder ein vergnügen deine Story zu lesen :bigherz:

Ich hoffe das Stella Carla verzeihen wird, auch wenn es noch etwas dauern wird.
Alain ist also ein alter Freund von Johannes, daher kennt er Carla etwas.
Schön wie die beiden sich um Carla kümmern.

:danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2011, 18:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 15:07
Beiträge: 10146
Wohnort: Belgien
Danke Chrissie.

Bin schon fleissig mit dem nächsten Teil beschäftigt

:write:

_________________
Our live begins to end the day we become silent about things that matter.

Martin Luther King


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 11:22 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 15:07
Beiträge: 10146
Wohnort: Belgien
Teil 6

Der Abend bei Alain und Alegria hatte ihr gut getan. Sie fühlte sich zu Hause bei ihnen. Natürlich weil Alain ihr Vater kannte, aber
auch wegen die Gastfreundschaft und dass sie die Leidenschaft für die Kunst teilten. Das Stella schließlich ein Zeichen des Lebens
gegeben hatte, hatte ihr Abend großartig abgeschlossen. Zum ersten Mal, seit Monaten hatte sie die ganze Nacht geschlafen.
Sie hatte schon über Stella geträumt, aber diesmal war es ein schöner Traum. Sie hatte ihr noch keine neue E-Mail gesendet, weil
sie bezweifelte, ob Stella dass wollte.

Carla hatte ihren Plan zu Alain geschickt, so konnte er es lesen, bevor sie in die Galerie kam. Sophia ging zum Kindergarten von 10,00 bis 15,00 Uhr.
Alain's Galerie war am Boulevard Montmartre. Mit dem U-Bahn, würde sie schnell da sein.

Sie brachte Sophia in den Kindergarten. Die hatte sich so daran gewöhnt, dass sie nicht mehr weinte, als sie ging. Carla war überrascht, wie
schnell Sophia Französisch sprach.

Um 10.30 Uhr stand sie vor der Galerie. Bevor sie hinein ging sah sie sich herum. Schönen Standort, viele Passanten, stilvolle Fassade, kurz gesagt,
war der erste Eindruck gut. Sie ging hinein und war angenehm überrascht. Die Galerie sah einladend aus. Sie fühlte keinen Drang, sich sofort um zudrehen.
Ihre Neugier war sofort geweckt.
Ein junger Mann kam zu ihr.

"Guten Morgen, Sie müssen Carla von Lahnstein sein. Darf ich mich vorstellen, ich bin Etienne"
"Guten Morgen Etienne. Ich habe eine Verabredung mit Alain Marceau"
"Ich weiß. Er hat noch einen Termin und bat mich Sie zu führen"
"Danke. Was ist Ihre Aufgabe hier?"
"Sagen Sie bitte du zu mir. Ich studiere an der Kunsthochschule und da mein Stipendium nicht ganz reicht, arbeite ich bei Alain.
Ich empfange Gäste, wie Sie und natürlich Kunden"
"Ich verstehe. Was ist deine Spezialität?"
"Skulptur"
"Welche Materialien verwendest du am meisten?"
"Im Moment bin ich total durch Marmor fasziniert"
"Harte Arbeit"
"Ja, aber ich liebe es. Soll ich mit die Führung anfangen?"
"Gerne"

Carla ging durch die Galerie mit Etienne. Es sah gut aus. Die verschiedenen Kunstwerke wurden miteinander vermischt, aber
geschmackvoll angeordnet. Es war moderne Kunst, aber hier und da hingen auch einige traditionelle Werke. Etienne war ein
guter Gastgeber. Sie genoss seine Bemerkungen. Während sie ein gewissen Werk zusahen, hörte sie:

"Und genießt du es Carla?"
"Alain, guten Morgen. Ja, ich genieße. Sieht man mir das an?"
"Ja. Etienne Danke. Ich übernehme es von dir"
"Ich bin beeindruckt Alain"
"Danke. Kommst du mit ins Büro, dann trinken wir zuerst Kaffee. Ich habe deinen Plan gelesen und würde es gerne mit dir besprechen,
beim Genießen einer Tasse Kaffee"

"Carla, ich glaube, es ist ein guter Plan. Natürlich ist es äußerst schwierig hier in Paris eine neue Galerie zu öffnen, aber
deine Ideen sind schon sehr erfrischend. Das einzige Problem, das du wirklich hast ist, dass du eine unbekannte in der
Kunstwelt von Paris bist. Außerdem wartet man hier nicht wirklich auf den nächsten Ausländer, die meint es hier ändern
zu können. Außerdem bist du schon eine Weile nicht mehr aktiv in der Welt der Kunst. Kurz gesagt, genug Ideen,
aber nicht die richtigen Eingänge"
"Aber ... "
"Nein, warte ich bin noch nicht fertig. Damit du deinen Weg findest, möchte ich dir helfen und dir anbieten bei mir zu arbeiten"
"Oh, das ist eine unerwartete Wendung. Was hast du genau im Auge für mich?"
"Carla. Ich weiß, dass deine Leidenschaft bei die Kunst liegt. Dass hat dein Vater mir oft geschrieben. Er erzählte mir auch,
wie Schwer es für ihm war, um dich zurück nach Düsseldorf zu holen, weil er dich brauchte in der Holding. Ich bin schon
eine Weile auf der Suche nach einem Nachfolger. Alegria und ich habe keine Kinder, die das tun könnten. Ich habe
einige Gespräche geführt, das hat aber nie geklappt, weil ich keine Leidenschaft spürte. Ich hab dich, bevor ich dich näherte,
regelmäßig beobachtete. Wie du die Künstler auf der Place du Tetre ansiehst und wie du gestern Abend die Kunstwerke
von Alegria angesehen hast. Da sah ich Leidenschaft. Das möchte ich in einen Nachfolger sehen. Natürlich braucht man auch
einen gewissen Geschäftlichen Sinn, aber dazu hast du dich bereits in der Holding bewährt. Carla, möchtest du bei mir Arbeiten,
mit die Absicht meinem Nachfolger zu werden?"
"Ich bin ziemlich überrascht. Willst du das ich deine Frage jetzt schon beantworte?"
"Nein, denke darüber nach. Wenn du ja sagst, gibt es noch viel zu lernen, und deine Bildung in diese Welt mach ich persönlich.
Darüber hinaus sollst du auch einiges erledigen für Sophia Betreuung. Also nein, ich brauche keine sofortige Antwort.
Sofern diese Antwort nicht jetzt schon Nein ist"
"Nein, sicher nicht. Ich bin nur ein wenig überrascht"
"Ich verstehe dass. Welche Zeit sollst du Sophia abholen?"
"15.00 Uhr. Wieso?"
"Es ist jetzt 12.00 Uhr. Hast du Pläne bis es 15,00 Uhr ist?"
"Nicht wirklich"
"Das Wetter ist schön. Gehe zur Centre Pompidou. Drinnen oder draußen ist ihm Moment egal. Spaziere über den Platz,
schaue um dich herum und atme die Atmosphäre. Für einen Moment keine Gedanken über was passiert ist, keine Gedanken
über die Zukunft, keine Gedanken über Sophia. Genieße einfach, was um dich herum passiert. Wenn du morgen keine
Pläne hast, dann habe ich hier einige Adressen von Kollegen. Besuche diesen Galerien. Dannach möchte ich dich wieder
sprechen"
"Aber willst du von mir einen Bericht?"
"Nein. Ich möchte das du den Kunst genießt, aber bevor du gehst habe ich ein Geschenk für dich, aber nicht öffnen,
bis du an der Place Georges Pompidou bist"
"Ich, äh, ich bin mir nicht sicher was ich sagen soll. Warum bist du so nett zu mir?"
"Weil du Johannes Tochter bist. Ich kannte dich schon durch alle seine Briefe, aber jetzt wo ich dich tatsächlich getroffen
habe, glaube ich er hat dich in seinen Briefe untertrieben. Carla, noch einmal, genieße die Kunst und wir rufen einander
bald an. Ich muss jetzt gehen, weil ich einen Termin habe"

Place Georges Pomdipou war nicht so weit weg, deswegen entschloss sie dorthin zu laufen. Es war überfüllt.
Viele Touristen, verschiedene Straßen Künstler. Musiker, Akrobaten und sogar ein Feuerschlucker. Sie saß auf einer Bank
und öffnete ihr Geschenk. Es war ein Skizzenblock und Bleistiften zu skizzieren. Sie hatte ein Lächeln auf ihrem Gesicht.
Sah sich um und beschloss, den Block jetzt nicht zu verwenden. Die Eindrücke, die sie an diesem Nachmittag bekam,
würde sie heute Abend versuchen zu zeigen. Jetzt einfach versuchen zu genießen.

Sie schloß die Augen um die Geräusche aufzuzeichnen, die Sonne schien auf ihr Gesicht. Plötzlich spürte sie, dass
jemand sie angeschaute. Sie öffnete die Augen. Vor ihr stand ein Mimespieler mit einem traurigen Gesicht.
Er sah sie an. Langsam änderte sein Gesicht von traurig zu glücklich, als er ihr eine Blume gab. Carla nahm die Blume und
der Mimespieler machte einen kleine Sprung und ging. Er blickte noch einmal um mit einem traurigen Gesicht und als
er sah das Carla lächelte, lächelte er zurück und winkte.

Carla sah ihm nach, mit einem Lächeln. Zum ersten Mal seit Monaten fühlte sie sich gut. Sie schnupperte die Blume.
Kein Geruch, aber sie nahm ihm trotzdem mit. Sie lief noch über den Platz in Richtung Brunnen. Auch dort setzte sie
sich hin und genoß.

Es war Zeit Sophia ab zu holen und nach Hause zu gehen. Ihr Kopf war voll von Bildern, die im Skizzenbuch gezeichnet
werden mussten.

Vielleicht, nein, sie würde sicherlich heute Abend Stella einen Mail senden.


...

_________________
Our live begins to end the day we become silent about things that matter.

Martin Luther King


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
Zitat:

Sie schloß die Augen um die Geräusche aufzuzeichnen, die Sonne schien auf ihr Gesicht. Plötzlich spürte sie, dass
jemand sie angeschaute. Sie öffnete die Augen. Vor ihr stand ein Mimespieler mit einem traurigen Gesicht.
Er sah sie an. Langsam änderte sein Gesicht von traurig zu glücklich, als er ihr eine Blume gab. Carla nahm die Blume und
der Mimespieler machte einen kleine Sprung und ging. Er blickte noch einmal um mit einem traurigen Gesicht und als
er sah das Carla lächelte, lächelte er zurück und winkte.

Carla sah ihm nach, mit einem Lächeln. Zum ersten Mal seit Monaten fühlte sie sich gut. Sie schnupperte die Blume.
Kein Geruch, aber sie nahm ihm trotzdem mit. Sie lief noch über den Platz in Richtung Brunnen. Auch dort setzte sie
sich hin und genoß.


:klatsch: wow ein unheimlich schönes "bild" :liebe2:

lg
chubby

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2011, 12:58 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2009, 15:07
Beiträge: 10146
Wohnort: Belgien
Danke Chubby.

:knuff:

_________________
Our live begins to end the day we become silent about things that matter.

Martin Luther King


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 529 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Parijs! Game, Set & Match?
Forum: Verhalen
Autor: Hoffie
Antworten: 212
Game of Thrones
Forum: Serien von A-Z
Autor: DaniKleines
Antworten: 37
Paris! Game, Set & Match?
Forum: Fanfiction (not only VL)
Autor: Hoffie
Antworten: 109
Claudia Hiersche Love Match
Forum: Claudia Hiersche
Autor: GIRLFRIEND
Antworten: 26

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz