Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 19:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2013, 18:22 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 19:09
Beiträge: 1207
Hallo Nike :huhu: ,

GZSZ schaue ich nicht und kenne daher das beschriebene Pärchen auch nicht. Trotzdem hat mir dein Kopfkino gut gefallen. :spitze:


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.10.2013, 18:22 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
Dankeschön noch für das unerwartete Feedback. Hab mich sehr gefreut :-).

So, neue Idee, neue Geschichte, diesmal wahrscheinlich auf länger angelegt.

SPOILER: Ich bediene mich grundsätzlich relativ frei bei den Spoilern. So ist der sexuelle Übergriff auf Jasmin (erste Februarwoche) dabei, aber die Presse erfährt davon nichts, was dann auch die "Jasmin ruiniert das Hochzeitskleid"-Story entfallen lässt. Ansonsten verwende ich das, was mit passend erscheint im gröberen Rahmen und entwickele meine Idee, wie sich die Story weiterentwickeln könnte nachdem Jasmins Freunde erfahren haben, dass sie sie wegen des Sexfilmchens alle verarscht hat.

Pairing: wahrscheinlich irgendwann Jasmin/Anni, aber in erster Linie ist es eine Geschichte über Jasmin und ihren Weg zurück zu sich selbst. Wenn ihr da irgendwann Anni über den Weg läuft, so be it.

Copyright: Alle Rechte an den Charakteren liegen bei der UFA und RTL, es sei denn ich erfinde eine eigene dazu - die gehören dann ganz offiziell mir :).

Kritik: Für konstruktive Kritik an Schreibstil und Charakterzeichnung bin ich immer interessiert.

Ausgangspunkt: Jasmins Freunde kennen die Wahrheit und lassen sie links liegen, Kurt ist weg, Dominik hat sie bei dem sexuellen Übergriff vor Schlimmeren bewahrt.

Viel Spaß beim Lesen!

Nike

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.02.2014, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
Therapy

Prolog

Das Treppenhaus war ins Halbdunkel gehüllt. Einen Moment lang stand Jasmin vor der Wohnungstür zur WG. Sie wusste, dass sie dort drin eine Mauer des Schweigens erwartete. Sie ließ die Hand, in der sie den Schlüssel hielt, sinken. Vielleicht sollte sie doch lieber im Gästezimmer des Townhouses übernachten wie in der Nacht in der all ihre Freunde von ihren Lügen erfahren hatten. Doch Jo hatte für diesen Abend seine Golfpartner zu einem Abendessen geladen und da wollte Jasmin nicht stören. Außerdem fiel ihr dort auch nur die Decke auf den Kopf. Hier in der WG war sie zumindest nicht allein, auch wenn ihre Mitbewohner sie Nichtbeachtung straften. Leise schloss sie auf und öffnete die Tür. Nele und Anni standen mit dem Rücken zur Tür am Herd und kochten. Sie hatten Jasmin nicht bemerkt.

"… schon interessieren, ob die Geschichte mit dem Missbrauch nur Futter für die Presse war. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. So etwas denkt man sich doch nicht aus."

"Ja, man stellt auch kein Sexvideo von sich ins Internet, um dann das Opfer zu spielen. Ach komm, vergiss es, keine Ahnung, was in der ihrem Kopf vorgeht."

"Naja, aber mal ehrlich. Da ist diese Stiftung..."

"Stiftung, pfff. " Anni winkte ab. Sie drehte sich zu Nele und fragte herausfordernd: "Hast du sie da jemals was für machen sehen?"

Nele überlegte einen Moment.

"Nö, hast du recht.“ Anni zuckte nur mit den Schultern. „Aber trotzdem, willst du nicht wissen, ob sie das einfach erfunden hat?"

Jasmin fragte aus dem Hintergrund mit mühsam kontrollierter Stimme:

"Was genau willst du wissen, Nele?"

Die beiden Frauen fuhren herum. Jasmin fuhr fort, immer noch an der Tür stehend:

"Wie das so war als mein Adoptivvater an meinem 14. Geburtstag das erste Mal in mein Bett gestiegen ist? Oder ob es weh getan hat als er mich mit 16 vergewaltigte? Oder wie sich seine Hände angefühlt haben, wenn..."

"Jasmin!", unterbrach Anni sie energisch. "Hör auf und lass Nele in Ruhe!"

Einen Moment lang herrschte gespannte Ruhe im Raum bevor Jasmin kurz nickte und zu ihrem Zimmer ging.

"Viel Spaß dann noch beim Klatschen!"

Mit einem Klicken fiel die Zimmertür ins Schloss.

Nele und Anni blickten sich an. Ihnen stand der Horror ins Gesicht geschrieben.

"Scheiße."
"Fuck!"

Nele machte einen Schritt auf Jasmins Zimmer zu, doch Anni hielt sie am Arm zurück.

"Lass es!"

"Anni, ich will mich nur entschuldigen."

"Nein!"

Fragend sah Nele Anni an.

"Mann Nele, meinst du wirklich, sie will jetzt jemanden sehen? Und was willst du ihr sagen? 'Es tut uns leid, dass wir dir nicht glauben, aber du hat es dir mit deiner Lügerei selbst eingebrockt'? Das ist doch Scheiße."

"Ja, und was machen wir jetzt?"

In diesem Moment hörten sie den Schlüssel im Schloss der Wohnungstür und John und Pia kamen herein.

"Hey Mädels, Essen fertig?"

"NEIN." ertönte es wie aus einem Mund.

Pia schaute die beiden verdutzt an. Sie stemmte die Hände in die Hüften.

"Okay, was ist nun schon wieder los?"

Anni ging zu ihr und fragte:

"Hast du mal 'nen Moment?"

"Klar."

Anni zog Pia am Arm in Richtung ihres Zimmers. Mit einem Blick über die Schulte rief sie:

"Sorry John, ich muss mir deine bessere Hälfte mal eben ausborgen."

Fragend blickte John zwischen den beiden und Nele hin und her. Als Nele jedoch den Mund öffnete, hob er die Hände.

"Danke, ich will es gar nicht wissen. Ich hab genug Stress in meiner Family."


In Annis Zimmer drehte sich Anni zu Pia um und fragte direkt:

"Was weißt du über Jasmins Missbrauch?"

Verwirrt blickte Pia Anni an.

"Es geht um Jasmin? Ich denke, keiner redet mit ihr?"

"Pia! Meine Frage!"

Doch Pia zuckte nur mit den Schultern.

"Ich weiß nichts Genaues. Das war alles bevor ich nach Berlin kam."

"Scheiße."

Pia legte ihr die Hand auf die Schulter.

"Anni, was ist passiert? Das Thema ist uralt."

Anni drehte sich weg und fuhr sich mit den Fingern durchs Haar.

"Mann, Nele und ich haben uns über Jasmin und ihre Lügerei unterhalten und darüber, dass die Missbrauchsstory nur zu gut ins Bild passt und plötzlich stand sie hinter uns."

"Oh nein."

"Oh doch. Sie hat uns ein paar 'kleine Details' an den Kopf geworfen und ist in ihrem Zimmer verschwunden."

"Ach Süße, komm mal her." Pia nahm Anni in den Arm.

"Was machen wir denn jetzt?", fragte Anni leise.

Pia überlegte fieberhaft. Dann nickte sie.

"Dominik. Wir rufen Dominik an. Der kennt die ganze Geschichte, die beiden waren ewig zusammen."

"Okay."

Pia sah Anni fragend an:

"Soll ich?"

Doch Anni schüttelte den Kopf und zog ihr Telefon aus der Tasche während Pia aus dem Zimmer ging. Sie suchte Dominiks Kontakt und drückte auf den Button zum Wählen. Dominik hob nach dem zweiten Klingeln ab.

"Hallo Anni. Was gibt's?"

"Hallo Nik. Sag mal, hast du Zeit und könntest in die WG kommen?"

"Was’n los?"

Sie schwieg einen Moment und sagte dann leise:

"Ich glaub, Jasmin braucht dich."

"Is was passiert? Haben die Typen sie wieder angegriffen?"

In Dominiks Stimme war jetzt Panik zu hören und Anni fragte völlig entgeistert:

"Angegriffen? Was für Typen? Dominik?"

Doch von Dominik kam nur ein hektisches:

"Anni, vergiss es. Ich bin gleich da."

Als Anni das hörte, explodierte sie fast.

"Vergessen? Sag mal, hast du sie…" Doch Dominik hatte schon aufgelegt. "What the f…?"

Frustriert warf sie ihr Handy aufs Bett und stemmte die Hände an die Wand.

"Oh Mann, geht bei der Frau denn nix ohne Drama?"

Anni atmete tief durch. In ihrem Kopf drehten sich Dominiks Worte und die Bilder, die sich dazu gesellten, verursachten Anni leichten Schwindel und sie hatte das Gefühl, kaum Luft zu bekommen.

'Es war bestimmt nicht so, wie sich das grad angehört hat.', dachte sie. 'Komm schon, die Gelegenheit, da Mitleid zu kassieren, hätte sie sich nie entgehen lassen.'

Doch so sehr Anni auch versuchte, sich das einzureden, das flaue Gefühl in ihrem Magen blieb.

Es klingelte.

Sie hob den Kopf und ging wieder nach draußen. John hatte Dominik reingelassen. Die beiden jungen Männer begrüßten sich mit einer kurzen Umarmung.

"Respekt. Das war Rekordzeit.", sagte Anni aus dem Hintergrund und fügte hinzu "Kann ich dich mal kurz sprechen?"

Die anderen blickten sie ob ihres rauen Tons überrascht an, doch Dominik nickte nur kurz und folgte Anni in ihr Zimmer.

"Was ist passiert?"
"Was meintest du mit Typen, die Jasmin angegriffen haben?", fragten beide gleichzeitig als Anni die Zimmertür geschlossen hatte.

"Du zuerst.", nickte Anni Dominik zu. Er senkte kurz den Blick bevor er den Kopf wieder hob und Anni in die Augen sah.

"Letzte Woche als Jasmin bei meinem Vater im Gästezimmer geschlafen hat, haben zwei Typen sie an der U-Bahn-Station angegriffen. Sie wollten wohl das Sexvideo nachspielen mit ihr in der Hauptrolle."

Dominiks Stimme war leise und ernst. Anni setzte sich auf das Bett und schloss die Augen. Das Schwindelgefühl war zurück. Als er fortfuhr, fing seine Stimme ein bisschen an zu zittern und er begann hin und her zu laufen.

"Sie hat sich gewehrt, aber sie waren zu zweit und einer hatte sie von hinten gepackt. Wenn ich nicht dazu gekommen wäre…"

Dominik sprach nicht weiter und drehte sich weg. Anni hatte die Hände vor ihr Gesicht gelegt und versuchte tief durchzuatmen. Eine sich ewig anfühlende Minute lang lag eine fast bleierne Stille über dem Raum. Dominik blickte aus dem Fenster doch alles was er sah, war das Bild, wie Jasmin sich verzweifelt gegen die Arme des Typen gewehrt hatte, der sie in einer perversen Kopie einer Umarmung von hinten umklammert gehalten hatte. Anni riss ihn aus seinen Gedanken.

"Habt ihr die Bullen gerufen?"

Dominik schüttelte den Kopf.

"Sie wollte nicht, dass die Presse davon Wind bekommt."

Anni fuhr auf. Plötzlich fühlte sie eine unbändige Wut in sich und irgendwie fühlte es sich am besten an, sie gegen Dominik und Jasmin zu richten.

"Soll das heißen, da draußen laufen zwei Typen rum, die sie oder jemand anderen jederzeit wieder angreifen könnten? Sag mal, habt ihr sie noch alle? Was wollte ihr? 'Ne Wiederholung oder dass es anderen auch so geht?"

Wütend feuerte sie ihr Kissen gegen die Wand. Dominik lies sie einen Moment lang toben. Er wusste genau, wie sie sich grad fühlte. Dann erwiderte er leise:

"Anni, sie war fix und fertig. Und glaub mir, du kannst sie nicht zwingen. Ich kenn das. Wenn du Jasmin jetzt unter Druck setzt, endet das in einer Katastrophe."

Anni atmete tief durch. Seine Antwort war wie ein Eimer kaltes Wasser und plötzlich fiel ihr ein, warum Dominik eigentlich hier war. Langsam sagte sie:

"Du meinst ihren Missbrauch."

Dominik nickte und Anni musste schlucken.

"Da wären wir dann bei dem Grund, warum ich dich angerufen habe."

Er sah sie nur fragend an. Leicht beschämt senkte Anni den Blick und Dominik musste genau hinhören, um sie zu verstehen.

"Nele und ich haben sie wohl versehentlich daran erinnert und zusammen mit dem, was du mir grad erzählt hast…"

Verstehend nickte Dominik.

"Sie hat sich eingeschlossen, stimmt's?"

Anni schüttelte den Kopf, zuckte dann aber mit den Schultern.

"Ich weiß es nicht. Sie ist in ihr Zimmer gegangen."

"Okay. " Dominik drehte sich um und überlegte sich die nächsten Schritte. "Pass auf, ich schau nach ihr. Aber wir brauchen ein bisschen Zeit. Meinst du, ihr könntet uns allein lassen?"

Anni erhob sich. Einen kurzen Moment lang spürte sie einen Stich, dass Dominik anscheinend genau wusste, wie er mit der Situation, die sie vollkommen überforderte, umgehen musste. Doch dann erwiderte sie ruhig:

"Klar, kein Problem. Ich schaff die anderen raus."

Sie gingen beide zur Tür. Kurz bevor Dominik sie öffnete, griff Anni nach seinem Arm.

"Nik?" Er drehte sich nochmal zu ihr um. Nervös spielte sie mit ihren Fingern und schaute zur Seite. "Wir wollten das nicht. Es ist nur, sie ist so…"

"Kompliziert? Frustrierend?" Dominik lächelte leicht. "Ich weiß. Mach dir keine Gedanken, Anni. Es ist nicht eure Schuld." Er zögerte kurz bevor er fortfuhr. "Aber tu mir einen Gefallen und sag niemandem was letzte Woche passiert ist, okay?"

"Okay. Danke, dass du es mir erzählt hast."

Dominiks Lächeln wurde zu einem Grinsen. Er tippte ihr mit dem Finger auf die Nase und entlockte ihr ein kleines schiefes Lächeln.

"Soll ich dir mal das Geheimnis verraten, warum ich dir das anvertraue?"

"Weil ich so ein verständnisvolles Wesen habe?", fragte Anni mit einem selbstironischen Unterton.

"Nein.", antwortete er und lachte kurz auf. Dann wurde er ernst. "Jasmin vertraut dir, Anni. Sie…"

Doch dann schüttelte er den Kopf. Mehr konnte und wollte er nicht sagen. Den Rest mussten die beiden jungen Frauen selbst klären. Aufmunternd lächelte er Anni an und ging aus dem Zimmer. Anni blieb nachdenklich und ein bisschen verwirrt zurück. Was hatte Dominik noch sagen wollen?

Ein Piepen von ihrem Telefon riss sie aus ihren Gedanken. Sie suchte kurz und fand es in ihrem Bett. Pia hatte eine Whatsapp-Nachricht geschrieben:

'Alles okay mit dir?'

'Nein, nicht alles okay.', dachte Anni, antwortete aber mit einem. 'Klar doch, alles easy. Bin gleich da.'

Sie steckte das Handy ein und fuhr sich kurz mit den Händen übers Gesicht. Schließlich gab sie sich einen Ruck und kehrte ins Wohnzimmer zurück. Dominik stand noch bei John und unterhielt sich mit ihm über die Hochzeit. Pia und Nele naschten von den Nudeln und kicherten vor sich hin. Pia blickte auf und zwinkerte ihr zu. Anni versuchte zu lächeln, doch ihr Blick wurde angezogen von Jasmins Zimmertür. Am liebsten würde sie… 'Nein, verdammt, du kannst grad nichts tun. Lass Dominik das machen.', rief sie sich zur Ordnung. Sie atmete noch einmal tief durch, setzte ein Lächeln auf und fragte lautstark in die Runde:

"Okay, Leute, wer hat Appetit auf Sushi?"

"Aber wir haben doch extra Nudeln gemacht."

"Ja, Nele, aber ich hab keinen Bock auf Nudeln. Los, lass uns gehen."

Anni warf Nele ihre Jacke zu und nahm sich ihre eigene während Pia John bereits aus der Tür drängte. Kurz bevor Anni die Wohnungstür schloss, warf sie Dominik einen dankbaren Blick zu. Er nickte kurz zurück.

Als Ruhe eingekehrt war, ging Dominik zu Jasmins Zimmer. Zögernd klopfte er.

"Jasmin? Ich bin’s, Dominik. Die anderen sind weg. Kann ich reinkommen?"

Eine Zeitlang war es still. Dominik blieb vor der Tür stehen und wartete. Schließlich hörte er ein leises "Komm rein." und er öffnete die Tür. Er war überrascht, dass sie nicht verschlossen war. Es dauerte einen Moment bis sich seine Augen an das Dunkel gewöhnt hatten. Er suchte und fand Jasmin auf dem Fensterbrett sitzend. Sie starrte in die Dunkelheit hinaus.

"Hey."

"Hey."

Ihre Stimme klang heiser. Dominik wusste nicht ob vom Weinen oder weil sie seit Tagen kaum mit jemandem gesprochen hatte.

"Wie fühlst du dich?"

Jasmin schwieg. Schließlich blickte sie ihn an und er konnte die Tränenspuren in ihrem Gesicht erkennen, die Augen gerötet und trocken. Müdigkeit lag über ihrem Gesicht, die tiefer zu gehen schien als ein paar schlaflose Nächte.

"Leer. Ich fühle mich absolut leer. Es ist einfach nichts mehr da."

Dominik ging zu ihr und nahm sie in die Arme. Reflexartig legte sie ihren Kopf an seine Schulter. Zusammen schwiegen sie bis Jasmin nach ein paar Minuten leise sagte:

"Nik?"

"Ja?"

"Ich glaub, ich brauch Hilfe."

"Ja, ich weiß."

"Gut."

Sie schloss die Augen und zum ersten Mal in den letzten Wochen hatte sie das Gefühl, ein Licht am Ende des Tunnels erkennen zu können.


Ende Prolog.

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Hi Nike,

ich kenne zwar GZSZ und daher auch die handelnden Personen deiner Geschichte nicht, aber vielleicht wäre das ja auch gerade der richtige Einstieg für eine andere Serie, nachdem VL nur noch schlimmer und schlimmer wird. :wink: Zumindest war ich recht überrascht, dass du es geschafft hast, mir die Charaktere gleich im Prolog so nahe zu bringen (wobei ich bei Jasmin und Dominik noch ein kleines Bild vor Augen habe, weil ich vor vielen Jahren mal hin und wieder eingeschaltet habe, aber das ist so lange her, dass wohl von damals kaum noch jemand übrig geblieben ist), dass ich mir die Szenen bildlich vorstellen konnte. Der Schreibstil und die Dialoge gefallen mir ebenfalls sehr gut, weil sie viele Informationen über die Charaktere mit sich bringen - ich mag es ohnehin, wenn es einem Autor gelingt, die Figuren durch die Dialoge und nicht durch die Beschreibungen zu charakterisieren ('show, don't tell' :mrred:), was mir in meinen Geschichten leider nicht so gut gelingt (also das Verzichten auf ausschweifende Gefühl- und Handlungsbeschreibungen). :roll:

Hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich mich in die grobe Handlung eingefunden habe, aber dein Schreibstil hat es geschafft, dass ich mir nicht nach den ersten Zeilen gedacht habe: 'Schnell aufhören, du hast ohnehin viel zu wenig Zeit zum Lesen, wenn du jetzt auch noch weitere Geschichten dazu packst'. :kerze:

Im Moment habe ich auch noch nichts zu kritisieren. Vielleicht schaffe ich es sogar, dran zu bleiben, auch wenn ich mit meinen Kommentaren immer hinterher hinke. Aber der Anfang deiner Anni/Jasmin-Geschichte hat mir gut gefallen, obwohl ich mit den Charakteren bisher nur vom Hörensagen her etwas anfangen konnte. :wink:

LG, Lahni


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
Kapitel 1

Nervös spielte Jasmin mit der Visitenkarte ihrer früheren Therapeutin, immer noch unsicher, ob sie wirklich anrufen sollte. In der vergangenen Nacht, zusammen mit Dominik war alles so klar gewesen. Doch jetzt hatte sie das erste Mal, seit Kurt sie verlassen hatte, wieder eine Nacht durchgeschlafen und da war diese Stimme im Kopf, die ihr zuflüsterte:

'Komm schon, Jasmin, du hast das doch alles schon verarbeitet. Was ist eigentlich dein Problem? Dass Kurt weg ist? Willst du wirklich wieder durch die Hölle gehen? Denn du weißt ganz genau, es wird die Hölle – Novak, Katrin, das schmutzige Gefühl, dass dich nicht loslassen wird. Du musst das nicht alles nochmal durchmachen. Wozu auch? Für deine sogenannten Freunde, die dich hängen lassen, wenn du sie am nötigsten brauchst? Das macht doch keinen Sinn.'

Jasmin warf die Visitenkarte auf das Bett und presste die Hände an die Ohren. Wie ein Mantra wiederholte sie in Gedanken 'Das stimmt nicht. Sie sind für mich da. Dominik ist für mich da. Er war die ganze Nacht hier. Dominik ist mein Freund.'

Sie blickte zwischen der Karte und ihrem Handy hin und her, doch sie konnte sich nicht überwinden, die Nummer zu wählen. Schließlich verließ sie ihr Zimmer, um sich einen Kaffee zu holen.
Gedankenverloren ging Jasmin zur Kaffeemaschine und bemerkte weder Anni, die am Tisch saß und ihren Kaffee trank, noch dass die Kaffeekanne halb gefüllt war. Sie wollte gerade Wasser in die Kanne einlassen, als Anni sie ansprach:

"Du solltest ihn nicht zu sehr verdünnen. Dann macht er nicht mehr wach."

Erschrocken fuhr Jasmin herum und ließ dabei fast die Kaffeekanne fallen.

"Whoa, whoa, whoa. Komm, lass mich mal machen."

Schnell stand Anni auf, nahm sie ihr ab und stellte sie auf das Küchenboard. Jasmin schlug das Herz bis zum Hals und ihre Hände zitterten leicht. Schnell verschränkte sie die Arme, um es zu verbergen. Anni sah sie an, doch Jasmin wich ihrem Blick aus.

"Alles okay?"

Jasmin versuchte zu lächeln doch es gelang ihr nicht.

"Du hast mich nur erschreckt, das ist alles."

Ihre Stimme bebte und Anni hob entschuldigend die Hände.

"Hey, ich wohne hier."

Jetzt überflog doch ein kleines Lächeln Jasmins Gesicht. Langsam wurde sie ruhiger, auch wenn Anni sie nervös machte. Fast unbewusst wollte sie einen Schritt zurückmachen, doch Anni hatte ihr inzwischen einen Kaffee eingegossen und reichte ihr die Tasse. Ein bisschen verwundert umschloss Jasmin die Tasse mit beiden Händen.

"Danke."

Sie nahm einen Schluck und schloss kurz die Augen als die Wärme sie durchströmte. Als sie sie wieder öffnete, stand Anni immer noch neben ihr. Forschend blickte sie ihre Mitbewohnerin an. Anni wirkte offener als in den letzten Wochen. Vorsichtig fragte Jasmin:

"Seit wann redest du wieder mit mir?"

Anni zuckte mit den Schultern, ging wieder zum Tisch zurück und setzte sich.

"Vielleicht wollte ich nur höflich sein?"

Jasmin sah sie an und schüttelte den Kopf. Anni lächelte ein bisschen provozierend, und sagte in gespielt gleichgültigem Ton:

"Hey, wenn's dir nicht passt, kann ich auch gern das silent treatment wieder auspacken."

Einen Moment herrschte eine angespannte Stille zwischen ihnen, dann stellte Jasmin ihre halb gefüllte Tasse ab und wandte sich um, um zu ihrem Zimmer zurück zu gehen. Kurz bevor sie ihre Tür erreichte, hörte sie Anni sagen:

"Dominik hat mir erzählt, was letzte Woche passiert ist."

Jasmin hielt inne, drehte sich aber nicht zu Anni zurück.

"Ich weiß." Sie schluckte. Dann fuhr sie mit rauer Stimme fort. "Erspar mir dein Mitleid, okay?" und verschwand in ihrem Zimmer.

Fassungslos blickte Anni ihr hinterher. Das war nicht die Reaktion, die sie erwartet hatte. Sie hatte gedacht, dass Jasmin die erstbeste Gelegenheit nutzen würde, um sich trösten zu lassen. Doch dann dachte sie zurück an Dominiks Worte vom vergangenen Abend und dass Jasmin schon seit Tagen über die versuchte Vergewaltigung schwieg. Himmel, ohne Dominik wüsste sie bis jetzt immer noch nichts davon. Frustration stieg in Anni auf. 'Warum kann sie nicht einmal so reagieren, wie man es erwartet? Warum ist 'Unberechenbarkeit' ihr zweiter Vorname? Und wie zum Teufel noch mal kommt sie dazu, mir zu unterstellen, ich würde sie nur bemitleiden?', fragte sich Anni und ihr fielen ihre eigenen Worte ein, die sie Jasmin vor Monaten an den Kopf geworfen hatte: "Die Frau braucht kein Mitleid, die braucht 'nen Arschtritt!" Entschlossen, Jasmin den selbigen zu verpassen, stand sie auf und ging zu Jasmins Tür. Sie klopfte kurz, wartete aber auf keine Antwort, sondern öffnete einfach die Tür. Jasmin stand mitten im Raum, halb zu ihr umgedreht und schon wieder den Schrecken ins Gesicht geschrieben. Doch das war Anni in dem Moment egal.

"Ich hab kein Mitleid, okay?", sagte sie mit mühsam unterdrücktem Ärger in der Stimme.

Als Jasmin sie nur schweigend ansah, fühlte sie die Frustration in sich verebben. Ein bisschen hilflos zuckte sie mit den Schultern und fuhr fort:

"Mitgefühl, ja. Aber kein Mitleid."

Anni wartete auf eine Reaktion, aber die kam nicht. Jasmin wirkte wie betäubt. Schließlich stellte Anni die Frage, die sie die ganze Nacht verfolgt hatte:

"Warum hast du nichts gesagt?"

Die Frage riss Jasmin aus ihrer Starre.

"Was?"

"Warum hast du uns nicht gesagt, was passiert ist?"

Jasmin schaute sie ungläubig an und flüsterte:

"Das ist nicht dein Ernst, oder?" Doch dann wurde ihre Stimme immer lauter. "Warum hätte ich das tun sollen? Um mir dann anzuhören, dass ich es nur erfunden habe? Oder dass ich es ja bitte schön selbst provoziert habe?"

Der Schock über Jasmins Worte traf Anni wie ein Schlag in die Magengrube. Sie schüttelte langsam den Kopf:

"Das glaubst du nicht wirklich, oder? Dass das auch nur einer von uns gesagt hätte."

Jasmin lachte bitter auf und strich sich eine Haarsträhne, die ihr ins Gesicht gefallen war, aus der Stirn bevor sie Anni in die Augen sah:

"Anni, du und Nele, ihr habt euch gestern darüber unterhalten, dass ich mir die 'Missbrauchsgeschichte' wahrscheinlich nur ausgedacht habe, um mich wichtig zu machen."

Scham durchschoss Anni und sie blickte zu Boden. Tonlos fuhr Jasmin fort.

"Was ist der Unterschied?" Sie hob die Hände in einer resignierten Geste. "90 Prozent der Leute da draußen, die wissen, dass ich dieses Video hochgeladen habe, halten mich für eine Schlampe, die alles dafür tun würde, auf Seite 10 in der Klatschspalte zu erscheinen. Eine erfundene oder vielleicht inszenierte Vergewaltigung passt doch da ganz hervorragend."

Anni blickte erschrocken auf, doch Jasmin bemerkte es gar nicht. Es war als redete sie mit sich selbst.

"Und sie haben recht. Ich habe alles getan, um wieder ins Gespräch zu kommen. Ich hab meine Ehe verkauft. Ich hab meine Mutter und meine Freunde belogen." Sie zuckte hilflos mit den Schultern. "Und jetzt muss ich mit den Konsequenzen leben. Kein Job, keine Freunde und Typen auf der Straße, die glauben, ich wäre Freiwild."

Der Kloß in Annis Hals schnürte ihr fast die Kehle zu und sie sagte so leise, dass es kaum zu hören war:

"Was die Typen gemacht haben, ist nicht deine Schuld."

Jasmin sah sie an, Tränen in den Augen. Ihre Unterlippe zitterte als sie antwortete:

"Nein, ist es nicht, aber was glaubst du wie viele Leute das genauso sehen?"

"Dann scheiß auf die Leute." Annis Stimme wurde leidenschaftlicher. "Ich weiß es besser und du weißt es auch besser. Und die ganzen Idioten interessieren uns nicht."

Die Tränen rollten Jasmin jetzt über das Gesicht und Anni konnte sich nicht mehr zurückhalten. Und so tat sie, was sie gestern Abend am liebsten schon getan hätte. Sie ging zu ihr und nahm sie in die Arme. Sie konnte das Beben, das durch Jasmins Körper lief, spüren und sie schluckte ihre eigenen Tränen runter. Nach ein paar Minuten, in denen Anni Jasmin einfach nur festhielt, fühlte sie, wie sich Jasmin langsam entspannte und lehnte sich zurück, um sie anzusehen. Sie biss sich auf die Lippe. Selbst mit verweinten Augen und dunklen Augenringen war sie einfach wunderschön.
Vorsichtig strich sie ihr eine Haarsträhne aus dem Gesicht und lächelte leicht als Jasmin bei der Berührung die Augen schloss. Eine letzte Träne kullerte über Jasmins Wange und Anni konnte nicht anders als sie wegzuwischen. Bevor die Versuchung zu groß wurde, trat sie einen Schritt zurück.

"Besser?"

Jasmin wurde ein bisschen rot und sie räusperte sich.

"Ja, danke."

Nervös spielte sie mit ihren Fingern, konnte sie überhaupt nicht still halten. Das entlockte Anni ein leichtes Grinsen. Jasmin war so süß, wenn sie das machte. Jasmins Hände stoppten als sie das sah und wieder wurde sie rot, was Annis Grinsen nur noch verbreiterte. Schließlich griff Jasmin nach Annis Hand und sah ihr in die Augen.

"Danke."

Anni konnte die Erleichterung in Jasmins Augen sehen, die Dankbarkeit und schüttelte den Kopf.

"Kein Thema.", tat sie es mit gespielt leichtem Ton ab, doch Jasmin umschloss leicht ihre Hand, um ihren nächsten Worten Nachdruck zu verleihen:

"Doch, Anni. Danke. Das ist nicht selbstverständlich."

Anni zuckte als Antwort nur mit den Schultern und Jasmin holte tief Luft bevor sie fortfuhr.

"Ich weiß, ich hab es schon so oft gesagt, aber es tut mir wirklich leid, dass ich euch alle angelogen habe. Und ich weiß, dass ich dir damit wehgetan habe und damit, dass ich zu feige war, die Wahrheit zu sagen, als du mir die Chance dazu gegeben hast. Ich würde alles dafür geben, es rückgängig zu machen, aber das kann ich nicht und es tut mir leid."

Anni stiegen die Tränen, die sie vorhin zurückgedrängt hatte, in die Augen. Doch sie wandte ihren Blick nicht von Jasmin ab.

"Ich weiß, dass es dir leid tut. Ich weiß, dass du dir wünschst, es wäre nie geschehen. Und ich wünschte, wir könnten einfach da weitermachen, wo wir aufgehört haben, aber das geht nicht."

Jasmin biss sich auf die Lippe und senkte den Kopf als Anni fortfuhr.

"Ich hab dir vertraut. Und ich weiß nicht, ob ich das jemals wieder tun kann. Aber …" Jasmin blickte auf. "… ich denke, wir können es versuchen. Nicht da, wo wir aufgehört haben, aber noch mal neu anfangen."

Ein schüchternes Lächeln überzog Jasmins Gesicht und sie nickte leicht.

"Okay. Ein Neuanfang. Klingt gut."

Die Spannung zwischen ihnen wich vorsichtiger Freude. Von draußen hörten sie, wie sich die Wohnungstür öffnete.

"Anni?" rief Nele.

Anni schaute Jasmin an und sagte verlegen:

"Ähm, ich muss gehen... Nele will unbedingt das Nudelessen von gestern nachholen."

Jetzt konnte sich Jasmin ein Grinsen nicht verkneifen und sie neckte Anni:

"Spaghetti Bolognese à la Brehme oder hat Nele den Kochlöffel an sich gerissen?"

Anni erwiderte das Grinsen und verkündete stolz:

"Ich durfte die Zwiebeln schneiden." Sie blickte auf ihre Hände, die immer noch ineinander lagen. Langsam ließ sie Jasmins Hand los und öffnete den Mund, doch Jasmin kam ihr zuvor:

"Ist schon okay. Viel Spaß euch beiden."

"Du könntest mitessen."

Doch Jasmin schüttelte den Kopf.

"Nee, lass mal. Ich muss noch was erledigen und ich will Nele nach gestern nicht in Verlegenheit bringen."

Anni nickte. Ihr lag noch etwas auf dem Herzen und so griff sie nochmals nach Jasmins Hand und sagte:

"Das von gestern, das tut uns leid. Es war nicht in Ordnung und wir wollten dich damit nicht verletzen."

"Ist schon okay. Ich nehm’s euch nicht übel."

Nachdenklich sah Anni sie an. Sie wusste nicht genau warum, aber es störte sie ein bisschen, dass Jasmin die Sache so scheinbar locker nahm. Anni konnte sich nicht vorstellen, dass das Thema für Jasmin so klar einzuordnen war. Aber sie wusste auch nicht, ob und wie sie Jasmin darauf ansprechen sollte und dann hörte sie Nele von draußen schon wieder rufen und antwortete:

"Ich komme gleich, einen Moment."

Jasmin ließ sie los und nickte ihr leicht zu und so ging Anni rückwärts bis zur Tür.

"Bis später dann."

"Ja. Und danke nochmal."

Anni öffnete die Tür und ging nach draußen. Jasmin hörte durch die geschlossene Tür, wie Nele fragte:

"Was hast du denn bei Jasmin gemacht?"

"Ach, sie hatte noch eine CD von mir, die wollte ich holen."

"Und wo ist die?"

"Hab sie nicht gefunden."


Kopfschüttelnd und mit einem leichten Lachen über Annis Ausrede drehte sich Jasmin um und ihr Blick fiel auf die Visitenkarte, die sie vorhin auf das Bett geworfen hatte. Sie schaute noch einmal auf die geschlossene Tür und eine lang vermisste Zuversicht breitete sich in ihr aus. Es war, als ob das Gespräch mit Anni ihr eine zentnerschwere Last von den Schultern genommen hatte. Und vielleicht war das auch so, wenn sie daran dachte, wie sehr Annis kalte Verachtung in den letzten Wochen sie getroffen hatte. Entschlossen nahm sie die Visitenkarte und ihr Telefon und ging zum Fenster. Einen Moment lang beobachtete sie das bunte Treiben auf der Straße. Lachende Leute, spielende Kinder, streitende und sich küssende Paare. Eine diffuse Sehnsucht erfasste sie, die sie nicht greifen konnte. Dann wählte sie die Nummer.

"Psychotherapie Jellinghaus, guten Tag."

"Frau Jellinghaus, hier spricht Jasmin Le…, Jasmin Flemming. Ich weiß nicht, ob Sie sich an mich erinnern. Ich war vor ein paar Jahren bei Ihnen, damals hieß ich aber noch Novak."

Einen Moment lang konnte Jasmin das Klicken einer Tastatur hören. Sie wartete.

"Frau Novak, der Gerichtsprozess Ihrer Mutter. Ja, ich erinnere mich. Wie kann ich Ihnen helfen?"

Jasmin schluckte. Dann sagte sie mit entschlossener Stimme.

"Ich brauche einen Termin bei Ihnen. Wenn es geht, noch diese Woche."

"Lassen Sie mich kurz nachschauen." Jasmin hörte, wie die Therapeutin in ihrem Kalender blätterte. "Wie sieht es bei Ihnen diesen Donnerstag, 16:00 Uhr aus?"

"Danke, das ist super. Ich bin dann da. Übermorgen 16:00 Uhr."

"Gut, dann sehen wir uns in zwei Tagen. Falls es dringender wird, dann rufen Sie bitte an."

Jasmin wollte protestieren. Zwei Tage würde sie auf jeden Fall schaffen, doch dann schluckte sie die Worte lieber runter.

"Danke für Ihre Hilfe. Ich komme drauf zurück, wenn nötig. Auf Wiederhören."

"Auf Wiederhören, Frau Flemming."

Jasmin legte auf. Ihre Hände zitterten, aber endlich hatte sie wieder einmal das Gefühl, das Richtige getan zu haben. Es wurde Zeit, dass sie ihr Leben in den Griff bekam.


Ende Kapitel 1.

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 16:48 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 23:27
Beiträge: 335
Wohnort: Hessen
:bigsuper: Toll geschrieben,ich glaub ich werd süchtig nach deiner Story. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 20:36 
Offline

Registriert: 09.10.2009, 13:04
Beiträge: 141
schließe mich osthessin an

:danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
Danke für Euer Feedback, freut mich, dass Euch das Kapitel gefallen hat.

Hab ich schon mal festgestellt, dass Anni&Jasmin-Szenen schreiben leicht süchtig macht? :wink:

Eigentlich sollte Kapitel 2 mal andere Figuren-Konstellationen bringen, aber dann bin ich doch noch mal in der WG hängengeblieben. Auch weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der Angriff auf Jasmin an ihr mehr oder minder spurlos vorbeigeht.

Hier also nochmal Anni&Jasmin in Kapitel 2.

Viel Spaß!

___________________________________________________________________________

Kapitel 2

Leises Gemurmel holte Anni aus ihrem Schlaf. Orientierungslos tastete sie nach ihrem Wecker, doch das Gemurmel hielt an. Langsam öffnete Anni die Augen. Noch schien kein Morgenlicht zum Fenster herein. Sie richtete sich auf und suchte auf dem Nachttisch nach ihrer Uhr. 2:39 Uhr. 'Verdammt!' Anni ließ sich wieder ins Kissen fallen. Aus dem Wohnzimmer hörte sie leise Stimmen. 'Fernseher', realisierte Anni und fragte sich, wer von ihren Mitbewohnerinnen bitte schön um diese Zeit noch vor dem Kasten saß. Sie räusperte sich und stand auf, um sich ein Glas Wasser aus dem Kühlschrank zu holen. Gähnend fuhr sie sich auf dem Weg in die Wohnküche mit der Hand über die Augen.

Als sie ihr Zimmer verließ, sah sie einen Schwarz-Weiß-Film über den Bildschirm flackern und Annis Blick fiel auf die Couch. Sie stoppte abrupt. Jasmin lag auf der Couch, noch in dem T-Shirt, was sie den Tag über getragen hatte. Eine Decke lag halb über ihren Beinen und in den Armen hatte sie ein Kissen, an das sie sich regelrecht klammerte. Jasmin schlief friedlich. Anni ging auf Zehenspitzen zur Couch und beugte sich über sie, um die Decke weiter hochzuziehen. Jasmin rührte sich nicht, langsam und tief war ihr Atem und Anni setzte sich auf den Boden und schaute sie an. Jasmins dunkles Haar verdeckte ihr Gesicht ein bisschen und eine der Strähnen bewegte sich mit jedem Atemzug. Lange Wimpern fielen über ihre Augen, aber auch sie konnten die fast schwarzblauen Ringe darunter nicht verbergen. Anni streckte ihre Hand aus und fuhr mit dem Zeigefinger die Konturen von Jasmins Gesicht nach, darauf bedacht, sie nicht wirklich zu berühren. Sie wollte sie streicheln, so sehr, dass ihre Finger anfingen zu zittern, aber das wäre nicht richtig. Schließlich ließ Anni ihre Hand sinken.
Sie entdeckte die Fernbedienung auf dem Tisch, nahm sie und schaltete den Fernseher aus. Dunkelheit umgab sie nun und sie strich noch einmal über die Decke und flüsterte:

"Schlaf gut."

Dann erhob sie sich und ging zurück zum Kühlschrank. Als sich Anni gerade ein Glas Wasser eingegossen hatte und die Flasche zurückstellte, hörte sie ein leises Wimmern von der Couch. Sie drehte sich um, doch Jasmin hatte sich nicht bewegt und es war wieder still. Anni ging so leise wie möglich zurück zu ihrem Zimmer, doch noch bevor sie die Tür erreichte, wiederholte sich das Wimmern, diesmal lauter und dazwischen konnte Anni ein unterdrücktes "Nein" vernehmen.

Schnell stellte sie ihr Glas ab und näherte sich der Couch. Falten hatten sich auf Jasmins Stirn gebildet und sie bewegte sich unruhig. Das Kissen in ihren Armen inzwischen krampfhaft umklammert, sah es aus als versuchte Jasmin von ihren unsichtbaren Angreifern wegzukommen, aber die Rückenlehne der Couch ließ ihr keinen Ausweg. "Nein, bitte nicht" – das Wimmern war zu einem Betteln geworden und Anni erschrak als sie erkannte, wovon Jasmin träumte. Vorsichtig näherte sie sich Jasmin und schüttelte sie leicht an der Schulter:

"Jasmin?", flüsterte sie. "Wach auf, du hast einen schlechten Traum."

Keine Veränderung, nur die Bewegungen von Jasmin wurden panischer. Anni fasste ihre Schulter fester und versuchte sie aus dem Albtraum zu holen. Plötzlich fuhr Jasmin mit einem lauten "Fasst mich nicht an!" auf und stieß sie so kräftig zurück, dass Anni fast rückwärts über den hinter ihr stehenden Sessel gefallen wäre. Gerade noch rechtzeitig stützte sie sich ab und behielt so das Gleichgewicht. Jasmin saß aufrecht, die Knie an den Körper gezogen, die Augen irrten im Raum umher, halb glasig und Anni begriff, dass sie noch immer in ihrer schrecklichen Traumwelt gefangen war. Schnell ging sie um den Tisch herum, um sich Jasmin von vorn zu nähern, so dass sie sie sehen konnte.

"Jasmin?", Anni versuchte ihre Stimme so normal wie möglich zu halten.

"Geht weg! Lasst mich in Ruhe!"

Die Panik in Jasmins Stimme ließ Anni fast erstarren. Eine leichte Verzweiflung erfasste sie und sie versuchte zu Jasmin durchzudringen.

"Hey, ich bin's - Anni", sie streckte die Hände aus und sah, dass Jasmin sie anschaute. "Erkennst du mich?" Anni blieb ca. einen Meter von Jasmin entfernt stehen und wartete. Langsam wurden Jasmins Augen klarer und auch ihr Atem beruhigte sich. Anni blieb still stehen, sie traute kaum sich zu rühren aus Angst, Jasmin weiter zu verschrecken.

"Anni?", fragte Jasmin mit bebender Stimme.

Erleichterung durchströmte Anni.

"Ja, ich bin's." Sie lächelte ein bisschen.

Jasmin warf das Kissen ans Ende der Couch und vergrub ihr Gesicht in den Händen. Dann blickte sie auf. Anni stand immer noch einen Schritt von ihr entfernt.

"Was ist passiert?", fragte sie leise.

"Du hattest einen Albtraum. Ich hab versucht, dich zu wecken."

Sie näherte sich der Couch und wollte Jasmins Hand nehmen, doch diese wich zurück.

"Nicht. Nicht anfassen bitte."

Anni sah sie erschrocken an und ließ ihre Hände sinken. Jasmin wirkte wie ein in die Enge getriebenes Tier, die wilde Panik noch nicht komplett aus ihren Augen verschwunden und Anni musste schlucken bei dem Anblick. Sie ging wieder einen Schritt zurück und überlegte fieberhaft, was sie jetzt machen sollte. Zögernd fragte sie:

"Willst du… willst du drüber reden?"

Ein vehementes Kopfschütteln war die Antwort. Anni nickte.

"Okay. Okay." Sie brauchte einen Moment, um sich zu sammeln. "Bleib sitzen, ich hol dir ein Glas Wasser."

Anni stand auf und ging zum Kühlschrank. Sie konnte spüren, wie Jasmins Augen sie verfolgten. Selten zuvor in ihrem Leben hatte sie sich so hilflos, fast ohnmächtig gefühlt. Normalerweise war es kein Problem für sie, auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren, aber Jasmin war schon immer die Ausnahme von dieser Regel gewesen. Einen Moment lang lehnte Anni ihren Kopf gegen die Kühlschranktür. 'Okay, Anni. Schritt für Schritt. Das wichtigste ist jetzt, dass sie sich beruhigt. Alles andere hat Zeit bis morgen.' Sie nahm ein neues Glas aus dem Schrank und goss langsam das Wasser ein. Auf dem Rückweg zur Couch nahm ihr Glas von vorhin mit und setzte sich in den Sessel, der schräg zur Couch stand. Bedacht darauf, Jasmin nicht zu berühren, reichte sie ihr das Wasser. Jasmin saß noch immer mit angezogenen Beinen in der Ecke der Couch. Ihre Hände zitterten leicht als sie Anni das Glas abnahm.
"Danke", sagte sie leise und nahm hastig einen Schluck. Sie verschluckte sich und Anni stand schnell auf, um ihr auf den Rücken zu klopfen, doch Jasmin zuckte zurück und streckte eine Hand wie zur Abwehr aus.

"Ist okay, ich bin okay." Sie stellte das Wasser ab und lehnte sich zurück in die Couch. Einen Moment lang schloss Jasmin ihre Augen. Leise begann sie zu sprechen:

"Ich konnte nicht schlafen und hab noch einen Film geschaut. Dann bin ich wohl eingeschlafen."

"Ich hab den Fernseher gehört", antwortete Anni. Schnell blickte Jasmin auf.

"Sorry, ich wollte dich nicht wecken. Tut mir leid."

Doch Anni schüttelte den Kopf.

"Ist schon okay."

Stille breitete sich zwischen ihnen aus. Beide hingen ihren Gedanken nach, unsicher, was sie machen oder erklären sollten. Schließlich fuhr Jasmin fort:

"Es hilft mir, weißt du?" Anni sah sie fragend an und Jasmin deutete auf den Fernseher. "Der Fernseher. Gibt mir das Gefühl, dass ich nicht allein bin. Das macht es einfacher."

Und Anni begriff, was den Albtraum hervorgerufen hatte. Es war die Stille gewesen. Sie schluckte. Warum hatte sie das blöde Ding auch ausgeschaltet? Sie könnte sich ohrfeigen bei dem Gedanken. Doch dann drehten sich ihre Gedanken weiter und wie ein Film liefen die letzten Tage vor ihrem inneren Auge ab, in denen Jasmin kaum aus ihrem Zimmer gekommen war. Plötzlich überkam sie eine leichte Übelkeit und Anni sog scharf die Luft ein. Jasmin war allein gewesen, allein mit ihren Gedanken, allein mit den Erinnerungen, allein mit… Hastig hob sie den Kopf und fragte mit rauer Stimme:

"Wie oft?", doch Jasmin antwortete nicht. "Wie oft hattest du diesen Albtraum, Jasmin?"

Jasmin schwieg und sie sah Anni auch nicht an. Sie blickte zur Seite, das Gesicht hinter ihren Haaren verborgen und Anni verstand, dass sie mit ihrer stillen Vermutung ins Schwarze getroffen hatte.

'Jede verdammte Nacht.'

Anni stand auf, sie konnte einfach nicht mehr ruhig dasitzen. Sie begann auf und ab zu laufen, die Gedanken in ihrem Kopf drehten sich und sie versuchte fieberhaft irgendeine Ordnung hineinzubekommen. Schließlich wandte sie sich zu Jasmin um, hob die Hände und sagte:

"Ich versteh’s nicht."

Jasmin sah sie wie betäubt an. Der Albtraum, der sie die ganze letzte Woche lang verfolgt hatte, hielt sie noch immer in seinen Fängen und plötzlich war ihr kalt. Sie begann leicht zu zittern und hörte Anni nur noch wie durch eine Wattewand. Ihre Worte waberten an Jasmin vorbei ohne tatsächlich anzukommen. Annis Stimme wurde lauter. "Du wirst fast vergewaltigt, du hast Albträume, du schläfst nicht, du isst kaum und du lässt dir nicht helfen."

Anni stoppte ihr Umherlaufen und wartete auf eine Antwort. Erst nach einigen Momenten realisierte sie, dass Jasmin sie anscheinend kaum gehört hatte. In ihrer Aufgebrachtheit hatte sie übersehen, dass Jasmin kurz vor einer Panikattacke stand. Ihr Atem ging bereits unregelmäßig und wieder verkroch sie sich in sich selbst, machte es dadurch aber nur noch schlimmer.

"Shit." Anni sah sich um. 'Eine Tüte, ich brauche eine Papiertüte.' Sie sah sich hastig um und ihr Blick fiel auf die Brötchentüte vom Vortag. "Ayla, du bist ein Schatz", murmelte Anni, griff sich die Tüte, kippte das letzte Brötchen auf den Tisch und ging schnell zurück zur Couch. Inzwischen zitterte Jasmin am ganzen Körper und Tränen standen ihr in den Augen. Anni trat hinter die Couch und hielt Jasmins Arme fest gegen den Oberkörper gepresst, so dass sie nicht um sich schlagen konnte. Sie biss sich auf die Lippen als sie spürte, wie sich Jasmin mit aller Kraft gegen die Umklammerung wehrte, doch sie ließ sie nicht los. Nach einem stummen Kampf, der sich für beide ewig anfühlte, sackte Jasmin von einem Moment auf den anderen in sich zusammen und Anni konnte ihr die Papiertüte auf Mund und Nase drücken. Sie lockerte die Umklammerung, strich ihr sanft über das Haar und flüsterte:

"Ein und Aus. Ein und Aus. Ganz langsam. Shhhh."

Anni schloss die Augen und spürte, wie Jasmin von Minute zu Minute ruhiger wurde. Anni atmete erleichtert aus. Schließlich fühlte sie, wie Jasmins Hand nach ihrem Arm griff und die Papiertüte wegzog. Erschöpft ließ Jasmin sich nach hinten sinken und ihr Kopf landete an Annis Schulter. Anni erstarrte und einen Moment lang wagte sie kaum zu atmen. Nach ein paar Minuten öffnete sie die Augen und sah Jasmin an. Halb getrocknete Tränenspuren waren auf ihrem Gesicht zu erkennen und sie hatte die Augen geschlossen. Fast schien es, als wäre sie wieder eingeschlafen. Doch als Anni sie auf die Couch zurücklegen wollte, griff Jasmin nach ihrer Hand und flüsterte:

"Bleib."

Und so blieb Anni hinter der Couch hocken, Jasmin halb im Arm und fühlte, wie sie selbst ein wenig relaxte. Doch nach einer Weile begannen ihre Beine und ihre Arme zu schmerzen und so sagte sie leise:

"Jasmin?"

"Hm?"

"Mir schlafen meine Beine ein."

Langsam blinzelte Jasmin und öffnete die Augen. Anni schluckte und dachte trocken. 'Das nennt man dann wohl einen Schlafzimmerblick.' Sie spürte leichte Erregung in sich aufsteigen und bemühte sich, das Gefühl wieder wegzuschieben. Das war jetzt wirklich nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

Jasmin hob den Kopf und sah Anni genauer an. Eine leichte Röte hatte das Gesicht ihrer Mitbewohnerin überzogen. 'Niedlich', schoss es Jasmin durch den Kopf, bevor sie den Gedanken auch nur zu fassen bekam. Verlegenheit überkam sie.

"Oh", murmelte sie, entknotete hastig ihre Beine und erhob sich von der Couch. Auch Anni stand langsam auf und schüttelte Arme und Beine aus. Sie vermieden es, sich anzusehen, zu unsicher, wie sie die eben entstandene Situation einschätzen sollten. Nervös griff Jasmin nach ihrem Glas Wasser und nahm einen Schluck. Dann drehte sie sich zu Anni um und deutete mit ihren Händen in Richtung ihres Zimmers.

"Ich... ich glaub, ich geh dann mal schlafen."

Anni blieb wie angewurzelt stehen und nickte nur leicht. Sie blickte Jasmin hinterher bis sich die Tür mit einem leisen Klicken hinter ihr schloss. Dann fuhr sie sich mit beiden Händen über das Gesicht. Sie schaute auf die Uhr. 3:57 Uhr. Anni verzog das Gesicht. Es hatte sich so viel länger angefühlt und sie war todmüde. Doch sie wusste, dass an Schlaf in dieser Nacht nicht mehr zu denken war. Sie drehte sich um und ging zurück in ihr Zimmer. Dort griff sich Anni ihre Gitarre, die Kopfhörer und fing leise an zu spielen. Sie konnte nur hoffen, dass Jasmin für den Rest der Nacht zur Ruhe kam. Anni gestand sich ein, dass sie am liebsten bis zum Morgengrauen über Jasmins Schlaf gewacht hätte, aber das würde wohl ein unerfüllter Traum bleiben.


Ende Kapitel 2.

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
Kapitel 3

Als Jasmin am nächsten Morgen ihr Zimmer verließ, stand Anni mit einer Tasse Kaffee in der Hand am Küchenboard und schaute aus dem Fenster. Sie schien tief in ihren Gedanken versunken.

"Hi", sagte Jasmin leise und riss Anni damit aus ihren Gedanken. Anni räusperte sich.

"Hi", antwortete sie ebenso leise und fragte: "Geht's dir gut?"

Noch während sie nickte, spürte Jasmin Annis forschenden Blick. Annis Frage, wie ihre Nacht gewesen war, kam Jasmin zuvor: "Ich bin wirklich ganz schnell eingeschlafen und hab auch keinen Albtraum mehr gehabt."

Doch sie verschwieg, dass sie sich vor dem Einschlafen über das Gefühl von Annis Armen auf ihrer Haut nachgedacht hatte. Die Erinnerung daran machte Jasmin ein wenig verlegen. Verstohlen blickte sie zu Anni hinüber und legte ihr die Hand auf den Arm. "Danke, Anni, für deine Hilfe heute Nacht. Ich weiß echt nicht, was ich ohne dich gemacht hätte."

Trocken und mit einem Hauch Selbstironie in der Stimme erwiderte Anni: "Einfach auf der Couch bis zum Morgen gepennt, weil ich den blöden Fernseher nicht ausgemacht hätte?"

"Du machst dir aber deswegen jetzt nicht wirklich Vorwürfe, oder?", blickte Jasmin ihre Mitbewohnerin irritiert an.

Schulterzuckend ließ Anni den Blick zum Fenster schweifen. Sie hatte den Rest der Nacht kein Auge zugetan und mit jeder Minute war der Ärger auf sich selbst gewachsen. Und es war nicht nur Jasmins Albtraum gewesen, der ihr zu schaffen machte, sondern die ganze Situation, die erst zu dem Übergriff auf Jasmin geführt hatte. Vielleicht wäre es nie dazu gekommen, wenn Jasmin nicht ausgezogen wäre, wenn sie alle sie nicht hätten einfach fallen lassen. Aber Anni war so unfassbar wütend auf sie gewesen.

Fassungslos bemerkte Jasmin, wie sich Schuld und Ärger auf Annis Gesicht abzeichneten und griff nach ihrer Hand. "Nein, Anni, nein."

Anni versuchte ihre Hand wegzuziehen, doch Jasmin ließ nicht los.

"Anni, sieh mich an, bitte", bat sie ihre Mitbewohnerin leise, doch Anni schüttelte nur mit dem Kopf. Sie spürte, wie sich Tränen in ihren Augen sammelten und versuchte, sie wegzublinzeln. Jasmin ließ Annis Hand los, griff nach ihrem Kinn und drehte ihren Kopf herum, so dass sie sie ansehen musste. In Annis dunklen Augen schwammen ungeweinte Tränen. Jasmin musste bei dem Anblick schwer schlucken. Vorsichtig platzierte sie eine Hand auf Annis Wange und sagte mit Nachdruck: "Es ist nicht deine Schuld, okay. Nichts von dem, was passiert ist, ist deine Schuld. Hast du mich verstanden?"

Doch sie konnte die Zweifel in Annis Augen sehen. Gerade als sie weiterreden wollte, hörten sie Schritte auf der Treppe. Schnell ließ Jasmin Annis Gesicht los und trat einen Schritt zurück. Anni wischte sich mit ihrem Ärmel über die Augen. Dann hob sie die Kaffeetasse und trank einen Schluck von dem inzwischen eiskalten Kaffee. Sie verzog das Gesicht, was Jasmin unvermittelt schmunzeln ließ.

Nele kam in die Küche und stoppte abrupt, als sie Jasmin sah. Unsicherheit und der Ausdruck eines schlechten Gewissens flog über Neles Gesicht, doch bevor sie irgendwas sagen konnte, wünschte Jasmin ihr ruhig einen Guten Morgen.

"Darüber reden wir noch.", fügte sie an Anni gewandt hinzu.

Anni nickte kurz, dann verschwand Jasmin im Bad.

Neles perplexer Blick folgte Jasmin ins Badezimmer. "Sag mal, hab ich was verpasst?", wollte sie von Anni schließlich wissen.

Doch ihre Freundin zuckte nur mit den Schultern und drehte sich zur Kaffeemaschine. "Kaffee? Ich mach 'ne neue Kanne.", versuchte sie vom Thema abzulenken.

"Klar, gern. Danke.", antwortete Nele zögerlich.

Sie spürte, dass Anni etwas beschäftigte seit dem Abend, an dem Dominik hier gewesen war. Nele beobachtete ihre Freundin, wie sie den Kaffee machte und sah, dass ihre Hand leicht zitterte. Irgendetwas war nicht in Ordnung und Nele hatte das dumpfe Gefühl, dass es etwas mit Jasmin zu tun hatte. Entschlossen herauszufinden, was los war, setzte sich Nele an den Küchentisch und wartete geduldig bis Anni mit zwei Kaffeetassen herüberkam und ihr eine reichte.

"Dankeschön.", nahm sie den Kaffee lächelnd in Empfang.

Anni antwortete nicht, sondern setzte sich ihr gegenüber. Sie sah hinüber zur Couch und schaffte es nicht, den Blick abzuwenden. Noch immer verfolgte sie das traurige Bild, das die völlig verängstigte, in einer Ecke der Couch kauernde Jasmin abgegeben hatte. Mit einem leisen "Verdammt" schob sie ihre Kaffeetasse weg. Nele runzelte die Stirn. So hatte sie Anni noch nie gesehen. Klar, sie war manchmal etwas mürrisch und vor ihrem zweiten Kaffee war nichts mit ihr anzufangen, aber jetzt sah sie aus, als hätte sie schon fünf Tassen gehabt und ihre Laune war trotzdem auf dem Nullpunkt. Langsam schob sie die Tasse wieder in die Richtung von Anni und sah sie forschend an, bevor sie sanft fragte: "Willst du mir nicht sagen, was los ist?"

"Es ist nichts los.", antwortete Anni tonlos und griff wieder nach ihrer Tasse. Nele lehnte sich zurück und sah Anni an. Sie glaubte ihr kein Wort.

"Wenn 'Nichts' dir so eine Laune beschert, dann sollte vielleicht besser was los sein. Komm schon, Anni, du weißt, dass du es eh nicht ewig vor mir verbergen kannst! Außerdem seh' ich doch, dass du seit zwei Tagen völlig durch den Wind bist."

"Ich hab keine Ahnung, was du meinst."

Anni sah Nele nicht an und spielte mit dem Henkel ihrer Tasse. Nele schüttelte den Kopf. Sie konnte nicht glauben, dass Anni wirklich dachte, sie könne sie für dumm verkaufen.

"Nee, klar. Du hast keinen blassen Schimmer. Du warst beim Sushi-Essen mit deinen Gedanken komplett woanders, einen Tag später kommst du plötzlich aus Jasmins Zimmer und hast angeblich eine CD gesucht und heute Morgen siehst du aus, als hättest du die ganze Nacht wach gelegen. Anni, wen willst du eigentlich verarschen?"

Neles Stimme war am Schluss lauter geworden und so war das Geräusch der sich öffnenden Badtür untergegangen. Wie angewurzelt stand Jasmin in der Tür. Sie hatte nur die letzten Worte mitbekommen, doch sie sah den Trotz in Annis Gesicht.

"Weißt du was, Nele? Auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, es gibt Dinge, die gehen dich schlicht und einfach nichts an!", gab Anni scharf zurück, wobei sie aufsprang und ihre Hände an der Tischplatte abstützte.

Sie wollte sich abwenden und gehen, doch Nele hielt sie an ihrem Arm fest und antwortete mit einer unüberhörbaren Warnung in der Stimme: "Anni, ich lass mich von dir nicht so anpampen! Wenn du mir nicht sagen willst, was los ist, kann ich das nicht ändern, aber ich dachte, wir wären Freunde."

Nele war die Enttäuschung deutlich anzuhören. Anni entwand sich dem Griff ihrer besten Freundin und öffnete den Mund, doch Jasmin kam ihr zuvor. "Hört auf! Alle beide!"

Anni blickte genauso schnell auf wie Nele sich umdrehte. Jasmin versuchte ihre zitternde Stimme unter Kontrolle zu bekommen, als sie an Nele gewandt leise fortfuhr: "Sorry, Nele, es ist meine Schuld. Ich hab Anni heute Nacht aus Versehen geweckt."

"Es ist nicht deine Schuld!", ging Anni gereizt dazwischen.

Nele sah zwischen Anni und Jasmin hin und her, die sich anschauten und sie hatte das Gefühl, dass die nicht gesagten Worte zwischen den beiden Frauen viel mehr sagten als jede Diskussion oder jeder Streit es je tun könnte. "Okay. Es reicht. Würdet ihr mir jetzt bitte erklären, was hier los ist?", bat sie beide, die Hände zu einer beruhigenden Geste erhoben.

Jasmin blickte Anni noch einen Moment lang an, die langsam den Kopf schüttelte. Sie konnte sehen, dass Anni sie nur beschützen wollte und Dankbarkeit stieg in ihr auf. Aber sie wollte nicht, dass sie sich deswegen mit Nele oder ihren anderen Freunden zerstritt. Nach ein paar Augenblicken des Nachdenkens fällte sie eine Entscheidung und sah Nele an. "In Ordnung. Ich sage euch, was los ist, aber ich will mich nicht wiederholen. Holst du also bitte Ayla dazu? Ich geh mich anziehen."

Während sich Jasmin in Richtung ihres Zimmers bewegte, ging Nele nach oben, um Ayla zu holen.

"Jasmin, du musst nicht…", versuchte Anni ihre Mitbewohnerin aufzuhalten.

Die Türklinke in der Hand drehte sich Jasmin noch einmal zu Anni um. "Es ist okay, Anni.", versicherte sie ihr.

"Nein, ist es nicht. Es geht sie nichts an.", widersprach Anni und ihre Stimme wurde lauter.

"Anni!", unterbrach Jasmin sie energisch. "Mein Leben, meine Entscheidung! In Ordnung?"

"Aber…"

"Kein Aber."

Eine Weile herrschte Schweigen zwischen ihnen, das Jasmin schließlich durchbrach. "Rufst du bitte noch Pia, John und Tuner an?"

"Bist du sicher?", vergewisserte sich Anni, zweifelnd, dass Jasmin wusste was sie tat und sich auch der Konsequenzen bewusst war, die ihre Entscheidung nach sich ziehen würde. Rückgängig machen ließ sich hinterher nichts mehr.

Jasmin nickte kurz, dann drehte sie sich um und schloss die Tür hinter sich. In ihrem Zimmer lehnte sie sich kurz gegen die Tür und atmete tief durch. Ihr war ein wenig schwindlig und so setzte sie sich für ein paar Minuten auf den Boden, den Rücken an die Tür gelehnt. Als die schwarzen Punkte nicht mehr vor ihren Augen tanzten, stand sie auf und suchte ihre Klamotten zusammen. Jeans, T-Shirt, dicke Socken. Nichts extravagantes, einfach nur bequem. Sie zog sich an und band sich die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen. Dann nahm sie ihr Telefon und die Karte von Frau Jellinghaus vom Tisch und wählte die Nummer. Jasmin wusste, dass sie nach dem Gespräch mit ihren Freunden heute Hilfe brauchte und nach der Panikattacke in der Nacht davor wollte sie nicht bis zum nächsten Tag warten.

Draußen im Wohnzimmer saßen Ayla und Nele auf dem Sofa und beobachteten wie Anni hin und her lief, während sie mit Tuner diskutierte. Pia und John waren schon auf dem Weg. Schließlich platzte Anni am Telefon der Kragen. "Tuner, verdammt noch mal, komm her oder lass es bleiben, is' mir doch egal."

"Is' ja jut, ick komme. Mach doch mal keenen Stress."

Anni verdrehte die Augen und legte auf.

Fünf Minuten später waren alle im Wohnzimmer versammelt. Leise klopfte Anni an Jasmins Zimmertür. Jasmin öffnete die Tür und winkte Anni wortlos herein, da sie noch telefonierte. Anni war gerade lange genug im Zimmer, um mit anzuhören wie Jasmin einen Termin für den Nachmittag bestätigte. Am Ende des Telefonats blickte Anni Jasmin fragend an. Statt sich zu erklären, reichte Jasmin ihr nur eine Visitenkarte.

'B. Jellinghaus – Psychotherapie, Traumabewältigung'

"Du machst 'ne Therapie?", fragte Anni überrascht.

Jasmin nickte verlegen. "Ich kenne sie noch aus der Zeit als das mit meinem Adoptivvater so richtig schlimm wurde. Sie hat mir damals sehr geholfen.", erklärte sie leise und mit stockender Stimme.

Sie war sich nicht sicher, wie Anni reagieren würde und hatte ein bisschen Angst, dass sie es lächerlich finden würde.

"Wow.", machte Anni, unüberhörbares Erstaunen in der Stimme. "Du holst dir Hilfe. Find ich gut.", fügte sie lächelnd hinzu.

"Ich weiß, dass es Dinge gibt, die ich alleine nicht schaffe.", zuckte Jasmin mit den Schultern. "Sind alle da?"

Anni nickte und fragte sie nochmals, die Zweifel in ihrer Stimme hörbar: "Bist du dir wirklich sicher? Ich schmeiß' sie auch gern alle wieder raus."

Annis herausfordernder Tonfall entlockte Jasmin ein Lachen. Ob sie sich sicher war? Nein, das war sie nicht! Ihre zitternden Hände, die sie versuchte zu verbergen, indem sie sie verschränkte, waren ein Beleg dafür, dass es ihr nicht so gut ging wie sie alle gerne glauben machen wollte.

"Ich bin sicher. Es sind meine Freunde, oder? Sie verdienen es, die Wahrheit zu kennen und ich will auch nicht, dass du und Dominik für mich lügen müsst.", antwortete sie allen Zweifeln zum Trotz.

Anni sah ihr einen Moment lang forschend in die Augen und sah die Angst, die sich hinter Jasmins Entschlossenheit verbarg. Eine Welle von Gefühlen überrollte sie. Stolz, Bewunderung, der Wunsch, sie in die Arme zu nehmen und eine Liebe, wie sie sie noch nie zuvor empfunden hatte. "Du bist 'ne tolle Frau, weißt du das?", sagte sie leise.

Verlegen schwieg Jasmin. Die Stille im Raum wurde schwer. Zuviel Unausgesprochenes war da zwischen ihnen, doch irgendwie spürten sie, dass jetzt nicht der richtige Augenblick dafür war. Schließlich gab sich Jasmin einen Ruck und ging zur Tür. Über die Schulter hinweg sagte sie zu Anni: "Komm, Zeit für die Wahrheit."

Bevor sie die Tür aufmachte, spürte sie, wie Annis Hand über ihren Rücken strich und hörte sie flüstern: "Denk dran, du bist nicht alleine. Ich bin da."

Jasmin fühlte, wie sie bei Annis Worten und unter ihrer Berührung ein klein wenig entspannte. "Ich weiß."

Gemeinsam mit Anni trat sie aus ihrem Zimmer. Ihre Freunde standen oder saßen in Grüppchen zusammen. John und Pia, und Tuner hatte sich zu Nele und Ayla gesellt. Sie unterhielten sich leise, doch Jasmin war viel zu nervös, um dem Gesprochenen zu folgen. Als sie die Tür hörten, blickten die Freunde auf. Jasmin konnte das Misstrauen in den Augen ihrer Freunde sehen, und sie zuckte innerlich ein wenig zusammen.

"Hey", sagte sie leise, doch nur Pia antwortete mit einem ebenso leisen "Hey".

Jasmin schickte ein dankbares Lächeln in ihre Richtung. Sie wusste ehrlich nicht, wie sie anfangen sollte. Schließlich half ihr Nele aus der Klemme als sie von der Couch aus anfing zu sprechen: "Okay, ich weiß nicht, was hier los ist, aber du hast gesagt, du wolltest uns was sagen und ich hab echt keine Lust mehr auf kryptische Andeutungen."

Nele schickte einen leicht frustrierten Blick in Annis Richtung, doch die hatte nur Augen für Jasmin, deren Körpersprache sie zu lesen versuchte. Sie würde wirklich jeden einzelnen ihrer Freunde aus der WG schmeißen, wenn deutlich wurde, dass Jasmin diesem ganzen Wahrheitsgedöns nicht gewachsen war. Zum ersten Mal in ihrem Leben hatte sie das Gefühl, dass die Wahrheit in manchen Situationen verdammt überbewertet wurde. Leise begann Jasmin von dem verhängnisvollen Abend zu erzählen und Anni sah das Erschrecken in Pias Gesicht und wie John sie fest in die Arme nahm, das Mitgefühl in Neles Augen und Ayla, die zu Boden blickte und aussah, als ob sie sich am liebsten die Ohren zugehalten hätte.

"Scheiße.", platzte es aus Tuner heraus.

Pia löste sich aus Johns Armen. Tränen liefen ihr über das Gesicht, als sie zu Jasmin ging und sie fest umarmte. "Ich bin so froh, dass Dominik rechtzeitig da war und dir nichts passiert ist.", hörte Anni sie Jasmin ins Ohr flüstern.

"Warum hast du denn nichts gesagt?", fragte Pia Jasmin in einem leisen Anflug von Verzweiflung, während sie Jasmin Tränen aus dem Gesicht wischte.

Jasmin zuckte mit den Schultern und Anni konnte den Schmerz in ihrer Stimme hören, als sie antwortete:

"Ich war mir einfach nicht sicher, ob ihr mir glaubt.", antwortete Jasmin. Die Verzweiflung in Jasmins Stimme traf Anni wie ein Schlag und schnürte ihr die Kehle zu.

"Oh Süße, natürlich hätten wir dir geglaubt! Sowas denkt sich doch kein Mensch aus! So darfst du nie nie niemals denken, hörst du?", antwortete Pia fassungslos.

Annis und Neles Blicke trafen sich, und Anni entdeckte jenes Schuldgefühl in Neles Augen, das Anni schon seit Tagen quälte. Nele gesellte sich zu ihrer besten Freundin in die Küche. "Du hast es gewusst?", fragte sie leise.

Anni nickte nur, doch Nele verstand. "Dominik hat es dir erzählt, an dem Abend als er hier war."

"Ihm ist am Telefon was rausgerutscht und ja, dann hat er mir erzählt, was passiert ist.", gab Anni zu.

"Und heute Nacht?"

Anni blickte auf und sah, dass John sich jetzt um Pia und Jasmin kümmerte, die langsam ruhiger wurden. "Sie hatte 'nen Albtraum.", erklärte sie ihrer besten Freundin.

"Gott, sie tut mir so leid! Können wir ihr irgendwie helfen?"

"Gib ihr Zeit, es zu verarbeiten und lass sie kommen.", schüttelte Anni mit dem Kopf.

Nele sah sie skeptisch an. "Ja, aber wir müssen doch irgendwas tun. Vielleicht…"

"Nele?" unterbrach Anni sie und sah ihr fest in die Augen. "Behandle sie einfach ganz normal und lass sie ansonsten in Ruhe. Sie kommt schon, wenn sie Hilfe braucht."

Die Entschlossenheit in Annis Miene überzeugte auch Nele.

"Okay.", lenkte die Rothaarige ein, ehe sie sich umdrehte und in die Runde fragte: "Also, ich brauch jetzt 'nen Tee, will noch jemand einen?"

"Ein Schnaps wär' mir lieber", antwortete Tuner und trug damit zur Erheiterung der Freunde bei.

"Der wäre medizinisch sogar vertretbar.", setzte Ayla augenzwinkernd noch einen obendrauf.

"Ey, das war ein Scherz, Leute! Ein Tee klingt super, Nele", verteidigte Tuner sich.

Die anderen schlossen sich an und langsam wich die Spannung aus dem Raum. Anni schaute zu Jasmin hinüber, ihre Blicke trafen sich und hielten sich einen endlos scheinenden Moment lang fest. Jasmin lächelte und ein warmes Gefühl durchfloss Anni als sie sah, dass die Frau, die ihr so wichtig geworden war, zum ersten Mal seit Wochen wieder glücklich wirkte. Sie bemerkte nicht, wie Nele sie beobachtete und erst ein wenig überrascht war, doch dann wissend vor sich hinlächelte.


Ende Kapitel 3.

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.02.2014, 19:52 
Offline

Registriert: 03.07.2010, 10:04
Beiträge: 7
:danke: Super! Ich gucke kein GZSZ, aber mit deinen Beschreibungen schaffst du es, die Figuren sehr lebendig wirken zu lassen. Danke für's Kopfkino-Teilen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2014, 21:38 
Offline

Registriert: 19.06.2011, 23:27
Beiträge: 335
Wohnort: Hessen
:danke: :herzschlag: Jetzt weis ich das es süchtig macht,so wie du schreibst ist echt der Wahnsinn!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2014, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
Vielen Dank für Euer Feedback, hab mich sehr darüber gefreut.

Hier kommt Kapitel 4.


Kapitel 4

"Frau Flemming?"

Jasmin hob den Kopf. In der Tür stand ihre Therapeutin und lächelte sie an. Sie war älter geworden, die Haare ein wenig grauer, die Falten ein wenig tiefer, doch Jasmin spürte, wie sie beim Anblick des freundlichen Gesichtes ein wenig entspannte. Unruhig hatte sie die letzten 10 Minuten hier im Wartezimmer gesessen und mehr als einmal mit dem Gedanken gespielt, wieder zu gehen. Fliehen vor dem, was in diesen Räumen ausgesprochen und damit real werden würde.

"Kommen Sie bitte herein."

Jasmin stand auf. Frau Jellinghaus beobachtete die junge Frau, wie sie in ihr Büro voranging. Sie erinnerte sich gut an das junge Mädchen, das sie vor ein paar Jahren kennengelernt hatte. Voll von Angst war sie damals gewesen. Angst, dass ihr niemand glauben würde; Angst, dass man ihr die Schuld an dem Missbrauch durch ihren Adoptivvater geben würde; Angst vor der Begegnung mit dem Mann, der einen Teil ihre Jugend so unwiederbringlich zerstört hatte. Aber sie erinnerte sich auch an die Impulsivität und den Mut, mit denen Jasmin Nowak diesem Mann so entschieden entgegengetreten war an jenem Tag im Gerichtssaal, als über das Schicksal ihrer Mutter, die sie erst ein paar Monate vorher gefunden hatte, entschieden wurde. Sie hatte sich verändert, war erwachsener geworden und doch konnte die Therapeutin das Zögern sehen, mit dem sich die junge Frau bewegte. Die Angst war zurückgekehrt.

Die Therapeutin schloss die Tür hinter sich und deutete auf einen der beiden Stühle, die vor ihrem Schreibtisch standen:

"Bitte setzen Sie sich."

Die junge Frau ging zu einem der Stühle und nahm Platz. Frau Jellinghaus nahm hinter ihrem Schreibtisch Platz. Bemüht, die Atmosphäre zu entspannen, lehnte sie sich zurück und sah ihre Patientin an. Ihr war nicht entgangen, dass Frau Flemming auf der vordersten Kante des Stuhls saß und das nervöse Spiel ihrer Hände nicht unterdrücken konnte. Sie räusperte sich und die junge Frau ihr gegenüber sah erschrocken auf. Die Therapeutin lächelte sie sanft an und begann das Gespräch leise, aber bestimmt: "Frau Flemming, Sie sind einen Tag früher gekommen als geplant. Können Sie mir sagen warum?"
Jasmin war auf die Frage vorbereitet und erwiderte mit leicht zitternder Stimme: "Ich hatte letzte Nacht fast eine Panikattacke und ich hab Albträume, die nicht weggehen."

Frau Jellinghaus nickte. Sie konnte hören, dass die junge Frau diese Antwort schon viele Male vorher in ihrem Kopf gegeben hatte. "Es ist gut, dass Sie gekommen sind."

Ein scheues Lächeln huschte über Jasmins Gesicht bevor sie wieder ernst wurde. Sie hatte Angst vor den nächsten Fragen, die kommen würden . Unbewusst krallte sie die Fingernägel ihrer linken Hand in ihren Arm, nicht bemerkend, dass nur der Ärmel ihrer Bluse verhinderte, dass sie blutige Spuren hinterließ. Mit einem Anflug von Besorgnis beobachtete ihre Therapeutin die verkrampften Bewegungen. Sie wusste, dass Jasmin bereits früher zu Selbstverletzungen geneigt hatte und die Tatsache, dass ihr diese Impulse in der jetzigen Situation nicht bewusst wurden, sagte der erfahrenen Therapeutin, dass etwas Gravierendes passiert sein musste. "Wie lang haben Sie die Albträume schon, Frau Flemming?"

"Zehn Tage" kam die Antwort wie aus der Pistole geschossen.
"Und was ist vor zehn Tagen passiert?", fragte Frau Jellinghaus mit weicher Stimme.

Schweigen.

Die Bewegungen von Jasmins Händen waren erstarrt. Wie gelähmt saß sie auf dem Stuhl und hatte das Gefühl, sich nie mehr bewegen zu können. Sie konnte nicht. Sie konnte es nicht aussprechen, nicht vor einer Fremden.

"Jasmin?" drang die sanfte Stimme ihrer Therapeutin an ihr Ohr und sie schaute auf. "Ist es in Ordnung, wenn ich Sie Jasmin nenne?"

Leicht verwirrt über die Frage, nickte Jasmin nur mit dem Kopf. "Ja, sicher, das ist okay."

Frau Jellinghaus lächelte, froh darüber, mit diesem kleinen Trick, ihrer Patientin ein klein wenig ein Gefühl der Kontrolle zurückgegeben zu haben. "Gut."

Einen Moment lang herrschte Stille in dem Zimmer und Jasmin lehnte sich ein wenig in den Stuhl zurück. Sie ließ die beruhigende Atmosphäre des Raumes auf sich wirken und merkte, wie sie sich ein wenig entspannte. Schließlich blickte sie wieder zu Frau Jellinghaus, die sie für ein paar Minuten beobachtet hatte. Wieder wurde sie nervös und strich sich eine Haarsträhne hinters Ohr, die ihr ins Gesicht gefallen war. "Es tut mir leid, es ist nicht leicht, darüber zu reden."

Ihre Therapeutin schüttelte den Kopf und erwiderte ruhig. "Es gibt nichts, was Ihnen leid tun muss. Sie sprechen über die Dinge dann, wenn Sie bereit dazu sind."

"Ja, aber ich will nicht Ihre Zeit verschwenden. Schließlich hab ich Sie um das Gespräch gebeten."

"Jasmin", Frau Jellinghaus stand auf und kam um den Tisch herum. Sie lehnte sich gegen die Kante ihres Schreibtischs und verschränkte die Arme vor der Brust. "Sie verschwenden meine Zeit nicht, das wissen Sie." Jasmin schaute sie einen Moment lang an und nickte schließlich. Dann stand sie auf und ging zum Fenster, den Rücken zum Raum gewandt. Frau Jellinghaus blieb stehen, wo sie war. Schließlich hörte sie die monoton gesprochenen Worte:

"Vor zehn Tagen haben mich zwei Männer sexuell belästigt. Sie haben mir den Mund zugehalten, so dass ich nicht schreien konnte. Dann haben sie mich festgehalten und ich konnte mich kaum bewegen, um mich zu wehren. Einer hat mein Oberteil zerrissen und sich an meiner Hose zu schaffen gemacht. Auf einmal war Dominik da und sie waren plötzlich weg."

Bei dem letzten Satz durchlief ein Zittern Jasmins Stimme und sie musste die Tränen, die ihr in die Kehle gestiegen waren, hinunterschlucken. Flüsternd fuhr sie fort: "Aber sie sind nicht weg. Jede Nacht sind sie wieder da und jede Nacht höre ich das Zerreißen des Stoffes, fühle die Schwielen an der Hand, die mir den Mund zuhält und kann ihren heißen Atem auf meiner Haut spüren."

Sie drehte sich wieder zu Frau Jellinghaus um und inzwischen liefen ihr die Tränen über ihr Gesicht.
"Verstehen Sie? Ich kann das nicht nochmal. Es ist als ob der ganze Albtraum wieder von vorne losgeht und ich pack das nicht."

Frau Jellinghaus ging zu ihr und nahm ihre zitternden Hände. Jasmin wich ihrem Blick aus, bemüht darum, sich wieder unter Kontrolle zu bekommen. Nach ein paar Minuten wagte sie einen Blick ins Gesicht ihrer Therapeutin und sah ein aufmunterndes Lächeln in ihrem Gesicht.

"Jasmin", sagte Frau Jellinghaus mit fester Stimme, "Sie sind hier. Das allein ist der erste Schritt und ich weiß, dass Sie es schaffen werden. Weil Sie bereit sind, sich helfen zu lassen. Weil Sie nicht zulassen werden, dass diese Männer Ihnen Ihr Leben zerstören, genau wie Sie nicht zugelassen haben, dass Ihr Adoptivvater das tut."

Zweifelnd schaute Jasmin die ältere Frau an und sah nur Zuversicht und Vertrauen in ihren Augen. Mit einem leichten Lachen schüttelte sie den Kopf. Sie wusste nicht, woher Frau Jellinghaus diese Zuversicht nahm. Sie fühlte sich so hilflos und klein, wie sie es nicht mehr getan hatte, seitdem Dieter Nowak versucht hatte, sie in ihrem Laden zu vergewaltigen. Und das schlimmste war das nagende Gefühl in ihr, dass sie es sich zu einem gewissen Teil selbst zuzuschreiben hatte. Doch das war etwas worüber sie nicht sprechen konnte, noch nicht, vielleicht nie.

Frau Jellinghaus sah die widerstreitenden Gefühle in den Augen ihrer Patientin, und sie konnte sehen, dass da noch etwas anderes war, was sie belastete. Aber dann war es als ob die junge Frau diesen letzten Teil ihrer Gefühle in sich verschloss und sie verstand, dass die Zeit dafür noch nicht reif war. Sie ließ Jasmins Hände los und setzte sich wieder an ihren Schreibtisch. Jasmin wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und folgte ihr. Sie nahm auf der gegenüberliegenden Seite des Schreibtischs Platz. Erleichterung durchströmte sie, aber sie fühlte sich auch ein wenig leer und erschöpft. Die Therapeutin sah die Müdigkeit in den Augen der jungen Frau und beschloss, die Sitzung zu beenden. Es war genug für heute.

"Eine Frage habe ich noch zum Abschluss unseres ersten Gespräches. Sie hatten auch Albträume damals als Sie bei mir waren wegen Ihres Adoptivvaters, oder?"
Jasmin nickte.
"Können Sie sich erinnern, wann die aufgehört haben?"
Fast automatisch kam die Antwort. "Als ich ihn damit konfrontiert habe in dem Brief, den ich ihm geschrieben habe. Der Moment, wo ich ihm gesagt habe, dass ich das nie gewollt habe und dass er es war, der sich mir aufgezwungen hat."

Frau Jellinghaus lächelte sie an. "Machen Sie sich dieses Gefühl immer wieder bewusst, Jasmin. Das Gefühl, die Wahrheit ausgesprochen zu haben."

Erstaunen machte sich in Jasmin breit. Es war, als ob sie endlich klar sehen konnte und plötzlich wusste sie, was sie zu tun hatte. Kopfschüttelnd fragte sie sich, warum ihr das nicht früher bewusst geworden war. Jasmin blickte auf und sah, dass ihre Therapeutin aufgestanden war und ihr die Hand reichte. Sie ergriff sie und schüttelte sie leicht.
"Auf Wiedersehen, Jasmin. Wir sehen uns nächste Woche."
"Vielen Dank, Frau Jellinghaus."

Jasmin verließ das Büro und Frau Jellinghaus schaute ihr einen Moment lang nach. Sie wusste, dass ein langer Weg vor ihrer Patientin lag. Es war schwer, mit seelischen Verletzungen wie diesen fertig zu werden. Besonders dann, wenn sie sich wiederholten wie in Jasmins Fall. Frau Jellinghaus kehrte zu ihrem Schreibtisch zurück und begann sich Notizen zu machen über das, was sie in der letzten halben Stunde gehört hatte. An einer Kleinigkeit blieb sie hängen. Jasmin hatte eine Panikattacke erwähnt – vielmehr hatte sie gesagt, dass sie fast eine Panikattacke gehabt hätte. Was also hatte diese verhindert?


Leise schlich sich Jasmin in die WG. Die Tür war abgeschlossen gewesen, was bedeutete, dass Anni, Nele und Ayla nicht da waren. Jasmin war froh, allein zu sein. Die Therapiesitzung hatte sie mehr mitgenommen als sie vor sich selbst zugeben wollte und sie wusste, dass es noch nicht vorbei war. Schon auf dem Nachhauseweg hatte Jasmin mit Dominik über die Therapiesitzung sprechen wollen, ihr Handy jedoch in der WG gelassen, um während ihres Termins mit Frau Jellinghaus nicht gestört zu werden. Jasmin legte gar nicht erst ihre Jacke ab, sondern ging sofort in ihr Zimmer und griff nach ihrem Handy. Sie suchte Dominik aus den Kontakten und lauschte dem Rufzeichen:

"Hallo Jasmin, was gibt’s?", meldete sich Dominik am anderen Ende der Leitung. Aus dem Hintergrund drang Gemurmel und Musik, woraus Jasmin schloss, dass er im Vereinsheim arbeitete.

"Ich muss dich sehen, hast du jetzt für ein, zwei Stunden Zeit?"

Dominik runzelte über den nervösen Unterton in ihrer Stimme besorgt die Stirn. "Ist alles okay bei dir?"

"Ja, mach dir keine Gedanken.“, versuchte Jasmin ihn zu beruhigen. „Ich muss nur mit dir sprechen. Also kannst du aus dem Vereinsheim weg?"

Dominik drehte sich kurz um und beobachtete Tuner und Anni, wie sie die Gäste bedienten. Er kratzte sich kurz am Kopf.

"Naja, eigentlich hab ich die Spätschicht und Anni hat in einer halben Stunde Schluss. Aber ich kann sie fragen, ob sie noch für 'ne Weile übernehmen kann."

"Bitte, Dominik, kannst du sie fragen? Es ist wirklich wichtig!"

Aus ihrem Bitten wurde ein Flehen, was Dominiks Besorgnis nur noch mehr steigerte und so zögerte er nicht zu antworten: "Warte, ich frag sie. Ich ruf dich gleich zurück, okay?"

"Okay. Bis gleich."

Jasmin legte auf und setze sich auf ihr Bett. Sie schloss die Augen und spürte, wie eine bleierne Müdigkeit sie überkam. Am liebsten hätte sie die Augen zu- und nie wieder aufgemacht.


Im Vereinsheim steckte Dominik sein Handy ein und ging zur Bar. Er lehnte sich über den Tresen und zupfte Anni kurz am Arm, die grad einen KiBa zubereitete.

"Anni?" Sie blickte auf. "Sag mal, kannst du noch ein, zwei Stunden länger machen?"

"Nee, du. Ich muss heute unbedingt noch lernen, ich schreib in zwei Tagen 'ne sauschwere Klausur.", schüttelte sie den Kopf.

"Ach Mist verdammter." Dominik schlug leicht mit der flachen Hand auf den Tresen. "Warum muss Katta ausgerechnet jetzt krank sein?"

Tuner kam hinzu und fragte "Was'n los, Domi?"

"Jasmin hat gerade angerufen. Sie wollte mich unbedingt sprechen und hat gefragt, ob ich für ein paar Stunden Zeit habe."

Anni sah bei der Erwähnung von Jasmins Namen auf. Dominiks besorgte Miene alarmierte sie. "Ist alles in Ordnung mit ihr?"

Dominik sah sie an. Er zuckte mit den Schultern und erwiderte: "Sie sagt ja, aber ehrlich gesagt, bin ich mir da nicht so sicher. Sie klang ziemlich fertig."

Tuner nahm Anni den KiBa ab und meinte im Vorbeigehen zu seinem besten Kumpel: "Also von mir aus kannst du abhauen, ick pack' das für den Abend auch alleene."

"Danke, Tuner", schlug Dominik seinem Freund erleichtert auf die Schulter, "hast was gut bei mir."

Er wandte sich Anni zu, die ihn forschend anblickte. "Du weißt, dass sie heute ihren ersten Termin bei ihrer Therapeutin hatte?", fragte sie ihn leise, so dass niemand sonst es mitbekam.

"Was?", Dominik war verwundert, "Heute schon? Ich mein," er machte eine kurze Pause, "ich wusste, dass sie darüber nachdenkt, aber so schnell?"

Anni nickte, erwähnte aber nicht, dass der Albtraum der vergangenen Nacht wahrscheinlich der Auslöser für Jasmins Entscheidung gewesen war. Doch jetzt wurde Dominik klar, warum Jasmin am Telefon so erschöpft geklungen hatte. Er konnte sich noch gut daran erinnern, wie sehr die Therapiesitzungen vor ein paar Jahren sie immer mitgenommen hatten. Dominik machte sich auf dem Weg nach oben in die Wohnung, um sich umzuziehen. Noch auf der Treppe zog er das Telefon aus der Tasche und rief Jasmin zurück.

Anni blickte ihm nach und spürte einen kleinen Stich im Inneren. Wie gerne wäre sie an Dominiks Stelle gewesen! Doch dann schüttelte sie den Kopf. Es war total albern, in dieser Situation eifersüchtig zu sein. Sie blickte sich im Café um – es war ziemlich voll. Das würde Tuner nicht alleine schaffen.

"Hey, Chef", rief sie zu ihm hinüber, "ich bleib noch ein bisschen, wenn das okay ist."

Tuner kam wieder zur Bar. "Ick denk, du musst lernen?" Anni zuckte mit den Schultern. "Leg ich halt 'ne Nachtschicht ein."

"Okay, gebongt, Kleene. Dafür kannste morgen frei machen."

"Na das is' doch ein Deal.", grinste Anni und machte sich daran, den nächsten Kaffee fertig zu machen.


Ende Kapitel 4.

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.04.2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2009, 17:38
Beiträge: 103
Wohnort: Schweiz
Hallo Nike

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer FanFic von Jasmin und Anni und dann ist mir das "alte" Starla-Forum in den Sinn gekommen und siehe da... ich finde deine tolle Geschichte! :mrred:
Ich freu mich bereits jetzt auf eine Fortsetzung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2014, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
@Speedy

Ja, bisher hält sich die literarische Kreativität für die beiden noch sehr in Grenzen. Würde auch gern mal ein paar gute Geschichten lesen. Muss ich halt erst mal selber schreiben :wink: .


Hier kommt Kapitel 5. Es hat ein wenig länger als geplant gedauert, aber da gab es ein paar Problemchen mit der Grammatik im Mittelteil - so ist das, wenn man eine Rückblende in der Vergangenheitsform erzählen will - das Plusquamperfekt lässt grüßen :lol: .

Ich hoffe, es gefällt euch.

LG,
Nike

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HardlyWorkingTV - Webserien für eine "diverse audience"
Forum: Webserien
Autor: hoppetosse
Antworten: 0
Diverse VL Bilder
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: GIRLFRIEND
Antworten: 284
Nike's Videos
Forum: Kreatives
Autor: nike75
Antworten: 10
Diverse News/Berichte über VLer
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: sunshine
Antworten: 20
Diverse VL Videos
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: LolaRuns
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz