Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.07.2012, 20:46 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 19:09
Beiträge: 1207
:danke: :tanzen: :herzschlag:


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.07.2012, 20:46 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
So, letzter Teil von "Let me be there for you" - bittersüß, denke ich mal.

Viel Spaß beim Lesen und über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

Nike
___________________________________________________________________________________________________________________________________

Teil 3

„Rebecca?“

Sie schloss die Augen. Selbst wenn sie nicht im Spiegel gesehen hätte, wie Marlene hereingekommen war, sie hätte trotzdem gewusst, dass sie es war, die ihr folgen würde. Noch immer rollten Rebecca die Tränen über die Wangen und sie hob die Hand, um sie hastig wegzuwischen als sie einen Daumen spürte, der ihr zögernd die salzigen Tropfen von ihrer Haut wischte. Einen Moment lang stand Rebecca ganz still, sie wagte kaum zu atmen und öffnete langsam die Augen. Ganz nah stand Marlene vor ihr und Rebecca hatte das Gefühl zu versinken in dem vertrauten Blau-Grün, das sie so sehr liebte. Sie sahen sich an und die Zeit schien stillzustehen. Sekunden, Minuten, Stunden – die beiden Frauen wussten nicht, wie lange sie da standen und sich einfach nur ansahen. Eine einzelne Träne löste sich aus Rebeccas Auge und rollte langsam ihre Wange hinunter. Marlene streckte ihre Hand aus, um sie aufzufangen doch da senkte Rebecca den Kopf und trat hastig einen Schritt zurück.

„Was willst du?“ fragte sie mit rauer Stimme, der die Aufgewühltheit anzuhören war.
„Ich, ich…“ stotterte Marlene, holte dann tief Luft und fuhr fort „Ich wollte dir nur sagen, dass du zurück zu Sebastian kannst. Die Krankenschwester ist fertig mit den Tests.“
„Danke“ kam die kühle Antwort. „Dann weiß ich ja jetzt Bescheid.“

Marlene zuckte bei dem Ton von Rebeccas Stimme zusammen. Ein Schauer durchlief sie und sie wandte sich zum Gehen. Sie spürte den Blick von Rebecca im Rücken und unwillkürlich straffte sie sich, um den Raum schneller zu verlassen. Doch bevor sie an der Tür ankam, zögerte sie. Dann drehte sie sich wieder um und sah Rebecca an.
„Ich hab gelogen“ sagte sie mit fester Stimme und trat wieder einen Schritt auf sie zu.
Rebecca zog lediglich eine Augenbraue nach oben und wartete auf eine Erklärung.
„Ich hab gelogen“ wiederholte sie „Ich bin dir nicht gefolgt wegen Sebastian, naja“, ein verlegenes Lächeln huschte über ihr Gesicht, „zumindest war das nicht der einzige Grund.“

Rebecca verschränkte die Arme vor der Brust und schaute sie weiter ausdruckslos an. Frustration stieg in Marlene auf und sie hob ungeduldig die Arme.
„Himmel, Rebecca, nun mach‘s mir doch nicht so schwer.“
Ungläubigkeit machte sich in Rebeccas Augen breit.
„Ich mache es DIR schwer? ICH mache es DIR schwer?“ Immer lauter wurde ihre Stimme. „Sag mal, hakt‘s…“
Schnell überwand Marlene die Distanz zwischen ihnen und hielt Rebecca den Mund zu.
„Hör mir zu, okay?“ Bittend sah sie Rebecca an. „Hör mir bitte nur einen Moment lang zu, okay?“ Sie nahm die Hand von Rebeccas Mund, blieb aber genau vor ihr stehen und griff nach ihrer Hand. Rebeccas Augen folgten ihrer Bewegung, dann sah sie Marlene an und sagte ruhig:
„Lass mich los.“
„Nein, das werde ich nicht tun und du wirst mir jetzt zuhören.“
Marlene sah Rebecca fest in die Augen und konnte den Moment spüren als Rebecca nachgab. Sie lächelte leicht und flüsterte:
„Danke.“

Dann blickte sie kurz auf ihre noch immer verbundenen Hände und sammelte ihre Gedanken. Sie wusste, dass sie nur diese eine Chance haben würde.
„Ich bin dir gefolgt, weil ich dachte, dass du vielleicht jemanden zum Reden brauchst.“
Rebecca öffnete den Mund, um etwas zu entgegnen, doch Marlene drückte kurz ihre Hand und bat:
„Lass mich ausreden, okay?“ Nach einem kurzen Nicken fuhr sie fort. „Ich weiß, dass ich wahrscheinlich die letzte Person bin, mit der du reden willst, aber ich kann nicht einfach dabei zusehen, wie du ganz allein mit der Situation umgehen musst. Ich weiß, was dir Sebastian bedeutet und ich weiß, dass du genauso große Angst hast wie Tristan, ihn zu verlieren.“
Bei Tristans Namen verdrehte Rebecca kurz die Augen.
„Ich brauch dein Mitleid nicht, Marlene, ich komm schon zurecht.“ fauchte Rebecca „Und außerdem bin ich ja nicht allein. Ich hab…“
„Juliette. Ja, ich weiß.“ Ein Stich durchfuhr Marlene als sie den Namen der anderen Frau aussprach. Doch dann sah sie Rebecca wieder in die Augen und sagte mit fester Stimme:
„Frag dich doch mal, Rebecca, warum du hier allein im Waschraum stehst und heulst und warum sie nicht hier ist, um für dich da zu sein. Jeder in deiner Familie hat jemanden bei dem er sich ausheulen kann – dein Vater hat Elisabeth, Sebastian hat Tanja, auch wenn die beiden das nicht wahrhaben wollen, Hagen hat Dana, Tristan hat…“
„Dich“ unterbrach Rebecca Marlenes Aufzählung.
„… Helena, wollte ich sagen.“

Die beiden Frauen sahen sich an und plötzlich stellte sich fast die alte Vertrautheit wieder ein, die sie am Anfang ihrer so kompliziert gewordenen Freundschaft aufgebaut hatten.
„So…“ zögerte Rebecca und lächelte leicht „soll das heißen, ich hab dich?“
Bei Rebeccas Worten fing Marlenes Herz an schneller zu schlagen und plötzlich wurde ihr die Wärme bewusst, die von ihren verbundenen Händen ausging. Hastig löste sie ihre Hand aus der von Rebecca und sah sie nervös an.
„Als Freundin, als gute…“ beinahe stolperte Marlene über das Wort „Freundin.“

Enttäuschung breitete sich in Rebecca aus. Für einen Moment hatte sie gedacht…
Marlene trat einen Schritt zurück als sie sah welche Emotionen sich auf Rebeccas Gesicht widerspiegelten. Traurigkeit stieg in ihr auf und plötzlich hatte sie einen Kloß im Hals. Sie sah zurück in Rebeccas Augen und fand dort einen Spiegel ihrer eigenen Empfindungen.
„Tut mir leid. Ich dachte wirklich…“ sie wusste nicht mehr, was sie sagen sollte und beschloss den Rückzug anzutreten.

Kurz bevor sie die Tür erreichte, hörte sie ein leises „Marlene?“
Sie drehte sich um und konnte in Rebeccas Augen Tränen erkennen. Sie wusste, dass diese Tränen nichts mit Sebastian zu tun hatten. Sie wusste es, weil Tränen aus dem gleichen Grund in ihren Augen brannten. Stumm sah sie Rebecca an und wartete.
„Danke.“
Marlene schluckte die Tränen hinunter und rang sich ein gequältes Lächeln ab.
„Es tut mir wirklich leid, Rebecca.“ Dann ging sie zur Tür und beim Hinausgehen fügte sie noch hinzu „Ruf Juliette an, sieh zu, dass du ein bisschen schläfst und wir sehen uns dann morgen beim Frühstück.“
Die Tür klappte zu und Rebecca zog ihr Smartphone aus der Tasche.


The End.

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2012, 16:45
Beiträge: 71
:danke: Das ist die Art zu Schreiben, die mich süchtig macht :D Wunderschön geschrieben!!! Szenen zu schreiben die man sich in best. Folgen gewünscht hätte, ist ein toller fanfiction Ansatz! Würde mich über weitere Lost Scenes sehr freuen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Dem kann ich nur zustimmen :respekt: ! Sehr schöne Idee mit den Lost Scenes und sehr schön geschrieben.

:danke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 21:05 
Offline

Registriert: 20.02.2010, 19:09
Beiträge: 1207
nike75 hat geschrieben:
So, letzter Teil von "Let me be there for you" - bittersüß, denke ich mal.

bittersüss triffts genau. :liebe2:


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.07.2012, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 21:54
Beiträge: 648
Wohnort: Oldenburg
Das sind die kleinen Details, die man in Soaps vermisst..Danke, das du sie ausführlicher beschrieben und geschrieben hast..

:klatsch: :bigsuper:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2012, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 10:00
Beiträge: 5133
Wohnort: Saalfeld/Saale
Sehr schön geschrieben deine Story. :spitze:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.07.2012, 09:37 
Offline

Registriert: 24.07.2009, 20:46
Beiträge: 3
da hoffe ich auf viele weitere lost scenes! Kompliment!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
So, ich hab den Titel des Threads mal geändert. Da mich ab und an doch die Muse wieder küsst und sich dies nicht auf einzelne Fandoms begrenzen lässt, mal ein Sammelthread für alle kurzen literarischen Ergüsse, die mir so in den Kopf kommen.

Momentan schießt mir grad eine Anni/Jasmin-Spoiler-Geschichte durch den Kopf. Noch ein bisschen ungeordnet, aber mit Potential denke ich. Ende der Woche sollte ich es zusammenbekommen haben.

Sollte sich irgendwann mal wieder eine längere zusammenhängende Geschichte ergeben, dann bekommt die einen Extra-Thread.

@Mods
Können wir den Thread wieder in den aktiven Zustand versetzen? :wink:

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 11:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
@Nike erledigt :D

Grüßlis

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
bellaisa hat geschrieben:
@Nike erledigt :D

Grüßlis

Merci 8) .

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2013, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
Kleiner Ausschnitt aus dem, was ich mir so gedacht habe. Spoiler für GZSZ für die KW 41.

Spoiler:
Annie tröstet Jasmin wegen dem Streit mit Kathrin. Sie verbringen einen Abend zusammen und Annie macht sich an Jasmin ran. Die lässt Annie aber abblitzen.


Wie gesagt, bei dem Spoiler ist bei mir das Kopfkino angesprungen. Es fehlen noch ein Anfang und das Ende, was ich aber schon in etwa im Kopf habe. Aberso würden diese Szenen wohl bei mir aussehen:

Zitat:
Anni stand von der Couch auf und ging zum Kühlschrank. Ohne sich umzudrehen, fragte sie:
"Bier oder Wein?"
"Wein bitte" antwortete Jasmin. Gerade als Anni ansetzen wollte, um zu fragen, fügte sie hinzu "Auf dem Fensterbrett steht noch eine offene Flasche Rotwein. Nimm die."
"Okay."
Anni griff sich zwei Weingläser aus dem Schrank und die Weinflasche, ging damit zurück zur Couch und stellte sie auf dem Tisch ab. Dann ging sie zum Plattenregal und suchte in ihren Platten, die sie vor ein paar Tagen dort mit untergestellt hatte. Kurz darauf erfüllten Gitarrenklänge den Raum. Einen Moment lang lauschte Anni der Musik bevor sie einen Blick Richtung Couch warf. Jasmin hatte sich in eine Decke gekuschelt und sah aus wie ein Häufchen Elend. Die Haare zu einem lockeren Pferdeschwanz zusammengebunden, Tränenspuren im Gesicht – von dem aufgebrezelten Möchtegern-Starlet, das Anni in den Wochen seit ihrem Einzug so häufig begegnet war, war nicht mehr viel vorhanden.
Sie ging wieder hinüber und füllte die beiden Weingläser während Jasmin immer noch völlig in sich versunken vor sich hinstarrte. Leicht berührte Anni sie an der Schulter.
"Hey."
Jasmin schreckte kurz auf und sah, dass Anni ihr eins der Weingläser hinhielt. Mit einem leichten Lächeln nahm sie es und bedankte sie sich leise. Annie setzte sich ans andere Ende der Couch und nippte leicht an ihrem Wein.
"Hmmm, der ist gut."
"Geschenk von Kurt."
"Oh. Sorry."


tbc...

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.09.2013, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
Hier die komplette Spoiler-Fic. Es geht um den folgenden Spoiler aus KW 41 bei GZSZ

Spoiler:
Annie tröstet Jasmin wegen dem Streit mit Kathrin. Sie verbringen einen Abend zusammen und Annie macht sich an Jasmin ran. Die lässt Annie aber abblitzen.


Eine genaue Folgenbeschreibung gibt es bisher nicht, aber nichts desto trotz ist mein Kopfkino angesprungen. Das ist das Ergebnis:

Zitat:
A nice evening

'Endlich Feierabend', dachte Anni, als sie die Wohnungstür zur WG aufschloss. Seit Pia und John in die vorzeitigen Flitterwochen gefahren waren, half sie nicht nur im Vereinsheim beim Kellnern, sondern hatte auch im Mauerwerk noch ein paar Schichten übernommen.

Gut, dass sie morgen frei hatte, sie musste noch ein paar Bücher für ihre Ausbildung durchforsten. Die praktische Übung bei John war zwar hilfreich – und machte auch unglaublichen Spaß – aber die nächste Klausur würde Anni damit nicht bestehen.

Die Wohnung lag im Dunkeln, nur das Telefon blinkte mit einer Nachricht auf dem AB. Anni schaltete das Licht an, legte im Vorbeigehen ihren Rucksack auf dem Sofa ab und ging zum Telefon.

"Jasmin? Hier ist Dominik. Wenn du zu Hause bist, geh doch bitte ran. Jasmin? … Okay, wahrscheinlich bist du noch irgendwo unterwegs. Mach dir nicht so viele Gedanken, okay? Katrin hat das bestimmt nicht so gemeint. Ruf kurz durch, wenn du da bist. Ich mach mir Sorgen. Ciao."

'Ja, ich mir auch', dachte Anni als die Aufnahme zu Ende war. Sie sah sich um, aber nichts deutete darauf hin, dass Jasmin zu Hause war. Vielleicht war sie ja tatsächlich noch unterwegs. Anni ging zum Kühlschrank und nahm sich eine Flasche Mineralwasser. Als sie sich ein Glas eingoss, bemerkte sie, dass die Tür zu Jasmins Zimmer nur angelehnt war. Anni stellte das Glas ab, ging hinüber, klopfte und schob die Tür vorsichtig ein bisschen auf.

"Jasmin? Bist du da?", fragte sie leise als sie in der halbgeöffneten Tür stehen blieb.

Es kam keine Antwort, nur ein leichtes Schniefen war zu hören.

Anni biss sich auf die Lippe. Sie wusste nicht genau, wie sie sich verhalten sollte. Seit Wochen gab es ein ständiges Auf und Ab in der Beziehung zu ihrer Mitbewohnerin. Mal hatte sie das Gefühl, sie würden sich besser verstehen und dann reichte ein kleines Missverständnis, um die Situation zwischen ihnen bis hin zu Handgreiflichkeiten eskalieren zu lassen. Schließlich gab sie sich einen Ruck und öffnete die Tür so weit, dass sie ins Zimmer blicken konnte. Jasmin saß am Fußende ihres Bettes, die Knie angezogen und den Kopf in den Armen vergraben.

"Hey."

Keine Antwort.

Anni ging langsam zu Jasmin und hockte sich vor sie und berührte sie leicht an der Schulter. Doch Jasmin blickte nicht auf, nur der Griff um ihre Beine wurde fester.

"Jasmin?" - 'Komm schon, schau mich an.', dachte Anni. Doch Jasmin schien sich nur noch weiter verkriechen zu wollen.

Vorsichtig fasste Anni nach Jasmins Händen und zog sie leicht auseinander. Nach einem kurzen Moment des Widerstandes blickte Jasmin auf. Tränen schwammen in ihren Augen und sie flüsterte:

"Sie hasst mich."

"Deine Mom?"

Jasmin nickte.

"Sie hat gesagt, sie wünschte, sie hätte mich nie getroffen." Der letzte Teil des Satzes ging in einem erneuten Schluchzen fast unter.

Anni strich ihr leicht über die Schulter.

"Das hat sie bestimmt nicht so gemeint."

Ein bitteres Lachen war die Antwort. "Da kennst du Katrin nicht. … Sie wird nie wieder mit mir reden, sie wird mir nie verzeihen."

"Natürlich wird sie …"

"Nein.", antwortete Jasmin bestimmt und wischte sich die Tränen vom Gesicht. Sie schaute Anni an und die verstand, dass das Thema damit vorerst beendet war. Sie stand auf und half Jasmin auf die Beine.

"Geht’s?", fragte Anni und Jasmin nickte knapp.

"Ich geh mich kurz frischmachen, okay?"

"Okay."

Die beiden jungen Frauen gingen aus dem Zimmer und Anni sagte:

"Dominik hat auf den AB gesprochen. Willst du ihn kurz zurückrufen?"

Jasmin verzog leicht das Gesicht und gestikulierte leicht in Richtung Anni.

"Kannst du …?"

"Klar, kann ich machen."

Ein leichtes Lächeln und ein "Danke" war die Antwort.

"Kein Problem. Geh du dich mal aufhübschen, sonst fehlt der Glanz in der Hütte."

Jasmin verdrehte ein bisschen die Augen.

"Haha, sehr witzig."

"Aber immer wieder gern.", erwiderte Anni mit einem breiten Grinsen.


"Ja, Dominik, sie ist okay. … Nein, du musst nicht vorbeikommen. … Ja, ich bin sicher. Ich kümmere mich um sie, versprochen."

Bei den letzten Worten kam Jasmin aus dem Bad und Anni bedeutete ihr, dass sie sich schon mal auf die Couch setzen sollte. Dann legte sie auf und warf das Telefon neben sich.

"Boah, ist der eine Glucke. War der auch so als ihr zusammen wart?"

"Manchmal ja, aber eigentlich wollte er nur für mich da sein."

"Will er jetzt anscheinend immer noch."

"Dominik ist fertig mit mir und das kann ich ihm auch nicht verdenken."

Fragend blickte Anni Jasmin an, doch die schüttelte nur den Kopf.

"Themawechsel."

"Okaaayyy. Was zu trinken?"

Jasmin nickte.

Anni erhob sich von der Couch auf und ging zum Kühlschrank. Ohne sich umzudrehen, fragte sie:

"Bier oder Wein?"

"Wein bitte" antwortete Jasmin. Gerade als Anni ansetzen wollte, um zu fragen, fügte sie hinzu "Auf dem Fensterbrett steht noch eine offene Flasche Rotwein. Nimm die."

"Okay."

Anni griff sich zwei Weingläser aus dem Schrank und die Weinflasche, ging damit zurück zur Couch und stellte sie auf dem Tisch ab. Dann ging sie zum Plattenregal und suchte in ihren Platten, die sie vor ein paar Tagen dort mit untergestellt hatte. Kurz darauf erfüllten Gitarrenklänge den Raum. Einen Moment lang lauschte Anni der Musik bevor sie einen Blick Richtung Couch warf. Jasmin hatte sich in eine Decke gekuschelt und sah aus wie ein Häufchen Elend. Die Haare zu einem lockeren Pferdeschwanz zusammengebunden, dunkle Ringe unter den Augen – von dem aufgebrezelten Möchtegern-Starlet, das Anni in den Wochen seit ihrem Einzug so häufig begegnet war, war nicht mehr viel vorhanden.

Sie ging wieder hinüber und füllte die beiden Weingläser während Jasmin immer noch völlig in sich versunken vor sich hinstarrte. Leicht berührte Anni sie am Knie.

"Hey."

Jasmin schreckte kurz auf und sah, dass Anni ihr eins der Weingläser hinhielt. Mit einem leichten Lächeln nahm sie es und bedankte sie sich leise. Annie setzte sich ans andere Ende der Couch und nippte an ihrem Wein.

"Hmmm, der ist gut."

"Geschenk von Kurt."

"Oh. …………… Sorry."

"Kannst du ja nichts dafür. Komm, vernichten wir die letzten Spuren von ihm in meinem Leben."

"Gute Idee." Annie erhob ihr Glas. "Auf neue Wege und die Leute, denen man dabei begegnet."

"Darauf kann man nie genug trinken.", antwortete Jasmin, "Prost."


Eine Stunde später lachten die beiden jungen Frauen entspannt über eine der vielen Reiseanektoden, die Anni gerade erzählt hatte.

"Oh Mann, ich beneide dich echt. Warum hast du das aufgegeben?", fragte Jasmin.

"Hab ich nicht. Ich mach nur eine Pause, zieh meine Ausbildung durch und dann geht’s wieder los.", antwortete Anni.

"Ja, aber drei Jahre Ausbildung, drei Jahre büffeln. Fehlt dir nicht das Gefühl der Freiheit?"

"Wenn ich die Ausbildung fertig hab, hab ich viel mehr Freiheit. Als fertige Tontechnikerin kann ich überall auf der Welt arbeiten. Genau wie du als Schauspielerin."

"Ja klar, ich als Schauspielerin. Anni, ich hab noch nicht mal eine Agentur, geschweige denn irgendwelche Referenzen außer diese katastrophale Reality Show."

Aus Jasmins Stimme sprach Verbitterung. Anni war einen Augenblick lang still, dann fragte sie:

"Warum Schauspielerei?"

"Was?"

"Warum willst du Schauspielerin werden? Ich meine, ich werde Tontechnikerin, weil ich Musik liebe und das Maximum aus dem Sound rausholen will. Also, was ist dein Grund Schauspielerin zu werden?"

Jasmin saß verblüfft da. Sie hatte das Gefühl, sich diese Frage noch nie gestellt zu haben. Anni schaute sie forschend an.

"Ich… Ich weiß nicht. Ich dachte, es sei der schnellste Weg berühmt zu werden. Ich hatte gerade Kurt getroffen und irgendwie war es das naheliegendste."

"Star werden? Das war’s?"

"Anni, was willst du von mir hören? Dass ich davon träume, als nächste Meryl Streep den OSCAR zu bekommen? So komplett daneben in meiner Selbsteinschätzung lieg noch nicht mal ich."

Anni ließ den Ausbruch ruhig über sich ergehen.

"Nein. Was ich wissen wollte, ist, ob es dir Spaß macht. Ob du mit Leidenschaft in andere Rollen schlüpfst und dich ausprobieren willst."

"Ich weiß es nicht, okay?", Jasmin war noch immer gereizt und Anni hob beschwichtigend die Hände.

"Okay, okay, okay … ich hab nix gesagt."

Dann stand sie auf, nahm die leere Weinflasche und die Gläser und ging in die Küche.

'Verdammt!', dachte Jasmin.

'Das war’s dann wohl mit dem netten Abend.', schoss es Anni durch den Kopf und mit dem Rücken zum Wohnzimmer stütze sie die Hände auf der Küchenzeile ab. Sie bemerkte nicht, dass Jasmin aufgestanden und hinter sie getreten war. Anni atmete tief durch und drehte sich um.

"Willst du …"

Überrumpelt von Jasmins Nähe stockte sie. Sie sah, dass sich Jasmins Lippen bewegten, doch es dauerte einen Moment, ehe sie sie hörte.

"… ich wollte dich nicht so anblaffen."

Erwartungsvoll blickte Jasmin Anni an.

"Schon gut, ist okay, halb so wild", stammelte diese und versuchte sich wegzudrehen, doch Jasmin hielt ihren Arm fest.

"Ehrlich Anni, es tut mir leid. Entschuldigung angenommen?"

Doch Anni fühlte nur die Wärme, die von Jasmins Berührung ausging und ihre Hände begannen zu kribbeln. Sie hob ihre rechte Hand und legte sie leicht an Jasmins Wange. Weich war die Haut unter ihren Fingerspitzen und sanft schob Anni eine Haarsträhne aus Jasmins Gesicht. Sie suchte ihren Blick und las darin nur Überraschung. Ein schüchternes Lächeln huschte über Annis Gesicht bevor sie die Augen schloss und sich leicht zu Jasmin beugte, um sie zu küssen.

Plötzlich war Jasmins Hand auf ihrem Arm weg und Anni riss die Augen auf. Jasmin war einen Schritt zurückgetreten und Ungläubigkeit war in ihr Gesicht geschrieben.

"Was soll das, Anni?"

Anni schluckte. Sie konnte sehen, wie die Ungläubigkeit der Wut in Jasmins Augen wich. Sie funkelte sie an.

"Vögelst du dich durch die WG, ja?“ Jasmins Stimme bebte vor Zorn.

"WAS???"

"Erst Pia, jetzt ich? Gibt dir das 'nen Kick, oder kommst du an keine ran, der's gefühlmäßig grad nicht dreckig geht?"

"Sag mal, spinnst du?", explodierte Anni.

"Ob ich spinne?", Jasmin redete sich weiter in Rage, "Nein, du spinnst. Anni, du versuchst mich zu verführen und dabei magst du mich nicht mal."

Tränen standen Jasmins Augen, aber sie hätte nicht sagen können, ob es Tränen der Wut oder der Enttäuschung waren.

"Natürlich …" Anni versuchte beschwichtigend auf sie einzureden – keine Chance. Jasmin hatte sich bereits umgedreht und war zu ihrem Zimmer gegangen. An der Tür hielt sie noch einmal inne und ohne Anni anzusehen, sagte sie leise:

"Ich hab ein Jahr Therapie gebraucht, um Sex nicht mehr als Ablenkung zu benutzen, wenn es mir Scheiße geht. Ich fange nicht mit dir wieder an."

Anni hatte die Augen geschlossen als sie Jasmins Worte hörte.

'F*ck, f*ck, f*ck, f*ck…', schoss durch ihren Kopf und dann fiel die Tür zu Jasmins Zimmer mit einem leisen Klicken ins Schloss.

Langsam ließ sich Anni auf den Boden sinken und vergrub den Kopf in ihre Arme. Sie hätte am liebsten auf irgendetwas eingeschlagen, so wütend war sie auf sich und die Situation. Was zum Teufel war nur in sie gefahren?

"… dabei magst du mich nicht mal … magst … mich … nicht mal … magst … mich … nicht …"

Jasmins Worte brummten wie Drehkreisel durch ihren Kopf und sie stöhnte leise auf.

'OH F*CK!'

Das Leben in der WG war gerade schlagartig schwieriger geworden.


Am nächsten Morgen bleib Jasmin so lange in ihrem Zimmer bis sie das Klicken der Wohnungstür gehört hatte. Sie hatte die ganze Nacht kaum ein Auge zugetan und erst in den Morgenstunden war sie in einen unruhigen Schlaf gefallen. Nach ein paar Minuten und der Gewissheit, dass Anni nicht nochmal zurückkommen würde, weil sie etwas vergessen hatte, entschied sich Jasmin aufzustehen. Gähnend ging Jasmin zur Kaffeemaschine und warf gleichzeitig einen Blick auf den Putzplan. Irgendwie hatte sie sich das angewöhnt in den letzten paar Wochen seit Anni hier wohnte. Doch der Zettel hing nicht an seinem gewohnten Platz. Suchend blickte Jasmin sich um und entdeckte ihn neben ihrem Handy – gemeinsam mit einem kleinen gefalteten Papierschiff in dem ein Zahnstocher mit weißer Flagge steckte. Ein zögerndes Lächeln flog über ihr Gesicht und sie nahm den Zettel in die Hand. Anni hatte für den ganzen Monat Jasmins Namen auf dem Putzplan durchgestrichen und durch ihren ersetzt. Mit einem dicken roten Stift stand "ES TUT MIT LEID!" schräg über dem Blatt. Jasmin musste ein bisschen lachen und griff nach ihrem Handy.

*Entschuldigung angenommen. J.
P.S. Danke!*



The End.


_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.09.2013, 08:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2008, 19:03
Beiträge: 2730
Wohnort: Minga
Klasse geschrieben. Das Ende passt recht gut zu Jasmin. So ähnlich lief es schonmal mit Pia ab. So schnell wie sie zum Chicken wird, wird sie auch wieder normal.

Trotzdem wird dann wohl Jasmin den nächsten Schritt machen müssen. Annie scheint ihre Lektion gelernt zu haben.

Den Putzplan fande ich von Annie übertrieben. Aber ja. Es passt zu ihr. Ihre Art es gut zu machen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diverse News/Berichte über VLer
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: sunshine
Antworten: 20
Diverse VL Videos
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: LolaRuns
Antworten: 12
Diverse VL Bilder
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: GIRLFRIEND
Antworten: 284
Nike's Videos
Forum: Kreatives
Autor: nike75
Antworten: 10
HardlyWorkingTV - Webserien für eine "diverse audience"
Forum: Webserien
Autor: hoppetosse
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz