Aktuelle Zeit: 04.05.2024, 03:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Über alle Grenzen" (Canna)
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2012, 13:29
Beiträge: 1348
Wohnort: Köln
Novemberstern hat geschrieben:
:entzückt: :hüpf: :entzückt:

Ich liebe die Ambrosia Geschichte! :herzschlag: :liebe2:
Wirst du die englische Fassung auch bei uns posten?


Ich auch! :liebe2:
Das wäre dann doch glatt ein Grund für mich, sie erneut zu lesen, falls du die englische Version veröffentlichen solltest. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.01.2015, 09:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Über alle Grenzen" (Canna)
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
Ich liebe die Ambrosia Geschichte! :herzschlag: :liebe2:
Wirst du die englische Fassung auch bei uns posten?


Hey Novemberstern :herzschlag: !
Danke für deinen lieben Kommentar - natürlich poste ich die englische Version sehr gern hier, wenn das okay ist :knuff: . Übrigens habe ich die Ambrosia-Geschichte im Zuge der Übersetzung auch in Deutsch nochmal gründlich überarbeitet und wollte fragen, ob und wie ich die überarbeitete Version hier reinstellen kann. Ich will das Forum ja nicht mit der Geschichte zupflastern, aber die Idee, in jeden einzelnen Post nochmal reinzugehen und ihn zu editieren, erscheint mir auf den ersten Blick etwas mühsam :oops: . Habt ihr Mods da vielleicht eine Idee?

Übrigens, Novemberstern, die Idee zu der Übersetzung kam mir wegen eurer unglaublichen Youtube-Aktion inklusive diversen Untertiteln. Es gibt inzwischen ja so einige lesbische Paare auf dem Bildschirm zu sehen (jedenfalls wenn frau gezielt danach sucht), aber die deutschen Export-Lesben sind eindeutig international unterrepräsentiert - und Canna (und SuCa) haben nur ein internationales Publikum gefunden, weil du und andere so unglaublich engagiert an den Clips gearbeitet haben. In dem Zusammenhang dachte ich, dass es schön wäre, "unsere" deutschen Charaktere bzw. Paarungen auch in einer Fanfic-Geschichte international verfügbar zu machen. Es klingt ein bisschen eingebildet, so als ob ich mich da berufen fühle, aber so meine ich es natürlich nicht, sondern irgendjemand muss ja den Anfang machen. Finde ich. Und außerdem kann ich ein gewisses Canna-Sendungsbewusstsein nicht leugnen :wink: .



Zitat:
Das wäre dann doch glatt ein Grund für mich, sie erneut zu lesen, falls du die englische Version veröffentlichen solltest. ;-)


Das ist ja nett, Lahni :lol: . Also, ich bin jetzt bei Kapitel 6 von 9, und danach muss die Geschichte unbedingt noch von einem native speaker o.ä. Korrektur gelesen werden. Ich vermute, dass ich die englische Version vielleicht im März online stellen kann :) .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Über alle Grenzen" (Canna)
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 20:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
kimlegaspi hat geschrieben:
Zitat:
Ich liebe die Ambrosia Geschichte! :herzschlag: :liebe2:
Wirst du die englische Fassung auch bei uns posten?


Hey Novemberstern :herzschlag: !
Danke für deinen lieben Kommentar - natürlich poste ich die englische Version sehr gern hier, wenn das okay ist :knuff: .


Das ist mehr als okay! :knuddelknutsch:
Ich bin Jedem sehr dankbar, der sich die Arbeit und Mühe macht, einen Beitrag für die internationale LGBT Community zu leisten!

Und ganz besonders schön finde ich, dass auf diesem Weg das Paar Nina & Erika der internationalen Gemeinschaft näher gebracht wird. Die beiden dürfen unter keinen Umständen in Vergessenheit geraten.

Zitat:
Übrigens habe ich die Ambrosia-Geschichte im Zuge der Übersetzung auch in Deutsch nochmal gründlich überarbeitet und wollte fragen, ob und wie ich die überarbeitete Version hier reinstellen kann. Ich will das Forum ja nicht mit der Geschichte zupflastern, aber die Idee, in jeden einzelnen Post nochmal reinzugehen und ihn zu editieren, erscheint mir auf den ersten Blick etwas mühsam :oops: . Habt ihr Mods da vielleicht eine Idee?


Es ist ganz und gar unmöglich, unser Forum mit dieser wunderschönen Geschichte "zuzupflastern". :liebe2:
Eröffne doch einfach einen neuen Thread mit dem Titel "Ambrosia - Überarbeitet", "Ambrosia - Version 2015" oder welchen Titel du auch immer für richtig und angemessen hälst. In diesem neuen Thread kannst du dann darauf hinweisen, dass du diese Geschichte bereits 2011 hier gepostet hast und es sich im folgenden um eine überarbeitete Fassung handelt.

Zitat:
Übrigens, Novemberstern, die Idee zu der Übersetzung kam mir wegen eurer unglaublichen Youtube-Aktion inklusive diversen Untertiteln. Es gibt inzwischen ja so einige lesbische Paare auf dem Bildschirm zu sehen (jedenfalls wenn frau gezielt danach sucht), aber die deutschen Export-Lesben sind eindeutig international unterrepräsentiert - und Canna (und SuCa) haben nur ein internationales Publikum gefunden, weil du und andere so unglaublich engagiert an den Clips gearbeitet haben.


Danke! :bussi: Ohne die zuverlässige Hilfe vieler Leute, die sich stundenlang den Hintern am PC platt gesessen haben, um vor allem für Marbecca deutsche Transkripte und Übersetzungen ins Englische, Französische, Spanische, Portugiesische u. Italienische zu schreiben, sowie Timecodes für die Untertitel zu verfassen, wäre die Umsetzung überhaupt nicht möglich gewesen.

Ohne die Freiwilligen, die Arbeit, Energie, Zeit und Mühe in diese Übersetzungsarbeiten stecken, würde kaum jemand außerhalb Deutschlands Canna, SuCa, Chrolli, Marbecca oder das aktuelle schwule Paar Olli & Jo kennen.

Umso frustrierender finde ich es, dass die Verantwortlichen mit Marbecca zum wiederholten Mal ein homosexuelles Paar in bekannter Art und Weise an die Wand gefahren haben! :hrauf:

Zitat:
Sag mal, hattest du nicht vor, nochmal wieder ein Canna- Video zu schneiden? Bitte, bitte, bitte. Wenn du mal irgendwann den Kopf frei hast und Zeit und Lust dazu, dann würde es mich wahnsinnig freuen.
:herzschlag:


JA, natürlich :happyblue: - ich habe auch bereits Ideen dazu. Auch für weitere Marbecca und Nina & Erika Videos...

Nachdem das vergangene Jahr für mich sehr anstrengend war - hauptsächlich bedingt durch das langsame Sterben meiner Mutter, das sich von Anfang Januar bis Ende August zog - hoffe ich, dass ich allmählich wieder mehr zur Umsetzung meiner kreativen Ideen komme.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Über alle Grenzen" (Canna)
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Zitat:
Und ganz besonders schön finde ich, dass auf diesem Weg das Paar Nina & Erika der internationalen Gemeinschaft näher gebracht wird. Die beiden dürfen unter keinen Umständen in Vergessenheit geraten.


Unbedingt :liebe2: ! Genau meine Rede :rainbow: !



Zitat:
Eröffne doch einfach einen neuen Thread mit dem Titel "Ambrosia - Überarbeitet",


Okay, vielen Dank! Also, wenn das in Ordnung ist, mach ich das gern so! Toll, darüber freue ich mich sehr :herzschlag: !!!



Zitat:
Ohne die Freiwilligen, die Arbeit, Energie, Zeit und Mühe in diese Übersetzungsarbeiten stecken, würde kaum jemand außerhalb Deutschlands Canna, SuCa, Chrolli, Marbecca oder das aktuelle schwule Paar Olli & Jo kennen.

Umso frustrierender finde ich es, dass die Verantwortlichen mit Marbecca zum wiederholten Mal ein homosexuelles Paar in bekannter Art und Weise an die Wand gefahren haben!


Ja, eure Leistung ist gar nicht hoch genug zu bemessen :liebe2: ! Was Marbecca angeht, so finde ich das auch sehr frustrierend, frage mich allerdings, ob nicht eher etwas mit schlechter Drehbuchqualität als mit homophoben Einstellungen zu tun hat. Wie auch immer, es ist frustrierend, da gebe ich dir recht :roll: .



Zitat:
JA, natürlich :happyblue: - ich habe auch bereits Ideen dazu. Auch für weitere Marbecca und Nina & Erika Videos...

Nachdem das vergangene Jahr für mich sehr anstrengend war - hauptsächlich bedingt durch das langsame Sterben meiner Mutter, das sich von Anfang Januar bis Ende August zog - hoffe ich, dass ich allmählich wieder mehr zur Umsetzung meiner kreativen Ideen komme.


Das muss eine fürchterliche und sehr belastende, kraftraubende, lange Zeit gewesen sein, und jetzt ist es bestimmt auch sehr schwer für dich und euch. Umso mehr freut es mich, dass in dir wieder Ideen entstehen :knuff: . Es hat eben alles seine Zeit, und es braucht auch alles seine Zeit. Entschuldige bitte, dass ich hier völlig OT werde, aber ich finde diesen uralten Text so wahr:

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
Geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit;
Pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit;
Töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit;
Abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit;
Weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit;
Klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit.


In diesem Sinne wünsche ich dir, dass bessere Zeiten für dich anbrechen und in dir wieder Raum entstehen kann für Dinge, die dir gut tun. Und wenn wir im Forum auch was davon haben, ist es umso besser.

:herzschlag:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Über alle Grenzen" (Canna)
BeitragVerfasst: 24.01.2015, 21:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
kimlegaspi hat geschrieben:
Was Marbecca angeht, so finde ich das auch sehr frustrierend, frage mich allerdings, ob nicht eher etwas mit schlechter Drehbuchqualität als mit homophoben Einstellungen zu tun hat. Wie auch immer, es ist frustrierend, da gebe ich dir recht :roll: .


An eine homophobe Einstellung denke ich da auch weniger, eher an Lieblosigkeit, mangelnde Kreativität und Desinteresse der Autoren.
Leider erzählt die VL ihre Geschichten immer wieder nach dem gleichen Schema F. Da dauert es erst gefühlt eine halbe Ewigkeit bis zwei Liebende endlich als Paar zusammenfinden. Das ist meistens schon die Hauptstory, nach der das Paar in den Hintergrund treten muss, damit nach einer gewissen Zeit des Stillstands die Zerstörung einsetzen kann. Das war bei Nina & Erika der Fall, bei Carla & Susanne, bei Chrolli und nun bei Marbecca. Und Canna haben es ja leider auch nie in den Alltag geschafft - ich hätte Hanna zu gerne auf Königsbrunn am Frühstückstisch gesehen. :liebe2:

Bei Marbecca finde ich es nun ganz übel, dass man sie wie kein Frauenpaar zuvor für PR-Zwecke benutzt hat - Webserie, Facebook- und Twitterseite - und nun nach dem haarsträubenden Ende der Geschichte so tut als hätte es dieses Paar nie gegeben. Marlene wird ja seitens der Autoren vollständig aus Rebeccas Leben und Vergangenheit eliminiert, als hätte sie nie existiert.

In diesem Zusammenhang muss ich ganz oft an eine Textzeile aus dem offenen Brief von Raphaela Dell denken, denn der Verlauf der Marbecca Storyline weist viele Parallelen zu Nina & Erika auf...mit der traurigen Erkenntnis, dass sich in den vergangenen 15 Jahren bei der VL Produktion nicht wirklich viel verändert hat.

Raphaela Dell hat geschrieben:
Ich kann einfach nicht begreifen, das etwas, was so stark und offensiv begonnen wurde, einfach so weggemogelt wird: ein bißchen weniger lesbisch bitte, liebevoll-entspannt, aber ja nicht zu sexy und auf gar keinen Fall Leidenschaft.....zum Ende glichen wir eher zärtlichen Cousinen, als einem Liebespaar. Wir quengelten und mißtrauten und logen uns so durch die letzten Wochen und erst die Abschiedsszene brachte die Erlösung.


kimlegaspi hat geschrieben:
Das muss eine fürchterliche und sehr belastende, kraftraubende, lange Zeit gewesen sein, und jetzt ist es bestimmt auch sehr schwer für dich und euch. Umso mehr freut es mich, dass in dir wieder Ideen entstehen :knuff: . Es hat eben alles seine Zeit, und es braucht auch alles seine Zeit. Entschuldige bitte, dass ich hier völlig OT werde, aber ich finde diesen uralten Text so wahr:

Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde:
Geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit;
Pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit;
Töten hat seine Zeit, heilen hat seine Zeit;
Abbrechen hat seine Zeit, bauen hat seine Zeit;
Weinen hat seine Zeit, lachen hat seine Zeit;
Klagen hat seine Zeit, tanzen hat seine Zeit.


In diesem Sinne wünsche ich dir, dass bessere Zeiten für dich anbrechen und in dir wieder Raum entstehen kann für Dinge, die dir gut tun. Und wenn wir im Forum auch was davon haben, ist es umso besser.

:herzschlag:


Kein Grund sich zu entschuldigen. Danke, dass ich in deinem Fanfiction Thread OT werden darf. :bussi:
Es ist nach wie vor eine Mischung aus Trauer und Erleichterung, dass ein so langer Krankheits- und Leidensweg, der sich über 14 Jahre erstreckt hat, ein Ende gefunden hat. Zu Beginn des vergangenen Jahres stand mir das bevorstehende Unausweichliche wie ein Brett vor dem Kopf. Es fiel mir sehr schwer zu akzeptieren, dass ein Punkt erreicht war, an dem ich anfangen musste, loszulassen. Ja, alles hat seine Zeit. In diesem uralten Text steckt wirklich soviel Wahrheit. :knuff:

Ich bin sehr froh und dankbar von sehr lieben Menschen umgeben zu sein. :hdl:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Über alle Grenzen" (Canna)
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2010, 19:12
Beiträge: 9738
@sterni :trost:

@all

man hat sich bei marbecca nicht mal den hauch der mühe gegeben, zu erklären warum die sich trennen.(wie bei suca, da war mit lars eintreffen klar was kommt und man hat sich dann fast 1,5 jahre zeit gelassen. so blöd und klischeehaft die story auch war) bei marbecca hat man zwei seitensprünge eingebaut und das war es. ich habe mich lange gefragt, was da passiert ist, wollte man die neue helmke familie, war es wegen jolli. mir hat eigentlich das letzte interview guido reinhardt vieles erklärt, wo er zwar marbecca anspricht, aber als zielgruppe von vl frauen und zuseher der geschichten um olli benennt. ich übersetze das mal für mich, die zielgruppe der vl sind schwule männer und heterosexuelle frauen. für mich erklärt das vieles was da um marbecca passiert. da hat man einfach kurzen prozess gemacht. ist ja nicht so wichtig.

_________________
ANNA LOOS: "Das beste Accesoires einer Frau ist ihr Verstand"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Über alle Grenzen" (Canna)
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 16:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Danke chubby! :knuff:

chubby hat geschrieben:
@all

man hat sich bei marbecca nicht mal den hauch der mühe gegeben, zu erklären warum die sich trennen.(wie bei suca, da war mit lars eintreffen klar was kommt und man hat sich dann fast 1,5 jahre zeit. so blöd und klischeehaft die story auch war) bei marbecca hat man zwei seitensprünge eingebaut und das war es.


Ja, nach meinem Empfinden wurden Marbecca einfach entsorgt. Die Autoren haben sich nicht ansatzweise die Mühe gemacht, eine Geschichte zu erzählen, bei der es nachvollziehbar gewesen wäre, warum die Beziehung letztlich scheitert. Die zwei Seitensprünge wurden an den Haaren herbeigezogen, das Marbecca Paar in 3-4 Episoden von 100 auf 0 heruntergefahren und mutwillig zerstört. Die Vorgehensweise war einfach nur plump.

So bleibt uns wieder einmal nichts anderes übrig als auch diesem Paar mit Hilfe von Fanfictions ein anderes Ende zu bescheren :wink:
- so wie kimlegaspi in ihrer Ambrosia Geschichte für Canna und Nina & Erika ein wunderschönes Happyend geschrieben hat . :liebe2: :herzschlag:

Ich habe mir für Marbecca ja auch immer eine Hochzeit mit anschließendem VL-Ausstieg gewünscht.
Ich hatte immer einen bestimmten Musiktitel im Kopf für ein entsprechendes Musikvideo, aber leider hat mir die VL nicht die nötigen Szenen für die Umsetzung dieses Titels geliefert.
Deshalb habe ich dann nach dem Marbecca Ende aus dem vorhandenen Material eine fiktive Alternative zu einem anderen Song gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=YQxcE3l13mM&index

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Über alle Grenzen" (Canna)
BeitragVerfasst: 26.01.2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2011, 16:04
Beiträge: 1179
Novemberstern hat geschrieben:
Bei Marbecca finde ich es nun ganz übel, dass man sie wie kein Frauenpaar zuvor für PR-Zwecke benutzt hat - Webserie, Facebook- und Twitterseite - und nun nach dem haarsträubenden Ende der Geschichte so tut als hätte es dieses Paar nie gegeben. Marlene wird ja seitens der Autoren vollständig aus Rebeccas Leben und Vergangenheit eliminiert, als hätte sie nie existiert.


Ich bin immer wieder fassungslos, mit wie wenig Sorgfalt dort gearbeitet wird. Ich meine, wenn das irgendein kleiner Privatsender wäre, aber wir reden schließlich von der ARD, und ich gehe davon aus, dass man einigermaßen was drauf haben muss, um dort im Produzenten- und Drehbuchschreiberteam mitspielen zu dürfen. Wieso können die sich dann so etwas leisten? Jeder Schulaufsatz wäre bei so was durchgefallen! Ist mir unbegreiflich, ehrlich.


Novemberstern hat geschrieben:
In diesem Zusammenhang muss ich ganz oft an eine Textzeile aus dem offenen Brief von Raphaela Dell denken, denn der Verlauf der Marbecca Storyline weist viele Parallelen zu Nina & Erika auf...mit der traurigen Erkenntnis, dass sich in den vergangenen 15 Jahren bei der VL Produktion nicht wirklich viel verändert hat.


Oh mein Gott, ja! An diesen Brief muss ich auch noch oft denken. Ich könnte die Frau heute noch küssen dafür, dass sie sich das getraut hat! Damit hat sie uns einen riesigen Dienst erwiesen, und der Brief war das einzige Gute angesichts dieses niederschmetternden Desasters. Hach, ich wünschte, Freya und Raphaela würden nochmal irgendwo gemeinsam auftreten, so wie Julianna Margulies und George Clooney, oder Lucy Lawless und Reneé O'Connor, oder Lex Barker und Pierre Briece oder so. Da hätte ich aber mal ganz fix Karten in der ersten Reihe, koste es, was es wolle!!!

chubby hat geschrieben:
mir hat eigentlich das letzte interview guido reinhardt vieles erklärt, wo er zwar marbecca anspricht, aber als zielgruppe von vl frauen und zuseher der geschichten um olli benennt. ich übersetze das mal für mich, die zielgruppe der vl sind schwule männer und heterosexuelle frauen. für mich erklärt das vieles was da um marbecca passiert. da hat man einfach kurzen prozess gemacht. ist ja nicht so wichtig.


Ob das so stimmt? Eigentlich kann ich das nicht wirklich glauben. Allein schon aus der Tatsache, dass es lesbische Figuren nicht wie Sand am Meer gibt, folgt doch, dass fernseinteressierte Lesben sich gern dort aufhalten, wo es lesbische Storylines gibt (von den schwulen Männern würde ich das ähnlich annehmen). So lange sie bei VL die lesbischen Storylines allerdings derart schlecht behandeln, wundert es mich nicht, wenn das lesbische Publikum sich eventuell zurückhält.

Ich finde die Aussage mit den schwulen Männern und heterosexuellen Frauen widerspricht dem gezielten Medienhype, der um Marbecca veranstaltet wurde. Die wissen sehr wohl, dass sie eine Menge Lesben in der Zielgruppe haben, aber sie verdrehen ihre Argumente gern so, wie es ihnen gerade in den Kram passt. Gibt es bei VL nicht so etwas wie Qualitätskontrolle? Oder sollen das die Einschaltquoten erledigen? :? :dontknow:

Novemberstern hat geschrieben:
Deshalb habe ich dann nach dem Marbecca Ende aus dem vorhandenen Material eine fiktive Alternative zu einem anderen Song gemacht.


Das ist ein tolles Video, Novemberstern! Auch wenn die Storyline sich so frustrierend entwickelt hat - die beiden waren ein schönes Paar!



Novemberstern hat geschrieben:
So bleibt uns wieder einmal nichts anderes übrig als auch diesem Paar mit Hilfe von Fanfictions ein anderes Ende zu bescheren :wink:
- so wie kimlegaspi in ihrer Ambrosia Geschichte für Canna und Nina & Erika ein wunderschönes Happyend geschrieben hat .


Genau, Marbecca Fanfiction gibt es noch zu wenig :) . Übrigens ist mir damals erst beim Schreiben von "Ambrosia" aufgefallen, wie viel Carla, Hanna, Erika und Nina sich zu sagen gehabt hätten, wenn die beiden Paare sich tatsächlich mal begegnet wären: Carla und Nina sind schließlich Stiefschwestern und hätten sich bestimmt eine Menge zu erzählen. Erika und Carla interessieren sich beide für Kunst und Design. Hanna und Nina könnten sich endlos über die Geschäftsführung des "No Limits" austauschen, und Erika und Hanna wissen beide, wie es ist, wenn man sich in einem schon recht gesettelten Alter in eine Frau verliebt. Isabell ist sowohl eine gute Freundin von Nina und Erika gewesen, als auch von Hanna und Carla. Und Florian war der Mann, den Nina vor allen anderen VL-Charakteren kennengelernt hat und der dafür gesorgt hat, dass sie überhaupt nach Düsseldorf gezogen ist. Das hätte alles so spannend sein können, wenn die Figuren sich tatsächlich begegnet wären - das hätte für ein ganzes Spin Off gereicht.

:tanzen: :write2: :happysmilie: :yeahyeah: :herzschlag: .

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Über alle Grenzen" (Canna)
BeitragVerfasst: 29.01.2015, 19:02 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
kimlegaspi hat geschrieben:
Ich bin immer wieder fassungslos, mit wie wenig Sorgfalt dort gearbeitet wird. Ich meine, wenn das irgendein kleiner Privatsender wäre, aber wir reden schließlich von der ARD, und ich gehe davon aus, dass man einigermaßen was drauf haben muss, um dort im Produzenten- und Drehbuchschreiberteam mitspielen zu dürfen. Wieso können die sich dann so etwas leisten? Jeder Schulaufsatz wäre bei so was durchgefallen! Ist mir unbegreiflich, ehrlich.


Vielleicht steht aber auch genau deshalb die VL so am Abgrund. Es gibt bei den Geschichten des Daily-Formates schon lange keine nachvollziehbaren Übergange mehr. Keine Handlungsstränge, die auf dem Vorangegangenen aufbauen. Das betrifft alle Storylines, nicht nur die Schwul-Lesbischen. Es ist alles wie abgehackt, Zusammenhänge sind nur kaum oder gar nicht erkennbar. Wie will man so den Zuschauer binden? :dontknow:

So verlässt Marlene im April 2014 Düsseldorf und geht nach L.A. Etwa 6 Wochen später kehrt sie zurück und fortan leben Marbecca wie in zwei Paralleluniversen, als würden sie sich nicht kennen und als wären sie sich nie begegnet. Warum? Warum ist Marlene überhaupt nochmal zurückgekommen? Das ist alles so sinnfrei!
Inhaltlich hätte Melanie Kogler schon im April die Serie endgültig verlassen können.

Die ARD hat meiner Meinung nach auch ihren Teil zu dieser Negativ-Entwicklung beigetragen. Mit den Forderungen nach einem Mindestmarktanteil von 7,5 % bei den Einschaltquoten und den Alternativprogramm-Testläufen wie Krimireihe und Quizduell, für die die VL jeweils aussetzen musste, kommt das Verhalten der ARD tatsächlich eher dem eines werbefinanzierten, quoten orientierten Privatsenders gleich.

7,5 % waren seit Sommer 2013 offiziell die Mindestvorgabe, sowie die Auflage mehr das junge Publikum anzusprechen.
Man bekommt den Eindruck, dass die VL Verantwortlichen seitdem nur noch wild "Geschichten" heraushauen, in der Hoffnung das irgendwas die Quoten wieder steigen lässt. Von Qualitätskontrolle kann ich hier weit und breit nichts feststellen. So hat man sich wohl auch gedacht, man könne mit Tim & Rebecca eher das junge Publikum ansprechen und hat mit Marbecca kurzen Prozess gemacht. Bei allen Versuchen, neue Zielgruppen zu erreichen, verprellen sie nur leider ihre größten und treusten Fangemeinden.

kimlegaspi hat geschrieben:
Auch wenn die Storyline sich so frustrierend entwickelt hat - die beiden waren ein schönes Paar!


Ja, das sind sie! :liebe2: :herzschlag:

Marbecca werden bei mir immer ihren Platz neben Canna und Nina & Erika haben.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Good Old Times"
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: sunshine
Antworten: 20
Claudia in "Factory"
Forum: Claudia Hiersche
Autor: sunshine
Antworten: 26
Carol & Therese "Myosotis (Forget-me-not)" - fanfic deutsch
Forum: Carol & Therese fanfiction
Autor: kimlegaspi
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz