11.12.2014, 16:30
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12.12.2014, 08:50
12.12.2014, 14:14
12.12.2014, 18:47
13.12.2014, 04:06
Diese drei Lahnstein-Mädels ließen sich auf dem Pressetag von VL die Weihnachtsstimmung nicht nehmen: Nico (Verena Zimmermann), Kim (Nicole Mieth) und Rebecca (Tatjana Kästel) von Lahnstein.
Aber sorgt so viel Frauenpower auf dem Schloss für einen Zickenkrieg?
Mit ihrem Charme jedenfalls können die drei Lahnsteins so manchen gut aussehenden Mann um den Finger wickeln.
zu Rebecca:
Wird sie sich nach der Trennung von Marlene nun endlich auf eine neue Liebe einlassen?
Kim:
Ihre scheuen Rehaugen weiß Kim in brenzligen Situationen gut zu ihrem Vorteil einzusetzen. Das hat sie wohl von ihrem Vater gelernt ...
13.12.2014, 11:00
hoppetosse hat geschrieben:mein Gott - bei diesen Texten könnt ich kotzen. und dass ich dieses Wort mal benutze, will was heißen!Diese drei Lahnstein-Mädels ließen sich auf dem Pressetag von VL die Weihnachtsstimmung nicht nehmen: Nico (Verena Zimmermann), Kim (Nicole Mieth) und Rebecca (Tatjana Kästel) von Lahnstein.
Aber sorgt so viel Frauenpower auf dem Schloss für einen Zickenkrieg?
Mit ihrem Charme jedenfalls können die drei Lahnsteins so manchen gut aussehenden Mann um den Finger wickeln.
zu Rebecca:
Wird sie sich nach der Trennung von Marlene nun endlich auf eine neue Liebe einlassen?
Kim:
Ihre scheuen Rehaugen weiß Kim in brenzligen Situationen gut zu ihrem Vorteil einzusetzen. Das hat sie wohl von ihrem Vater gelernt ...
13.12.2014, 13:22
Heidi.M hat geschrieben:hoppetosse hat geschrieben:mein Gott - bei diesen Texten könnt ich kotzen. und dass ich dieses Wort mal benutze, will was heißen!Diese drei Lahnstein-Mädels ließen sich auf dem Pressetag von VL die Weihnachtsstimmung nicht nehmen: Nico (Verena Zimmermann), Kim (Nicole Mieth) und Rebecca (Tatjana Kästel) von Lahnstein.
Aber sorgt so viel Frauenpower auf dem Schloss für einen Zickenkrieg?
Mit ihrem Charme jedenfalls können die drei Lahnsteins so manchen gut aussehenden Mann um den Finger wickeln.
zu Rebecca:
Wird sie sich nach der Trennung von Marlene nun endlich auf eine neue Liebe einlassen?
Kim:
Ihre scheuen Rehaugen weiß Kim in brenzligen Situationen gut zu ihrem Vorteil einzusetzen. Das hat sie wohl von ihrem Vater gelernt ...
jetzt, wo ich ihn gelesen habe, hoffe ich, dass dieser text wieder aus meinem kopf verschwindet
17.12.2014, 11:48
17.12.2014, 18:11
18.12.2014, 07:10
18.12.2014, 13:20
21.12.2014, 17:09
Frank Beckmann: 'Es macht keinen Sinn, jeden Morgen stur auf die Quote zu schauen'
Sonntagsfragen: Der ARD-Vorabendkoordinator verrät, weshalb er sich langsam von der Marke «Heiter bis tödlich» lösen will, welche Pläne er mit «Verbotene Liebe» hat und warum der «In aller Freundschaft»-Ableger das wichtigste Fiction-Projekt am Vorabend im Jahr 2015 sein wird.
Am Freitag lagen Sie teilweise bei weniger als sechs Prozent. Dort wird ab Ende Februar, wie zu hören war, die «Verbotene Liebe» als Weekly zurückkehren. Gar nicht so einfach, eine Daily als Weekly runterzubrechen, oder?
Es war eine spannende Debatte, weil wir uns einig werden mussten, was der wirkliche Markenkern der Serie ist. Bei einer Weekly hat man natürlich ein kleineres Ensemble. Die neue «Verbotene Liebe» wird weit weg sein von der eher industriellen Produktion einer klassischen Daily. Es wird deutlich mehr Außendrehs geben – wir können deutlich mehr aus dem Studio herausgehen. Erinnern Sie sich noch an die Zeit, in der in jeder Folge etwa 12 Minuten lang Geschichten aus Mallorca erzählt wurden? Das tat dem Format damals unglaublich gut.
Was sprach denn damals eigentlich genau für eine Fortsetzung der «Verbotenen Liebe»?
Natürlich die große Fangemeinde. Die Serie lebt. Ich sehe drei große Chancen: Das sind die Fans, das ist die Besinnung auf den Kern der Marke und das sind die viel besseren Bedingungen, die eine Weekly gegenüber einer Daily hat. Aber auch hier gilt: Es ist ein großes Experiment – meines Wissens nach wurde noch nie aus einer Daily eine Weekly gemacht.
Wenn Sie vom Markenkern sprechen. Das dürften in der Serie die Lahnsteins sein. Wird eine Lahnstein auch die zentrale Figur der Serie?
Da bitte ich noch um ein bisschen Zeit. Wir sind gerade dabei, diese Dinge festzuzurren.
Während Sie von «In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte» gleich eine Jahresstaffel bestellt haben, gilt der Vertrag bei «Verbotene Liebe» nur bis Sommer. Warum?
Das hatte mit dem bestehenden Vertrag für die Daily zu tun. Wir werden relativ schnell über eine Fortsetzung sprechen, da wird uns nichts aufhalten, wenn die Weekly gestartet ist. Klar ist, dass es von «Verbotene Liebe» eine kurze Sommerpause geben muss, die ich allerdings als Chance sehe, um die Erkenntnisse aus diesem Experiment zu analysieren und gegebenenfalls nachzujustieren.
21.12.2014, 22:25
30.12.2014, 19:10
20 Jahre „Verbotene Liebe“ - Leiser Abschied eines Soap-Klassikers
Wer das Set im Kölner Industriegebiet besucht, könnte Durchhalte-Parolen erwarten. Das Schauspieler-Team hingegen zeigt sich unaufgeregt, fast schon schicksalsergeben. „Wenn man in unserem Beruf realistisch ist, weiß man, dass die Chance auf eine Fortsetzung 50 zu 50 steht“, sagt Martina Servatius, die seit 1999 Familien-Chefin Elisabeth von Lahnstein spielt.
Miriam Lahnstein (Tanja von Lahnstein) sagt, sie sei „gar nicht hoffnungsfroh“, dass auch der 21. Geburtstag gefeiert wird. Und Gabriele Metzger, die als Charlie Schneider von Beginn an dabei ist, hat schon vorsichtig Tschüss gesagt: „Ich habe bisher keine größere Geschichte in der Weekly und tauche nur hin und wieder auf.“ So könnte das Aus der Daily Soap auch das Ende einer „VL“-Institution sein. Es wäre ein leiser Abschied.
Die Soap im Vorabendprogramm der ARD hat seit Jahren mit schwächelnden Quoten zu kämpfen. Im Juli teilte der Sender das endgültige Aus mit - ruderte nach Protesten der Fans aber wieder zurück. Die Fans sind eingeschworen, aber offenbar zu wenige: Im November schalteten laut ARD nur 1,26 Millionen Zuschauer ein.
Seit die ARD-Serie „Marienhof“ 2011 abgesetzt wurde, waren die Episoden mit 45 Minuten doppelt so lang. „Das ist uns nicht gut bekommen“, sagt Servatius. Und Wolfram Grandezka (Ansgar von Lahnstein): „25 Minuten - das Commitment macht man am Vorabend schneller.“
Gleichzeitig betonen alle die „sensationellen“ (Jo Weil alias Oliver Sabel) Klickzahlen in der Mediathek. 70 000 bis 90 000 Aufrufe pro Folge verzeichnet der Sender - exklusive der Zugriffe von Smartphones, Tablets und internetfähigen Fernsehgeräten. Davon kann die ARD sich allerdings nichts kaufen, weil sie als Öffentlich-Rechtlicher keine Werbung im Netz schalten darf. „Wenn wir das Ding bei einem Privatsender laufen lassen würden - die würden uns die Füße küssen“, glaubt Grandezka. [/u]
Wie lange die Lahnsteins ihr Glamour-Leben in den wöchentlichen Folgen zur Schau stellen dürfen, ist unklar: «Wir haben alles gemacht, was in unserer Macht steht. Wenn der Zuschauer Lust hat, dann geht's weiter», sagt Miriam Lahnstein. «Oder, wenn Herr Pilawa schlecht läuft - dann geht's auch weiter.»
Jörg Pilawa soll dem werktäglichen Sendeplatz um 18 Uhr ab 2. Februar mit dem «Quizduell» neues Leben einhauchen. Jo Weil ist skeptisch: «In meinem Umfeld ist das Quizduell kein großes Thema mehr.» Womöglich kommt die ARD mit ihrem «VL»-Ersatz zu spät. dpa/AZ
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