Trash-TV von A-Z
Antwort schreiben

Re: DSDS 2012/2013

13.05.2013, 19:39

tegan hat geschrieben:ivy quainoo (the voice) und mrs. greenbird (x factor) scheinen - zumindest im moment - ganz gut im geschäft zu sein


Danke tegan, letztere kenn ich sogar und hab das Album. Weiß aber sonst nichts über sie.

13.05.2013, 19:39

Re: DSDS 2012/2013

14.05.2013, 10:07

kia hat geschrieben:Ich würde mal behaupten, dass Castingshows eigentlich kein Weiterentwicklungspotenzial besitzen. Sie füllen lediglich die Taschen der Macher und täuschen den Kandidaten die Möglichkeit einer Karriere vor, weil sie sonst ja nicht existieren könnten - mit anderen Worten: Castingshows sind nur Selbstzweck. Sie nützen nur den Machern (à la Bohlen), die Kandidaten haben kaum was davon.


Das trifft ganz sicher auf die Bohlen-Formate DSDS und Supertalent zu.
The Voice hat mir bis dato ein anderes Gefühl vermittelt, ich hatte bis jetzt nie den Eindruck, dass dort Kanidaten verheizt werden. Dort werden auch von vornherein keine Bewerber durchgelassen, die nichts können und nur der Belustigung und Sprü­che­klop­fe­rei dienen sollen. Der Umgang mit den Leuten findet auf Augenhöhe statt, und The Voice ist der Beweis dafür, dass man auch mit Qualität sehr gute Unterhaltung und Quote machen kann.

Was hat The Voice denn großartiges hervorgebracht?


:kratz:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MkkHwY1faY4[/youtube]

Ich finde Ivy hat eine unverkennbare, ausdrucksstarke Stimme und sie jetzt mit Kelly Clarkson in Punkto Dauerhaftigkeit vergleichen zu wollen, geht alleine schon deshalb nicht, da sie ihre Castingshow erst im Februar 2012 gewonnen hat - die 1.Staffel von The Voice in Deutschland. Und ob nun Jemand dauerhaft Karriere macht, hängt doch nicht nur davon ab, ob er/sie in einer Castingshow oder in einem Club entdeckt wurde. Da spielen andere Faktoren eine ganz große Rolle, allem voran die Leute, die im Anschluss das Management übernehmen und dafür zu sorgen haben, die richtigen Songs an Land zu ziehen, und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, um z.B auch wieder neue Kontakte knüpfen zu können - womit wir wieder bei dem Quäntchen Glück wären. :wink: ...wer allerdings hierzulande vertraglich an Bohlen gebunden ist, wird es mit neuen Kontakten wohl eher schwer haben, denn der lässt ja keine anderen Götter neben sich zu.


Ich denke mal, dass es für Ivy nicht das Schlechteste sein wird, wenn Celine den obigen Song auf ihrem neuen Album covert - ich kann es kaum erwarten. :trippelelch:
Reba Mcentire und Kelly Clarkson haben ja auch ein bissel was zusammen gemacht. :wink:

Der einzige Name, den ich mit einer Castingshow und DAUERHAFTEM LANGJÄHRIGEN Erfolg in Verbindung bringen kann, ist Kelly Clarkson. Es gibt da bisher einfach nix anderes.


Nolwenn Leroy hat im Dezember 2002 die französische Castingshow Star Academy gewonnen und ist seitdem bis heute erfolgreich im Geschäft. Natürlich vorrangig national und innerhalb des französischsprachigen Raumes, so wie eine Beatrice Egli hauptsächlich im deutschsprachigen Raum erfolgreich wäre, wenn sie es schafft, sich zu etablieren.

Re: DSDS 2012/2013

14.05.2013, 14:02

ich fürchte, liebe Sterni, du siehst "The Voice" ein wenig zu idealistisch...gerade solche Formate, die "betont anders bzw. besser" sein wollen, betrachte ich normalerweise mit Skepsis. Ich bin inzwischen was das Fernsehen betrifft äußerst pessimistisch geworden. Da gibts einfach zu viel, was nicht in Ordnung ist ...

Man darf nicht vergessen, dass auch Pro 7 letztendlich nur zwei Hauptziele hat: nämlich a) Quote und b) Werbung ...

Re: DSDS 2012/2013

14.05.2013, 14:38

Hast du The Voice denn schon mal gesehen, kiaora?

Und nur weil ein Sender Quote will, ist er nicht automatisch indiskutabel. Ein Talent unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu entdecken, kann man in gewisser Weise durchaus als kontraproduktiv bezeichnen, weil ein Talent die Öffentlichkeit braucht und durch das Publikum einen Motivationsschub erlebt. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Wie RESPEKTVOLL mit einem Talent umgegangen wird, da liegt der Hase im Pfeffer - und da darf man als kritischer Betrachter durchaus differenzieren zwischen einer Sendung wie DSDS einerseits und The Voice oder X-Faktor andererseits. Die Talente in den beiden zuletzt genannten Shows haben absolut profitiert von dem professionellen Coaching und man ist ihnen dort immer mit Respekt begegnet.

Re: DSDS 2012/2013

14.05.2013, 14:47

kiaora hat geschrieben:ich fürchte, liebe Sterni, du siehst "The Voice" ein wenig zu idealistisch...gerade solche Formate, die "betont anders bzw. besser" sein wollen, betrachte ich normalerweise mit Skepsis. Ich bin inzwischen was das Fernsehen betrifft äußerst pessimistisch geworden. Da gibts einfach zu viel, was nicht in Ordnung ist ...

Man darf nicht vergessen, dass auch Pro 7 letztendlich nur zwei Hauptziele hat: nämlich a) Quote und b) Werbung ...


The Voice ist nicht "betont anders bzw. besser", es ist mein persönliches Empfinden, dass es, qualitativ gesehen, einfach so ist!
Natürlich will Sat1 Quote und Werbung machen und in erster Linie Geld verdienen, aber war das jemals anders? Und dabei ist es immer eine Frage des "wie". Geld regiert die Welt, das ist eine Tatsache seit es dieses Zahlungsmittel gibt.
Deswegen werde ich trotzdem nicht zum totalen Pessimisten, und mache mir damit nur selbst das Leben schwer. Denn in der Konsequenz dürfte ich mir dann überhaupt nichts mehr ansehen oder anhören, denn auch eine Kelly Clarkson oder Celine Dion wollen, bei dieser pessimistischen Denkweise, letztendlich ja nur Geld verdienen.

Re: DSDS 2012/2013

14.05.2013, 22:56

"Eglis Lied ist artfremd": Schweizer Radio boykottiert DSDS-Siegerhit :shock: :shock:

Gestern noch bejubelte die Schweizer Presse "ihre" DSDS-Siegerin Beatrice Egli. Jetzt folgt das böse Erwachen für die 24-Jährige. Die meisten eidgenössischen Radiostationen weigern sich, ihren Sieger-Hit "Mein Herz" zu spielen. Der Grund: Schlager käme bei den Zuhörern einfach nicht an. "Eglis Lied ist quasi artfremd", sagte Christine Brülisauer, stellvertretende Musikchefin bei "Radio Zürisee", zu "Blick.ch".

Bild
Beatrice Egli bekommt vom Schweizer Radio keinen Einheimischen-Bonus. (Quelle: imago / Star Media)

Der Musikgeschmack sei eben wichtiger als die Frage, woher der Interpret komme. "Wir hatten immer gehofft, dass ihr Siegertitel poppiger wäre, denn Schlager spielen wir nicht", sagte Brülisauer weiter. Es gibt also trotz ihres souveränen Sieges bei der RTL-Castingshow keinen Einheimischen-Bonus für Egli in der Schweiz.

Zehn große Radiostationen befragte "Blick.ch", ob sie "Mein Herz" in ihr Musikprogramm aufnehmen werden. Lediglich zwei Sender wollen dies tun, darunter die SRF Musikwelle, die allerdings sowieso auf Schlager und Volksmusik setzt.
Auch Luca Hännis Hit wurde verschmäht

Da stellt sich die Frage, ob der Boykott tatsächlich dem Schlager oder nicht viel eher den DSDS-Siegersongs im Allgemeinen gilt. Denn bereits im vergangenen Jahr weigerten sich einige Radiostationen, das Siegerlied des ebenfalls aus der Schweiz stammenden Luca Hänni zu spielen. Die Hörer hätten sich von dem Hit "nicht sehr angesprochen gefühlt", begründete ein Musikredakteur des Senders Radio Energy damals die Ablehnung.

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/ ... erhit.html

Re: DSDS 2012/2013

16.05.2013, 15:52

@Sterni natürlich wollen sie Geld verdienen, deshalb halte ich auch nicht viel von Prominenten im Allgemeinen, weil die meisten ziemlich raffgierig sind - die einzigen Ausnahmen hier sind für mich Celine + Kelly aus verschiedenen Gründen - also nicht, weil ich denke, dass sie kein Geld verdienen wollen - bitte nicht falsch verstehen... sondern deshalb, weil diese beiden aus irgendwelchen Gründen verstanden haben, dass Geld nicht alles ist - was leider nicht jeder so versteht - und DAS, OBWOHL sie ja nicht gerade zu den Ärmsten der Armen gehören.

Meine Meinung ist halt immer: wenn eine Show wirklich Wert auf gesangliche Qualität legt, muss sie das nicht so betonen, dass sie es tut. Das ist wie mit Menschen, die meinen, dass sie irgendeine Eigenschaft von sich besonders betonen müssen - meistens deutet das darauf hin, dass sie diese Eigenschaft eben nicht haben.

Und ja, ich hab die Show schonmal gesehen. Ich rede hier nicht von etwas, wovon ich so gar keinen Schimmer habe. :wink: Meine Meinung zu Castingshows steht. Und das betrifft eigentlich alle ohne Ausnahme.

Re: DSDS 2012/2013

16.05.2013, 21:38

Ich finde es dennoch nicht in Ordnung, alle diese Formate in einen Topf zu werfen, und grundsätzlich mit dem Stempel "Raffgieriger Schrott" zu versehen.
Aber du hast deine Meinung dazu, und die respektiere ich natürlich.

Re: DSDS 2012/2013

04.05.2014, 20:51

Ich find's toll, daß Aneta gewonnen hat:

Bild
http://content1.promiflash.de/article-images/w500/dsds-2014-aneta-sablik-greift-sich-in-die-haare.jpg

Irgendwas "stimmt" doch mit DSDS "nicht", wenn plötzlich eine Frau gewinnt, die keinen Schlager singt und auch noch überaus talentiert ist ... ? :dontknow:

Naja, mir egal. Ich freu mich für sie. Schon, weil wir offenbar ein gemeinsames Hobby haben:

Bild
https://www.facebook.com/AnetaSablik1

Überhaupt toll, daß eine Polin DSDS gewonnen hat. :spitze:

Bild
http://www.bmwi.de/BMWi/Redaktion/Bilder/Presse/20140206-gabriel-polenreise,property%3Dbild,bereich%3Dbmwi2012,sprache%3Dde,width%3D280,height%3D210.jpg

Re: DSDS 2012/2013

17.07.2014, 16:01

sorry, weg mit bohlen und dsds :roll:

das nenne ich doch mal ne bomben-jury

http://www.promiflash.de/news/?article= ... ry-bekannt

anastacia :ohnmacht:
joy delalany :spitze:
und die die herren sind auch so :spitze:

rtl :spitze:

Re: DSDS 2012/2013

18.07.2014, 02:30

@ chubby: ich versteh nicht ganz - das ist doch eine andere Show ... oder wie oder was?

Re: DSDS 2012/2013

20.07.2014, 08:56

cic hat geschrieben:@ chubby: ich versteh nicht ganz - das ist doch eine andere Show ... oder wie oder was?

ja. ist ne neue casting sendung auf rtl cic und dafür darf man gerne bohlen und sein dsds einstampfen.
läuft ja noch nicht im tv aber die jury finde ich schon ma großartig.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz