Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
Simone Pfennig, Bernd Herzsprung, René Heinersdorff, Karsten Speck, Kerstin Radt, Claudia Scarpatetti (von links)


"SEXTETT" - 20. August bis 9. November 2008

Komödie von Michael Pertwee

Regie: René Heinersdorff

mit Bernd Herzsprung, Kerstin Radt, Karsten Speck, Simone Pfennig, René Heinersdorff und Claudia Scarpatetti.

Roger lädt jedes Jahr fünf Freunde auf einen Törn durchs Mittelmeer ein. Meist dabei: sein bester Freund Philipp, ein Mann mit hohem Konfliktpotenial und großem Zynismus sowie dessen Ehefrau. Das Ehepaar Lang musste er einladen, weil ihn zum einen mit Denys Lang ein geschäftliches Interesse verbindet und weil er zum anderen ein Verhältnis mit Denys Frau hat. Als dann unerwartet seine Exfrau auftaucht, die wiederum ein Verhältnis mit Philipp hatte, ist das Sextett perfekt und die Probleme beginnen........

Pressestimmen:

"Sechs Mann auf einem Boot - das kann ja nur schiefgehen! Im Theater am Dom funktioniert das aber ganz hervorragend....dass es eine wahre Lust ist.....endlich mal wieder richtig zu lachen...dem Ensemble um Speck und Herzsprung merkt man den Spass an der Geschichte an....."

Kölner EXPRESS


"Ablachpremiere im Theater am Dom...Urlaubsgeschichte auf hoher See....Hier prickelts vor Erotik, Leidenschaften, Lug und Trug....Sechs Menschen, drei Pärchen....zwischen Deck und Kabinen.... ein kölsches Traumschiff.....einsteigen, ablegen, mitlachen...."

BILD Köln

....zwei Ladykiller in rauer See...eine piekfeine Segeljacht die Pit Fischer in einem genialen Querschnitt mit zwei Spielebenen auf die Bühne gezaubert hat......virtuos ablaufender Slapstick wechselt immer wieder ab mit ruhigeren Komödien-Gewässern.....dem flott aufspielenden Ensemble gelingt ein vergnüglicher, temporeicher Spass, dessen strahlende Sommerlaune noch die grauen Herbsttage vergolden wird...."


KÖLNISCHE RUNDSCHAU


....ein waschechtes Boulevardstück....groteske Situationskomik.....wunderbar pointiert gespielt.....bietet jede Menge Gags und Lacher, ab und zu auch ein paar stillere Momente....ein unterhaltsamer erotisch-romantischer Theaterspass.....mit Lachgarantie....man kann den Abend guten Gewissens weiterempfehlen

.....viel Applaus.... 4 **** für SEXTETT"

(c) theateramdom.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.10.2008, 18:29 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2008, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Ablach-Premiere im Theater am Dom

Käpt‘n Speck als Schürzen-Jäger

Aber, aber Herr Speck! So deutlich muss ein Schürzen-Jäger seine Lust doch nicht bekennen...

Ganz schön frivol, was da gestern Abend im Theater am Dom so abging. Premiere für das „Sextett“ - eine kunterbunte Urlaubsgeschichte auf hoher See. Hier prickelt‘s vor Erotik, Leidenschaften, Lug und Trug auf engstem Raum.

Denn Käpt‘n Roger (Karsten Speck) hat ein Verhältnis mit Valerie, der Gattin (Simone Pfennig) seines Kollegen Denys (René Heinersdorff). Sein bester Freund Philipp (Bernd Herzsprung) bringt die neue blutjunge Geliebte Mercy (Kerstin Radt) mit - und außerdem hat sich auch noch Rogers Ex-Frau Lisa (Claudia Scarpatetti) heimlich auf die Yacht geschlichen.

Sechs Menschen, drei Pärchen, knisternde Erotik zwischen Deck und Kabinen.

Zum Ablachen mittendrin: René Heinersdorf als trotteliger „Leichtmatrose“. Er verliert seine Haftschalen, geht über Bord, versenkt das Beiboot - sorgt für Chaos pur.

Fazit: Ein kölsches Traumschiff im Miniformat. Einsteigen, ablegen, mitlachen. Ab jetzt täglich, 20 Uhr.


Bild
„I Am Sailing!“ Karsten Speck als Käpt’n Roger Ashley. Verwirrt zwischen Kombüse und Komplott -mit Lust auf etwas ganz anderes

Bild
Gefährliche Girls an Bord sorgen für viel Verwirrung

Quelle: BILD.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009, 13:10 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
"Sextett" amüsant und temporeich
Lennestadt, 16.01.2009

Lennestadt. (gs) Ein amüsantes "Sextett" reizte am Donnerstagabend Abend die Lachmuskeln der Zuschauer im ausverkauften Pädagogischen Zentrum in Meggen. Fazit: Wortwitz, Tempo, Ironie und treffende Dialoge - kurzum eine dynamische Inszenierung.
Drei Frau und drei Männer auf einem Segeltörn, da ergeben sich die verschiedensten Konstellationen in Sachen Liebe: Roger, sportlich und dynamisch dargestellt von TV-Star Carsten Speck, wird von seiner Noch-Ehefrau Lisa (Claudia Scarpatetti) überrascht, die ihre Ehe retten will.

Philipp, verkörpert von Film- und Fernsehgröße Thomas Fritsch, bringt nicht, wie angekündigt, seine Frau, sondern seine blutjunge Geliebte Mercy (Kerstin Radt) mit und Denys (René Heinersdorff) ist mit seiner Frau Valerie (Simone Pfennig) eingeladen, die aber unterwegs ihr Verhältnis mit Bootseigner Roger genießen will. Das konnte ja heiter werden - und wurde es auch.
Nachdem verschiedene Beziehungs-Konstellationen immer wieder für Überraschungen sorgten und auch ein wenig "Tiefgang" in Gefühlsdingen die Geschichte abrundete, stand zum Schluss dem Happy End der drei Pärchen nichts mehr im Wege.

Neben Thomas Fritsch, der als "Frauenkenner" mit treffenden Kommentaren voller Sarkasmus und herrlich trockenem Humor auftrumpfte, begeisterte René Heinersdorff das Publikum.
Gekonnt tollpatschig in seiner Kurzsichtigkeit warf er sich mit vollem Einsatz in jedes sich bietende Fettnäpfchen und hatte durch seine gekonnten Slapstick-Einlagen die meisten Lacher auf seiner Seite.

Zuschauer wurden in Urlaubsstimmung versetzt

Gute Schauspieler, eine Segelbootkulisse auf mehreren Ebenen und Rod Stewards Evergreen "Sailing" in den Szenenpausen brachte die Zuschauer in Urlaubsstimmung und den Akteuren viel Applaus, die im Anschluss an die Vorstellung gemeinsam mit Thomas Fritsch in dessen 65. Geburtstag hineinfeiern konnten.

Quelle: derwesten.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2009, 16:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Seewolf auf dem Traumschiff
03. Sep 2009, 10:33 Uhr
Zum Endspurt der Sommerferien verspricht die Komödie im Bayerischen Hof mediterrane Urlaubslaune. Doch die Yacht des liebestollen „Sextett“ erweist sich als behäbiger Ausflugsdampfer.

Bild
Die Besatzung der Yacht: Claudia Scarpatetti, Regisseur und Schauspieler
Rene Heinersdorff, Kerstin Radt, Simone Pfennig, Thomas Fritsch, Karsten Speck

Karsten Speck hat zwar auch maritime Erfahrung vom „Traumschiff“, aber in der Rolle eines Schiffseigners geht es an Bord bescheidener zu: Die Enge in den Kajüten fordern die erotischen Fantasie der Passagiere und das Kapitäns-Dinner scheitert daran, dass die Köchin sich vor dem jährlichen Törn drückt.
Dafür stiehlt sich die küchenferne Ex-Frau (Claudia Scarpatetti) an Bord, der täppische Kollege aus der Firma (René Heinersdorff, der auch Regisseur der maßvoll witzigen Inszenierung ist) verwüstet die Einrichtung und der beste Freund (Thomas Fritsch) sorgt mit seiner jüngsten und sehr jungen Eroberung (Kerstin Radt) für stürmische See auf dem Testoseron-Spiegel der Herren. Fritsch spielt als Lover knapp jenseits der besten Jahre leider nicht die Stimmungskanone, die dem Brit-Boulevard-Urgestein Michael Pertwee für sein Stück vorschwebte, sondern einen melancholisch brummelnden Seewolf.

Quelle: Abendzeitung.de

süddeutsche.de hat geschrieben:
Schiffbruch mit Zuschauern
"Sextett" in der Komödie im Bayerischen Hof

Blitzlichtgewitter und dichtes Gedränge im Treppenaufgang, ganz so, wie es sich für eine Premiere gehört: Als sich am Mittwochabend der rote Vorhang zum Stück "Sextett" aus der Feder von Michael Pertwee (deutsche Fassung: Wolfgang Spier) in der Komödie im Bayerischen Hof hebt, erwartet die etwa 570 Zuschauer ein Boulevard-Stück (Regie: René Heinersdorff), bei dem sich auf einer Seereise vor der französischen Mittelmeerküste sechs Menschen auf mal zärtliche, mal aggressive ...
Quelle: süddeutsche.de

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2009, 15:39 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
Bild
René Heinersdorff, Thomas Fritsch und Karsten Speck.
Foto: Münstermann


Sextett - 2 Stunden lang Traumschiff-
Feeling in der Komödie im Bayerischen Hof


Wie jeden Sommer möchte Roger mit Freunden auf seiner Yacht vor der französischen Mittelmeerküste einen entspannten Urlaub verbringen. Mit von der Partie wird der erfolgreiche Schriftsteller Philipp Dawson sein und Anna, dessen Frau, die wie immer für die kulinarischen Höhepunkte in der Kombüse sorgen soll, außerdem das Ehepaar Valerie und Denys Lang. Denys ist ein Mitarbeiter aus Rogers Firma, der in diesem Urlaub seine Tauglichkeit für einen Job in Südafrika unter Beweis stellen soll.
Völlig überraschend erscheint Lisa, Rogers Noch-Ehefrau, die ihrem verdutzten Gatten mitteilt, dass sie in der gemeinsamen Kreuzfahrt die letzte Chance sieht, ihre zerrüttete Ehe zu retten. Als nun Philipp statt mit Anna mit der blutjungen Mercy an Bord erscheint, ist für Roger das Chaos perfekt! – Seine Pläne für diese Kreuzfahrt geraten völlig durcheinander. So bunt gemischt beginnt das Sextett eine Seereise, nicht ahnend, auf welche Katastrophen es zusteuert. Hier prickelt es vor Erotik und Eifersucht, Liebe und List, Lug und Trug. Sechs Menschen, drei Pärchen, ein Reigen zwischen Oberdeck, Kombüse und Kabine. Einsteigen, ablegen, mitlachen …

SEXTETT
Komödie von Michael Pertwee
Deutsche Fassung von Wolfgang Spier
Regie René Heinersdorff, Bühne Pit Fischer, Kostüme Alice Nierentz
mit Thomas Fritsch, Karsten Speck, René Heinersdorff,
Kerstin Radt, Claudia Scarpatetti, Simone Pfennig
2. September bis 31. Oktober, täglich 20 Uhr
Sonntag 18 Uhr, Sa. 17.10. auch 16 Uhr.

Bild Bild
links: Thomas Fritsch, Karsten Speck, René Heinersdorff, Kerstin Radt, Claudia Scarpatetti,
Simone Pfennig. Foto: Terence Tremper
rechts: Thomas Fritsch, Karsten Speck. Foto: Terence Tremper

Bild
Bild
BildBild

Quelle www.isarbote.de

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Claudia Scarpatetti in "Liebe mit Nebenwirkungen"/
Forum: Claudia Scarpatetti
Autor: chubby
Antworten: 61
Claudia Scarpatetti und ihr Kinderprojekt
Forum: Claudia Scarpatetti
Autor: chubby
Antworten: 39
Fotos von Claudia Scarpatetti
Forum: Claudia Scarpatetti
Autor: sunshine
Antworten: 47
Theater en Concertseizoen
Forum: Verbotene Liebe Multilingual - Dutch Corner
Autor: Hoffie
Antworten: 2
Claudia Scarpatetti im Contra-Kreis-Theater Bonn
Forum: Claudia Scarpatetti
Autor: Novemberstern
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz