Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interviews
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Claudia im Interview mit FHM. Text: Katrin Dietl

Hast du Probleme, dich freizügig fotografieren zu lassen?
Probleme, na ja. Es ist nicht ganz ohne. Sich ausziehen und in Pose werfen macht man ja nicht alle Tage. Entscheidend ist natürlich das Ergebnis.

Würdest du dich auch ganz nackt fotografieren lassen?
Ich glaube, damit hätte ich schon eher Probleme.

Würdest du dich für deine Rolle ausziehen?
Das kommt im Vorabendprogramm zum Glück selten vor. Klar muss man sich bei Liebesszenen mal ausziehen, aber dann sieht dich nur das Team oder der Partner, mit dem du die Szene spielst. Solche Szenen sind für mich auf jeden Fall eine Herausforderung... .

Worin liegt die Herausforderung?
Das Schamgefühl zu überwinden und ganz privat zu sein. Ich glaube, ich bin nicht besonders freizügig. Deswegen gehe ich auch nicht in die Sauna. Ich will keine Fremden nackt sehen und lass mich auch nicht so gern nackt anschauen.

Dein Seriencharakter Carla ist lesbisch. Hattest du schon mal was mit einer Frau?
Ich habe mal mit einer Freundin geknutscht.

Sind Liebesszenen mit einer Frau schwierig?
Für mich schon. Da ich noch nie was mit einer Frau hatte, bin ich manchmal unsicher, ob die Liebesszenen authentisch rüberkommen. Mit einem männlichen Partner wäre das leichter. Auf diesem Gebiet habe ich doch etwas mehr Erfahrung.

In der Serie werden die Hetero-frauen immer recht schnell lesbisch. Glaubst du, das ist realistisch?
Keine Ahnung. Jedenfalls haben mir schon ein paar lesbische Frauen davon erzählt. Manche waren vorher mit einem Mann jahrelang verheiratet, dann kam SIE und ihr Leben hat sich komplett verändert.

Hast du dich auf die Rolle irgendwie vorbereitet?
Vor kurzem musste wieder eine Bettszene gedreht werden. Da wollte ich es mal ganz genau wissen und bin mit einer Freundin in eine Lesbenbar gegangen. Die Mädels haben mich dann ein bisschen aufgeklärt.

Wurdest du auf der Straße öfter auch mal von Frauen angemacht?
Wirklich angemacht vielleicht ein- bis zweimal. Eine tat dann aber auch so, als würde sie mich nicht erkennen.

Merkst du, dass die Zuschauer Probleme haben, Serie und Realität zu trennen?
Manche behandeln mich in Briefen, als würden sie mich wirklich kennen, und wollen sich mit mir treffen. Sie erzählen mir sogar private Sachen, als wäre ich die beste Freundin.

Klingt gruselig.
Ja, es ist manchmal schon komisch. Ich weiß auch oft nicht, was ich auf diese Briefe dann antworten soll.

Was für Vorurteile musst du dir als Soapdarstellerin anhören?
Viele denken, dass der Job super-easy ist und mit Schauspiel eigentlich nichts zu tun hat.

Wie willst du als Carla von Lahnstein aus Verbotene Liebe abtreten?
Also sterben möchte ich nicht. Ich würde lieber auf eine lange Reise gehen.

Quelle: fhm-magazin.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.10.2008, 17:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Am 05.09.2005 waren Claudia Hiersche und Thomas Gumpert zu Gast im Live-Chat bei DasErste.de!

Claudia und Thomas: Wir sagen Hallo!

Claudia, du stehst ja im wirklichen Leben nicht auf Frauen. Wie ist es denn für dich, eine lesbische Rolle zu spielen?
Claudia: Es ist immer wieder spannend und eine Herausforderung. Ich versuche mein Bestes zu geben, obwohl ich nicht genau Bescheid weiß.

Huhu! Wollte mich mal erkundigen, ob ein Ausstieg von Ihnen schon geplant ist, oder ob Sie beide uns noch einige Zeit erhalten bleiben. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn Sie noch etwas länger in VL zu sehen sind. Liebe Grüße
Claudia: Noch ist kein Ende in Sicht.
Thomas: Wir haben beide unseren Vertrag verlängert.

Schönen guten Tag! Welche Charaktereigenschaften teilt ihr mit euren Rollen?
Thomas: Wenig, aber doch das, was man im Allgemeinen als Preußische Tugenden bezeichnet: Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
Claudia: Eigentlich wenig. Aber ich habe meinen Paps auch ganz lieb.

Wo wohnt ihr?
Thomas: In Berlin und Köln.
Claudia: Ich auch.

Hallo Thomas! In der Serie spielst du den Adeligen, immer im schicken Anzug. Trägst du privat auch gerne Anzüge oder lieber etwas anderes?
Thomas: Ich neige eher zur gepflegten Schlampigkeit.

Wenn ihr nicht den Beruf der Schauspielerin oder des Schauspielers ergriffen hättet, welchen dann?
Claudia: Ich wollte früher mal Dolmetscherin werden. Und Psychologie interessiert mich.
Thomas: Ich wollte schreiben.

Seid ihr romantisch?
Claudia: Ja.
Thomas: Naja...

Kocht ihr gerne? Und was?
Thomas: Ich koche sehr gerne und kann prima Fischsuppe, Spinatknödel, Wiener Tafelspitz...
Claudia: Bei mir fällt es schon einfacher aus. Ich habe leider wenig Zeit und mache gerne Salate.

Was ist eure größte Schwäche?
Claudia: Rauchen. Und ich schlaf zu gern.
Thomas: Rauchen würde ich bei mir auch als Schwäche bezeichnen.

Hab ihr ein momentanes Lieblingslied?
Thomas: Ich war am Donnerstag zur Premiere von Mamma Mia in der Köln Arena. Das fand ich gut. Claudia: Ne.

Wie seid ihr zu VL gekommen?
Claudia: Durch ein Casting.
Thomas: Durch ein ganz normales Casting.

Würden Sie gerne Ihr Leben gegen das der Lahnsteins eintauschen wollen?
Thomas und Claudia: Nein.

Können die Schauspieler eigentlich Einfluss auf die Rollenentwicklung nehmen? Carla und Johannes haben sich im Laufe der zwei Jahre ja erheblich verändert.
Thomas: Auf die großen Entwicklungslinien wenig. Aber wie die Szene dann konkret aussieht, darauf haben wir einen Einfluss über die Rollenführung.

Claudia, du hast schon an die 70 Länder bereist. Welches hat dir am besten gefallen und warum?
Claudia: Ich fand Australien sehr interessant, da muss ich noch einmal hin. Ich könnte mir auch vorstellen, dort zu leben. Und Chile fand ich auch Wahnsinn. Das Land ist sehr vielfältig.

Was begeistert euch/nervt euch am meisten in eurem Job?
Claudia: Nerven? Naja, da ich sehr gerne schlafe, nervt manchmal das frühe Aufstehen.
Thomas: Dass man weiß, man könnte die Dinge oft besser machen, als sie tatsächlich auf dem TV-Schirm erscheinen, aber aufgrund der Bedingungen geht das nicht - die Zeit fehlt.

Thomas: Wie war deine Hochzeit mit Yvonne in VL?
Anstrengend! Aber nicht nur für mich.

Wie haltet ihr euch fit?
Thomas: Muckibude.
Claudia: Ich gehe gerne im Wald joggen und versuche öfters zum Yoga zu gehen, klappt aber nicht immer.

Hi Claudia, wo siehst du dich in 10 Jahren?
Claudia: Darüber mache ich mir keine Gedanken. Ich muss das Jetzt erst mal meistern.

Seid ihr abergläubisch?
Thomas: Hobbymässig, aber nicht wirklich.
Claudia: Nein. Ich lese aber Horoskope

Geht ihr am 18.9 wählen?
Thomas: Ich bin zum ersten Mal in der Situation, dass ich überlegt habe nicht zugehen, werde aber wohl doch wählen.

Habt ihr Kinder? Und seid ihr verheiratet?
Thomas: Zweimal nein.
Claudia: Nein.

Hallo Claudia, wirst du öfters von Frauen angebaggert, seit du eine Lesbe spielst?
Claudia: Ja das kommt vor. Ich kriege viel Fanpost von Frauen - eigentlich ausschließlich von Frauen. Es ist aber alles ganz harmlos.

Habt ihr noch viel Zeit für Freunde und Familie?
Claudia: Es ist auf jeden Fall weniger als vorher. Meine Familie wohnt in Bayern und da bin ich selten, aber ich sehe meine Freunde oft.
Thomas: Die Zeit ist weniger geworden und es bedarf großer Disziplin, sein Umfeld intakt zu halten.

Wofür vergesst ihr zwei Raum und Zeit?
Thomas: Für die Liebe.
Claudia: Ja.

Mit welchen Kollegen versteht ihr euch am besten?
Thomas: Es gibt eigentlich niemanden, mit dem ich mich überhaupt nicht verstehe.
Claudia: Unser Team ist wirklich klasse. Wir haben Spaß beim Drehen.
Thomas: Ich verstehe mich auch mit allen gut.

Thomas: Bist du privat auch so stur wie Johannes?
Thomas: Nein!

Inwieweit dürft ihr improvisieren? Ist der Text ganz vorgegeben?
Thomas: Es wird der Text gedreht, der nach der sogenannten Klappe kommt. Es wird bis zuletzt an der Szene gearbeitet und diskutiert. Das ist eine ständige Veränderung.

Ich habe gar keine Frage, wollte aber euch beiden ein Kompliment aussprechen, dass ihr die Serie wirklich bereichert! Macht Spaß, euch zuzugucken!
Claudia & Thomas: Wir bedanken uns!

Setzt ihr euch für soziale Zwecke ein? Wenn ja, welche?
Claudia: Im Moment nicht so viel. Es bleibt wenig Zeit, wir sind ziemlich eingespannt.
Thomas: Es ist ein bisschen schwierig für mich. Ich habe innerhalb meiner Familie mehrere Probleme, wo ich helfe.

In welchem Kino-Film seid ihr zuletzt gewesen?
Claudia: Weltverbesserungsvorschläge, glaube ich.
Thomas: Ich war ewig nicht im Kino.

Carla, darfst du sagen, wie es mit dir und Susanne weiter geht?
Claudia: Leider nein.

Welche Szenen spielt ihr am liebsten? Eher traurige, lustige, ernste oder Liebesszenen?
Thomas: Das hängt von der Qualität der Szenen ab - dann ist es ziemlich gleich. Gute Szenen spielen wir gerne.

Welche Vorbilder habt ihr?
Claudia: Keine.
Thomas: Viele.

Habt ihr Spitznamen?
Thomas: Gumpi. Ich frag mich, wie die Leute darauf kommen...
Claudia: Hörschi.

Was würdet ihr in der Welt verändern, wenn ihr es könntet?
Thomas: Den gerechten Zugang zu Ressourcen wie Öl und Wasser.

Habt ihr vor der Schauspielerei einen anderen Beruf ausgeübt?
Claudia: Ich habe vorher moderiert.
Thomas: Ich hab das Abitur gemacht und bin dann auf die Schauspielschule gegangen.

Mit wem würdet ihr gerne einen Film drehen?
Thomas: Glenn Close.
Claudia: Da gibt’s einige...

Thomas, wird der Graf noch mal eine neue Liebe finden?
Thomas: Das wüsste ich auch gerne.

Wann müsst ihr jeden Morgen zum Set? Und wie lange wird täglich gearbeitet?
Claudia: Ich muss morgens oft um 7.00 Uhr in der Maske sein, das ist aber immer unterschiedlich. Wir sind mal den ganzen Tag da, mal den halben.

Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Fanpost? Und schnuppert ihr im Internet bei VL-FANseiten rein?
Thomas: Ich gucke in dieses VL-Forum so ein-zwei Mal im Monat. Meine Fanpost versuche ich sofort zu erledigen.
Claudia: Ich schaue sehr gern ins Internet. Das finde ich sehr interessant.

Gibt bei euch in der nächsten Zukunft noch andere TV-Projekte?
Thomas: Nein. Keine Zeit für anderes.
Claudia: Nein, erst mal nicht.

Ist es toll, auf einem Schloss zu drehen?
Claudia: Ja!
Thomas: Ja wir haben ja die Studiodekoration für Innenaufnahmen. Aber dort wo wir die Schlossbilder außen drehen ist es sehr angenehm.

Wohin würdet ihr jetzt in diesem Moment gern reisen?
Thomas: Nach Rom.
Claudia: Auf die Malediven.

Was würdet ihr euch für Carla und Johannes wünschen?
Thomas: Dass unserer Beziehung über Höhen und Tiefen harmonisch und schlagkräftig bleibt.
Claudia: Das wir gemeinsam gegen Ansgar stark sind.

Welche Bücher habt ihr zuletzt gelesen?
Claudia: Von Paulo Coelho „Der Zahir“
Thomas: Ich hab grad ein Loch im Kopf... Das ist ein Amerikaner... Eine Biographie von einem alten Mann der sich zu einem jungen Mann entwickelt...

Spielt ihr ein Musikinstrument?
Thomas: Leider nicht.
Claudia: Ich bin so unmusikalisch leider, ich würde gerne eins spielen.

Vielen Dank!

Quelle: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Claudia Hiersche im Studio Eins - Interview mit Markus Tirok vom Januar 2004

Bild
(c) ARD Grundy UFA /daserste.de

Markus Tirok: Claudia Hiersche heißt sie, Carla von Lahnstein spielt sie und zwar in der Verbotenen Liebe und bei mir im Studio ist sie. Hallo Claudia, guten Abend.

Claudia Hiersche: Hallo.

MK.: Freue mich, dass du da bist. Hast du selber eigentlich mal, wenn du selber schon bei Verbotene Liebe spielst, eine verbotene Liebe erlebt in deinem Leben?

CH: Nein.

MK: Hast du eine Affinität zu verbotenen Sachen? Hast du als kleines Kind besonders gern verbotene Dinge getan?

CH: Ja, das schon. Also, meine Eltern hatten viel zu tun mit mir. Es war nicht immer einfach.

MK: Es war wahrscheinlich auch nicht ganz einfach, diese Rolle anzunehmen. Du warst vorher Moderatorin, da kommen wir gleich noch drauf zu sprechen, und spielst jetzt eine lesbische Rolle in einer deutschen Serie. Das gibt es, glaube ich, nicht noch ein einziges Mal in Deutschland. War das so, wo du etwas überlegen musstest, mach ich das jetzt oder mach ich das nicht?

CH: Eigentlich nicht. Also, ich wollte mit der Schauspielerei anfangen, deswegen hab ich auch mit der Moderation aufgehört. Ob es nun lesbisch ist oder nicht ist eigentlich egal. Also, ist 'ne große Herausforderung. Es macht Spaß.

MK: Wenn du das jetzt vergleichst mit der Arbeit einer Moderatorin. Du hast vorher Wolkenlos zum Beispiel moderiert über viele, viele Folgen. Was sind die Unterschiede zwischen Schauspielerei und Moderation?

CH: Naja, Moderation, da schreibt man die Texte selber und beim Schauspiel, da kriegt man sie geschrieben. Und ähm, als Moderatorin ist man auch wirklich für die Sachen verantwortlich, die man da macht. Also, es steht mein Name drunter und wenn ich was spiele, dann ist es ja die Rolle, dann kann ich irgendwie machen, was ich will. Es ist schön.

MK: Ist es schöner als zu moderieren?

CH: Das Moderieren hat auch Spaß gemacht. Ja, aber es ist was anderes.Ja.

MK: Was auf jeden Fall gleich ist, ist die Kamera. Immer ist eine Kamera dabei.

CH: Ja, aber man guckt nicht in die Kamera, sondern...

MK: ... sondern direkt nebenher. Magst du die Kamera?

CH: Ja. Also, ich fühl mich,... ich weiss nicht..., also irgendwie fühl ich mich schon vor der Kamera wohl.

MK: Was macht dir denn besonders Spaß an der Verbotenen Liebe?

CH: Das Spielen ansich einfach. Also, ich bin wirklich froh, dass ich, die Rolle bekommen habe, um mich auszuprobieren, weil ich ja vorher... Ich hab´s nicht wirklich gelernt. Ich war drei Monate auf 'ner Schauspielschule und hab 'nen paar Workshops gemacht und so. Und ähm, das ist echt gut, ist 'ne gute Schule, denk ich.

MK: Du bist nun fast ein Jahr, so'n dreiviertel Jahr dabei. Ist die Verbotene Liebe schon zu einer eigenen, kleinen Familie geworden für dich?

CH: Ähm, ja. So'n bisschen. Also, ja. Kann man so sagen.

MK: Ab und zu gibt es auch Familienurlaub. Du fährst sicherlich in Urlaub dieses Jahr ohne Familie. Weißt du schon, wo du hinfährst? Denn du kennst dich ja auf der Welt ziemlich aus, 65 Länder hast du bereist.

CH: Nein. Das weiß ich noch nicht, das werde ich spontan entscheiden. Also, was ich nochmal machen möchte ist, eine grosse Reise nach Australien, aber dazu habe ich, glaube ich, erstmal nicht die Zeit.

MK: Jetzt wird erstmal gespielt, wir freuen uns auf viele, viele Folgen Carla von Lahnstein in der "Verbotenen Liebe". Ich dank dir für den Besuch.

CH: Ja!

Quelle: daserste.de


Zuletzt geändert von sunshine am 14.10.2008, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Claudia Hiersche zu Gast bei MTV [aus dem Jahr 2004]

Bild
(c) MTV

Patrice: So meine Damen und Herren, Carla von Lahnstein, so heißt sie in der Erfolgs-Soap von ARD, ich wollt schon ZDF sagen, aber es ist nur ARD, "Verbotene Liebe", aber im Original heißt sie Claudia Hiersche und ist meine Ex-Kollegin. Herzlich Willkommen hier bei "Select MTV", liebe Claudia.
Claudia: Danke.
Patrice: Wie ist es so für dich, mal wieder hier zu sein?
Claudia: Ja schön, herrlisch. Schön, dich zu sehen!
Patrice: Es ist schön, dich zu sehen.
Claudia: Ja, ja.
Patrice: Wir haben uns doch schon so oft gesehen, ich bitte dich.
Claudia: Ja.
Patrice: Nee, im Ernst, ich mein, was für ein Gefühl ist es, dass du dich nach all' der Zeit, ich meine, mit Moderation hast du ja an sich nicht mehr viel zu tun, bist ja schon wie lange bei "Verbotene Liebe"?
Claudia: Oh, schon ein dreiviertel Jahr, ja. Wie es für mich ist? Na ja, ich meine, es ist mal was anderes, so als Gast hier zu sitzen und interviewt zu werden. Ist schon aufregend.
Patrice: Wieso denn aufregend? Erklär mir mal bitte, wie man da aufgeregt sein kann. Ich meine, du hast... Wie lange stehst du jetzt schon vor der Kamera insgesamt, ich meine "Disney Club" gab’s noch vorher. Mit Christian Ulmen übrigens.
Claudia: Ja. Es ist doch was anderes, wenn man die Fragen gestellt kriegt, als wenn man selber Fragen stellt. Da ist man ja in der besseren Position.
Patrice: Na ist es denn jetzt wo du bei "Verbotene Liebe" bist so, dass ich dir vielleicht eher einen Text hätte schreiben müssen. Den hättest du dann runterspielen können.
Claudia: Nee, ist schon besser, wenn ich meinen eigenen Text habe.
Patrice: OK. Du hast ja nicht irgendeine Rolle jetzt bei "Verbotene Liebe" genommen, sondern schon ne tragende Rolle und auch eine, die sich auch über ihre sexuellen "Tendenzen", sag ich mal....
Claudia: Neigungen, ja..
Patrice: Neigungen, möchte ich das mal an dieser Stelle sagen, also sprechen wir es mal aus...
Claudia: Sagen wir’s mal so. Ich spiel ne Lesbe.
Patrice: Genau.
Claudia: Ja, ham wir’s gesagt, Mensch.
Patrice: Ist das einfach oder ist es eigentlich nur ne Rolle?
Claudia: Ist ne Rolle. Also ich verstehe auch gar nicht, wie die Leute immer mich dann fragen:"Ja wie war das für dich, hast du lange drüber nachdenken müssen, ob du diese Rolle jetzt annimmst oder so?" Nein. Es ist ne Rolle und es ist ne Herausforderung. Ja, ist schön.
Patrice: Ich hoffe, du hast jetzt nicht viele Damenherzen gebrochen mit dieser Offenbarung. Weil jetzt mal offensichtlich, du selber bist also nicht lesbisch?
Claudia: Nein.
Patrice: Nein.
Claudia: Nein.
Patrice: Wir machen jetzt ne musikalische Pause und zwar mit nem Clip, den du dir ausgesucht hast dieses Mal.
Claudia: Ja, der kommt von Kelis.
Patrice: Doch ne Frau!
Claudia: Ja, ne geile Frau, Kelis mit "Trick me".
Patrice: Es freut mich aber, dass du dich hier wohlfühlst bei uns.
Claudia: Ja, herrlisch is det.
Patrice: Weißt du, wir haben ein paar Leute auf der Straße mal so gefragt, was sie dir so persönlich gern für Fragen stellen würden. Und wenn’s OK ist, würden wir die jetzt irgendwie mal losrollen lassen.
Claudia: Ja, lass losrollen.
Patrice: Gut, dann kommen jetzt hier die Fragen von der Straße für Claudia Hiersche.
Frage 1: Hallo Claudia, du spielst ja in "Verbotene Liebe" eine Lesbe. Hast du vielleicht auch privat schon mal mit ner Frau rumgemacht?
Claudia: Rumgemacht würd ich das jetzt nicht sagen.
Patrice: Ja wie nennt man das denn sonst?
Claudia: Küssen. Ist küssen rummachen?
Patrice: Ja gibt’s nur küssen?
Claudia: Ja, also ich hab privat mal, ist schon länger her auf ner Party mit ner Frau geknutscht, aber nur so aus Spaß, um mal zu gucken, wie et is.
Patrice: Hab ich auch mal gesagt, nur so aus Spaß. Na ja, wurde mir übel genommen.
Claudia: Siehste, was draus geworden ist.
Patrice: Kommen wir jetzt doch mal zur zweiten Frage.
Frage 2: Was ich dich fragen wollte ,wie weit würdest du für deine Rolle gehen? Würdest du dich auch nackt ausziehen?
Claudia: Ick hab et schon jetan!
Patrice: Echt, was denn?
Claudia: Ähm, ich hatte ne Szene bei "Verbotene Liebe" mit meiner Geliebten Hanna und wir haben im Pool rumgemacht. Aber richtig rumgemacht. Aber man hat nichts gesehen, aber dafür musste ich mich schon nackich machen und da bin ich echt an meine Grenzen gegangen, aber was im Nachhinein dabei rausgekommen ist, war....
Patrice: Ja, aber dich nackich machen... (unterbricht sie)
Claudia: ... war schön!
Patrice: ...am Set ist doch was anderes, als wenn man alles zeigt. Würdest du jetzt alles zeigen?
Claudia: Ja, schon, am Set nackich machen ist auch nicht ohne!
Patrice: Ja, aber ist doch was anderes, als wenn das auch gezeigt wird, oder nicht?
Claudia: Ja, ist was anderes. Det wees ick nich, ob ich..., mit zeigen und so. Na ja, ist schon so ne Sache. Weiß ich nicht. Kommt darauf an, was es für ne Rolle ist. Ob es sein muss oder nich.
Patrice: OK, das finden wir noch irgendwie heraus. Jetzt kommen wir zur dritten Frage von der Straße.
Frage 3: Ja, hallo Claudia. Du hast doch früher "Wolkenlos" moderiert. Was war denn das Spektakulärste, was dir je auf deinen Reisen passiert ist?
Patrice: Oh, du hast einiges erlebt..
Claudia: Oooh... ja... aber ich... na.. spektakulär... Nein, die Reisen waren an sich alle ganz schön. Und wir sind einmal auf die Cook Islands geflogen und da hat man uns in ein Haus einquartiert. Wir kamen irgendwie nachts an, es hat geregnet wie Sau und in dem Haus war glaub ich schon ganz lange niemand mehr. Jedenfalls liefen da drin solche fetten Kakerlaken rum und wir mussten da echt eine Nacht drin schlafen. Aber am nächsten Tag haben sie uns dann ein schönes Hotel gegeben.
Patrice: Aber vermissen tust du’s nicht ab und zu, dieses ganze Rumreisen?
Claudia: Doch, doch.
Patrice: Weil jetzt bist du ja die ganze Zeit in Köln, da dreht ihr ja "Verbotene Liebe".
Claudia: Doch. Also, mich juckt’s schon wieder, ich könnt’s schon wieder tun.
Patrice: Erzähl das mal nicht so laut, sonst sagt einer bei der ARD, dann soll sie gehen!
Claudia: Nein nein, nein, also ab und zu. Also ich hab ja gesagt, nachdem ich aufgehört hab bei "Wolkenlos", ich verreise erst mal gar nicht mehr, hab keinen Bock, ein Flugzeug zu besteigen, aber ich verreise doch noch sehr sehr gerne.
Patrice: Soll ja auch schadsam für die Gesundheit sein, so viel fliegen und so, weißt du.
Claudia: Ja.
Patrice: Mein Darm spielt da ab und zu verrückt.
Claudia: Jaja.
Patrice: Wir kommen jetzt zu einem Mailwunsch
Patrice: Und jetzt nochmal kurz ein kleines Geheimnis, was ich jetzt hier mal über Claudia Hiersche und mich hier mal offenbaren möchte. (Claudia droht ihm mit einem goßen Messer, das sie in der Hand hat) Es geht darum.
Claudia: Nein!
Patrice: Dass sie in all den Jahren, die sie hier gearbeitet hat, hat sie mir echt immer ein Essen bei sich versprochen. Und es hat sogar mal stattgefunden. Es war ein Salat! Aber ich möchte ihr nochmal eine Chance geben..
Claudia: Was ist schlimm an Salat?
Patrice: ...ein nettes Essen zu kredenzen?
Claudia: Der war lecker.
Patrice: Der war superlecker, war ganz toll.
Claudia: Aber Sushi ist natürlich besser, ja.
Patrice: Aber hier hast du nochmal die Chance. Ich hab mal bei den Freunden von Mama Sue angerufen, die haben uns das hier zur Verfügung gestellt. Jetzt hast du nochmal die Chance, was leckeres zu essen zu machen.
Claudia: Ja.
Patrice: Jetzt kannst du alles wieder gut machen, auf einmal.
Claudia: So.Mach ich das jetzt alleine? Nein, du hilfst mir,komm.
Patrice: Nein, es gibt ja.
Claudia: Dann machen wir zuerst den Reis, ja?
Patrice: Na wart mal, es gibt ja hier zwei Bretter.
Claudia: Na guck mal!
Patrice: Hey..
Claudia: Heey.
Patrice: Tu’s doch da hoch!
Claudia: So, zuerst den....
Patrice: Warum zuerst den Reis? Also machst du so ne Outside-Dingsda? Ich mach so ne Inside.
Claudia: Ich mach Outside-In.
Patrice: OK.
Claudia: Ok.
Patrice: Gut, wir wollten schon immer was anderes, ist OK. Ich wollt ne warme Mahlzeit, krieg nen Salat, ist doch OK.
Claudia: Wolltest du?
Patrice: Ja.
Claudia: Komm, der Salat war lecker. War da auch Tofu mit drin? Der dir so gut geschmeckt hat?
Patrice: Hey du, ich hab ja auch mal gecheckt, so im Netz, wenn man so sich mal über dich informiert. Du hast ja mittlerweile schon drei Fanpages.
Claudia: Ja, das ist echt geil.
Patrice: Hast du die bestochen oder wie geht das?
Claudia: Oh! Ist ja gemein. Nein, ähm.
Patrice: Hattest du was mit denen oder warum machen die das alle?
Claudia: Die finden mich alle janz dufte!
Patrice: Das versteh ich gar nicht!
Claudia: Echt nicht? Ich auch nicht. Nein.
Patrice: Die haben auch Interviews mit dir gehabt, weil die haben auch ein paar Infos über dich, wo, wenn man dich kennt, weiß, ja, da haben die recht.
Claudia: Ja, also, ich setz mich mit denen schon in Verbindung und.
Patrice: Du rufst sie an und sagst, hey, hör mal zu...
Claudia: Hör mal zu, dies und das gibt’s über mich zu wissen, ungefähr. Nein, aber die fragen natürlich schon - weiß ich nicht - was ganz interessant war.. Wie groß bist du? Was sind deine Hobbies? Weißt du, sowas.
Patrice: Die wissen ja auch zum Beispiel, dass du dich an sich auch gesund ernährst, also so Salatecke ist ja bei dir schon Standard.
Claudia: Echt?
Patrice: Jetzt nochmal für alle anderen Fans und so. Hast du jetzt alle so im Kopf, diese...
Claudia: Ähm, also, die eine Page heißt, ja, claudiahiersche...
Patrice: Ja?
Claudia: vu.de..?
Patrice: Ah, du hast das sehr gut vorbereitet.
Claudia: Ja.
Patrice: Gott sei Dank haben wir dich nicht in so einen Hinterhalt gelockt damit.
Claudia: Nein. Also, Claudia-Hiersche-Fanpage, dann gibt es auch noch ne Carla-Hanna-Fanpage.
Patrice: Carla-Hanna?
Claudia: Ja.
Patrice: OK.
Claudia: Mhm, ist echt toll.
Patrice: Dann gib’s also vier. Ich glaub, wir hatten nur zwei, nee, drei, die auch direkt mit Claudia was zu tun hatten.
Claudia: Ja, also zwei sind nur über mich und eine ist Carla-Hanna. Gibt et noch eene?
Patrice: Überleg ruhig nochmal, weil wir haben jetzt nämlich grade ne Anruferin gekriegt. Wen habe ich denn am Apparat? Die Luise, glaube ich.
Luise: Ja, genau.
Patrice: Hallo Luise, woher rufst du denn an?
Claudia: Hallo!
Luise: Aus Berlin.
Patrice: Aus der Heimat. Wunderbar. Du hast ne Frage an die Carla ähm, Claudia?
Luise: Ja, genau. Also, ich wollt mal fragen, ob vielleicht mal hinter der Bühne was mit nem Typen gehen könnte.Von der Show da.
Claudia: Wie bitte was?
Patrice: Bei "Verbotene Liebe" meinst du?
Luise: Ja, genau. Ob da auch was laufen könnte.
Patrice: Ob ihr da auch rummacht untereinander.
Claudia: Ob wir da untereinander was haben?
Luise: Ja.
Claudia: Neiiin!
Patrice: Lüg mich jetzt nicht an!
Claudia: Neiiin!
Patrice: Ich weiß, ich krieg’s doch mit!
Claudia: Neiiiin!
Patrice: Ich seh’s in deinen Augen!
Claudia: Nein, haben wir nicht.
Luise: Gar nicht?
Claudia: Nein.
Luise: OK.
Claudia: So was machen wir nicht.
Patrice: Wen würdest du ihr denn vorschlagen?
Luise: Ach, ich weiß nicht.
Claudia: Wie kommst du denn darauf?
Luise: Na ja, meine Freundin wollte das wissen.
Claudia: Nee, ist aber nicht so. Nur vor der Kamera.
Luise: OK.
Patrice: OK, wenn sie’s jetzt während dem nächsten Clip von sich gibt, wenn sie‘s zugibt, dann werden wir das auf jeden Fall mitteilen.
Claudia: Da is nischt.
Patrice: Da ist nichts.
Claudia: Nein.
Patrice: OK.
Patrice: Und gleich geht’s weiter mit Sushi. Na meins sieht doch schon mal ordentlich aus.
Claudia: Meins sieht echt super aus.
Patrice: Und es geht weiter hier bei Select MTV mit Claudia Hiersche aus der "Verbotenen Liebe" und wie ihr hier so am Endergebnis schon mal.. also nicht Endergebnis, wir müssen ja noch schneiden.
Claudia: Das sind meine! Er hat meine geklaut.
Patrice: Noch mal der Hinweis darauf, wie gesagt, bis jetzt gab’s nur Salat bei ihr zu essen, wenn sie mal einen zum Essen einlädt.
Claudia: Das stimmt nicht.
Patrice: Und schaut euch mal bitte ihre Rollen an.
Claudia: Das sind nicht meine Rollen! Die hat er geklaut.
Patrice: Ja ja..
Claudia: Das sind meine.
Patrice: Und hier bitte auf meine hier.
Claudia: That’s not true!
Patrice: Da, als würde ich mich mit Rollen auskennen.
Claudia: Ich kenn mich mit Nigiris aus.
Patrice: Mit den Nigiris, OK.
Claudia: Ja.
Patrice: Hier, bitte nochmal die Close auf die Nigiri á la Frau Hiersche.
Claudia: Es ist wirklich sehr schwer, der Reis der ist sehr klebrig.
Patrice: Wow. Also mit viel Fantasie wie beim Japaner um die Ecke.
Claudia: Ja.
Patrice: Definitiv. Wir haben übrigens noch nen Anrufer am Apparat. Den Steffen aus Dessau, ist das richtig?
Steffen: Ja, das ist richtig. Hallo!
Claudia: Hallo!
Patrice: Hallo Steffen. Du möchtest ein Sushi von Claudia Hiersche?
Steffen: Ob ich Sushi möchte?
Patrice: Hier, also.
Claudia: Nee.
Steffen: Also, was gibt’s denn?
Claudia: Hier, kuck mal, diese.
Patrice: Wie nennst du sie eigentlich?
Claudia: Claudia-Hiersche-Roll.
Patrice: OK.
Claudia: Nee, die willst du nicht haben.
Patrice: Nee, wie gesagt, du spielst ja ne Adelige bei "Verbotene Liebe", deswegen ist es ja OK. Du hast ja Bedienstete.
Claudia: Ja.
Patrice: Aber Steffen, was für ne Frage hast du denn an die liebe Claudia?
Steffen: Ich hab mal ne Frage, ob sie nach "Verbotene Liebe" auch mal was anderes machen möchte. Oder ob sie schon was gemacht hat, so filmmäßig.
Claudia: So was? Filmmäßig?
Steffen: Ja.
Claudia: Nee.
Patrice: Doch, du hast mal ne Gastrolle gehabt in diesem ProSieben-Film.
Claudia: Ja, das hab ich davor gemacht, das war vor "Verbotene Liebe". Aber. Na ja, es stehen so schon zwei Projekte vielleicht an. Also aber so filmmäßig im Fernsehen noch nicht. Aber ich hoffe natürlich, würde ich gerne machen, klar, wer will das nicht.
Patrice: Ich nicht.
Claudia: Du nicht. Nein.
Patrice: Ich will Präsident werden.
Claudia: Ja, das stimmt.
Patrice: Ich arbeite dran. So wie bei "Zurück in die Zukunft" – der erste schwarze Bürgermeister. Mindestens sowas in der Form. Dat mach ich.
Claudia: Viel Glück!
Patrice: Und da sind wir auch wieder, bei Select MTV. Heute mit meiner charmanten Assistentin, die ich mir bei "Verbotene Liebe" ausgesucht habe äh eingeladen habe. (lacht) Ausgesucht. Die nehm ich! Claudia Hiersche.
Claudia: Mahlzeit! (isst Sushi)
Patrice: So, wir nähern uns langsam dem Ende dieser Sendung, aber wie gesagt um 16 Uhr findet ja wieder TRL statt und damit sich Claudia wieder richtig so wohl fühlt wie damals. Anastasia kennst du doch noch.
Claudia: Mhm.
Patrice: Sag mal "Hallo Anastasia!"
Claudia: Hallo!
Patrice: Anastasia, was gibt’s denn heute bei dir?
Anastasia: Mit vollem Mund soll man nicht "Hallo" sagen, Claudia! Schön dich mal nach langer Zeit wiederzusehen! (....) Und dir Claudia noch guten Appetit!
Claudia: Danke!
Patrice: ....
Claudia: Mit vollem Mund darf man nicht sprechen!
Patrice: Ja und versuch mal mit vollem Mund zu sagen, wann heute Abend nochmal "Verbotene Liebe" ist.
Claudia: Kann ich nicht machen!
Patrice: Weißt du’s nicht?
Claudia: Ach so, wann.
Patrice: Ja, wann?
Claudia: Ach so, natürlich um 17 Uhr 55 in der ARD.
Patrice: Ganz genau!
Claudia: Ja.
Patrice: Und morgen gibt’s dann wieder unseren kleinen Außendreh mit dem guten Christian Ulmen und morgen Fleischeslust pur, meine Damen und Herren. Christian Ulmen, dein ehemaliger Kollege, noch aus‘m "Disney Club". Obwohl, "Live aus Berlin" habt ihr auch noch zusammen moderiert.
Claudia: Ja, ne ganze Zeit lang.
Patrice: Der ist jetzt mit Johanna morgen unterwegs in ner Wurstfabrik.
Claudia: Na schön.
Patrice: Blutige Angelegenheit, sag ich dir...Damit möchte ich meine Mutti grüßen, natürlich auch die Eltern von der Claudia. Hallo, liebe Hiersches!
Claudia: Hallo!
Patrice: Sie haben’s gesehen, wer der beste Koch von uns beiden war, jetzt wissen Sie, warum sie nicht mehr bei MTV arbeitet! So, und außerdem noch alle, die mich kennen. Gehabt euch wohl! Danke, Claudia, auf jeden Fall, dass du mit dabei warst!
Claudia: Es war mir eine Freude! Es war so schön bei dir!
Patrice: Ist auch schön, dass du da warst.
Claudia: Ja!
Patrice: Beastie Boys! Gehabt euch wohl, schön... danke für’s Einschalten und bis dann!

Quelle: MTV


Zuletzt geändert von sunshine am 14.10.2008, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Reiselust mit Wolkenlos und Claudia Hiersche [Dezember 2000]

Frischer Wind am wolkenlosen Himmel mit Claudia Hiersche


Claudia Hiersche, die am 22. Februar 1977 in Frankfurt an der Oder geboren wurde, liegt das Reisen im Blut. Von Natur aus rastlos, zog sie bereits 17-mal um. Zum ersten Mal im Alter von acht Jahren, als die Familie innerhalb von 24 Stunden aus der ehemaligen DDR ausreisen musste. Mit 17 Jahren wurde Claudia Hiersche in ihrer neuen Heimat München auf der Straße fürs Fernsehen entdeckt, moderierte für RTL ein Jahr lang "Disney & Co.", drei Jahre lang die "Disney News" sowie einige Specials bei SuperRTL.

Mit 18 zog sie nach Berlin, in eine Altbauwohnung am Prenzlauer Berg. 1999 erfolgte der berufliche Wechsel zum Musiksender MTV: Claudia moderierte mit Peter Imhof und Christian Ulmen "Berlin live", eine tägliche Live-Sendung aus der Hauptstadt, in der sie auch schon mal mit Bürgermeister Eberhard Diepgen Rock'n Roll tanzte. Zusätzlich präsentierte V-Jane Claudia später die "European Top 20", die "Hitlist Germany" und die "Dancefloor Charts".

Bei VOX hat Claudia Hiersche jetzt endlich den ersehnten "Outdoor"-Job: "Für mich ist wirklich ein Traum in Erfüllung gegangen. Eine wöchentliche Sendung zu moderieren, bei der ich nicht im Studio stehen muss, sondern mich unter freiem Himmel bewegen kann. Einfach genial. Außerdem liebe ich es zu reisen. So viel und so weit weg wie möglich." Da wird Claudia zweiter Lebenstraum - für ein paar Monate eine Schauspielschule in New York zu besuchen - noch etwas warten müssen.

Wir wollten von der sympathischen jungen Frau Folgendes wissen:

WOLKENLOS moderieren - ist das ein Traumberuf?

Ja, auf jeden Fall. Ich habe mir die Sendung immer angeguckt, wenn ich Zeit hatte und dachte immer: Mensch, das wäre ja wirklich ein Traum. Der hat sich bei den ersten Reisen bestätigt.

Was war die größte Überraschung?
Ich war sehr begeistert, dass es mit dem Team so gut klappt. Vorher hat man ja Bedenken, gerade wenn man so lange unterwegs und immer zusammen ist. Aber das ist wirklich kein Problem - eine super Zusammenarbeit. Es ist natürlich nicht wie im Urlaub, aber die Arbeit macht Spaß. Es ist angenehmer Stress.

Was kommt auf jeden Fall in Ihren Reisekoffer?
Auf jeden Fall muss ich immer eine Kamera dabei haben, damit ich alles festhalten kann. Und ein paar Bücher - für den Fall, dass ich einmal Zeit habe.

Wie sieht Ihr Traumurlaub aus?
Wenn ich persönlich Urlaub mache, muss es in Richtung Sonne gehen und ich erstmal einfach faulenzen. Aber es sollte auch die Möglichkeit geben, sich das Land anzugucken und sich sportlich zu betätigen. Wenn man zwei Wochen nur am Strand liegt, wird das langweilig - aber auf jeden Fall in die Sonne!

Was würden Sie auf eine einsame Insel mitnehmen?
Au weia, da möchte ich gar nicht hin!

Ein paar WOLKENLOS-Rubriken im Kurzdurchlauf...

Ein perfekter Tag: Wie sieht der für Sie aus?
Ein Tag, an dem ich all das machen kann, was mir gerade so vorschwebt. Wo keine Einschränkungen da sind, wo ich einfach das machen kann, was ich machen will. Was, das werde ich dann sehen, wenn ich morgens aufstehe.

Zimmer mit Aussicht: Sie sind schon 17-mal umgezogen...

Ich bin dieses Wochenende schon wieder umgezogen! Ich kann es nie lange an einem Ort aushalten. Mit meinen Eltern bin ich schon achtmal umgezogen. Dann bin ich von München geflüchtet, weil ich jung war und in Berlin Party machen wollte. Und bis ich da eine richtige Wohnung gefunden hatte, war ich mal da und mal da. In Berlin habe ich schon jeden Stadtteil abgeklappert. Gerade bin ich im selben Viertel eine Straße weiter gezogen. Jetzt habe ich meine Traumwohnung, im Dachgeschoss mit zwei Balkonen. Ich kann aufs Dach gehen und dann gucke ich über ganz Berlin. Traumhaft.

Abenteuer: Sind Sie abenteuerlustig?
Auf jeden Fall! Beim Dreh in Osttirol war es wirklich ein Abenteuer in 2.600 Meter Höhe zu klettern und zu kraxeln, da bei Regen und Sturm oben zu hängen und das Vertrauen zum Seil zu gewinnen. Oder auch Wildwasser-Rafting - alles Mögliche, bei dem man Nervenkitzel hat.

Sport: Wie halten Sie sich fit?
Ich versuche auf jeden Fall, so oft es geht zu joggen. Für den Besuch eines Fitness-Studios habe ich jetzt keine Zeit mehr.

Quelle: vox.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.10.2008, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Claudia Hiersche bei Studio Eins – Nachgefragt

Bild
(c) Grundy UFA

Schönstes Kindheitserlebnis: Fällt mir im Moment nicht ein.

Peinlichste Situation: Als ich noch als Moderatorin gearbeitet habe und das erste Mal moderiert habe in einer Kindersendung, hatte ich den Ton dran und bin damit aufs Klo.

Größter Moment: Ik bin zu unspontan.

Größte Stärke: Immer für ein Lächeln bereit.

Größte Schwäche: Vielleicht bin ich manchmal ein bisschen sensibel, aber es liegt vielleicht an meinem Sternzeichen. Ich bin Fisch.

Vorbild: Hab ich keins.

Größter unerfüllter Wunsch: Ich würde gerne mal ein Jahr lang auf Weltreise gehen. Nicht ans Arbeiten denken, nicht ans Geld denken. Einfach nur dahin reisen, wo es schön ist.

Wichtigster Mensch: Fällt mir jetzt spontan auch gerade nichts ein.

Lebensmotto: Man muss alles Mal mitgemacht haben.

Quelle: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2009, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Interview mit Claudia Hiersche aus dem FHM Magazin vom Mai 2002

Das war nicht fair: An gut 65 sonnigen Orten auf der ganzen Welt zeigte sich Claudia Hiersche schon leicht bekleidet: Überall schien die Sonne, überall sahen ihr die Männer in den Ausschnitt auch wenn die 25 jährige Moderatorin von Wolkenlos auf Vox (samstags, 17 Uhr) das nicht wahrhaben will. Wir saßen immer zu Hause vorm Fernseher und warteten darauf, dass Claudia mehr von sich zeigte. Aber die besten Szenen wurden, wie so häufig im Fernsehen, geschnitten. Deswegen haben wir sie vor unsere Kamera geholt. Versprochen: Wir haben nichts geschnitten.

Erzählst du mir, warum du dir die Haare abgeschnitten hast?
Da gibt es nicht viel zu erzählen. Ich bin mit meinen Haaren nicht mehr klargekommen, also machte ich mit ihnen kurzen Prozess.

Gab es ein einschneidendes Erlebnis?
Jetzt hoffst du vielleicht auf so was wie "Mein Freund hat mich verlassen, ich bin total fertig, bla, bla, bla." Aber ich muss dich enttäuschen. Ich hab mir die Haare schon mal vor ungefähr drei Jahren abgeschnitten und da gab es auch kein einschneidendes Erlebnis. Jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Vielleicht war es eine unterbewusste Handlung. Nein, ganz ehrlich haben mich die blonden Locken einfach gelangweilt. Doch von dieser Frisur waren die Leute nicht wirklich angetan. Manche meinten sogar, ich sähe aus wie eine Oma. Das war noch zu meiner MTV Zeit. Da hatte ich nämlich trotzdem noch Locken, nur ziemlich kurz.

Was sagen die Leute jetzt?

Die sind erstaunlicherweise ziemlich begeistert.

Wieso ist das so erstaunlich?
Männer stehen doch meistens auf längere Haare. Oder etwa nicht?

Du siehst immer gut aus.
Woher willst du das wissen?

Sonst hätten wir dich nicht fotografiert.
Männer, das hier war wirklich eine interessante Erfahrung. Ich finde, man muss so ziemlich alles im Leben mal mitgemacht haben. So viel wie möglich ausprobieren und so weiter. Man glaubt immer, fotografiert zu werden ist total easy. Denkste, ich hatte da echt so meine Schwierigkeiten: Wie stell ich mich hin und so.

Aber du hast doch sicher auch bei Wolkenlos beim Karibikdreh mal einen Bikini getragen?
Ja, aber nur in dringenden Fällen. Natürlich sonne ich mich sonst auch im Bikini.

Oben ohne?
Auch.

In welchem Land war denn der Sex am schönsten?

Kann ich dir jetzt so auf Anhieb gar nicht sagen, bei 65 Destinationen...Hallo geht's noch?

Wieso?
Also erstens war ich da zum Arbeiten, zweitens bin ich kein One Night Stand Typ und drittens hatte ich zu der Zeit einen Freund.

Und jetzt?
Kann ich nichts dazu sagen. Das steht in den Sternen.

Immer noch der Gleiche?
Das wird sich zeigen.

Gehst du oft aus?
Früher ja. Das war auch ein Grund, von München nach Berlin zu ziehen. Mit 18 war es mir in München zu langweilig. Ich wollte was erleben. Ich hab's auch ordentlich krachen lassen, aber die Zeiten sind erstmal vorbei. Vielleicht krieg ich ja noch mal `nen Rappel und renne von Club zu Club. Aber zurzeit bin ich ziemlich ruhig, das liegt mit Sicherheit auch am Job. Ich bin nicht oft zu Hause, selten allein. Aber wenn, brauch ich Zeit für mich. Ich hab kein Problem, allein zu sein.

Manchmal hast du übrigens einen furchtbaren Akzent.
Ey, dit kannste doch jetzte nich einfach so sagen. Tja, so ist das nun mal, wenn man halber Ossi ist. Ich konnte mit meinen Eltern 1985 rüber, erst nach Berlin, dann nach München und dann in ein kleines Dorf vor Landshut. Da musste ich aber nicht lange bleiben. Ich fing an, in München eine Disney Kindersendung zu moderieren und konnte zu meinem damaligen Freund ziehen, weil ich auf eine Privatschule in München gehen musste. Disney ging so vier Jahre, dann ging's zu MTV danach zu Wolkenlos.

Die haben dich mit Millionen geködert.
Leider nicht, aber ich bin trotzdem hingegangen. Hab's nicht bereut. Jetzt hab ich endlich die Kohle, um mir meinen Traum zu erfüllen Englisch lernen und das learning by doing in New York. Nebenbei noch etwas Schauspielunterricht.

Kannst du mir das ideale Mittel gegen Jetlag verraten?

Nee, ich hatte damit auch keine Probleme.

Und gegen Flugangst?
Keine Ahnung, Augen zu und durch. Vielleicht einfach schlafen? Ich bin immer ausgestattet mit Ohrenstöpseln, Augenklappe und einer aufblasbaren Nackenstütze.

Bist du vom vielen Reisen so faltig geworden?

Falten? Nun übertreib mal nicht, das sind Lachfalten. Darauf hat mich übrigens noch niemand angesprochen.

Dafür hast du wirklich bezaubernde Augen.
Ja, das kann sein, danke.

Und tolle Wimpern. Sind die echt?
Ja, sind sie.

Und wunderschöne Zähne.
Komm, lass mal gut sein jetzt, das mit den Falten ist schon vergessen.

Quelle: FHM Magazin Mai 2002, S. 100-103, Attic Futura Men´s Media Verlag


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Live beim Valentine Clubbing [aus dem Jahr 2007]
Mit Claudia, Sina, Kris und Ron in Spremberg


Langersehnt und heißbegehrt: Jedes Jahr feiern die Stars der "Verbotenen Liebe" den Valentinstag mit ihren Fans. Beim großen Valentine Clubbing touren die Schauspieler durch Deutschlands angesagteste Clubs und bringen den Laden mal so richtig zum Kochen. Das haben sich Claudia Hiersche (Carla von Lahnstein), Sina Valeska Jung (Sarah Hofmann), Kristina Dörfer (Olivia Schneider) und Ron Holzschuh (Bernd von Beyenbach) für Spremberg vorgenommen. Wir haben die Vier begleitet.

Kris, du warst ja das erste Mal beim VC dabei. Wie war's?
Kris: Super! Das VC hat mir totalen Spaß gemacht und es ist schön, unsere Fans auch mal persönlich kennenzulernen.
Claudia: Eine Frau meinte sogar, sie würde mich noch aus dem Sandkasten kennen. Ich war als Kind nämlich immer in Spremberg und hab meine Omi dort besucht. Ja ja, so sieht man sich wieder...

Wie lange habt ihr Autogramme gegeben?
Sina: Kann ich gar nicht genau sagen, die Zeit ist wie im Flug vergangen. Auf jeden Fall war noch genug Zeit, sich richtig auf der Tanzfläche auszutoben!
Ron: Die Jungs von Radio Fritz haben echt gut aufgelegt – allerdings hatten die starke Konkurrenz! (grinst)
Kris: Ich durfte auch mal an die Turntables, das war echt cool.

Was hast du aufgelegt?
Kris: Was Tanzbares – den neuesten Hit von Justin Timberlake – ich mag am liebsten groovige Sachen, R’n’B und so.

Du hast früher bei Nu Pagadi gesungen, bist jetzt solo unterwegs. Wie läuft's?
Kris: Gut. Ich arbeite gerade an meinem neuen Album und bin schon sehr gespannt.
Sina: Ich wäre auch fast in der Musikbranche gelandet und sollte in einer Girlband singen – doch das ganze Projekt wurde dann doch nicht realisiert. Zum Glück: Sonst wäre ich vielleicht nicht bei der "Verbotenen Liebe" gelandet...


Wie gefällt es euch denn hier?
Claudia: Hier ist es sehr schön. Die Stimmung ist super, die Leute nett und gute Mucke. Ich freu mich immer, wenn ich tanzen kann. Vor allem wenn Ron dabei ist... (lacht)


Als "Saturday Night Fever"-Musicalstar deine leichteste Übung?
Ron: Das kann man nicht vergleichen. Das Tanzen bei "Saturday Night Fever" war harte Arbeit. Beim Valentine Clubbing macht es einfach nur Spaß.


Eure Kollegen sind heute auch unterwegs. Wo ist die beste Stimmung?
Sina: Hier natürlich! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Quelle: daserste.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2011, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2011, 10:27
Beiträge: 215
any good soul with a little bit of time who'd translate this interview...no idea when it was taken

( i already posted somewhere this but can't find it now)

thanks a lot whoever wants to help!


http://www.youtube.com/watch?v=zOkPsiEM ... re=related

_________________
any Carla in the real world?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2011, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2011, 10:27
Beiträge: 215
does anybody still have the clip from Claudia's interview

CH bei Nach Tisch 2003

_________________
any Carla in the real world?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interviews mit den Daily-Soap-Biestern
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: chubby
Antworten: 20
Interviews und Berichte
Forum: Katharina Dalichau
Autor: sunshine
Antworten: 12
Franziska van der Heide & Alexandra Fonsatti Interviews etc.
Forum: Alles was zählt
Autor: hoppetosse
Antworten: 17
Interessante Videos/Interviews/Klatsch/News etc.
Forum: Musik
Autor: Vero
Antworten: 77

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz