Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:44

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 17:55 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
dajana81 hat geschrieben:
kann mir vielleicht jemand die Antwort von ccogz in Kurzfassung übersetzten, da mein Englisch alles andere als gut ist :oops:


mal in kurz kurz fassung:

ccogz hält stefan raab für einen vollidioten, der sich in keinster weise vorbereitet hat, nichtmal weiß, welche rolle ch in der vl spielt.

sie glaubt, dass frau hiersche nur auf den schlechten humor von herrn raab eingestiegen ist, ohne jemanden damit verletzen zu wollen. lachen als reaktion auf raabs schlechten humor ist eine form des reagierens, weil die damen sich nicht anders zu helfen gewußt hätten, oder man sich eben dem stil des moderators anpasst, in solchen sendungen.

viele schauspieler(innen) würden in talkshows oft betonen, dass sie nur eine homosexuelle rolle verkörpern (und das eben auch im falle von ch sehr realistisch) und das sei auch in ordnung, weil eben einige fanatische fans nicht zwischen rolle und privatperson unterscheiden können.

sie zollt frau h großen respekt dafür, dass sie eine lesbische rolle spielt und damit riskiert sich auf eben auf diese rolle festlegen zu lassen, im beruf, als auch privat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.09.2009, 17:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 20:34 
Offline
Appreciated Assistant
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 17:14
Beiträge: 488
Hey, Tegan, besten dank für das übersetzen meiner langen "schimpftirade"!! Gut ausgedrückt! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2009, 21:02 
Offline

Registriert: 29.08.2009, 22:10
Beiträge: 14
Wohnort: gotha
Vielen dank fürs übersetzten :ok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 08:08 
Offline

Registriert: 13.03.2009, 16:32
Beiträge: 142
Es ist ja nett, wie nett hier einige mit Frau Hiersche umgehen. Das ist ja auch kein Wunder, schliesslich ist es ein Fan-Forum.

Dennoch zeugt es für mich nicht gerade von geistiger Grösse, sich auf das Niveau von Raab herunterzulassen, nur weil man sich grad nicht zu helfen weiss. Zudem hat CH ja aktiv auf das Lesbischsein der Rolle hingewiesen und anschliessend mit ihm auf die Schenkel geklopft.

Geht es um Menschen, die aufgrund eines bestimmten Merkmals Diskriminierung ausgesetzt sind, ziehe ich Leute vor, die gerade in solchen Situationen etwas Zivilcourage zeigen und bei denen man merkt, dass sie etwas über den eigenen Tellerrand hinaus schauen können.

Zudem rechne ich CH auch nicht derart hoch an, dass sie die Rolle der CvL spielt. Sie wollte ja in die Schauspielerei und hat diese Rolle angeboten bekommen. Sie hat die Chance gepackt. Das war ihr Antrieb und das ist auch legitim. Ihr deshalb aber ein Kränzchen zu winden... na ja... ich weiss nicht... Hätte sie inzwischen ein interessanteres Angebot bekommen, wäre sie wohl auch nicht so lange bei VL geblieben.

Wegen der Fans, die nicht unterscheiden können: Würde sie eine heterosexuelle Rolle spielen, gäbe es eben andere Fans, die nicht zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. Fanatische Idioten gibts immer. CH scheint es nur sehr zu stören, dass es Frauen vom anderen Ufer sind. Das ist doch der Punkt.

Liebe Grüsse
Marius (wie gesagt: männlich und hetero... also keine Eigeninteressen vertretend)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 08:43 
Offline

Registriert: 22.08.2009, 15:40
Beiträge: 141
Normalerweise sollte man sich Gedanken über eine Rolle machen bevor man sie antritt und nicht später um Hilfe rufen. Es sieht so aus als hätte sie das nicht gemacht und stellt fest das es weibliche Fans gibt die "scharf" auf sie sind.
Natürlich kann ich es auch nachvollziehen das es störend ist aber das ist der Preis des Rampenlichts. Wenn sie lesbisch wäre würden sie die Avancen der Männer stören, von denen es bestimmt auch einige gibt!

Der Auftritt bei Raab war für sie eine gute Chance allen mitzuteilen das sie hetero ist. Das hat sie auf eine zweifelhafte Art klargestellt.

Gibt es sonst noch irgendwelche Videos mit ihr die man sich anschauen sollte um sich mal ein besseres Bild zu machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 11:19 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 19:21
Beiträge: 147
der Auftritt war doch im Februar und da wird immer noch groß diskutiert?
Ich habe TV Total nicht gesehen, weil ich Raabs Humor, wenn man das so nennen darf nicht besonders mag, was ich aber weiss ist, dass oft die personen, die da sind da auch nicht so rüber kommen, wie sie wirklich sind und wie ihre eigentlich Einstellung ist. Man sollte wirklich sich nicht an einem Auftritt sich dermaßen hochschaukeln.

Ich will hier echt niemanden angreifen oder dergleichen, denn ich finde dieses Forum echt super.

@marius
Aber von der einen Seite kritiesiert Du , dass CH oft erwähnen muss, dass sie hetero ist, aber von der anderen erwähnst Du das von Dir auch ständig.
Entschuldige, aber ich verstehe das nicht.

Ich finde, dass ohne CH die Rolle CvL nicht so interessant wäre und soviel charme hätte. Sie ist eine sehr gute Schauspielerin, sie eine tolle Mimik oft braucht sie gar nichts zu sagen und man weiss was sie denkt. Sie bringt das sehr gut rüber und das ist doch wichtig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 12:53 
Offline

Registriert: 13.03.2009, 16:32
Beiträge: 142
Chucki1000 hat geschrieben:
@marius
Aber von der einen Seite kritiesiert Du , dass CH oft erwähnen muss, dass sie hetero ist, aber von der anderen erwähnst Du das von Dir auch ständig.
Entschuldige, aber ich verstehe das nicht.



Dass ich das in diesem Zusammenhang zwei Mal erwähnt habe, liegt daran, dass man unterstellen könnte, dass sich vor allem lesbische Frauen über den Auftritt geärgert haben. Dem ist aber nicht so. Mein Hinweis soll nur das unterstreichen (ich hab meine sexuellen Präferenzen an andere Stelle nicht erwähnt, da ich nicht davon ausgehe, dass die von besonderem Interesse sind).

Ich sehe solche Auftritte in einem etwas grösseren Zusammenhang und bin halt, wenn es um eine herablassende Art bestimmten Gruppen gegenüber geht sowie dem Mangel an Zivilcourage, sich dagegen zu stemmen, nicht so grosszügig wie andere in diesem Forum. Der Auftrtitt bei Raab war ja auch nicht das erste Mal, dass sich CH in dieser Art verhalten hat.

Dass CH eine gute Schauspielin ist, bestreitet ja niemand... aber das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Lass dir ihren Auftritt und auch weitere Aussagen doch einfach mal zu Gemüte führen.

LG.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 13:21 
Offline

Registriert: 21.07.2009, 19:21
Beiträge: 147
marius hat geschrieben:
Chucki1000 hat geschrieben:

Lass dir ihren Auftritt und auch weitere Aussagen doch einfach mal zu Gemüte führen.
LG.

Nein Danke, ich habe das Gefühl, das CH sich nicht sehr gut selber darstellen kann, sie kann sehr gut CvL spielen, aber sich selber vor der Kamera darstellen liegt ihr nicht, das sieht man auch in den kleinen hinter den Kulissen Filmen von VL im Ersten, da ist sie ständig im Hintergrund.
Ich habe die erste DVD vn VL und da finde ich macht sie ihre Sache ganz gut. Sie braucht vermutlich ein Konzept wonach sie sich richten muss.
Und wenn das nicht so ist, wird sie verunsichert und redet vermutlich manchmal für einige blödsinn.
Aber auf dieser Feier VL 3333 hat sie auch Anne Wis geküsst und sie hatte beste Laune. Jedenfalls habe ich Fotos gesehen.
Ich wollte echt keinen angreifen.

Und weiter, im Grunde interessiert mich nur die Rolle, die sie spielt und wie sie sie spielt.


Zuletzt geändert von Chucki1000 am 09.09.2009, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 14:00 
Offline

Registriert: 13.03.2009, 16:32
Beiträge: 142
Chucki1000 hat geschrieben:

Ich wollte echt keinen angreifen.



Das ist doch völlig ok. Es fühlt sich auch niemand angegriffen. Ich jedenfalls nicht (ich kreuz vielmehr ganz gern ab und zu die Klingen...).

In diesem Sinne viel Spass an CvL.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 14:29 
Offline

Registriert: 22.08.2009, 15:40
Beiträge: 141
marius hat geschrieben:
Der Auftrtitt bei Raab war ja auch nicht das erste Mal, dass sich CH in dieser Art verhalten hat.

Lass dir ihren Auftritt und auch weitere Aussagen doch einfach mal zu Gemüte führen.
LG.


Welche meinst du denn? Gibts da explizit Links und Beispiele?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 16:25 
Offline
Appreciated Assistant
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 17:14
Beiträge: 488
Before I proceed, I wanna apologize for posting in English 'coz while I can understand some German, my written skill is the pits! So, instead of embarrassing myself with my limited written German, I'm gonna post in my mother tongue so here goes (entschuldigung!)...

OK, while I understand that some people are a bit offended by what CH said on "TV Total," and think that it was an inappropriate thing for her to say but...sometimes, we have to laugh at ourselves, and not take ourselves too seriously. I don't think CH did it on purpose. Ok, it was bad humour but look at who the host was? Not serious. I mean, have you seen other shows like case-in-point, "The Saturday Night Live" (USA)?

If you ask me, as long as we're still considered (we, I mean, the gay community) a minority group, it's a good thing to have exposure. Albeit, sometimes negative exposure could be bad but when it's done as a tongue-n-cheek, what's the big deal? If you saw CH on "Riverboat" a more serious talk show, she was fab in it. In fact, she was defending us, I think. She was explaining in a way that it's normal/fine to be gay. SO what? When she was asked about Carla's false wedding on VL, immediately CH identify it to be the wedding with Bernd. But then she continued to add that Carla had another wedding, and CH put it very clearly when she said, "and it was the right one with Susanne." Now, don't know about you, but I got the impression that the host didn't mean the wedding w/ Bernd when he said "false wedding". He meant the Carla/Susanne one 'coz as soon as CH said "the right wedding" to mean SuCa's, the host jumped in and said, "but that's a "lesbian" wedding.." To me, that meant he initially believed SuCa's wedding was the "false" one. CH was visibly not very pleased but echoed that yes, the SuCa wedding was a "lesbian" wedding. The fact that she had to add that term did not please her one bit. That to me, CH believes in the rights of the gay community to have the same kind of wedding as straight people have. And she's a total supporter of our community. Otherwise, she'd have a big problem taking on the Carla role, that's for sure. And to add, she actually managed to portray Carla in such realism, it's unbelievable that she's not gay in real life. We need as many straight people to portray us in a positive light, and CH is one of them.

Now, if she had a problem, I doubt very much she'd be able to portray the role so convincingly. And for the rest of the interview, I could see that CH wasn't very comfortable, even with the other guests 'coz they were giving her this "odd" look or something, I don't know. I was uncomfortable for CH when I watched it. So, we know, at least I believe, CH, through her role as Carla, supports and bears the torch for our community without any kind of prejudice. Just like any minority group, we need the mainstream's support to protect our rights and make our existence as a norm, not "special". Just like women and ethnic groups.

I see CH's appearance and remarks on "TV Total" as what celebs do when they're on the not-so-serious talk shows. That reminds me of Katy Perry's songs, "I Kissed A Girl", which created such a hoopla in the lesbian community, but not so much hoopla in the gay community with her another so-called controversial song, "You're So Gay." What does that say about our community? For me, I wasn't offended when I heard both songs. I actually really like 'em 'coz they both have fabulous rhythm! They're all done in a tongue-in-cheek manner. Katy Perry certainly can't be labeled as a homophobe or has a prob with homosexuality. Far from it. She's surrounded by gay friends & now she's a "gay icon" among the gay community (not lesbians...). If anything, she's successfully created this environment of debate about the issue - which is a good thing, at the end of the day, to have a healthy discussion. I don't know, that's how I see it. If we fixate on every word that any celeb says, we're bound to be disappointed at some point. But if we take everything in stride and enjoy every bit of support we can get from the straight community, we'd find ourselves having more fun and celebrate our group being viewed more and more like a norm and inclusive in the mainstream society, instead of still being a "special interest" group - which, sad to say, is still rampantly obvious in developed countries like the US! We're luckier in Europe and Canada than many of our friends living elsewhere.

So, all in all, I, for one, am grateful and appreciative of CH for taking on this role on VL as the so-called "gay one" for the past 6 years and running with it with such effective realism, normality and support without ever faltering in her performance.

Don't shoot me if you find that my comment is a bit "out there." Maybe even barking at the wrong tree. :? It's just my very humble opinion as a 100% lesbian myself... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2009, 18:04 
Offline

Registriert: 13.03.2009, 16:32
Beiträge: 142
Madmini hat geschrieben:
marius hat geschrieben:
Der Auftrtitt bei Raab war ja auch nicht das erste Mal, dass sich CH in dieser Art verhalten hat.

Lass dir ihren Auftritt und auch weitere Aussagen doch einfach mal zu Gemüte führen.
LG.




Welche meinst du denn? Gibts da explizit Links und Beispiele?


Du findest das meiste auf dieser Seite, allerdings unter anderem in der Videosektion. Damit du zu dieser Zugang hast, musst du erst 10 Beiträge geschrieben haben.

LG, M.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2009, 22:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
crick im ard forum hat geschrieben:
Claudia Hiersche vs Carla von Lahnstein

Nicht mehr lange und Claudia Hiersche als Carla von Lahnstein ist Geschichte...
Ein paar Gedanken: CH ist eine schöne Frau und dazu noch eine ausgezeichnete Schauspielerin.
Sie und die Schreiberlinge haben mit CvL eine in der deutschen TV-Landschaft wohl einmalige Figur geschaffen: Eine homosexuelle Frau jenseits der Klischees. Das ist diesen hoch anzurechnen.
Zudem hat die Figur CvL generell viel zu bieten, hat Ecken und Kanten. CvL ist zuweilen überheblich und zickig, aber auch sofistiziert, klug (wenn auch manchmal etwas naiv), gebildet, humorvoll und warmherzig. Sie hat Klasse und Stil und ist natürlich stinkreich (wobei Geld mM grundsätzlich nicht stinkt).
Was unterscheidet CH von der Figur CvL? Nun, CH wird wohl über den etwas kleineren Geldbeutel verfügen als CvL und vor allem: CH ist heterosexuell.
Wer schon Interviews mit ihr gesehen hat, hat sich vielleicht wie ich gewundert, welchen Wert die Schauspielerin darauf legt, dies festzuhalten. Ich kann verstehen, dass man das mal sagt, um dies zu klären. Aber Frau Hiersche reibt es den Leuten vielmehr bei jeder Gelegenheit unter die Nase, auch dann, wenn sie nicht einmal danach gefragt wird.
Was um alles in der Welt ist für diese Frau so schlimm daran, dass der eine oder andere sie vielleicht mal als homo oder bi einschätzen könnte? Sagt das nicht auch etwas darüber aus, was sie in Wirklichkeit darüber denkt, auch wenn sie die Homosexualität von CvL absolut glaubwürdig und liebevoll rüberbringt?
Den Vogel abgeschossen hat sie bei Stefan Raab, als sie sich veranlasst sah, sich auf dessen Niveau herunterzulassen und sich mit ihm in despektierlicher und schenkelklopfartiger Manier über homosexuelle Frauen mokierte. Ich fand diesen Auftritt unter jedem Hund und wundere mich, weshalb so viele lesbische Frauen CH diesbezüglich in Schutz nehmen.
Ich kann nicht verstehen, dass sich bi- und homosexuelle Frauen so ans Bein pinkeln lassen. Ok, die Frau ist schön, aber auch von mir als Mann wird zu Recht gewünscht, auch mit dem Hirn zu denken.
Kurzum: Ausser betreffend Bankkonto unterscheidet sich für mich CH von CvL punkto Stil und Klasse.
Ungeachtet dessen würde ich Frau Kirsche künftig gerne als Kommissarin in einem Tatort sehen, weil sie eben eine schön und eine gute Schauspielerin ist. Ich gehe mal davon aus, dass sie dann auch nicht festzuhalten bräuchte, dass sie privat nicht mit einer Pistole durch die Gegend rennt (was im Gegensatz zu Lesbischsein dann wirklich befremdlich wäre).

Grüsse, crick

P.S. Werden kritische Beiträge zu den Darstellern eigentlich gelöscht? Mal gucken...


Quelle DasErste.de Forum

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2009, 05:38 
Offline
Appreciated Assistant
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2009, 17:14
Beiträge: 488
Wow, people are still commenting about this... interesting... Do people in Germany who saw this show think that CH purposely indulged the host (who probably thought he was making a funny remark), which came out as insensitive? Indiscretion, perhaps? I doubt it was out of malice... A bad joke, perhaps? I remember Miriam Lahnstein being the only guest there looking unamused...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Cadê a Claudia Hiersche?
Forum: Verbotene Liebe Multilingual - Spanish Corner
Autor: uinali
Antworten: 1
A Tribute To Claudia Hiersche
Forum: Claudia Hiersche
Autor: Novemberstern
Antworten: 21
How did you find the way to our Claudia Hiersche & Anne
Forum: Umfragen
Autor: muis
Antworten: 35
Claudia Hiersche bei der Comedy Academy Köln
Forum: Claudia Hiersche
Autor: sunshine
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz