Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückblick auf Claudias Rolle
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Bild
(c) daserste.de / Grundy UFA

Carla Sophia Gräfin von Lahnstein

Folge 2.060 - Folge 3.503

September 2003 - November 2009


Es war offensichtlich, dass irgendwann der Tag kommen würde, an dem die Figur Carla Sophia von Lahnstein ihre letzte Minute bei Verbotene Liebe haben würde. Die aktuellen Vorschaubilder sehen einen gemeinsamen Ausstieg von Carla und Stella voraus. Es muss kein Abschied für immer sein, schließlich wissen wir ja nicht, wie die Vorschau weiter geht, aber es fällt vorerst die letzte Klappe für die Gräfin. Dieser Beitrag soll ein kleiner Rückblick auf sechs Jahre "Carla von Lahnstein" werden.

Wir schreiben das Jahr 2003. Ich muss sagen, dass ich anfangs nicht sehr begeistert war, dass eine neue Adelsfamilie die von Beyenbachs ablösen sollte, aber da wusste ich ja auch noch nicht, dass ich mit den von Lahnsteins meine absolute Lieblingsrolle entdecken würde. Es ist der 19. September 2003 und bei Verbotene Liebe läuft die 2.060ste Folge und die Gräfin Carla Sophia von Lahnstein taucht zum ersten Mal auf. Seit der ersten Minute an hat mich diese Rolle fasziniert und ich wurde schnell Fan von der blondgelockten, lesbischen Gräfin.

Als Carla nach Düsseldorf kommt ist sie für das Auktionshaus zuständig. Evelyn Thoma ist ihre Assistentin, allerdings nicht nur in geschäftlicher Hinsicht sondern auch in privaten Angelegenheiten verbindet sie beiden Frauen mehr als Freundschaft. Davon weiß aber niemand etwas und das sollte auch so bleiben. Für Evelyn wird die Situation schwierig, als Carla ein Auge auf die Kneipenwirtin Hanna Novak geworfen hat. Evelyn ist eifersüchtig, aber um Carla ist es bereits geschehen. Schließlich kündigt Carla Evelyn und diese verlässt Düsseldorf.

Als die Geschichte rund um Carla & Hanna (kurz "Canna") begann war ich hin und weg von den beiden Frauen. Schnell wurden sie mein Verbotene Liebe Traumpaar aller Zeiten. Carla & Hanna passten zusammen wie ein Herz und eine Seele und für mich ist und bleibt es die beste Geschichte, die Verbotene Liebe jemals hatte. Zunächst stürzte sich Hanna krampfhaft in ihre Beziehung mit Lars, doch sie merkte, dass ihre Gefühle für Carla stärker waren als alles andere. Carla kämpfte um Hanna und schließlich gab auch Hanna ihren Gefühlen nach und die beiden Frauen waren überglücklich einander gefunden zu haben und konnten ihr Glück kaum fassen. Allerdings durften die beiden ihr Glück in der Öffentlichkeit nicht zeigen, da Carla nicht geoutet war, aber für Carla nahm Hanna das in Kauf. Als Hanna völlig unerwartete an der Niere operiert werden musste, war Carla sehr besorgt um ihre Freundin und fühlte sich hilflos, weil sie nicht viel tun konnte, außer einfach für Hanna dazu sein. Als alles überstanden war fuhren die beiden Frauen in den Urlaub und Carla war froh, dass es ihrer Freundin wieder besser ging. Allerdings hatte Hanna einen Traum, der ihr zeigte, dass sie bald sterben müsste. Als sie mit Carla ihren letzten Abend am Rhein verbrachte sprachen die beiden Frauen über vergangene Zeiten und träumten von einer gemeinsamen Zukunft. Doch in den frühen Morgenstunden starb Hanna an einer Lungenembolie und Carla war wie gelähmt vor Schmerz, dass sie ihre große Liebe verloren hatte.

Nach Hannas Tod folge eine lange Trauerphase von Carla. Sie fühlte sich leer, allein gelassen, unvollkommen, unvollständig, unglücklich und unendlich traurig, weil sie das Liebste verloren hatte. Ihr Bruder Leonard half ihr in dieser schwierigen Phase durchs Leben und ganz langsam gewöhnte sich Carla wieder an einen geregelten Tagesablauf, auch wenn es ihr unendlich schwer viel. Aus Angst vor einem Outing und um weiterhin in Ruhe um Hanna trauern zu können, heiratete Carla dann im Jahre 2004 zum Schein Bernd von Beyenbach.

Als Carla sich wieder traute unter Menschen zu gehen, lernte sie bei einem Diskobesuch Anke Hoffmann kennen und lies sich schließlich auf eine Affäre mit ihr ein. Allerdings merkte Carla schnell, dass sie noch nicht bereit war jemand anderes zu lieben und hatte das Gefühl Hanna zu betrügen und so nahm die Affäre ein schnelles Ende.

Susanne Brandner die Tochter von Arno Brandner kehrte im Jahre 2005 nach Düsseldorf zurück. Als Taxifahrerin nimmt sie eines Tages eine blonde Frau mit und ist sofort von ihr fasziniert. Susanne ahnt nicht, dass die blonde Frau die Gräfin Carla von Lahnstein ist. Schließlich freunden sich die beiden Frauen an. Susanne ist noch immer wie verzaubert und entwickelte schnell Gefühle für Carla, doch für Carla war es nicht mehr als eine Freundschaft. Carla betonte beispielsweise beim Inlineskating mit Susanne am Rhein, dass sie nie wieder einen Menschen so lieben können wird wie Hanna. Mit der Zeit entwickelten sich doch auch Gefühle bei Carla und sie gestand Susanne schließlich ihre Liebe. Die beiden wurden ein Paar und da Carla nun bereits geoutet war, musste sich nun nicht mehr verstecken, wie sie es noch mit Hanna getan hatte. Im September 2006 folgte die Hochzeit von Carla und Susanne. Es folgte ein Kinderwunsch von Susanne. Carla allerdings war noch nicht bereit für ein Baby, doch letztendlich wurde Carla mit Hilfe künstlicher Befruchtung schwanger. Das Konfuse daran war allerdings, dass Lars der Ex-Freund von Hanna, Samenspender für das Kind von Carla und Susanne wurde.

Das idyllische Familienleben wurde allerdings gestört, als Frederike von Traunitz, eine alte Freundin von Carla auftauchte und versuchte, dass Glück zwischen Carla und Susanne zu zerstören. Sie schaffte es Carlas und Susannes angespanntes Verhältnis auszunutzen und schließlich hatten Carla und Frederike einen One-Night-Stand. Die Turbulenzen gingen weiter und Lars verliebte sich in Susanne und auch bei Susanne waren Gefühle für Lars vorhanden. Carla trennte sich daraufhin von Susanne.

Nach einer spektakulären Geburt von Sophia von Lahnstein in Folge 3000 war die Patchwork-Familie nun komplett. Da es Carla aber noch immer an Vertrauen mangelte und sie für sich und Susanne keine Zukunft gesehen hat, kommt es trotz bitten und flehen von Susanne, sich nicht scheiden zu lassen, zu einer Scheidung der beiden Frauen. Lars und Susanne hatten ebenfalls keine gemeinsame Zukunft. Trotzdem versicherten sich Carla und Susanne, dass der andere jeweils einen Platz im Herzen des anderen hat auch wenn es als Paar eben nicht funktioniert hat. In Carlas Leben stand nun ihre Tochter Sophia an erster Stelle.

Nach langer Zeit als liebevolle Mutter musste Carla endlich wieder unter Leute und bei einem Diskobesuch lernte sie die Malerin Marina Felix kennen. Nach ersten Schwierigkeiten, weil Carla noch nicht bereit war sich auf eine neue Beziehung einzulassen, hatten die beiden Frauen schöne Stunden und Erlebnisse zusammen, doch leider beendete Carla die Beziehung doch wieder, weil sie für sich und Marina keine gemeinsame Zukunft gesehen hat.

Ein harter Schlag war für Carla der Tod ihres Vaters Johannes. Die ganze Familie trauerte um das geliebte Familienoberhaupt und Carla übernahm nun das Familienimperium – die Lahnstein Holding. Carla war auf der einen Seite die liebevolle Mutter und auf der anderen Seite die Geschäftsfrau. Intrigen von Ansgar war die Familie schon immer ausgesetzt, doch nun kam es soweit, dass Carla kurzzeitig ins Gefängnis wanderte, weil Ansgar sich die Lahnstein Holding unter den Nagel reißen wollte und Carla damit erpresste, doch Ansgars Plan scheiterte und Carla kam wieder frei.

Carla sehnte sich danach endlich wieder jemanden an ihrer Seite zu haben. Stella Mann wird neue Schlossverwalterin auf Königsbrunn. Allerdings hat diese bereits ein Auge auf Charlie Schneider geworfen und damit hat Carla, die ein Auge auf Stella geworfen hat keine Chance. Schließlich werden Charlie und Stella ein Paar. Carla ist darüber todunglücklich, doch schon bald merkt Charlie, dass das mit Stella einfach nicht das Richtige für sie ist und trennt sich daraufhin. Stella ist am Boden zerstört und Carla versucht nun sie von ihrem Liebeskummer abzulenken. Langsam erkennt Stella was für eine tolle Frau Carla ist und schließlich verliebt sie sich in Carla. Diese kann ihr Glück kaum fassen, als Stella ihr sagt, was sie fühlt. Die beiden sind unendlich glücklich sich gefunden zu haben und genießen jede freie Minute, die sie miteinander verbringen können. Durch eine "Nahtoderfahrung" erkennt Carla, was wirklich im Leben zählt und was wirklich wichtig ist. Gemeinsam verlassen die beiden verliebten Frauen Düsseldorf und begeben sich auf eine Reise voller Abendteuer...


Das war es nun mit meinem Rückblick auf sechs Jahre "Carla von Lahnstein". Ich danke CLAUDIA HIERSCHE für die geniale Umsetzung dieser Rolle und dafür, dass sie uns sechs Jahre lang Mal mehr und Mal weniger mit schönen und interessanten Geschichten versorgt hat. Für mich ist Carla die beste Rolle die es je bei Verbotene Liebe gegeben hat bzw. geben wird. Carla hatte für mich viele verschiedene Facetten und durchweg verschiedene Geschichten mit ganz unterschiedlichen Charakteren, die durch Claudia Hiersche's Darstellung erst "leben" bekommen hat. Claudia hat die Rolle "Carla von Lahnstein" für mich zu etwas ganz besonderem gemacht.

DANKE, Claudia Hiersche, für sechs Jahre "Carla von Lahnstein"!

Liebe Grüße in die Runde,
sunshine

Bild
(c) daserste.de / Grundy UFA / Danke an muis!


Zuletzt geändert von sunshine am 09.09.2011, 20:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.09.2009, 16:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2009, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 10:00
Beiträge: 5133
Wohnort: Saalfeld/Saale
Echt toll geschrieben, wir kamen die Tränen beim durchlesen. Die ganzen Erinnerungen an früher kamen wieder hoch, wo ich mit meiner Mutter vor den Fernseher saß und aufeinmal Claudia auftauchte. Wir haben sie sofort ins Herz geschlossen. Eine Wahnsinns Frau mit Talent. Jeden Tag kurz vor 18 Uhr saßen wir vor den Fernseher und durften sie erleben.
Bis eines Tages meine Mutter plötzlich unerwartet starb und ich dann nur noch mit mein Hund, in meiner neuen Wohnung, von nun an alleine davor saßen.
Claudia wird ein sehr fehlen. Ich habe noch keine Schauspielerin gesehen die mich so überzeugt hat wie Claudia. Ich wünsche ihr für die Zukunft alles Gute und hoffe das sie viele Angebote bekommt. Wäre sonst echt schade um sie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: :(
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 21:54
Beiträge: 648
Wohnort: Oldenburg
:-( schnief, ich will nicht, das sie aussteigt..von anfang an, als ich sie zum ersten mal bei vl gesehen habe, war ich hin und weg..sie ist eine fantastische schauspielerin und tolle frau..leidenschaftlich und stark, gefühlvoll und sensibel hat sie die rolle der Carla gespielt..ich habe gelacht und geweint und immer mitgefiebert..ihr ausstieg ist und wäre ein großer verlust..glaube kaum, das ich dann weitergucken werde..na, wenigstens hab ich canna und suca auf dvd - danke an novemberstern..so kann ich immer mal wieder die alten folgen gucken..:) von stella und ihr gibt es ja noch nicht so viel..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: :(
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2009, 21:49
Beiträge: 1553
Wohnort: Köln
maddy74 hat geschrieben:
:-( schnief, ich will nicht, das sie aussteigt..von anfang an, als ich sie zum ersten mal bei vl gesehen habe, war ich hin und weg..sie ist eine fantastische schauspielerin und tolle frau..leidenschaftlich und stark, gefühlvoll und sensibel hat sie die rolle der Carla gespielt..ich habe gelacht und geweint und immer mitgefiebert..ihr ausstieg ist und wäre ein großer verlust..glaube kaum, das ich dann weitergucken werde..na, wenigstens hab ich canna und suca auf dvd - danke an novemberstern..so kann ich immer mal wieder die alten folgen gucken..:) von stella und ihr gibt es ja noch nicht so viel..


Ich möchte das auch auf DVD *liebguck*

_________________
“If you live to be a hundred, I want to live to be a hundred minus one day so I never have to live without you.”

Bild
https://www.fanfiction.net/s/8764822/1/Two-In-A-Million


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 11:41 
Offline

Registriert: 22.08.2009, 15:40
Beiträge: 141
*auchliebguck*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 20:06
Beiträge: 275
Wohnort: nrw
*nochlieberalsliebguck* :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2009, 18:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
wen kuckt ihr denn alle an? :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:56
Beiträge: 2495
Danke Sunshine :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
vl1985 hat geschrieben:
Echt toll geschrieben, wir kamen die Tränen beim durchlesen. [...]


Dankeschön! :)


Jeltje54 hat geschrieben:
Danke Sunshine :D


:D :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: @DVD
BeitragVerfasst: 30.09.2009, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2008, 21:54
Beiträge: 648
Wohnort: Oldenburg
fragt doch einfach Novemberstern, vielleicht hat sie ja zeit und lust, euch die folgen auf dvd zu brennen. Ansonsten bin ich gern bereit für ein wenig geld, euch diese zu kopieren und zu schicken.

gruß, ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:56
Beiträge: 2495
Sunshine, ich habe heutenachmittag deinen Bericht über den rückblick von Carla von Lahnstein übersetz für die Holländische Fans, du hast viel Arbeit gehabt, aber ich auch, bei manche Worte musste ich erst gut nachdenken: wie bedeudet das im holländisch?

Ich habe viel Freude daran gehabt und ich habe auch eine Träne weggewischt über den Tod von Hanna. Alle erinnerungen kamen hoch, die sechs Jahre waren einfach toll, aber jetzt kommt das nie wieder
:-(
Es waren tolle Geschichten von Carla und wir werden die in erinnerung bewaren.
Sunshine, vielen Dank für deinen Bericht :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2009, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:29
Beiträge: 5156
Jeltje54 hat geschrieben:
Sunshine, ich habe heutenachmittag deinen Bericht über den rückblick von Carla von Lahnstein übersetz für die Holländische Fans, du hast viel Arbeit gehabt, aber ich auch, bei manche Worte musste ich erst gut nachdenken: wie bedeudet das im holländisch?


Wunderbar! Vielen Dank fürs Übersetzen! :)

Jeltje54 hat geschrieben:
Ich habe viel Freude daran gehabt und ich habe auch eine Träne weggewischt über den Tod von Hanna. Alle erinnerungen kamen hoch, die sechs Jahre waren einfach toll, aber jetzt kommt das nie wieder
:-(
Es waren tolle Geschichten von Carla und wir werden die in erinnerung bewaren.


Mir hat es auch viel Spaß gemacht den Rückblick zu schreiben. Ja, es waren interessante Geschichten in den sechs Jahren mit Carla. Diese Zeit ist ja nun leider vorbei. :-(

Jeltje54 hat geschrieben:
Sunshine, vielen Dank für deinen Bericht :D


Bitteschön! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: :(
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 11:03 
Offline

Registriert: 22.09.2009, 20:33
Beiträge: 15
Wohnort: Hessen
maddy74 hat geschrieben:
:-( schnief, ich will nicht, das sie aussteigt..von anfang an, als ich sie zum ersten mal bei vl gesehen habe, war ich hin und weg..sie ist eine fantastische schauspielerin und tolle frau..leidenschaftlich und stark, gefühlvoll und sensibel hat sie die rolle der Carla gespielt..ich habe gelacht und geweint und immer mitgefiebert..ihr ausstieg ist und wäre ein großer verlust..glaube kaum, das ich dann weitergucken werde..na, wenigstens hab ich canna und suca auf dvd - danke an novemberstern..so kann ich immer mal wieder die alten folgen gucken..:) von stella und ihr gibt es ja noch nicht so viel..

Du hast die richtigen Worte gefunden.Mir geht der Ausstieg auch nicht mehr aus dem Kopf.Es tut unheimlich weh!Was wird aus VL,wenn die Hauptcasts alle aussteigen?Gute Einschaltquoten,ade!!!!Ossendorf sollte sich wirklich mal fragen,warum alle gehen wollen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2009, 11:07 
Offline

Registriert: 22.09.2009, 20:33
Beiträge: 15
Wohnort: Hessen
ECHT TOLL GESCHRIEBEN!!!!WEHMUT PUR!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz