Aktuelle Zeit: 31.05.2024, 04:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.08.2020, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Also die Wunderheilung vom Arzt, der durch die Bekanntschaft einer Tänzerin in nem Kloster plötzlich sich traut, sich selbst zu verzeihen war mir ja etwas zu sehr mit der heißen Nadelgestrickt. Schade, da hätte man eigentlich ne interessante Geschichte draus machen können. Warum sie das nun in CoronaZeiten so schnell abgehakt haben, wo es doch eher schwierig ist, in einem Soap Format spannende Geschichten ohne Beziehungsnähe zu erzählen, versteh ich nicht.
Wirklich verschenkter Stoff...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.08.2020, 23:04 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2020, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
hoppetosse hat geschrieben:
Also die Wunderheilung vom Arzt, der durch die Bekanntschaft einer Tänzerin in nem Kloster plötzlich sich traut, sich selbst zu verzeihen war mir ja etwas zu sehr mit der heißen Nadelgestrickt. Schade, da hätte man eigentlich ne interessante Geschichte draus machen können. Warum sie das nun in CoronaZeiten so schnell abgehakt haben, wo es doch eher schwierig ist, in einem Soap Format spannende Geschichten ohne Beziehungsnähe zu erzählen, versteh ich nicht.
Wirklich verschenkter Stoff...

Die ist da doch nicht extra geheimnisvoll in Finns Leben herumgetanzt. Wenn eine solche Figur auftaucht, dann kommt noch was.

Diese Drogengeschichte fand ich blöde, einige Geschichten da sind total überhöht angelegt. Von der BFF erschlagene Papas, Diamantkriminalität - da finde ich diese JIngo-Geschichte noch eine der besseren.

Vor allem weil ich Jenny schön schroff finde.

Aber ich schulde dir noch was zu Inas Spielalter und Julia. Normalerweise stört es mich nicht, wenn sie etwas nach zwei, drei Jahren einfach vergessen - das stört auch selber manchmal nur.

Aber hier: so eine Radelle auf einem zeitlichen Bierdeckel: bei Ina haben sie ziemlich alles weggeschrieben, was der Figur an Kontur gegeben wurde. Ich hätte sie auf Mitte 20 geschätzt.

Sie hat ihre Ausbildung mit 16 angefangen, dort Jessy kennengelernt, die sie nach Ende der Ausbildung Richtung Thailand verlassen hat - also so mit 19.

Dort hat sie schnell festgestellt, dass ihr was fehlt und Ina erwähnte, dass ihr Leben in den letzten Monaten halt auch weiter ging. Wenn man das alles zusammenrechnet, passt die jetzt verheiratete Ex Julia dort nicht auch noch traumatisch dazwischen, wo Ina so lange um Jessy getrauert hat. Und Ina wäre Anfang 20, was eher Lucie ist.

Dass sie ihre traumatische Erfahrung mit Julia mit 15 gemacht hat - das ist doch ein bisschen zu dicke für das Alter.

Egal, Jessy wurde eingeschoben und jetzt ist Ina halt wieder Mitte 20 und darf sich wohl wieder eingermaßen erwachsen verhalten.

Die anderen Geschichten verfolge ich nur mit einem halben Auge - Simone ausgenommen. Mönchen hat eine toffe Präsenz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2020, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Nachtrag:
Spoiler:
hoppetosse hat geschrieben:
Was ganz anderes - GLEITSCHUHE! :liebe2:
Erinnerungen an meine Kindheit sprudeln da hoch. Lange Fahrten auf dem zugefrorenen Flussufer mit ... Gleitschuhen. Die waren prima!
Hab mich echt gewundert, wo die die her hatten. Gibt es die wieder?


Gleitschuhe waren was tolles - habe ich nie wieder im Geschäft gesehen. Im I-Net gibt es die. Eine Freundin hat noch welche - die sind wichtig, wenn es denn mal wieder einen Winter mit Schnee und ohne Corona gibt.

Die Lenkerin der Schlittenkette im Wald bekommt die, die anderen müssen die Füße oben lassen. Super! :tanzen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.08.2020, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Ja, Elsie, sie tragen ordentlich fett auf.
Wie Dir gefällt mir die JIngo (nett 8)) auch mit am besten, da gibt es tatsächlich noch ne Entwicklung, die den Namen auch halbwegs verdient. Und ja, Jenny ist eigen, mit ihrer verkühlten, kratzigen Art.
Find ich auch am interessantesten.

Dass nun Chitra (also ich verbösre jetzt nicht mehr, kein Bock...) Nadine (oder wie heißt sie?) einsperrt, um ihr ihre Hochzeit zu verderben - nun ja. Aber wenigstens war es nicht noch was Schlimmeres als Einsperren. Als ich Chiaras diabolischen Blick gesehen habe, als sie Nadine? Jeanette? da schlafend sah, hab ich ja noch Schlimmeres befürchtet im ersten Moment. (Wo sie doch bei AWZ immer so dick auftragen...) Also so'n fettes Kidnapping mit Fesseln und ein bisschen Folter war da vor meinem inneren Auge im ersten Moment schon drin... bei dem Blick. 8)

Danke für die Erläuterung bzgl. Julia und Jessi.
Gut das erscheint merkwürdig.... vielleicht verflog die Zeit in den Philippinen irgendwie schneller und Inas innerer Zustand auch, sie ist nur äußerlich schneller gealtert. Da kommt das dann mit 27 oder 28 wieder hin. Sowas wie Dornröschen-Schlaf, weisst Du? ok, ich geb's auf - hast recht, es passt einfach nicht.

Wann wurde denn Julia überhaupt erwähnt? Ich steig da nicht mehr durch.

Und ehrlich gesagt, wenn irgendwo ne andere Story auftaucht, wo dazu noch mehr was dazu schreiben, dann bin ich weg. Solch ne Story hält man nur mit aufbauenden Kommis und dummen Sprüchen auf Dauer aus... :mrred:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2020, 10:17 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Ich hole die Story gerade nach. Bin Ende Juli ausgestiegen, hab die Folgen aber trotzdem weiter aufgenommen und spule sie gerade durch. So ist es ganz erträglich, vor allem kann man die ganzen anderen Storylines gut ausblenden. Ich finde es ja bewundernswert, dass hier viele tatsächlich die Folgen insgesamt gucken und auch andere Stories kommentieren können. So viel Geduld habe ich dann doch nicht.

Ich bin jetzt da, wo Ina sich - endlich! - von Jessy getrennt hat und mit Chiara reden will, um dann festzustellen, dass sie nach Kanada abgerauscht ist. Bin jetzt gespannt auf die Zeit nach Kanada. Ich bin zwar schon ein bisschen gespoilert, aber es ist ja doch immer noch mal was anderes, ob man es nur liest oder auch sieht.

Insgesamt bin ich immer noch nicht richtig überzeugt von der Geschichte, mir fehlt da immer noch eine gewisse Chemie, obwohl die beiden sich echt Mühe geben. Ich bin ja eigentlich Team Ina, aber Chiara finde ich immer mal wieder ganz putzig mit ihrer doch teilweise recht naiven Art. Die braucht echt eine Ina, die ihr ein bisschen was vom richtigen Leben zeigt und sie auch immer mal wieder erdet. Was ich den beiden jetzt mal gönnen würde: Ein bisschen weniger Konflikt, ein bisschen mehr spielerisches Flirten und verliebt sein.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ja, putzig trifft es. Bei mir ist immer Welpenalarm.

Bleib man schön Team Ina, die arme Rolle wurde ja fürchterlich zerfleddert bei der Drehbuchumschreiberei. Aber so konnte Chiara so unendlich traurig vor sich hinschmachten. Fonsatti kriegt schon Care-Pakete von Fans.

Ich finde Chiaras Unbeholfenheit in manchen Situationen richtig süß, aber wenn sie dann rauskommt, kommt die Wahrheit ungefiltert schön.

Jetzt sind sie ja zusammen und scheinen sich gut zu tun. Die Küchenszene fand ich sweet, Chemie sehe ich da auf jeden Fall - ist halt eingegrenzt, weil sie sich ja noch nicht einmal an den Händen berühren dürfen.

Ab und zu tappe ich auch in Spoiler. Drama sehe ich da höchstens im großen Coming Out, halb Essen weiß es ja schon. Auf jeden Fall drehen sie immer noch fleißig Szenen zusammen. Irgendwas wird sicher noch passieren, aber momentan sind sie ja erstmal aus der Krise.

Von wegen, die ganzen Storylines durchgucken - ich schiebe auch oft durch. Ben und Kim interessieren mich nicht, auch nicht das Kram um Finn und die Freundin seines Bruders,

Simone und Richard gucke ich immer, Marie, Lucie, Jenny und halt die Schnuckis. Ich bewundere ja Leute, die mehr als 1,25 Serien am Tag gucken könne. Selbst da hänge ich immer.

Ansonsten mag ich hat wirklich das Eislaufen. Toughe Darbietungen oft. Da sie wieder in der Eishalle drehen, gehe ich davon aus, dass Chiara noch irgendwas großes gewinnen wird.

Das ist für mich auch der Kasus-Knacksus der Beziehung. Wenn Ina Chiara so gut tut, dass sie alles gewinnt, so kann schon die große weite Welt locken - aber wollen wir mal nicht unken.

Wehe, eine steigt so blöd aus!

Ansonsten amüsiere ich mich über die tolle Soapigkeit. Alles drin: Kriminalität, lustige Gerichtsszenen, tolle Cliffhanger, Aneurysma, Koma, plötzliche Väter, alle irgendwie verwandt und jede/r hatte mal was mit jeder/m. Langsam steige ich durch die Verwandtschaftsverhältnisse durch, alle habe ich nicht drauf, ist auch unwichtig.

Die Sets sind geheimnisvoll wie Hogwarts. Die Zieglerwohnung hat ja nur ein Schlafzimmer - wo lassen sie denn Lucie? Lustig: Simone heute zu dem Schmierlappen, dessen Namen ich immer vergesse: das Bad ist die Treppe hoch, rechts die zweite Tür. Vanessa hat Ina mal gesagt, das Bad sei die Treppe rauf gleich links.

Frauen und links und rechts halt. Das ist auch wurscht, aber AWZ nagelt halt alles so wie es gerade passt. Grundrisse sind eh überschätzt.

Was so ein bisschen nervt, ist, dass man nie weiß, wann Chiara und Ina in der Woche kommen. Schön von der Arbeit auf's Sofa - und dann die ganze Folge voller Kim und Finnzeugs. GsD sieht man das wenigstens am Anfang und kann dann nebenbei was anderes daddeln.

Finn ist ja ganz niedlich, aber die Rolle ist mir zu depri.

Aber wichtig: jetzt sind sie erstmal zusammen, wäre ja schön, wenn der Dramadeckel eine Zeit draufbliebe.

Chiara soll Eislaufen und Ina vor sich hinkochen, fertig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.08.2020, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
hoppetosse hat geschrieben:
Wann wurde denn Julia überhaupt erwähnt? Ich steig da nicht mehr durch.


In Folge 3430. Ist jetzt aber auch unwichtig, weil Geschichte. Schaue lieber nach vorne! :kleeblatt: :flheart:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2020, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
EBeth hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
Wann wurde denn Julia überhaupt erwähnt? Ich steig da nicht mehr durch.


In Folge 3430. Ist jetzt aber auch unwichtig, weil Geschichte. Schaue lieber nach vorne! :kleeblatt: :flheart:

Du bist ja ne Marke. Merkst Du Dir immer die Folgennummern anstatt der inhaltlichen Umgebung?
Das ist echt ein Talent!!!! 8) :mrred: :huhu: :knuddelknutsch:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.09.2020, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Whoopsie - was ne Drehung! Chiara haut Thielke auf den Kopf (der Nathalie bedroht), um sie zu retten. Haha.
Das war ne Überraschung. Hätte ich nicht vermutet.

Ansonsten gefällt mir weiterhin nur Jenni Steinkamps Story.

Alles andere so Lala...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2020, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
:huhu:
Ja, Hoppe, bei AWZ sind lauter Lattenkönige unterwegs. Es wiederholt sich sowieso immer einiges. Aneinander vorbeireden oder gar nicht miteinander reden, z.B.

Sonst hilft eben die Latte, um die Beziehungen auseinanderzubrechen oder wieder zu kitten.

Hier hat sich jemand mal die Mühe gemacht, ein paar Lattenknaller zusammenzustellen und AWZ für deren Einfallsreichtum zu loben. :entzückt:

https://twitter.com/i/status/1301555718152216576

Ach, und hierzu nochmal.... :D

hoppetosse hat geschrieben:
EBeth hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
Wann wurde denn Julia überhaupt erwähnt? Ich steig da nicht mehr durch.

In Folge 3430. Ist jetzt aber auch unwichtig, weil Geschichte. Schaue lieber nach vorne! :kleeblatt: :flheart:

Du bist ja ne Marke. Merkst Du Dir immer die Folgennummern anstatt der inhaltlichen Umgebung?
Das ist echt ein Talent!!!! 8) :mrred: :huhu: :knuddelknutsch:

Wieso "anstatt"? Ich merke mir immer all..... nee, ich dachte, du wolltest dir die hochwertige und wichtige Wendung noch mal selbst anschauen und habe dir die Folgennummer rausgesucht. :IloveYogiTee:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.09.2020, 22:08 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Chiara und Ina sind jetzt wirklich zusammen, oder? Ich habe da nichts falsch verstanden? Wenn man die beiden so interagieren sieht, kommt man nämlich nicht unbedingt auf diesen Gedanken. Ich weiß ja, Corona, aber da wird ja nicht mal aus der Ferne geschäkert. Das ist echt ziemlich mau.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.09.2020, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
MeL hat geschrieben:
Chiara und Ina sind jetzt wirklich zusammen, oder? Ich habe da nichts falsch verstanden? Wenn man die beiden so interagieren sieht, kommt man nämlich nicht unbedingt auf diesen Gedanken. Ich weiß ja, Corona, aber da wird ja nicht mal aus der Ferne geschäkert. Das ist echt ziemlich mau.

Jupp. Finde ich auch. Da finde ich Jenny Steinkamps Geschichte zur Zeit echt interessanter.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Also Chiara küsst Inas Bruder und das wird gezeigt, oder zumindest angedeutet, aber Chiara und Ina werden nie so nah gezeigt?

Ok, wenn es vielleicht Franziskas Wunsch ist und die Schauspielerin von Chiara da weniger Probleme mit hat, während Corona so nah zu gehen, ok. Das respektiere ich.

Aber wenn das nicht der Grund ist, frage ich mich echt, was da bei AWZ los ist. Wie schräg wäre denn das?!?!


Für mich kommt da immer noch nichts zwischen den beiden rüber.
Da nehme ich Justus Bruder seine unglückliche Verliebheit in Malu eher ab.
Darf ich sagen, dass ich froh bin, dass Maximilian jetzt ausgestiegen ist?

Hatte mit einer auf Twitter über die Serie geredet. Sie meinte, sie hätte AWZ wegen Chiara und Ina angefnagen, jetzt überlget sie, ob sie wegen ihnen wieder aufhört. 8)
Auch sie findet andere Geschichten interessanter.
Finn und Malu und eben Jenny Steinkamp...

Vielleicht könnte ich dem Ganzen mehr abgewinnen, wenn es mehr Gespräch darüber gäbe, aber anscheinend gibt es auch von anderen nicht viel dazu zu sagen. :kaffee:
Manchmal kann ja ein gemeinsames Reden, es einer noch schmackhaft oder erträglicher machen.....

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.09.2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ich schreibe ja immer drüben im RTL-Now-Thread, weil ich hier immer gucken muss, wo die aktuelle Folge ist. Und die ist momentan nicht weit hinter den NOW-Folgen. Gibt Chiara und Ina zusammen ja nur so 3-mal die Woche.

Doppelt gucke ich nicht mehr, zu viel AWZ auf einmal. Außerdem schiebe ich schwer durch. Schaue immer am Ende auf die Darstellerliste und gucke dann ob es sich lohnen könnte.

Der Yannick-Chiara-Kuss war wirklich nur angedeutet, ansonsten sollen Ina und Chiara doch wohl immerhin Sex haben. Weiter auseinander als die anderen sind sie für mich nicht, aber wirken auch so als seien sie nie besonders dicht zusammen.

Ich glaube nicht, dass FvdH wegen Corona viel Probleme mit Nähe hat, das ist das Hygienekonzept. Auf Insta sind sie privat oft höchstens 10 mm auseinander.

Das im Fernsehen gezeigte wirkt alles tatsächlich etwas hygienisch. Und AWZ hält die Zuschauenden gern hin mit der Story - aber ein Megasuper-endlich-alles gut-Kussgewitter scheint auf lange Zeit nicht möglich. Einsperren will man die wohl auch nicht... :dontknow:.

Potenzial haben die, aber es ist irgendwie verschleudert. Liebe nehme ich denen schon ab, auch wenn es manchmal eher aussieht als kämen sie aus der Umkleidekabine anstatt des Schlafzimmers.
Anschmachten tun sie sich auf jeden Fall.

Finn leidet schön, aber das haben wir mit Chiara und Ina schon durch.

Jenny gefällt mir, weil sie eben keine Gefühle zeigen muss, sondern auf kühl auf Distanz gehen darf. Da braucht es keine Chemie.

Also, ich bleibe dabei. Habe drüben schon geschrieben, warum: ist wie wenn man sich eine Katze zulegt und die an der Autobahn aussetzt nur weil sie verhaltensauffällig ist.

Mal sehen was sie wegen Corona noch so lockern beim Fernsehen. Sie drehen ja munter weiter zusammen, haben Wohnungen in Köln, offensichtlich längere Verträge, also gemach.

:snoopy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Chiara & Ina - Rückblick
Forum: Alles was zählt
Autor: EBeth
Antworten: 14
Subtitles - thanks and feedback
Forum: Marlene & Rebecca
Autor: LolaRuns
Antworten: 23
VL Party in Düsseldorf am 14.02.2009 zur 3333. Folge
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: Novemberstern
Antworten: 38
Folgen-Feedback
Forum: Grey's Anatomy
Autor: Vero
Antworten: 101
Feedback
Forum: Venice - The Series
Autor: slimjo
Antworten: 114

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz