Aktuelle Zeit: Do 2. Jul 2020, 19:43

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 18:57 
Offline

Registriert: Do 8. Dez 2011, 22:08
Beiträge: 784
Ich dachte mir vlt könnten wir hier einen Hilfe-Thread zu Photoshop haben.

Hier können wir alle Tipps und Tricks sammeln.

Ich hätte gleich mal eine Frage. :wink:

Ic habe CS5 extended (64bit). Bisher konnte ich über Datei - Öffnen, eine Videodatei (mp4) öffnen und die dann im Animationsfenster zu einem Gif bearbeiten.

Seit kurzem wird mir, wenn ich versuche eine Videodatei zu öffnen, diese Fehlermeldung angezeigt:

"Dieser Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil die Datei nicht vom richtigen Typ ist."

Ich habe meine mp4 Datei auch in andere Formate umgewandelt ( bei Videoschneideprogrammen, konnte ich so ähnliche Probleme schon desöfteren beheben). Andere Videos versucht zu öffnen. U. a eins mit dem ich vor zwei Wochen noch ein Gif erstellt habe, das sich also vor zwei Wochen noch öffnen lies mit PS.
Habe vorher auch noch eine Systemwiederherstellung gemacht. Hat auch nichts gebracht. :-(.
Ich habe Quick Time reinstalliert. Und nun bin ich am Ende mit meinem Latein.
Hat jemand Ideen für mich. Ich bin für jeden Input sehr dankbar.


PS: Mit meiner 32Bit Version kann ich über Importieren - Videoframes in Ebenen- ein Video einfügen. Das meine ich aber nicht.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 21:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 21:34
Beiträge: 10036
Wohnort: oben bei mutti ;)
unter systemsteuerung - software - dann auf ändern und reparieren vielleicht :dontknow:

ansonsten würde mir nur die neuinstallation einfallen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2012, 21:53 
Offline

Registriert: Do 8. Dez 2011, 22:08
Beiträge: 784
tegan hat geschrieben:
unter systemsteuerung - software - dann auf ändern und reparieren vielleicht :dontknow:

ansonsten würde mir nur die neuinstallation einfallen



Danke für deine Antwort. :D Ich sitze schon fast den ganzen Tag an diesem Problem und so langsam habe ich das Gefühl es wird nichts mehr. :|

Ich finde unter Software "ändern und reparieren" nicht. Ich habe Windows 7, du auch?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 00:38 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 21:34
Beiträge: 10036
Wohnort: oben bei mutti ;)
äh, nee, ich hab natürlich nur xp - aber ich kann an sternis pc mal kucken, die hat windows 7...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 01:22 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 21:34
Beiträge: 10036
Wohnort: oben bei mutti ;)
also windoof 7

systemsteuerung - anzeige kategorie, wechseln auf große symbole - programme und funktionen - photoshop mit rechtsklick anzeigen lassen, ob du es ändern und reparieren kannst...

...reparatur geht wohl nicht bei allen programmen :|

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 10:12 
Offline

Registriert: Do 8. Dez 2011, 22:08
Beiträge: 784
@ tegan vielen Dank für deine Erklärung. :danke: leider gibt es bei Photoshop die Funktion Ändern und Reparieren nicht.
Ich werde nach den Weihnachtsfeiertagen Photoshop neuinstallieren. Ist zwar sehr aufwendig und ich verliere meine Plugins und Pinsel etc. (bzw. muss diese alle neu im Netz suchen und installieren). Aber so kann ich das Problem dann vlt wirklich lösen. Dank dir für die Idee und deine Hilfe! :spitze:

Wünsche dir einen Frohen Heiligen Abend mit all deinen Lieben!!! :knuddelknutsch:

Edit: Ich konnte damals das Problem nicht lösen, habe aber gelernt ohne Gifs mit der 64bit zu leben :wink:

:danke: tegan für deine so liebe Hilfe. :danke: :knuddelknutsch:

_________________
Bild


Zuletzt geändert von acg1 am Mo 1. Jul 2013, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 17:37 
Offline

Registriert: Do 8. Dez 2011, 22:08
Beiträge: 784
Ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Mein Photoshop sendet mir nach dem Öffnen oder spätenstens nachdem ich mit der Maus irgendetwas anklicke diese Meldung

Bild

und will sich dann schließen.

Ich habe vor 2 Tagen neue Stile installiert. Leider weiß ich nicht, wie ich das rückgängig machen könnte. ( Keine Ahnung, ob das überhaupt das Problem ist)

Ich habe den Computer schon auf 2 Tage zurückgesetzt. Problem nicht behoben.

dann Programm deinstalliert - neugestartet, reinstalliert. Problem nicht behoben

Computer 7 Tage zurückgesetzt - Problem immer noch dasselbe.

Wie bringe ich PS wieder zum laufen? *Help please*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 22:26 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Okt 2008, 21:34
Beiträge: 10036
Wohnort: oben bei mutti ;)
ich bin jetzt nicht so der ps-crack, hast du das problem schonmal gegoogelt? ich hab mal gehört, dass ps abstürzte, wenn gleichzeitig der jdownloader lief, mehr wüsst ich jetzt auch nicht... :dontknow:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Becci & Ricardo Bilder-Thread zum Schmachten
Forum: Screenshots
Autor: cic
Antworten: 0
Der Kimsgar+Vicki Bilder-Thread zum Schmachten
Forum: Screenshots
Autor: cic
Antworten: 14
Der Justus-4-ever Bilder-Thread
Forum: Screenshots
Autor: cic
Antworten: 1
Der Such-die-Flachschuh/Barfuß-Rebecca thread ;)
Forum: Marlene & Rebecca
Autor: hoppetosse
Antworten: 2
Hilfe gesucht!
Forum: Musik
Autor: serendipity
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Erde

Impressum | Datenschutz