Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Naturheilmittel für Tiere (und in der Folge vielleicht später auch für Menschen) durch EU-Verordnung in Gefahr!

Zitat:
Text der Petition

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Vertreter Deutschlands in der EU der EU-Verordnung für Tierarzneimittel KOM 558 in der vorliegenden Form nicht zustimmen. Homöopathische und naturheilkundliche Arzneimittel müssen auch mit der neuen EU-Verordnung für Tiere erhalten bleiben. Die Anwendung vorhandener homöopathischer und naturheilkundlicher Arzneimittel und traditioneller Produkte zur Pflege, Fütterung und Prophylaxe durch Tierhalter und Tierheilpraktiker muss möglich bleiben.

Begründung
Die EU Kommission hat einen Vorschlag für eine Verordnung über Tierarzneimittel (2014) KOM 558 - eingereicht. Die VO soll das bisher geltende Recht für Tierarzneimittel ablösen. Mit dem Entwurf verfolgt die EU u.a. das erstrebenswerte Ziel den Antibiotika-Einsatz bei Tieren einzudämmen. In diesem Bestreben schießt der EU-Ausschuss weit über das Ziel hinaus und dreht dabei sogar die ursprüngliche Absicht ins Gegenteil, denn gleichzeitig werden auch die sinnvollen Alternativen der Naturheilkunde unnötig bürokratisiert und in der Anwendung stark eingeschränkt.

DIESE EINSCHRÄNKUNG WIDERSPRICHT DAMIT DER EIGENTLICHEN ABSICHT DER VERORDNUNG!

Denn…

1. Der Einsatz von naturheilkundlichen Arzneimitteln und Mitteln zur Prophylaxe wird durch zusätzliche, aufwändige Zulassungsverfahren erschwert.
2. Auch Produkte zur Tierpflege, zur ergänzenden Fütterung und natürlichen Gesunderhaltung sollen künftig als Tierarzneimittel zugelassen werden müssen, was nicht nur die Auswahl zur Gesunderhaltung verringert, sondern die Mittel durch neue Zulassungsverfahren künstlich verteuert.
3. Tiere sollen nur noch Arzneimittel erhalten dürfen, die ausdrücklich als Tierarzneimittel zugelassen oder registriert sind, was ebenfalls die Bandbreite der natürlichen Therapiemittel verringert und jene verteuert, welche die kostspieligen und aufwändigen Zulassungsverfahren durchlaufen haben.

All das würde den Einsatz von zur Zeit noch erhältlichen, naturheilkundlichen Arzneimitteln und Mitteln zur Gesunderhaltung, wie z. B. Kräutern, faktisch unmöglich machen. Die Verordnung kann dazu führen, dass eine ganze Reihe von Medikamenten pflanzlichen Ursprungs, homöopathische Arzneimittel und handelsübliche Pflegemittel und Nahrungsergänzer vom Markt verschwinden und die wenigen verbleibenden allein auf Verschreibung des Tierarztes erhältlich sind.

Dies würde bedeuten, dass nicht nur die Kosten für den Tierhalter und immens steigen würden, sondern auch, dass ein ganzer Berufszweig, nämlich der der Tierheilpraktiker, der sich mit der alternativen Behandlung von Tieren in Deutschland traditionell schon seit vielen Jahrhunderten beschäftigt, vernichtet werden würde. Wirtschaftlich betroffen wären auch Hersteller von naturheilkundlichen Arzneimitteln, die für jede Tierart speziell eine Zulassung beantragen müssten.

Auch Bio-Landwirte wären besonders hart betroffen, da die neue Verordnung im krassen Widerspruch zur EU-Bio-Verordnung 834/2007 steht, wonach die Behandlung mit alternativmedizinischen Arzneimitteln Vorrang haben muss vor einer Behandlung mit chemisch-synthetischen Arzneimitteln.

Naturheilkundliche Arznei- und Heilmittel haben kaum unerwünschte Nebenwirkungen und verursachen i. d. R. weder Rückstände in Milch, Eiern und Fleisch und den Ausscheidungen der Tiere.

Die Berufsverbände der Tierheilpraktiker Kooperation deutscher Tierheilpraktiker-Verbände e.V. und der Verband Artgerechte Tiergesundheit e.V. bitten die deutschen Bürgen um Mitzeichnung.


Um Epetitionen an den Bundestag zeichnen zu können, muss man sich auf der Seite registrieren.

https://epetitionen.bundestag.de/conten ... 61871.html

Ein Kommentar eines Heilpraktikers über die Folgen und ähnliche Erfahrungen, die er schon vor einigen Jahren mit gesetzlichen Einschränkungen für Naturheilmittel für Menschen machen musste hier:

http://renegraeber.de/blog/eu-verordnun ... neimittel/

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.02.2016, 15:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2969
gegen naturheilkundliche arzneimittel habe ich nichts, gegen homöopathische sehr viel

die unwirksamkeit dieser mittel wurde in wirklich vielen studien bewiesen

falls eine verordnung dazu führt, dass wenigstens schweinen und hühnern niemand mehr globuli in den rachen wirft, bin ich unbedingt dafür


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Heidi.M hat geschrieben:
gegen naturheilkundliche arzneimittel habe ich nichts, gegen homöopathische sehr viel

die unwirksamkeit dieser mittel wurde in wirklich vielen studien bewiesen

falls eine verordnung dazu führt, dass wenigstens schweinen und hühnern niemand mehr globuli in den rachen wirft, bin ich unbedingt dafür

1. Diskussionen verboten ;-)
2. es gibt auch andere "Studien" und zig Leute, denen es besser geht.
3. find ich es schon arg, wenn man bloß weil man es selbst für Scheiße ansieht, es anderen nicht lassen will - denn WENN diese EU-Ordnung durchgeht, wird es das bald nicht nur für Tiere sondern auch Menschen nicht mehr geben.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2969
hoppetosse hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
gegen naturheilkundliche arzneimittel habe ich nichts, gegen homöopathische sehr viel

die unwirksamkeit dieser mittel wurde in wirklich vielen studien bewiesen

falls eine verordnung dazu führt, dass wenigstens schweinen und hühnern niemand mehr globuli in den rachen wirft, bin ich unbedingt dafür

1. Diskussionen verboten ;-)
2. es gibt auch andere "Studien" und zig Leute, denen es besser geht.
3. find ich es schon arg, wenn man bloß weil man es selbst für Scheiße ansieht, es anderen nicht lassen will - denn WENN diese EU-Ordnung durchgeht, wird es das bald nicht nur für Tiere sondern auch Menschen nicht mehr geben.


das fände ich gut, glaube aber noch nicht recht dran
möchte ich noch sagen, bevor ich - wie empfohlen - schweige


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 22.02.2016, 23:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
hoppetosse hat geschrieben:
Diskussionen verboten ;-)

Diskussion mit medizinischem Hintergrund erlaubt. :wink:

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturheilkundliche Arzneimittel
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2012, 12:43
Beiträge: 470
selbstverständlich habe ich diese petition gezeichnet. ich bin absolut pro heilpraktiker, sowohl beim menschen als auch beim tier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 06:35 
Offline

Registriert: 10.07.2012, 12:17
Beiträge: 4
Heidi.M hat geschrieben:
gegen naturheilkundliche arzneimittel habe ich nichts, gegen homöopathische sehr viel

die unwirksamkeit dieser mittel wurde in wirklich vielen studien bewiesen

falls eine verordnung dazu führt, dass wenigstens schweinen und hühnern niemand mehr globuli in den rachen wirft, bin ich unbedingt dafür


Studien hin oder her. Bei meinem Hund wirkt es. Ich hatte vorher auch nicht dran geglaubt.

Mir ist es tausendmal lieber Hunden, Schweinen und Hühnern Globuli in den Rachen zu werfen, als Antibiotika.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Heidi.M hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
gegen naturheilkundliche arzneimittel habe ich nichts, gegen homöopathische sehr viel

die unwirksamkeit dieser mittel wurde in wirklich vielen studien bewiesen

falls eine verordnung dazu führt, dass wenigstens schweinen und hühnern niemand mehr globuli in den rachen wirft, bin ich unbedingt dafür

1. Diskussionen verboten ;-)
2. es gibt auch andere "Studien" und zig Leute, denen es besser geht.
3. find ich es schon arg, wenn man bloß weil man es selbst für Scheiße ansieht, es anderen nicht lassen will - denn WENN diese EU-Ordnung durchgeht, wird es das bald nicht nur für Tiere sondern auch Menschen nicht mehr geben.


das fände ich gut, glaube aber noch nicht recht dran
möchte ich noch sagen, bevor ich - wie empfohlen - schweige

Damit stellst Du Dich mMn leider vom Verhalten ungefähr auf eine Stufe mit den Leuten, die Homosexuellen nicht erlauben wollen, zu heiraten. Sie verlieren dadurch nichts, sie werden dadurch weder bedroht, belästigt noch sonst etwas, aber wollen anderen Menschen Rechte einschränken. Hier das Recht und die Möglichkeit für sich selbst zu entscheiden, was gut für sie ist und was ihnen hilft.
Finde ich anmaßend.

Ich kenne eine Medizinerin, die sich selbst seit Ewigkeiten homöophatisch behandelt und damit weitere MS Schübe verhindert hat. Frauen mit dem PCOS Syndrom, was u.a. auf Hormon"ungleichgewichten" beruht, die dadurch z.B. erstmals oder wieder seit der Jugend eine Menstruation hatten, eine sehr hellfühlige Frau, die jede Einnahme von Homöophatika direkt spürt und so empfindlich auf diese reagiert (auch körperlich), dass sie sonst "normale" Dosen runterfahren muss.
Ich persönlich habe auch schon z.T. positive Erfahrungen machen können, obwohl ich nicht in einer klassischen homöophatischen Behandlung bin.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2969
hoppetosse hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
WENN diese EU-Ordnung durchgeht, wird es das bald nicht nur für Tiere sondern auch Menschen nicht mehr geben.


das fände ich gut, glaube aber noch nicht recht dran
möchte ich noch sagen, bevor ich - wie empfohlen - schweige

Damit stellst Du Dich mMn leider vom Verhalten ungefähr auf eine Stufe mit den Leuten, die Homosexuellen nicht erlauben wollen, zu heiraten. Sie verlieren dadurch nichts, sie werden dadurch weder bedroht, belästigt noch sonst etwas, aber wollen anderen Menschen Rechte einschränken. Hier das Recht und die Möglichkeit für sich selbst zu entscheiden, was gut für sie ist und was ihnen hilft.
Finde ich anmaßend.

Ich kenne eine Medizinerin, die sich selbst seit Ewigkeiten homöophatisch behandelt und damit weitere MS Schübe verhindert hat. Frauen mit dem PCOS Syndrom, was u.a. auf Hormon"ungleichgewichten" beruht, die dadurch z.B. erstmals oder wieder seit der Jugend eine Menstruation hatten, eine sehr hellfühlige Frau, die jede Einnahme von Homöophatika direkt spürt und so empfindlich auf diese reagiert (auch körperlich), dass sie sonst "normale" Dosen runterfahren muss.
Ich persönlich habe auch schon z.T. positive Erfahrungen machen können, obwohl ich nicht in einer klassischen homöophatischen Behandlung bin.


liebe hoppetosse,

ich habe mich damit beschäftigt, ich halte von homöopathischer medizin nichts

ich halte auch nichts davon, wenn z.b. krankenkassen da kosten übernehmen

wenn sie es privat bezahlen, können menschen von mir aus sich und ihren tieren gerne solche mittel geben, sie schaden nicht, sie wirken ja auch nicht

aber wenn es um die kosten geht, die das gesundheitssystem tragen muss, dann habe ich da eine meinung

und diese meinung kann ich vertreten und wenn ich möchte dafür auch eintreten

genau wie andere leute, es ganz anders sehen können

und das auch sagen können


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2012, 12:43
Beiträge: 470
Heidi.M hat geschrieben:
liebe hoppetosse,

ich habe mich damit beschäftigt, ich halte von homöopathischer medizin nichts

ich halte auch nichts davon, wenn z.b. krankenkassen da kosten übernehmen

wenn sie es privat bezahlen, können menschen von mir aus sich und ihren tieren gerne solche mittel geben, sie schaden nicht, sie wirken ja auch nicht

aber wenn es um die kosten geht, die das gesundheitssystem tragen muss, dann habe ich da eine meinung

und diese meinung kann ich vertreten und wenn ich möchte dafür auch eintreten

genau wie andere leute, es ganz anders sehen können

und das auch sagen können


woher weisst du das?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Heidi.M hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
das fände ich gut, glaube aber noch nicht recht dran
möchte ich noch sagen, bevor ich - wie empfohlen - schweige

Damit stellst Du Dich mMn leider vom Verhalten ungefähr auf eine Stufe mit den Leuten, die Homosexuellen nicht erlauben wollen, zu heiraten. Sie verlieren dadurch nichts, sie werden dadurch weder bedroht, belästigt noch sonst etwas, aber wollen anderen Menschen Rechte einschränken. Hier das Recht und die Möglichkeit für sich selbst zu entscheiden, was gut für sie ist und was ihnen hilft.
Finde ich anmaßend.

Ich kenne eine Medizinerin, die sich selbst seit Ewigkeiten homöophatisch behandelt und damit weitere MS Schübe verhindert hat. Frauen mit dem PCOS Syndrom, was u.a. auf Hormon"ungleichgewichten" beruht, die dadurch z.B. erstmals oder wieder seit der Jugend eine Menstruation hatten, eine sehr hellfühlige Frau, die jede Einnahme von Homöophatika direkt spürt und so empfindlich auf diese reagiert (auch körperlich), dass sie sonst "normale" Dosen runterfahren muss.
Ich persönlich habe auch schon z.T. positive Erfahrungen machen können, obwohl ich nicht in einer klassischen homöophatischen Behandlung bin.


liebe hoppetosse,

ich habe mich damit beschäftigt, ich halte von homöopathischer medizin nichts

ich halte auch nichts davon, wenn z.b. krankenkassen da kosten übernehmen

wenn sie es privat bezahlen, können menschen von mir aus sich und ihren tieren gerne solche mittel geben, sie schaden nicht, sie wirken ja auch nicht

aber wenn es um die kosten geht, die das gesundheitssystem tragen muss, dann habe ich da eine meinung

und diese meinung kann ich vertreten und wenn ich möchte dafür auch eintreten

genau wie andere leute, es ganz anders sehen können

und das auch sagen können

Natürlich kannst Du das.
Zu Anfang hast Du aber nicht von Krankenkassen und der Kostenübernahme gesprochen, sondern generell von homöphatischen Mitteln und das Du es gut fändest, wenn es sie nicht mehr gäbe. Das war eben schon sehr so wie die Herren und Damen, die keine Homoehe wollen. Und wenn Du in der Form Deine Meinung äußerst, musst Du auch damit rechnen, dass man dann auch dazu eine Meinung hat.

Es gibt so vieles, was die Kassen bezahlen, was mMn mindestens genauso, wenn nicht mehr umstritten/fragwürdig ist. Und das muss ich auch mit bezahlen, ob ich es will oder nicht.
Ich kann über solche Forschungen leider nur lächeln, da ich ZIG Beispiele kenne, die diesen absolut widersprechen. Und wenn jemand dann nur sagt, aber es gibt diese Untersuchungen (fände dann mal interessant welche genannt zu bekommen und von welchem Auftraggeber ;-)) und eigene Erfahrungen und die von Menschen in meinem Umfeld nicht zählen, ignoriert werden.... ???

Ja, was soll ich da dann noch zu sagen?
Homöopathie ist im Vergleich zu anderen Medikamenten sehr viel billiger und auf jeden Fall weniger schädlich als viele der normalen Medikamente.

Viele Alternativ-Methoden, die letztlich in bestimmten Fällen viel wirksamer sind (ob auf körperlicher oder seelischer Ebene) darf man alles selbst bezahlen, stattdessen wird man geradezu dazu gezwungen, die Normalmedizin, die oft wesentlich teurer ist, in Anspruch zu nehmen. Zumindest Menschen mit weniger Geld. Und die Pharmaindustrie, Mediziner und Psychiater etc. profitieren....

Zusätzlich geht es bei der EU-Verordnung ja nicht darum, dass diese Mittel von Krankenkassen bezahlt werden sollen oder nicht, sondern darum, dass sie durch kostenaufwändige Studien untermauert werden müssten, was vielen Herstellern eben in der Form nicht möglich ist.
Wenn diese Homöophatischen Medikamente nun nach diesen Untersuchungen nichts bewirken/reine Placebo-Zuckerkugeln sind, wozu sollen sie dann überhaupt so bestätigt werden?
Dann müsste man sie auch einfach als Zuckerkugeln verkaufen dürfen, außer es wird jetzt auf einmal der negative Effekt von Zucker oder Alkohol ins Spiel geführt - dann müssten allerdings alle Zucker- oder Alkoholhaltigen Nahrungsmittel genauso behandelt werden. ;-)

Solche Entwicklungen sind ja nur ein Anfang.
Bald wird man wohl auch keine Aura Soma Produkte oder sonst welche energetischen "Mittel" oder Nahrungsergänzungsmittel (um die geht es bei der Verordnung auch) mehr kaufen/verkaufen dürfen, ohne dass sie plötzlich sonstwelche Nachweise führen müssen.

Stevia war da ein typisches Beispiel. Zucker aus Zuckerrüben gibt es seit Ewigkeiten - keine Nachweise notwendig (dabei ist es nachweislich schädlich und ein Suchtstoff). Aber Stevia, dass in einigen Mittelamerikanischen Ländern schon seit Ewigkeiten zum Süßen verwendet wird, muss hier erst x Nachweise erbringen. Inzwischen ist das ja nach Jahrenden durch, den Leuten um Medherbs u.a. die diese Untersuchungen finanziert haben, sei Dank. Der Zuckerindustrie hat es nicht gefallen.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturheilkundliche Arzneimittel
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 16:33 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
hoppetosse hat geschrieben:
...das Recht und die Möglichkeit für sich selbst zu entscheiden, was gut für sie ist und was ihnen hilft.

Und das muss auch unbedingt so bleiben.

Ich sehe das Ganze pragmatisch: Wenn etwas auf den ersten Blick nicht schaden kann, im finanziellen Rahmen und für mich persönlich auch nur ansatzweise vorstellbar ist, probiere ich es aus und bilde mir meine eigene Meinung. Hilft es, bleibe ich dabei und kann auch gut damit leben, wenn man mir den Placeboeffekt um die Ohren haut. Von mir aus kann die Besserung durch Einbildung entstanden sein. Wenn es mir oder meinem Tier besser geht, ist mir das egal. Umgekehrt ist es mir auch egal, wie toll ein Mittel sein soll. Wirkt es nicht, wird es abgesetzt, fertig. So sind mir auch "wissenschaftliche Studien" schnuppe. Hilft es, dann hilft es.

Ich habe einen kleinen Methusalem, einen fast 20 jährigen Kater mit chronischer Niereninsuffizienz, der seit über einem Jahr mit den Komplexmitteln Solidago compositum, Ubichinon compositum, Coenzyme compositum (SUC Therapie) und Hepar Compositum behandelt wird. Die Krankheit ist nicht heilbar, aber der Zustand hält sich damit nachweislich stabil und der Fellnase geht es vom Allgemeinbefinden gut. Auch davor hatte ich bereits Katzen, die alternativ behandelt wurden und habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.

Bei mir selbst wende ich seit Jahren Komplexmittel bei Erkältungskrankheiten und grippalen Infekten an - vor 15 Jahren habe ich das letzte Antibiotikum geschluckt. Was die Wirkungsweise der alternativen Heilmittel betrifft, muss man bedenken, dass sie anders ansetzen als klassische Medikamente. Sie greifen in die Selbstregulation des Körpers ein, und versuchen diese anzuregen. In Kombination mit der klassischen Schulmedizin können sie ergänzend dazu beitragen, dass eine notwendige schwere Therapiemaßnahme - wie beispielsweise eine Chemotherapie - besser vertragen wird.

Ich bin schon immer Befürworter ganzheitlicher Therapieansätze gewesen und möchte in Zukunft nicht zur ausschließlich verfügbaren chemischen Keule gezwungen werden.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 16:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2008, 22:00
Beiträge: 8154
hoppetosse hat geschrieben:
Stevia war da ein typisches Beispiel. Zucker aus Zuckerrüben gibt es seit Ewigkeiten - keine Nachweise notwendig (dabei ist es nachweislich schädlich und ein Suchtstoff). Aber Stevia, dass in einigen Mittelamerikanischen Ländern schon seit Ewigkeiten zum Süßen verwendet wird, muss hier erst x Nachweise erbringen. Inzwischen ist das ja nach Jahrenden durch, den Leuten um Medherbs u.a. die diese Untersuchungen finanziert haben, sei Dank. Der Zuckerindustrie hat es nicht gefallen.

Xylit führt auch noch ein Schattendasein, obwohl blutzucker- und zahnfreundlich mit antikariogenem Effekt (den Kariesbakterien bleibt's im Hals stecken).
Geschmacklich liegt mir Xylit sogar noch mehr als Stevia, weil es keinen Nachgeschmack hat.

_________________
https://www.youtube.com/@Novemberstern
https://www.instagram.com/novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Naturheilkundliche Arzneimittel
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2012, 12:43
Beiträge: 470
Novemberstern hat geschrieben:
Ich habe einen kleinen Methusalem, einen fast 20 jährigen Kater mit chronischer Niereninsuffizienz, der seit über einem Jahr mit den Komplexmitteln Solidago compositum, Ubichinon compositum, Coenzyme compositum (SUC Therapie) und Hepar Compositum behandelt wird. Die Krankheit ist nicht heilbar, aber der Zustand hält sich damit nachweislich stabil und der Fellnase geht es vom Allgemeinbefinden gut. Auch davor hatte ich bereits Katzen, die alternativ behandelt wurden und habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.


Kann ich bestätigen. Ich hab eine noch nicht ganz so alte niereninsuffiziente Katze, die ohne diese Behandlung und ohne Bioresonanztherapie wohl nicht mehr leben würde. Es geht ihr gut, ohne jegliche Medikamente oder teures Tierarztspezialfutter. Und genau das will die Pharmaindustrie ja nicht. Wo kämen wir denn da hin...eine Behandlung ohne Medis...

Ich selbst habe erfolgreich ohne ständige Besuche beim Hautarzt, Cortison, etc meine Neurodermitis im Griff. Das bilde ich mir dann wohl ein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz