Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:40

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Interessantes
BeitragVerfasst: 06.06.2009, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 17:47
Beiträge: 7185
Hab eben durch eine Freundin den Link gefunden
ich finde das Thema sehr interessant und Gianna Jessen genial
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qjKze6eeZfw[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9Lood2nhG-E[/youtube]

_________________
♥ ♥ ♥ I wanna be near near to your heart Loving the world hating the dark ♥ ♥ ♥


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.06.2009, 09:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.07.2010, 14:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
http://blip.tv/file/1662914

Faszinierend, erschreckend, beängstigend und erstaunlich zugleich - ein schlichtes Video, das mich gebannt hat auf den Bildschirm schauen lassen. Mittlerweile kann ich wieder einigermaßen Luft holen.

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 18:07
Beiträge: 3256
bellas filmchen echt :shock: interessant ist - ich hab es tatsächlich bis zum ende durchgehalten ... ich befürchte jetzt allerdings, dass ich radioaktiv bin :theatralik:

---


ich bin jetzt wirklich grad vor lachen vom stuhl gefallen :-P :lol: :lol: :lol: :-P

eigentlich bin ich ja wegen "der hermann" auf dieser seite gelandet - :doof: ... es ist ja nicht zu fassen - in welcher form - da über dinge berichtet wird :shock:

http://www.kreuz.net/article.11574.html ... die tolerante kath. kirche ... ich kann es nicht fassen !!!!

meine fresse ein tiervergewaltiger u natürlich auch noch homosexuell !!! :lol: der arme hund :-P

Homosexueller vergewaltigt einen Hund

Vollkommen enthemmt stürzte sich der Gestörte auf das Tier. Doch die Polizei konnte dem Vergewaltiger das Handwerk legen.
Ein Homosexueller (33) in Frauenkleidern ist am 10. Juli über einen Hund hergefallen.

Die greuliche Tat ereignete sich nach Angaben der britischen Tageszeitung ‘Telegraph’ im trockenen Wassergraben des Schlosses Pendennis in Cornwall, einer Grafschaft im äußersten Südwesten von England.

Das Schloß ist ein beliebtes Ausflugziel für Familien.

Die abscheuliche Tat ereignete sich am Samstag morgen, dem 10. Juli, gegen 11.45 Uhr.

Zwei Frauen umwanderten das alte Schloß in Begleitung zweier Hunde.

Plötzlich erblickten sie im tiefen Schloßgraben den Mann in einem schwarzen Frauenkleid.

Beim Anblick der Frauen rannte er davon. In der Folge jagte einer der Hunde dem gestörten Mann nach.

Als die Frauen den Hund eingeholt hatten, sahen sie, wie der Wüstling das arme Tier vergewaltigte.

Angestellten gelang es, den homosexuellen Tierquäler festzuhalten. Er wurde der Polizei übergeben.

Diese brachte den Schurken nach Hause. Er war geständig.

Die Polizei gab ihm eine Verwarnung wegen seines Vergehens gegen den öffentlichen Anstand.

Ein Sprecher der Polizei erklärte, daß weitere Behörden kontaktiert wurden und man den Perversen diesen inzwischen übergeben habe.

_________________
...In einer Herde schwarzer Schafe ist das weiße Schaf das schwarze Schaf der Familie... ... Bild


Zuletzt geändert von felifee am 26.07.2010, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 19:20 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Danke Feli, unglaublich was man alles so auf dieser Seite findet, schon alleine die Überschriften...

Aber gut, dass der Mann auf frischer Tat ertappt wurde...

Hauptsache er kommt nicht zu Herrn Mixa ins Frauenkloster. Die Nonnen beschweren sich ja jetzt schon.

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2010, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 18:07
Beiträge: 3256
bellaisa hat geschrieben:
Hauptsache er kommt nicht zu Herrn Mixa ins Frauenkloster.


:lol: :lol: :lol:

bellaliii hat geschrieben:
Die Nonnen beschweren sich ja jetzt schon.


... tät ich mich auch beschweren :lol: da denkste als nonne du hast deine ruh u dann hocken die dir den mixi da mit rein :-P

_________________
...In einer Herde schwarzer Schafe ist das weiße Schaf das schwarze Schaf der Familie... ... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.10.2011, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 18:07
Beiträge: 3256
also einfach mal KRITISCH lesen !!!!!!!!
auch DIE - die es an der schilddrüse haben :wink:

es passieren zur zeit viele dinge - an die wir uns gewöhnen dürfen ... u da wissen auch die wissenschaftler nicht mehr ...

wir dürfen endlich mal selbstverantwortung für uns übernehmen :wink: .. in uns reinhören, unserer intuition vertrauen --- in uns ist alles wissen ... u unserem schöpfer u denen da oben vertrauen - die welt ist nicht so schlecht .......... wir müssen aufpassen was wir denken u reden !!!!! wir kreieren selbst unsere zukunft u unser schlimmster feind ist die blöde stimme im ohr, die uns davon abhält uns zu vertrauen u die blöde ANGST ...




Körperliche Veränderungen während des Dimensionswechsels



Im Moment spielen sich parallel zur massiven Reduzierung des Erdmagnetfeldes und zur Steigerung der Sonnenstürme, was beides zur Zunahme der kosmischen Strahlung auf der Erde führt, unzählige gesundheitliche Phänomene ab, von deren Ursachen und Zusammenhängen kein Arzt weiß.

Unser Körper wird nämlich von kohlenstoff-basiert auf kristallin (siliziumbasiert) umgestellt.

Was gerade passiert:

die Erde wächst,
Bild

überall reißen die Platten auf,
Bild

die Dichte nimmt ab, und damit die Gravitationskraft. Daraufhin sinkt das Magnetfeld ab, ein Poleshift = Pol-Verschiebung ist im Gange/steht bevor.

Die seit Februar 2011 begonnenen Sonnenfleckenaktivitäten verstärken sich ständig
Bild

Und können aufgrund des abgeschwächten Magnetfeldes auch viel massiver auf die Erde auftreffen. Es handelt sich um elektromagnetische Teilchenströme.

Unser Gehirn und Herz werden davon stark beeinflusst (EEG,EKG)

Im Moment spüren wir alle mehr oder weniger folgende Symptome:

Die Hormone scheinen verrückt zu spielen, die Leber und Milz arbeiten auf Hochtouren (Verarbeitung und Entgiftung), die Bronchien bilden sehr viel Schleim über Nacht, Asthma wird schlechter (es fehlt das Cortison).

Die Verdauung geht rasch, wir vertragen viele Speisen nicht mehr (Insulin, TSH… und andere stoffwechsel-regulierende Hormone sinken ab), wir leiden plötzlich an Lactose-, Fruktose- oder Histamin-Intoleranz…und vielem anderen.

Immer mehr bisher überzeugte Fleischesser merken, dass ihnen plötzlich vor Fleisch graust. Wenn wir uns immer mehr direkt von Licht ernähren können (unsere roten Blutkörperchen ähneln nicht zufällig dem Chlorophyll der Pflanzen), brauchen wir weder Tiere noch Pflanzen als Nahrungsquelle mehr. Fleisch war sowieso immer nur die Nahrung der grobstofflichen, kriegerischen, jagenden oder sonst auf und in der Erde (Bergbau) schwer körperlich arbeitenden Menschen, die oft scheinbar keine andere Wahl hatten, es war die Nahrung, die uns in 3-D gehalten („geerdet“) hat, ein Symbol für die tiefste und härteste Ebene der Erfahrungen. Diese wollten wir ja durchleben. Nun lassen wir sie zurück…

Es passieren 3 Umschaltungen vom Herz auf die Zellen:

1.Abschnitt: Fieber, eine Art Schnupfen, Enge im Brustkorb, „Flügelschmerzen“ unterm Schulterblatt, Adrenalin erhöht Herzfrequenz und Schlagkraft > macht Angst. Schwäche auf der Lunge, Angst zu ersticken, Druck in den Stirnhöhlen, Ohren und Zähnen und der Niere (Urin dickflüssig, dunkel, übelriechend). Die Organe werden über die neue DNA umgebaut >dieser hohe „Zellumsatz“ führt zu massiver Übersäuerung (und belastet daher auch die Nieren sehr)> der Körper sucht nach zusätzlichen Ausscheidungsmöglichkeiten> Hautrötung und Jucken. Auch die Schleimhäute (Vagina, Anus) brennen deshalb. Der Magen fühlt sich total überlastet mit der Verdauung der Speisen, obwohl der Hunger zunimmt. Wir nehmen zu ohne ersichtlichen Grund, Zähne werden locker. Schmerzen in Wirbelsäule und Rippenbereich, schiefes Gesicht. Kreislaufbeschwerden, Drehschwindel (2 oder mehr Realitäten überlagern sich, das überfordert unsere 3-D-Sinne)

2.Abschnitt: Hier kann es zu fast völliger Appetitlosigkeit kommen, zum Wunsch sich mit Bittersalz völlig zu entleeren, sich nur im Wald und in frischer Luft aufzuhalten. Kälteschauer, Anschwellen der Venen, Druck auf Nasenwurzel, durch die neuen Sinne riecht man viel mehr (auch Unangenehmes, Fauliges). Nochmalige Gewichtszunahme um 3 – 7 kg (geht dann alles wieder weg)

3.Abschnitt: Die Sinne verfeinern sich weiter, wir riechen, hören, schmecken auf Entfernungen, merken schon lange bevor ein lieber Besuch kommt oder anruft - die Kontaktaufnahme. Schäumende Liebesenergie fließt vom Herz zu den Füßen. Blähungen und ein Summen unter der Haut. Motorische Störungen und eine Haut, die wie tot aussieht. Der Körper, das Herz beginnt zu denken. Vorher wollen die mentalen Gedanken nicht still stehen, das Ego rotiert noch mal, gefolgt von geistiger Leere. Noch entziehen sich die neuen Fähigkeiten unserer (mentalen) Kontrolle. Medialität, Telekinese, Telepathie, Hellsichtigkeit und die Fähigkeit, nahrungslos zu leben, werden wieder erwachen. Unser Körper wird sich leichter anfühlen, unser Sehen, unser Gehör geschärft sein. Geschmack, Gerüche und Berührungen werden wunderbar sein. Die üblichen Krankheiten und Behinderungen wird es nicht mehr geben.



Spätestens jetzt gehören alle Beziehungen des Lebens(*) reflektiert und von jedem Urteil befreit. Und es ist höchste Zeit absolut authentisch zu werden, auch wenn man dann ein paar Bekannte weniger hat (es kommen neue, die zur neuen Frequenz in Resonanz stehen). Die Beschäftigung mit solchen Themen wird aber oft erst möglich, wenn der Darm saniert, die fehlenden Micronährstoffe nachgefüllt, der Körper entgiftet und entsäuert ist (Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper) und man genug Ruhe und Dunkelheit um sich hat.

(*) Methoden dafür:

Colin Tippling: Radikale Vergebung

Huna: Ho opono pono

Carlos Castaneda: Rekapitulieren (machte man in Höhlen!!)

Auch hilfreich: Melatonin+ 200mg Vit B6

1. Hilfe: viel Zitronenwasser trinken, lauwarme Fußbäder, liegen bleiben, Bewegung in der Natur!



Seit 1987 hat der Lichtkörperprozess begonnen:

1) DNA: statt nur eine 2-Strang DNA, werden wir nun schrittweise höhertransformiert, bis wir wieder über eine höherdimensionale 1+12-Strang-DNA verfügen können (wie vor den Genetischen Eingriffen am Ende des Atlantischen Zeitalters).Diese DNA-Stränge waren immer in unseren Zellen, aber inaktiviert durch Inhibitor-Proteine, Implantate, isolierende Lichthüllen. Die Medizin nannte das scheinbar sinnlos in den Zellen gelagerte Material, das keine Funktion zu haben schien „junk-DNA“ Als gäbe es im göttlichen Plan „Junk“, damit erlangen wir Zugang zu höheren Fähigkeiten, und unsere Zellen und Organe werden schrittweise nach dem Bauplan der neu verfügbaren DNA umgebaut. Das ist sehr anstrengend und energieraubend> wir brauchen viel Ausruhen.

2) Hirnanhangsdrüsen: Früher war die Hypophyse (3.Auge), nun wird die Epiphyse (Kronenchakra) das Steuerorgan

Bild


statt der bisher in der Medizin hauptsächlich bekannten Hormonsteuerung der Drüsen und Organe des Körpers werden wir wieder eine reine Lichtsteuerung haben, statt dem materiellen Stoffwechsel wieder Photosynthese/Lichtnahrung. Die Zellen untereinander hatten immer Lichtkommunikation (Meridiane… Akupunktur basiert darauf!).

Die Hypophyse, das 3. Auge oder „Ajna-Chakra“ war auch immer schon für „übersinnliche“ Fähigkeiten, für Visionen und Färbung der Gefühle zuständig, aber nur, wenn man sie stimulierte (Meditationen, Energiearbeit, Traumarbeit, psychedelische Substanzen). Die Stimulierung führt zu Frequenzveränderung, ev. auch zu Phasenverschiebung, wodurch wir plötzlich „Gegenstände“ ebensolcher Frequenz/Phase sehen können, die vorher zwar da waren, aber von unseren normalen „Messinstrumenten“ (Augen) nicht wahrgenommen werden konnten, weil die auf andere Frequenzen geeicht sind….

Solche aktivierte 3. Augen waren selten, traten aber gelegentlich nach Schockerlebnissen auf, und waren bei wenigen Menschen von Geburt an aktiv. Manche davon konnten kontrolliert damit umgehen, andere wurde von ihren Visionen überfallen. Im besten Falle wurden sie als „Seher“ erkannt, sonst galten sie als geisteskrank.

Die Epiphyse war ursprünglich 3cm groß, ist aber nun auf 3-5 mm degeneriert. Die Medizin sieht in ihr das Steuerorgan des Schlaf/Wach-Rhythmuses. Sie produziert Melatonin, wenn es ganz dunkel ist um uns. Da das in der heutigen Welt seit der technischen Beleuchtungsmöglichkeiten mit auch nachts taghell erleuchteten Strassen, und durch die von großen Fenstern lichtdurchfluteten Räume nur noch selten der Fall ist, wird weniger davon produziert und die Drüse schrumpft daher.

Laut wissenschaftlichen Untersuchungen ist die Melatonin-Produktion bei Kindern wesentlich höher als bei Erwachsenen und wie man sicherlich weiß, erleben sie auch intensivere Träume oder sind von Natur aus empfänglicher für außersinnliche Wahrnehmungen. Kinder werden aber in der Regel auch früh abends ins Bett geschickt und oftmals in ziemlicher Dunkelheit schlafen gelegt. Die Zirbeldrüse kann also sehr aktiv sein.

Sie kann aber noch viel mehr, sie steuert auch:

das Wachstum und die körperliche Entwicklung
die Fortpflanzung
die Körpertemperaturkontrolle
die Nierenfunktion
den Schlaf-Wach-Rhythmus
die Kontrolle und Vernichtung so genannter “Stressoren” (Stress-auslösender Substanzen wie die in den Nebennieren produzierten Corticosteroide)
den Schutz der DNA in den Körperzellen vor Veränderungen durch Viren und Karzinogene (krebsauslösende Vektoren)
die Vernichtung so genannter “freier Radikale” (Moleküle mit einem freien Sauerstoffatom, die eine Schädigung der Zellmembran verursachen und Krebs hervorrufen können) als eines der wirksamsten “Antioxidanzien” und
die Energieerzeugung in den Zellen und den Energiefluss im ganzen Organismus durch die Umsetzung des Schilddrüsenhormons T4 zu T3, einer hochenergetischen Form der in der Schilddrüse produzierten Thyreoidhormone
das Immunsystem, das “feindliche Vektoren” und Erreger sofort und zielsicher entdeckt und vernichtet
den Alterungsprozesses



3) „Osteoporose“: (=Verringerung der Knochendichte): in einer feinstofflicheren Welt mit lichteren, größeren Körpern (wir werden statt 140 cm im Mittelalter nun durchschnittlich 175 cm groß) muss die Dichte der festen Bestandteile natürlich auch geringer werden. Das bedeutet noch nicht, dass die Knochen leichter brechen. Wenn sie elastisch genug sind, und die umgebende Muskulatur gut trainiert ist, passiert gar nichts.

Fasten macht den Körper auch feiner.

Auch die Erde wird größer und weniger dicht > Magnetfeld nimmt deshalb auch ab

4) Schilddrüse: die Steuerhormone aus der Hypophyse (TSH) korrelieren schon länger nicht mehr mit den peripheren Hormonen in der Blutbahn (FT3, FT4), auch nicht mit den Symptomen der Menschen, die Rückkopplung zur Hypophyse geht zu Ende. Wenn man keine Symptome hat, die eindeutig auf eine Unter- oder Überfunktion hinweisen, sollte man nicht mit Hormontabletten eingreifen.

5) Blutdruck: der zweite (diastolische) Wert steigt seit 25 Jahren im Vergleich zum ersten (systolischen), es handelt sich um eine Adaptierung an den Polsprung mit seiner +/- Umkehr.

Die unterschiedlichen Energien springen dann auf die gegenüberliegende Seite. Es ist so, als würdest du vom rechten Ufer auf das linke hinüber springen, weil es keine Brücke gibt. Es macht aber keine Wertung, ist nicht besser oder schlechter, nur anders. So wie halt bisher in Australien Weihnachten im Hochsommer war….

6) Menstruationsunregelmäßigkeiten: (waren ja auch hormonell gesteuert) sehr viele Aborte, Todgeburten, rapid sinkende Fruchtbarkeit. (auch Folge von Eugenikprogrammen). In Zukunft werden wir bewusst mit den Seelen, die sich inkarnieren wollen vereinbaren, ob wir ihre Eltern sein wollen > bewusste Geburtenregelung, dazu ist keine Menstruation mehr nötig, auch diese Form der Geburten nicht mehr.

7) Tagesschläfrigkeit: Ursachen: 1) Umkehr/Verschiebung von Tag und Nacht bei einem Poleshift. Wenn das alte System (Magnetfeld, Wirtschaft,…) auf Null heruntergefahren wird, muss man sich energielos fühlen, wir sind ja energetisch ein Teil davon > sich viel Ruhe gönnen! Hektische Aktivitäten in 3D machen sowieso nicht mehr viel Sinn…

8.) Aura vergrößert sich.> unsere Häuser werden größer, der m²-Bedarf des Einzelnen steigt

9) Menschen werden durchschnittlich größer und älter als noch vor 100 Jahren.

10) Sehkraft-Veränderungen: alle sehen verschwommen, sowohl in Nähe als auch Ferne oder wechselnd, müssen ständig die Augen reiben, auch nachts, der Augenarzt findet keine Veränderung der Dioptrienzahl, und doch weiß man nimmer, soll man die Brillen aufsetzen oder abnehmen, die Linsen sind auch nicht besser…

Unsere „Messinstrumente“, für Licht (die Augen) müssen sich erst an die neuen Frequenzen neuer Realitäten und die hohe Lichtdichte der Sonneneruptionen anpassen.

11) Lebensmittelintoleranzen nehmen zu: Stress> Mangeldurchblutung> Dysbiose> Toxinentstehung, leaky gut….mit manchmal dramatischen Auswirkungen (z.B. plötzliche Herztodesfälle). Also unbedingt Stress loslassen….Bereitet uns aber auch darauf vor uns auf Lichtnahrung umzustellen.

12) Zunahme von spastischem Husten/Asthma/ Keuchhustenepidemien: = Todes-Angst einerseits und diesem alten System und seinen Machern „was husten wollen“

13) Veränderungen im Immunsystem:

Wir kehren aus dem Ego-ismus, der Einsamkeit zurück zur kosmischen Gemeinschaft, aus ICH wird WIR , d.h. wir brauchen keine Konkurrenz, kein Überleben des Stärkeren mehr, keine Anti-Körper oder Antibiotika. Wir kooperieren wieder bewusst mit allen lebenden Wesen (v.a. mit den Einzellern in und um uns = Bakterien, …), was wir an sich unbewusst eh immer mit dem allergrößten Teil von ihnen getan haben, sonst hätten wir nicht leben können!

Isoliert (steril)>> endet, es beginnt die Symbiose, ( Probiotika)

Wie können wir das auf körperlicher Ebene unterstützen?

Viel in die Natur, sich viel Ruhe und Stille gönnen um in die eigene Mitte zu kommen. Meditationen, Mantren singen, liebevolle Gemeinschaft leben (Zärtlichkeit). DUNKELHEIT („Höhlen“ schaffen) – (hektische systemerhaltende Aktivitäten in 3D zahlen sich eh nicht mehr aus, weder für diesen Job, noch für dieses Geld, noch für ein neues Haus, die Pension oder sonst was)
Entgiften, innere (Darmreinigung, Ölziehen…) und äußere Reinigung (Sauna, Duschen, Schwimmen), Fasten, mit Genuss essen, lichtvolle Nahrung (v.a. Obst, Gemüse, Nüsse > green smoothies, Lichtnahrung), viel reines Wasser
Die neue entstehende Struktur fördern: Silicea HP



Hinweis in eigener Sache:

Es gibt dazu keinen Quellenhinweis – es ist aber an sich ein interessanter Artikel – trotzdem sollte man die angeführten Dinge mit dem nötigen Abstand betrachten – es einfach als interessante Info ansehen.

Quelle: http://abundanthope-deutschland.de/KT

_________________
...In einer Herde schwarzer Schafe ist das weiße Schaf das schwarze Schaf der Familie... ... Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2011, 19:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Oh Gurkenbaum, oh Gurkenbaum...

Bild

Zitat:
Apfel, Nuss und Mandelkern, dazu Marzipan und Gewürzgurken - wie, das letzte passt nicht? Dabei ist es in den USA allgemein bekannt, dass wir Deutschen unsere Bäume mit "Christmas Pickles" behängen. Dafür hat nicht zuletzt eine findige deutsche Firma gesorgt, die entsprechende Gewürzgurken-Ornamente in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten exportiert.

An vielen amerikanischen Weihnachtsbäumen hängt der kleine Christbaumschmuck in Form einer Gewürzgurke und der Beipackzettel erklärt, es sei ein alter deutscher Weihnachtsbrauch, die Kinder nach der Gurke suchen zu lassen und dem Finder ein zusätzliches Geschenk zu geben. Komisch nur, dass in Deutschland kaum jemand diesen Brauch zu kennen scheint. Wir gehen der Frage nach, was es mit der deutschen Weihnachtsgurke in Amerika auf sich hat.

Die Experten für deutsche Weihnachtsgurken in Amerika findet man in einem kleinen Backsteinhäuschen in Alexandria, Virginia. Im "Christmas Attic", einem Laden, der 365 Tage im Jahr Weihnachtsdeko verkauft. Geschäftsführerin Betsy Husser hat diverse Weihnachtsgurken im Angebot, winzig kleine, größere, Gurken im Glas - und sie verkauft jedes Jahr 500 bis 600 davon.
Gurken aus Lauscha

Viele kommen von einer Firma aus Lauscha im thüringischen Schiefergebirge, einem Ort, der für sein Glasbläserhandwerk bekannt ist: "Diese Firma schreibt, dass in Deutschland die Eltern versteckt eine Weihnachtsgurke an den Baum hängen und das Kind, das sie als erstes erspäht, ein kleines Geschenk bekommt." Selbst die deutsche Botschaft in Washington wurde schon mal nach diesem Brauch gefragt, hatte aber noch nie etwas davon gehört.
Die Legende von der letzten Gurke

Eine Geschichte, die in den USA gerne erzählt wird, besagt, dass ein deutscher Einwanderer die Tradition nach Amerika brachte. Der Mann kämpfte angeblich in den 1860er Jahren im amerikanischen Bürgerkrieg, wurde gefangen genommen und stand kurz vor dem Hungertod. Da bat er seinen Gefängniswärter - quasi als letzte Mahlzeit - um eine Gewürzgurke. Diese Gurke gab ihm auf wundersame Weise die Kraft zu überleben und seitdem hängt sie jedes Jahr am Weihnachtsbaum.
"Wir glauben ja alles"

"Vielleicht hat man sich das nur für uns verrückte Amerikaner ausgedacht, weil wir alles glauben", spekuliert Weihnachtsexpertin Betsy Husser. "Wir lieben einfach Traditionen." So ganz ausgedacht ist die Geschichte mit der Gurke aber wohl nicht: Offenbar ist die Weihnachtsgurke tatsächlich eine in Vergessenheit geratene deutsche Tradition, die inzwischen aus den USA zurück nach Deutschland schwappt.

...


Von Sabine Müller, ARD-Hörfunkstudio Washington

Bild und Text: http://www.tagesschau.de/schlusslicht/w ... ke100.html

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 14:32 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Ein Artikel Aus der süddeutschen vom 23.02.
Darin setzen sich 14 mehr oder weniger bekannte Personen mit dem neuen Gebühren”service“ der Öffentlich-rechtlichen auseinander.

Zitat:
...
Das einzige, was mich wirklich nervt, ist nicht das Gesamtprogramm, es ist der Irrsinn innerhalb einzelner Genres: untertänige, meinungslose, selbstgefällige Sportreporter; Film- und Serienfiguren mit der Tiefe eines Bierdeckels; gesprächslose Talkshows. Und dass plötzlich die Nazis in deutschen TV-Produktionen alle irgendwie Widerstandskämpfer sind.

...

Friedrich Ani, Schriftsteller


Kompletter Artikel: http://www.sueddeutsche.de/medien/forde ... 1607738-14

Recht haben teilweise alle, nur glaube ich nicht, dass sich wirklich etwas ändern wird die (siehe ZDFkultur)

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes
BeitragVerfasst: 10.03.2013, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
ein Bericht über einen, der sich für Foodsharing einsetzt:
http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehe ... d=13657540

die Internetseite, die er initiiert hat:
http://foodsharing.de/

und ein allerdings in englisch seiender Vortrag von Nipun Mehta über ein anderes Konzept zu handeln, was ich sehr inspirierend fand
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kpyc84kamhw[/youtube]
PS: diesen link hatte ich auch unter "Glücklichsein" gepostet - also sorry für die Wiederholung, falls dort wer reingeschaut hat ;-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes
BeitragVerfasst: 28.06.2013, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
interessanter Kurz-Bericht über eine Designerin in Kairo, die sich i Streetart für Gleichberechtigung und Demokratie einsetzt - gegen die Muslimbrüder

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... hia-Shehab

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes
BeitragVerfasst: 28.08.2013, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
http://www.sueddeutsche.de/politik/exkl ... -1.1756596

Ankreuztest - Welche Partei passt zu mir?! Ich bin von der Haltung der Parteien in der letzten Frage übrigens maßlos enttäuscht!!! :mrred:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes
BeitragVerfasst: 26.02.2014, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Eine interessante Doku über Bio-Plastik und Farben
"Pflanzen statt Erdöl – Die Chemie der Zukunft?"
http://www.ardmediathek.de/rbb-fernsehe ... d=19863230

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes
BeitragVerfasst: 18.10.2014, 05:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
in den USA wird ein Nagellack entwickelt, der sich bei Kontakt mit Drogen verfärbt - also einmal mit dem Finger im Glas rühren und man weiß, ob es z.B. K.O. Tropfen frei ist oder nicht.

Date Rape Nail Polish: Undercover Colors Changes Color To Prevent Sexual Assault
http://www.ibtimes.com/date-rape-nail-p ... lt-1669796

wäre interessant, ob es das hier auch schon gibt/in Entwicklung ist...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 23:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
Frauen sind bisexuell oder lesbisch
Laut einer Sudie ist das weibliche Geschlecht im Gegensatz zum männlichen nicht „straight“ gepolt. Frauen sind demnach entweder bisexuell oder lesbisch!
Ganzer Bericht hier
klick

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz