Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2969
danke! habe mir die studie mal angeschaut, tatsächlich kommt da raus, dass eine mehrheit von frauen (82 %), den anblick von frauen und männern als erregend empfindet

dann gleich zu sagen, dass die alle bisexuell bzw. lesbisch sind, finde ich etwas übertrieben

läuft für mich unter pr für eine studie

ich finde auch manche männerkörper toll, aber ich habe nicht das bedürfnis nach einem partner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.11.2015, 20:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Hier ist ein cooler Brief der pseudo wissenschaftliche Argumente gegen Transsexualität entlarvt.
Das Interessante waren der Lehrerins Exkurse in die Welt der Gene und was für verschiedene Gen-Konstellationen bei Tier und Mensch zu verschiedenen Varianten von männlich und weiblich führen. :D

https://mic.com/articles/170327/read-th ... .R5Iu6m0vs

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Ein interessantes Interview mit einer Frau, die aktiv mit anderen in sehr offener Weise daran arbeitet, den Islam zu reformieren:

http://www.deine-korrespondentin.de/die ... formieren/

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes
BeitragVerfasst: 24.08.2017, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Wale verändern die Tonhöhe ihrer Gesänge

https://www.yahoo.com/tech/ocean-noisy- ... soc_trk=tw

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes
BeitragVerfasst: 13.04.2018, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Transexualität - häufigere Detransition in jüngeren Jahren

Mich beschäftigt immer wieder die ganze Transsexualitätsdiskussion, besonders in Bezug auf recht junge Menschen.

Es scheint tatsächlich zum Teil so zu sein, dass Menschen, die sich einfach nicht genderkonform verhalten oder fühlen, sehr schnell heutzutage, zumindest in den USA, auf den Trip kommen, dass es sich bei ihnen um eine Transidentität handelt, ob durch Ärzte, Eltern oder gerade auch queere Online-Communities.

Hier z.B. ein Video von Trevor Moran, der sich durch positiv unterstützende Aussagen in Richtung Transfrau gedrängt fühlte und irgendwann realisierte, dass das nicht sein Weg ist, sondern dass er eben nur ein schwuler Junge ist, der sich gerne schminkt und Frauenkleider anzieht. Es war für ihn ein ziemliche heftige, schwierige Phase, wo er absolut nicht mehr wusste, wer er ist.
Seine Offenheit und Ehrlichkeit in dem Video auch seine Emotionen zu zeigen, ist sehr beeindruckend.

https://www.youtube.com/watch?v=HDDIWGlBt3o


Es gibt noch einige andere YouTube Videos von Männern und Frauen, die den Weg der Detransition begehen und mehr oder weniger mit den nicht mehr rückgängig zu machenden Veränderungen konfrontiert sind. Detransition scheint eher für Leute ein Thema zu sein, die eben recht jung auf den Zug aufgesprungen sind, als für ältere Transleute.

Eine Frau, die auch sehr reflektiert darüber spricht ist z.B. Cari Stella in diesem

https://www.youtube.com/watch?v=Fp8pCj2-hSU und diesem

https://www.youtube.com/watch?v=Q3-r7ttcw6c Video.


Irgendwo in den Kommentaren lass ich such, dass es relativ häufig ist, dass Teenager generell Bodydysmorphia und oder Genderdysphoria haben und dass es wissenschaftliche Untersuchungen gibt, die belegen, dass bei vielen Menschen besonders Frauen sich das in den späten Zwanzigern legt. Was ich gut nachvollziehbar finde. In den Teenjahren spielen die Hormone eh verrückt, manche Jungen mackern wie blöd, manche Mädels tussen wie blöd, weil die Hormone verrückt spielen und wenn man damit nichts anfangen kann und vielleicht dazu noch bi oder lesbisch ist, fühlt man sich u.U. erst recht fehl am Platz.
Meine Kritik oder „Angst“, dass die Transthematik dazu führen kann, dass man gendernonkonformes Verhalten anstatt anzunehmen, durch eine Transition dem Mainstream angleicht und dass junge Leute unter Umständen zu früh zu massiven Körpereingriffen greifen, die sie später bei ihrer weiteren Entwicklung dann vielleicht bereuen, weil sie sich besser von Stereotypen und bei Frauen besonders von Misogynie befreien können, bestätigt sich damit ein Stück für mich.

Damit will ich nicht sagen, dass es keine Menschen gibt, für die die Transition nicht wirklich das Richtige ist. Aber für mich bleibt die Grundkritik eine gesellschaftliche, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der Menschen nicht alles sein können, was sie sind, stattdessen eine binäre Weiblich-männlich Polarität zelebriert wird und in der die Anpassung des Körpers an Ideale durch massive Eingriffe mehr gefördert wird, als die Annahme dessen, was ist (das meine ich jetzt generell, nicht unbedingt auf Trans bezogen, denn da liegt das Ganze ja noch etwas anders und essentieller als wie bei einer Brustvergrößerung).
Aber ich glaube, dass ein bestimmtes Denken ein weiteres bestimmtes Denken nach sich zieht und hier in diesen Fällen von Detransition dies negative Folgen hat.

Jeder/m der/die damit glücklich ist und fühlt, endlich angekommen oder richtig/richtiger zu sein, gönne ich es von ganzem Herzen. Aber wie Cari sagt, man sollte nicht aufhören, seine Denk- und Fühlweisen zu hinterfragen. :)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes
BeitragVerfasst: 30.05.2019, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Hier gibt es einen Rechner mit dem man seinen ökologischen Fußabdruck berechnen kann:
https://www.atmosfair.de/de/standards/e ... nsrechner/

Fliegen ist wirklich mit das Schlimmste, was man machen kann.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes
BeitragVerfasst: 26.10.2019, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Hier eine interessante Podiumsdiskussion über politische Bildung via youtube


Eine Diskussion mit
Tilo Jung: Journalist und Podcaster von Jung & Naiv

Melanie Stein: Journalistin, Moderatorin, stern Diskuthek

Daniela Woytewicz: Formatentwicklung &Projektmanagement WDR (funk)

Tiemo Wölken: SPD-Europaabgeordneter

Esra Karakaya: YouTuberin, BlackRockTalk

Moderation
Teresa Bücker: Journalistin

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... -YZrT6gZ2I

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Interessantes
BeitragVerfasst: 15.11.2019, 03:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Interessante Gedanken zu Namen:

Zitat:
Vorurteile gegen Vornamen
Macht mit bei der Namens-Guerilla!
Faschos zu ärgern, ist leicht: Immer mehr Migrationshintergründler geben ihren Kindern typisch deutsche Namen. Auch Originaldeutsche können sich an der Namens-Guerilla beteiligen.

https://www.spiegel.de/kultur/gesellsch ... 96327.html

Nachnamen a la Clexa, Sanvers etc... :mrred: :yeahyeah:
Zitat:
Namensänderungen in Großbritannien
Gemischtes Doppel
In Großbritannien darf man seinen Namen jederzeit ändern. In fast alles. Jetzt sehen Behörden einen neuen Trend: Ehefrauen nehmen nicht den Namen ihres Mannes an, auch keinen Doppelnamen - die Paare mischen. Aus Miss Clifton und Mister Mole werden die Moltons.

https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 68888.html

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz