Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: clips die man gesehen haben muss
BeitragVerfasst: 22.01.2014, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Ham wir auch was für schigge Bilder?

Bild
http://www.myheimat.de/augsburg/kultur/01-08-januar-2014-die-25-bilder-mit-den-meisten-gefaellt-mir-m2952832,2577136.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.01.2014, 22:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: clips die man gesehen haben muss
BeitragVerfasst: 28.01.2014, 01:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
wenn wir bei Bildern sind:
dies ist von Pink gepostet:
Bild

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2014, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Ich hab heute das erste mal eine große Öko-Grüne-Tomate gegessen :mrred:
Und musste dabei natürlich an den Film "Grüne Tomaten" denken. Sie hat echt lecker geschmeckt. :liebe2:
Prima, dass es Leute gibt, die die alten Sorten wieder anbauen - hatte schon braune, gelbe, rote in allen Größen, Formen und Farbmischungen ;-)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.10.2014, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
also... wer nicht genug Phantasie hat, um sich für seine Kinder die allerabgedrehtesten Namen auszudenken, wird hier bestimmt fündig ;-)
http://chantalismus.tumblr.com/

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.11.2014, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2009, 22:06
Beiträge: 10936
"Simpsons"-Erfinder rettet schwulen Stier

Benjy ist ein Stier und er ist schwul. Das ist erst einmal gut so, doch seine ursprünglichen Besitzer sahen das offenbar anders. Denn statt Kühe zu besteigen, was seine Aufgabe gewesen wäre, hatte sich Benjy in der irischen Grafschaft Mayo in einen muskulösen Bullen verliebt. Daraufhin sollte das "nutzlose" Tier im Schlachthaus landen.

Bild
Das ist Benjy. (Foto: ap)

Doch Tierrechtler starteten eine Kampagne in sozialen Netzwerken, um 5000 Pfund (6250 Euro) für den Bullen zusammen zu bekommen. Schließlich gewannen sie den an Darmkrebs erkrankten Sam Simon für ihre Sache. Simon ist Miterfinder der Zeichentrickserie "The Simpsons".

....

http://liveblog.t-online.de/Event/Nachrichten-Happchen

_________________
Bild
( © ABC )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2014, 02:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
weiß mal wieder nicht, wo ich es am besten poste...

eine sehr berührende innere Arbeit eines Schwulen, der "The Work" mit Byron Katie macht, zur äußeren Homophobie und seiner eigenen internalisierten ...

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=98ApKUqb-RQ[/youtube]

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Jason Rothenberg (The 100) hat diesen tweet von Banksy retweetet:


banksy
‏@BanksyOfficiaI

'Love,’ by Alexander Milov, features two adults sitting back to back with their inner children reaching out.

Bild

https://twitter.com/BanksyOfficiaI/stat ... 4451011586

Finde ich ein tolles Kunstwerk. :liebe2:
Das innere Kind = das innere Licht/Göttliche (Lichtinstallation) und der "Erwachsene" = die Egostruktur der Person, (Denk-) Konzepte über sich selbst = Drahtstruktur des Körpers des Erwachsenen.
Das sich abwenden/abtrennen (typische Egoreaktion) und die (göttliche) Liebe, die darüber hinausgeht, zugewandt bleibt (selbst dann, wenn man sich auf der bewussten Egoebene abwendet).

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 12:01 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 19:15
Beiträge: 3090
Schon stark, gut dass er mich nicht im Team hatte, dann wäre das eher Domino- und Umschütttag geworden ;-)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WkfA7dpoUMM[/youtube]

_________________
Follow us on twitter: https://twitter.com/DieRotis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.04.2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Das ist irgendwie cool ;-)

Bild
Leider keine Quellenangabe (von L-Chat)

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.04.2016, 21:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2008, 20:34
Beiträge: 10057
Wohnort: oben bei mutti ;)
Respekt für soviel Coolness, RIP Brigitte L.

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Ist jetzt nichts Lustiges, aber ich fand es sehr interessant, wie unterschiedlich unsere menschliche Physiologie sein kann. Bitte ganzen Tweet-thread lesen. Hab jetzt keine Zeit alles zu kopieren, vielleicht später...

Zitat:
DarthSatanLordofSwag
@DarthSwagstr
Dear white people, The argument "we are all the same we all bleed red" doesnt work tbh. Did you know that blood consistency & types vary


https://twitter.com/DarthSwagstr/status ... 2745427968

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
Sehr interessant! Das mit den Blutgruppen wusste ich, alles andere nicht.
Finde jedoch bei Dingen, die wirklich nur auf Fehlen von Spezialwissen/Unwissen basieren es immer schade, dass es nicht anders vorgebracht wird als mit diesem anklagenden Ton "dear white people", zumal dieser Satz wirklich von allen gerne verwendet wird, nicht nur von Weißen. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Layla hat geschrieben:
Sehr interessant! Das mit den Blutgruppen wusste ich, alles andere nicht.
Finde jedoch bei Dingen, die wirklich nur auf Fehlen von Spezialwissen/Unwissen basieren es immer schade, dass es nicht anders vorgebracht wird als mit diesem anklagenden Ton "dear white people", zumal dieser Satz wirklich von allen gerne verwendet wird, nicht nur von Weißen. :wink:

Ich verstehe, was Du meinst. Ich glaube allerdings, dass wir da ein bissel dickes Fell und Geduld zeigen sollten.
Aus meiner Erfahrung mit dem Thema Queer/Lesbisch-Sein oder den Erfahrungen mit meiner Schwester, die behindert ist, weiss ich, wie nervig und besonders ermüdend Unwissenheit (selbst wenn sie völlig unschuldig und nicht abwertend gemeint ist) auf Dauer manchmal sein kann. Wenn Du ständig/täglich alles wieder neu erklären/erzählen musst und wieder und wieder auf dasselbe triffst.

Dieselbe Frau hat einige Posts zu Rowlings neuen Harry Potter Geschichten/Film gepostet, wo Rowling wohl auf ziemlich verallgemeinernde und klischeeisierende (??) Weise indianische Kultur/Magie als Teil-Buchthema aufgreift, was viel Aufregung erzeugt hat. Sie hat mir auf Nachfrage diesen Artikel dazu gegeben:

http://www.huffingtonpost.com/entry/jk- ... 0f99dbb98e

Finde ich einen sehr guten, detailierten Artikel zum Thema. :D

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.06.2016, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2012, 01:01
Beiträge: 814
hoppetosse hat geschrieben:
Layla hat geschrieben:
Sehr interessant! Das mit den Blutgruppen wusste ich, alles andere nicht.
Finde jedoch bei Dingen, die wirklich nur auf Fehlen von Spezialwissen/Unwissen basieren es immer schade, dass es nicht anders vorgebracht wird als mit diesem anklagenden Ton "dear white people", zumal dieser Satz wirklich von allen gerne verwendet wird, nicht nur von Weißen. :wink:

Ich verstehe, was Du meinst. Ich glaube allerdings, dass wir da ein bissel dickes Fell und Geduld zeigen sollten.
Aus meiner Erfahrung mit dem Thema Queer/Lesbisch-Sein oder den Erfahrungen mit meiner Schwester, die behindert ist, weiss ich, wie nervig und besonders ermüdend Unwissenheit (selbst wenn sie völlig unschuldig und nicht abwertend gemeint ist) auf Dauer manchmal sein kann. Wenn Du ständig/täglich alles wieder neu erklären/erzählen musst und wieder und wieder auf dasselbe triffst.


Das stimmt, gerade wenn die Mehrheit nicht genügend aufgeklärt ist, wie es wohl bei der Sache mit der Fußbreite/zusätzlichem Knochen der Fall sein dürfte, ich es sicherlich sehr ermüdend und daher nachvollziehbar, wenn man irgendwann nicht mehr geduldige Worte findet. Aber gerade bei Dingen, die keine direkte Reaktion sind, sondern ein "Aufklärungspost", stößt es mich manchmal vor den Kopf, aber vor allem habe ich Sorge, wie es bei Leuten ankommt, die da weniger Sensibilität und Verständnis haben. Jetzt nicht mal wirklich hartnäckige Rassisten/Homophobe usw., die kann man auch mit anderen Worten nur schwerlich erreichen, sondern all die anderen. Oft schreckt mich in so Situationen/Gesprächen/Kreisen das Klima ab, das so eine ständige Gereiztheit ausstrahlt. Bei dem Beispielpost hier ist es nicht der Fall, aber allgemein beobachte ich das und es führt oft dazu, dass ich mich eher zurückziehe, als irgendwas zu äußern, oder auch ganz einfach um mehr Informationen zu bitten, weil das Thema mich interessiert. Manche sagen dann, das sei ja egal, es gehe nicht um den Komfort derjenigen, die "diskriminieren", allerdings ist es gerade beim Thema "unschuldige Unwissenheit" schon ein bisschen komplexer.

Zitat:
Dieselbe Frau hat einige Posts zu Rowlings neuen Harry Potter Geschichten/Film gepostet, wo Rowling wohl auf ziemlich verallgemeinernde und klischeeisierende (??) Weise indianische Kultur/Magie als Teil-Buchthema aufgreift, was viel Aufregung erzeugt hat. Sie hat mir auf Nachfrage diesen Artikel dazu gegeben:

http://www.huffingtonpost.com/entry/jk- ... 0f99dbb98e

Finde ich einen sehr guten, detailierten Artikel zum Thema. :D


Oh ja, und auch ein ausgewogener Ton, was ich sehr gut finde. Andernorts findet man ja leider häufig völliges Zerreißen von Autoren in solchen Fällen, als würden sie böswillig agieren und hätten nicht nur leider schlecht bzw. nicht 100% recherchiert. Stelle ich mir auch schwierig vor, obwohl das keine Entschuldigung sein soll. Verbesserungsvorschläge sehe ich immer gerne, aber es ist auch ein Balanceakt, nicht nur im eigenen Dunstkreis zu schreiben, dann aber Charakteren aus anderen "Gefilden" wirklich gerecht zu werden. Das wird in dem Artikel ja auch gut angesprochen. Finde wichtig, dass man sich darüber unterhält, aber eben auch in angemessenem Ton, was in dem Gelinkten gut gelungen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Charmebolzen des Monats 2
Forum: Forenspiele
Autor: tegan
Antworten: 128

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz