Aktuelle Zeit: Do 2. Jul 2020, 20:19

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
Heidi.M hat geschrieben:
Danke Hoppetosse! Dieser Artikel ist ja wirklich ein Schmuckstück. :stern:

Tja, da hat sich die FAZ halt jemand von extern geholt, hinter dem sie sich verstecken können.

Der Autor hat so einiges nicht begriffen. Unter anderem, dass jetzt einfach nur alle Menschen in diesem Land die gleichen Möglichkeiten haben, aber wie angepasst oder unangepasst jemand lebt, bleibt einfach weiterhin seine Entscheidung.

Mir gefällt besonders der Tweet:
Zitat:
Gastbeitrag: Die #FAZ Redaktion besteht aus verantwortunglosen Arschlöchern. Dies spiegelt nicht unsere Meinung wider.

Ja, ne? Eine wahre Perle kruder, perfider Gedanken! Es schimmert so richtig duster :mrred:

Haha, netter Tweet :wink:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
Novemberstern hat geschrieben:
Was sich durch den heutigen Beschluss ändert

https://www.welt.de/finanzen/article166 ... nkret.html

Danke, Sterni! :knuddelknutsch: :liebe2:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
Hier die gesamten einzelnen Abgeordneten und ihre jeweilige Abstimmung, für die, die vielleicht nachlesen wollen ;-)

http://www.bundestag.de/blob/513868/14a ... 1-data.pdf

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 13:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2008, 14:32
Beiträge: 16505
Wohnort: Nederland, Pays-Bas, Netherlands, Holland
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2017, 11:00 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Okt 2008, 23:00
Beiträge: 8046
Bayerns CSU prüft Klage gegen Ehe für alle
http://www.br.de/nachrichten/ehe-fuer-a ... e-100.html

AfD will ebenfalls vor dem Bundesverfassungsgericht klagen, kann es aber nicht
http://faktenfinder.tagesschau.de/inlan ... e-101.html

_________________
https://www.youtube.com/user/Novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2017, 22:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Okt 2009, 16:07
Beiträge: 10136
Wohnort: Belgien
kimlegaspi hat geschrieben:
:rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow: :rainbow:

(Sorry, musste mal sein :liebe2: .)


Hihi ich nur melden kann wie es fühlt verheiratet zu sein .... :tanzen: :yeahyeah: :happysmilie: :entzückt: usw usw

_________________
Our live begins to end the day we become silent about things that matter.

Martin Luther King


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 12:30 
Offline
Moderator

Registriert: So 6. Dez 2009, 13:07
Beiträge: 399
Wohnort: Hamburg, Germany
Ich war letzte Woche auf dem World Pride in Madrid, das war natürlich großartiges Timing. Wir hatten in der Airbnb-Wohnung zum Glück WLAN, haben uns morgens um 8 Uhr vor dem Livestream des Bundestages versammelt und, als die Abstimmung durch war, mit Sekt auf dem Balkon gefeiert. Das war schon alles sehr bewegend. Außerdem war abends ein offizieller Empfang und es war schon eher ungewohnt, dass man als Deutsche bejubelt wird, wenn man irgendwo hinkommt - diesmal war es aber so.

Bild

Heute hat ja auch der Bundesrat das Gesetz durchgewunken, jetzt muss nur noch Herr Steinmeier unterzeichnen und im Herbst kann dann geheiratet werden. :tanzen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 13:25 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2542
:juhu: schöne geschichte! lassen wir uns und die entscheidung hier ruhig auch noch mal hochleben! :rainbow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: So 16. Jul 2017, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
Zitat:
Diskussion ums Abstammungsrecht
Die Ehe für alle diskriminiert Lesben

Trotz Heirat müssen lesbische Frauen ein neu geborenes Kind der Partnerin erst noch adoptieren, stellt das Justizministerium klar. Diskriminierung bleibt also.
von Jost Müller-Neuhof
....


http://www.tagesspiegel.de/politik/disk ... 59482.html

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 16:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Okt 2008, 23:00
Beiträge: 8046
Schlimmer geht immer - wenn Dummheit weh täte, müsste manch einer den ganzen Tag schreien.

Evolutionsbiologe Professor Ulrich Kutschera der Universität Kassel vertritt die Meinung, dass die Öffnung der Ehe und das damit verbundene Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare zu "staatlich geförderter Pädophilie" führt.

http://www.queer.de/detail.php?article_id=29286

_________________
https://www.youtube.com/user/Novemberstern75
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 18:06 
Offline

Registriert: Do 20. Sep 2012, 14:20
Beiträge: 2542
hoppetosse hat geschrieben:
Zitat:
Diskussion ums Abstammungsrecht
Die Ehe für alle diskriminiert Lesben

Trotz Heirat müssen lesbische Frauen ein neu geborenes Kind der Partnerin erst noch adoptieren, stellt das Justizministerium klar. Diskriminierung bleibt also.
von Jost Müller-Neuhof
....


http://www.tagesspiegel.de/politik/disk ... 59482.html


irgendwer in den Kommentaren schreibt, jetzt würde man merken, dass der Gesetzentwurf für die Ehe für alle übereilt und unfertig eingebracht wurde etc.

so ein Blödsinn

Veränderungen passieren immer Schritt für Schritt

in unserer Gesellschaft sickert sooo laaangsam durch, dass Du neben dem hohen Anteil Mann-Frau-Paare alles mögliche andere hast

und dass diese Gruppen/Menschen durch Gesetze benachteiligt werden

die Ehe für alle war ein Schritt hin zu neuen im Gesetzbuch verankerten Familienmodellen

Frauen/Männer, die Kinder allein erziehen (wollen), nicht zu benachteiligen

zu schauen, wie viele Menschen können rechtlich Eltern sein und wie könnten wir das organisieren

Menschen, die Kinder groß ziehen - und wirklich die! - finanziell zu unterstützen

das sind die nächsten Schritte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: Mo 17. Jul 2017, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
@Heidi jupp!

@novemberstern
Seine Argumentation ist auch richtig schön schräg.
Wenn die Kinder in Heterofamilien nur wegen der Inzestsperre nicht missbraucht würden (was ja eh Humbug ist, da es ja passiert), müssten eigentlich die Kinder nicht mehr aus dem Haus gelassen werden, da überall nicht verwandte Erwachsene lauern, die nur drauf warten über die Kinder herzufallen. :mrred:

Habe bei der Uni Kassel protestiert, denn ich finde sowas darf nicht unter Meinungsfreiheit abgesegnet werden. Das ist absolute Hetze, Diskriminierung, Hass und sowas darf von staatlichen Stellen nicht mitgetragen werden. (Es wird Zeit für eine Grundgesetzänderung des Artikels 3 - keine Diskriminierung wegen der sexuellen Orientierung.)
Wer das auch machen will, hier die twitter handles:
@itsunikassel @presseunikassel @AStAKassel

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ehe für alle
BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Mär 2012, 14:04
Beiträge: 6595
Wohnort: Germany
Update zum homophoben Professor:

Neue Schrägheiten vom Herrn Prof. während die Uni Schritte prüft und 2 Privatpersonen Anzeige erstattet haben.
(Die Proteste gegenüber der Uni haben etwas bewirkt :))

http://www.queer.de/detail.php?article_id=29309

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Glückwunsch-Fred (für alle Promis, die Ihr toll findet)
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Autor: cic
Antworten: 178
Alle Kreationen von Allstars5355.
Forum: Kreatives
Autor: Allstars5355
Antworten: 125
An alle DSDS, Dschungelcamp, Germany's Next Topmodell-Gucker
Forum: TV-Shows & Dokus von A bis Trash
Autor: hoppetosse
Antworten: 104
"Über alle Grenzen" (Canna)
Forum: Fanfiction Unvollendet - Aktiv
Autor: kimlegaspi
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Erde

Impressum | Datenschutz