Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 18:49

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.02.2014, 02:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Am Mittwoch (29.1.) war der 67. Geburtstag von Tom Selleck. Hier als schwuler Reporter in dem wundervollen Film "In & out":

Bild
http://images3.cinema.de/imedia/7421/2187421,nNAXiVIEjJ6cQinF_vUhr_8pbcYuPIvy6OggEqGUCnRGjloOH%2BT4rMz5VSWRYOGwLjvcjUu1YrRzqTUZsIYyBg%3D%3D.jpg

Besonders empfehlen kann ich auch seine Filme "Quickley, der Australier" und "Von Bullen aufs Kreuz gelegt" (was leider sehr selten im Fernsehen kommt).

Am Donnerstag (30.1) war außerdem der 84. Geburtstag von Gene Hackmann.

Bild
http://media0.faz.net/ppmedia/aktuell/feuilleton/3659115873/1.915542/default/einen-oscar-fuer-die-beste-nebenrolle-in-clint-eastwoods-erbarmungslos-nahm-gene-hackman-1993-entgegen.jpg

Unfaßbar gut in "Mississippi burning". Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.02.2014, 02:08 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2014, 04:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Gestern (6.2.) war der 85. Geburtstag von Pierre Brice:

Bild
http://www.fernweh-park.de/images/pics/stars/bric/bric01.jpg

Ich möchte fast sagen - niemensch versteht mich, der nicht auch den edlen Apachen Winnetou und seinen Blutsbruder Old Shatterhand ins Herz geschlossen hat:

Bild
http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.facebook.40185b69-9260-479c-8bdb-84f162607149.normalized.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2014, 05:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Vorgestern (9.2.) war der 34. Geburtstag der sehr so süßen Cassandra Steen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WUF7YoItv7g[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=1nbp1EFldE8[/youtube]

:liebe3:


Und gestern war der 84. Geburtstag von Robert Wagner, bekannt v.a. aus der 80er Jahre Serie "Hart aber herzlich" an der Seite von Stefanie Powers:

Bild
http://www.latimes.com/includes/projects/hollywood/portraits/robert_wagner.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.02.2014, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Heute ist der 89. Geburtstag des Schauspielers George Kennedy:

Bild
http://ww4.hdnux.com/photos/07/22/64/1912075/6/628x471.jpg

Am besten hat er mir in "Der Flug des Phoenix" (1965) gefallen und in "Erbeben" (1974). Bekannt ist er außerdem durch seine Nebenrollen in "Die nackte Kanone", "Dallas" und "Der Unbeugsame" (1968), für die er den Oscar bekommen hat.

Genau ein Jahr jünger ist Rik Battaglia, bekannt als Fiesling aus vielen Karl-May-Filmen - wobei er einmal auch einen der Guten gespielt hat (in "Winnetou und sein Freund Old Firehand"). Battaglia hat aber auch international Karriere gemacht in einer ganzen Reihe von Muskel-und-Sandalen-Filmen, etwa in "Hannibal" oder "Das Schwert von Persien" und in "Die Schatzinsel" (1972).

Bild

Gestern war außerdem der 89. Geburtstag von Hal Holbrook, bekannt aus dem Watergate-Film "Die Unbestechlichen" (1976) und vielen Nebenrollen, so etwa als Abraham Lincoln in "Fackeln in Sturm":

Bild
http://img2.timeinc.net/people/i/2008/specials/redcarpet/oscarnoms/hal_holbrook.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.02.2014, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Gestern wurde Karin Dor 76. Sie war Bond-Girl an der Seite von Sean Connery, drehte mit Hitchcock und spielte mehrere Rollen in den Karl-May-Filmen:

Bild
http://www.derwesten.de/img/titelseite/crop7167293/7048507137-cImg0273_543-w656-h240/Bond-Dor-2.jpg

Bild
http://iv1.lisimg.com/image/3943272/600full-karin-dor.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2014, 02:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Michail Gorbatschow wird heute 83:

Bild
http://www.voyagesphotosmanu.com/Complet/images/michail_sergejewitsch_gorbatschow.jpg

Ich find ihn einfach knuffig. :knuddelknutsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.03.2014, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Aus mir unerfindlichen Gründen ( :oops: ) habe ich kürzlich den 87. Geburtstag von Sir Sidney Poitier vergessen.

Bild
http://www.latimes.com/includes/projects/hollywood/portraits/sidney_poitier.jpg

Ein ganz wundervoller Charakterdarsteller, den ich in sehr vielen Rollen liebe. Darüber hinaus kann sein Beitrag zur Emanzipation afro-amerikanischer Schauspieler wohl kaum unterschätzt werden. Bild

1958 spielte er eine Hauptrolle in dem sehr beachtenswerten Rassismus-Drama "Flucht in Ketten" und 1965 eine (meines Erachtens tatsächlich epochemachende) Rolle in dem vorzüglichen Western "Duell in Diablo". Seine wichtigste Rolle spielte Poitier m.E. 1967 in dem Krimi "In der Hitze der Nacht ". Der Film erzählt (so wikipedia) "die Geschichte eines afroamerikanischen Polizisten aus dem Norden der USA, der einen Mordfall in einer Kleinstadt im damals vom Rassismus geprägten Süden aufklären soll." Und auch das meistert Poitier in jeder Hinsicht mit Bravour!


Zuletzt geändert von cic am 20.07.2014, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.03.2014, 01:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Gestern (Freitag) war der 81. Geburtstag von Sir Michael Caine:

Bild
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2009/04/23/article-1172669-04945263000005DC-639_468x409.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.03.2014, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Heute ist der 86. Geburtstag von Karlheinz Böhm:

Bild
http://static.universal-music-services.de/asset_new/279600/899/view/Karlheinz-Boehm.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.03.2014, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2008, 13:19
Beiträge: 3957
@cic das war doch der Franz - Joseph :mrred:

_________________
HaH-Jenny: "Emma ich bin in dich verknallt. Ziemlich heftig sogar. Kein Spiel, kein Sport...auch keine Wissenschaft. Ich will einfach, dass das klar ist." :ohnmacht: :liebe2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Genau. Der Sissi ihr Franz. :D Ich mag die Filme ja sehr gern. :o Sind auch toll besetzt: Romy und Magda Schneider, Gustav Knust, Josef Meinrad, Peter Weck. Die sind auch alle sehr so toll. :lovef:


Heute ist der 60. Geburtstag von Lesley-Ann Down, Orrys großer Liebe aus "Fackeln im Sturm":

Bild
Lesley-Ann Down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.03.2014, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Thaddäus Troll wäre heute 100 geworden:

Bild
http://www.schwabenlandfilm.de/images/thaddaeus-troll-heiter-bis-schwaebisch-1.jpg

Er hat viel Ernsthaftes geschrieben (was weniger bekannt wurde), aber auch viel Heiteres und einfach absolut Treffendes über die Schwaben. Bekannt ist von ihm vor allem das Buch "Deutschland, dein Schwaben", das hier im Ländle ein Klassiker ist.

Ein absoluter Höhepunkt seines Schaffens, den man niemand vorenthalten sollte, ist aber sein "Rotkäppchen auf Amtsdeutsch". Da bleibt kein Auge trocken! :totlach:

Zitat:
Von Thaddäus Troll

Im Kinderanfall unserer Stadtgemeinde ist eine hierorts wohnhafte, noch unbeschulte Minderjährige aktenkundig, welche durch ihre unübliche Kopfbekleidung gewohnheitsmäßig Rotkäppchen genannt zu werden pflegt. Der Mutter besagter R. wurde seitens ihrer Mutter ein Schreiben zustellig gemacht, in welchem dieselbe Mitteilung ihrer Krankheit und Pflegebedürftigkeit machte, worauf die Mutter der R. dieser die Auflage machte, der Großmutter eine Sendung von Nahrungs- und Genußmitteln zu Genesungszwecken zuzustellen.

Vor ihrer Inmarschsetzung wurde die R. seitens ihrer Mutter über das Verbot betreffs Verlassens der Waldwege auf Kreisebene belehrt. Dieselbe machte sich infolge Nichtbeachtung dieser Vorschrift straffällig und begegnete beim Übertreten des amtlichen Blumenpflückverbotes einem polizeilich nicht gemeldeten Wolf ohne festen Wohnsitz. Dieser verlangte in gesetzwidriger Amtsanmaßung Einsichtnahme in das zu Transportzwecken von Konsumgütern dienende Korbbehältnis und traf in Tötungsabsicht die Feststellung, daß die R. zu ihrer verschwägerten und verwandten, im Baumbestand angemieteten Großmutter eilend war.

Da seitens des Wolfes Verknappungen auf dem Ernährungssektor vorherrschend waren, faßte er den Entschluß, bei der Großmutter der R. unter Vorlage falscher Papiere vorsprachig zu werden. Weil dieselbe wegen Augenleidens krank geschrieben war, gelang dem in Freßvorbereitung befindlichen Untier die diesfallsige Täuschungsabsicht, worauf es unter Verschlingung der Bettlägerigen einen strafbaren Mundraub zur Durchführung brachte.

Ferner täuschte das Tier bei der später eintreffenden R. seine Identität mit der Großmutter vor, stellte ersterer nach und in der Folge durch Zweitverschlingung der R. seinen Tötungsvorsatz erneut unter Beweis.

Der sich auf einem Dienstgang befindliche und im Forstwesen zuständige Waldbeamte B. vernahm Schnarchgeräusche und stellte deren Urheberschaft seitens des Tiermaules fest. Er reichte bei seiner vorgesetzten Dienststelle ein Tötungsgesuch ein, das dortseits zuschlägig beschieden und pro Schuß bezuschußt wurde. Nach Beschaffung einer Pulverschießvorrichtung zu Jagdzwecken gab er in wahrgenommener Einflußnahme auf das Raubwesen einen Schuß ab.

Dieses wurde in Fortführung der Raubtiervernichtungsaktion auf Kreisebene nach Empfangnahme des Geschosses ablebig. Die gespreizte Beinhaltung des Totgutes weckte in dem Schußgeber die Vermutung, daß der Leichnam Menschenmaterial beinhalte. Zwecks diesbezüglicher Feststellung öffnete er unter Zuhilfenahme eines Messers den Kadaver zur Totvermarktung und stieß hierbei auf die noch lebhafte R. nebst beigehefteter Großmutter. Durch die unverhoffte Wiederbelebung bemächtigte sich beider Personen ein gesteigertes, amtlich nicht zulässiges Lebensgefühl, dem sie durch groben Unfug, öffentliches Ärgernis erregenden Lärm und Nichtbeachtung anderer Polizeiverordnungen Ausdruck verliehen, was ihre Haftpflichtigmachung zur Folge hatte. Der Vorfall wurde von den kulturschaffenden Gebrüdern Grimm zu Protokoll genommen und starkbekinderten Familien in Märchenform zustellig gemacht.

Wenn die Beteiligten nicht durch Hinschied abgegangen und in Fortfall gekommen sind, sind dieselben derzeitig noch lebhaft.


http://www.zeit.de/1984/52/rotkaeppchen-auf-amtsdeutsch


Heute ist außerdem der 92. Geburtstag von Egon Bahr:

Bild
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/4f/Egonbahr2005.jpg/330px-Egonbahr2005.jpg


Und der 75. von Peter Kraus:

Bild
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/peter-kraus-portrait-24825375-mfbh-23990886/4,w%3D308,c%3D0.bild.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2014, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Gestern war der 87. Geburtstag von Hans Dietrich Genscher:

Bild
http://www.zermin.org/assets/images/Genscher.jpg


Nachtragen muß ich noch den 52. Geburtstag von Alexander Hold am 11. März:

Bild
http://www.planet-interview.de/wp-content/uploads/Alexander__Hold_1543-300x300.jpg

Ich weiß, daß seine Gerichtsshow bei vielen besonders intellektuellen Leuten verpönt ist (inkl. dem von mir sehr verehrten MRR), aber ich hab (im Gegensatz zu diesen Kritikern) tatsächlich in den letzten 10 Jahren so ca. ein paar hundert Folgen davon gesehen, und kann dieses Urteil daher nicht teilen. Die Sendung ist zwar merklich den Gesetzen von Unterhaltung und Fließbandproduktion unterworfen, aber dafür sind die Werte, die hier vermittelt werden vorbildlich im Sinne einer freiheitlich-demokratischen Erziehung. Gemessen am sonstigen Niveau der Privatsender kann man die Sendung nur lobend hervorheben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.03.2014, 01:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2008, 20:35
Beiträge: 2054
Terence Hill, die bessere Hälfte von Bud Spencer ( :o ), wird heute 75:

Bild
http://mediamass.net/jdd/public/documents/celebrities/621.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 179 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Findet ihr schade das Claudia.. / Is it sad that Claudia..
Forum: Umfragen
Autor: muis
Antworten: 28
An alle DSDS, Dschungelcamp, Germany's Next Topmodell-Gucker
Forum: TV-Shows von A bis Trash
Autor: hoppetosse
Antworten: 104
Der Caro(-und-Thore)-Grusel-Grimassen-Fred
Forum: Verbotene Liebe Screenshots
Autor: cic
Antworten: 12
Welche Paare fandet/findet ihr traumhaft?
Forum: Verbotene Liebe Traumpaare
Autor: lady milford
Antworten: 56
Ehe für alle
Forum: Allgemeines & Sonstiges
Autor: kiaora
Antworten: 110

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz