Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:58

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 100  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Eine Interessante Umfrage zum Thema „bedingungsloses Grundeinkommen)

https://www.heise.de/amp/tp/features/Um ... ssion=true

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.02.2018, 13:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Unilever droht damit Werbung auf Facebook und Google zurückzuziehen, wenn diese nichts gegen Fake News, sexismus, Rassismus etc unternehmen.

https://www.lgbtqnation.com/2018/02/adv ... ssion=true

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 17:15 
Ja ja Unilever....einer der firmen die dafür gesorgt haben dass es in NL keine dividendsteuern mehr gibt. Sonst wären sie ins ausland gegangen. Die firmen sitzen am längeren hebel und mal zum guten, mal zum schlechten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Luzia hat geschrieben:
Ja ja Unilever....einer der firmen die dafür gesorgt haben dass es in NL keine dividendsteuern mehr gibt. Sonst wären sie ins ausland gegangen. Die firmen sitzen am längeren hebel und mal zum guten, mal zum schlechten.

Klar, dass die nun nicht gerade die sozialsten, umweltfreundlichsten etc sind. Man kann aber froh sein, wenn sie dann doch mal ein Bissen in die richtige Richtung schwappen.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 18:48 
Klar. Sehe ich auch so.

Die studie zu bedingsloses grundeinkommen kannte ich schon. In NL gab es städte die das Harz 4 empfänger ein grundeinkommen geben wollten ohne dass sie sich noch bewerben müssen usw. Ist aber im widerspruch zu dem gesetz hier dass man immer eine gegenleistung geben soll wenn man geld bekommt. Ja....die liberalen sind nur liberal wenn es nichts kosten soll. Die große firmen sollen halt so frei wie möglich sein viel geld zu scheffeln. Wenn du als lesbe eine frau heiraten willst ist ihnen das auch recht oder egal. Aber kosten darf keiner was. Du hast das recht selbst dein geld zu verdienen und für dich selbst zu sorgen.

Ich würde es interessant finden wenn wirklich alle das grundinkommen bekommen würden und was dann passieren würde.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 07:45 
Die bürgemeister von vier großen städten in NL bitten die regierung feuerwerk ganz zu verbieten. Andere finden dass es reicht wenn nur knallfeuerwerk verboten wird aber die pfeile weiterhin erlaubt sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
A loud, new voice after the latest school shooting: Kids wanting to know why adults hadn’t done more

https://www.washingtonpost.com/amphtml/ ... ssion=true

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 16.02.2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Die AfD hat nun einen guten Partner in ihrer Homosexuellen und Queerfeindlichkeit gefunden:

CDU und AfD wollen Kita-Broschüre über lesbische Mütter verhindern

http://www.bento.de/politik/berlin-afd- ... ssion=true

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 17.02.2018, 08:13 
Ach du liebe zeit......gemeinsame sache mit der AfD. Und dann so was. In welchem jahrhundert leben die denn?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 19.02.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Es wird immer schräger mit der CDU

Zitat:
Ist das wirklich ernst gemeint?
Klöckner will im Ökolandbau Pestizide erlauben
Die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Julia Klöckner wird aktuell als Bundeslandwirtschaftsministerin gehandelt. Sie will auf ökologisch bewirtschafteten Flächen konventionelle Pflanzenschutzmittel erlauben, um den Biobauern in nassen Jahren zu helfen. Doch die sagen: Nein, danke


http://www.br.de/nachrichten/kloeckner- ... ssion=true

Dann sollen sie mehr Gelder für Forschung zur Verbesserung der ökologischen Pflanzenschutzmittel zur Verfügung stellen oder die Landwirte anderweitig unterstützen, aber das?

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 07:59 
Wenn man in der ökolandbau pestizide erlaubt, kann man ja gleich aufhören. Die dame hat das prinzip von öko wohl nicht verstanden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 07:29 
In der USA war es doch gerade in den nachrichten dass die richterin die ganze opfer von dem sportarzt zuhören musste. In NL wollen sie opfer auch mehr unterstützen und wenn sie wollen dürfen sie auch aussagen vorm gericht und der verdächtige MUSS anwesend sein. Ich finde es gut dass opfer die chance bekommen den täter noch mal zu sagen was man erlebt hat. Der ein oder andere wird das helfen das erlebte besser zu verarbeiten, denke ich mir.

Im allgemeinen sollen opfer mehr unterstützung bekommen. Würde mir wünschen dass die rechte von leute die sog. illegal in NL sind und festgesetzt werden auch endlich verbessert werden. Da lese ich manchmal grausame geschichten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 07:04 
In NL gibt es jetzt einen mann und eine frau wo sexuelle übergriffe im bereich fernsehen, film. theater gemeldet werden können. Persönlich oder anonym. Jetzt wollen sie auch untersuchen ob es im parlement und den ministerien probleme gibt. Die idee: der staat soll mit gutem beispiel voran gehen. Es soll bald auch "neues" geben mit dem ziel die bereitschaft der opfer zu unterstützen sexuelle übergriffe und bedrängung auch anzuzeigen.

Klingt alles schön und ich freue mich wenn der staat zeigt was wir uns hier so wünschen aber in der praxis muss die kultur sich ändern und das dauert sehr viel länger.

Ich finde die initiative Pro Quote in Deutschland sehr gut. Am ende geht es darum dass frauen an den richtigen stellen was zu sagen bekommen und die machtsverhältnisse sich verändern. Das ist nämlich die ursache von allem übel. Ungleichheit in macht und geld.
[url]http://www.dw.com/de/pro-quote-die-deutschen-filmfrauen-schließen-sich-zusammen/a-4237704[/url]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle News
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Danke für den Link, werde ich gleich lesen.
Hier ein kleines Interview mit Jasmin Tabatabai dazu auf Buzzfeed (twitter)

https://mobile.twitter.com/BuzzFeedNews ... 7952191491

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 100  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Interessante Videos/Interviews/Klatsch/News etc.
Forum: Musik
Autor: Vero
Antworten: 77
VORSCHAU ARCHIV: NEWS & INFOS
Forum: Verbotene Liebe Vorschau Archiv
Autor: Novemberstern
Antworten: 327
Film-News
Forum: Kino, TV-Filme & Dokus
Autor: hoppetosse
Antworten: 54
Serien-und Darsteller/innen-News
Forum: Serien von A-Z
Autor: Vero
Antworten: 941

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz