Kino & TV-Filme von A-Z
Antwort schreiben

2 Frauen, 1 Zimmer, 1 Sommernacht oder Eine Nacht in Rom

25.07.2011, 17:05

2 Frauen, 1 Zimmer, 1 Sommernacht oder Eine Nacht in Rom

ZDF 08-08-2011
22:30 - 00.10 Uhr.



Bild

Alba (Elena Anaya) und Natasha (Natasha Yarovenko) lernen sich zufällig in einer Bar in Rom kennen und fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Alba lädt die junge Russin in ihr Hotel ein, und nach anfänglichem Zögern begleitet diese die attraktive Spanierin auf ihr Zimmer. Für Natasha eine ebenso neue wie verwirrende Situation, denn sie fühlte sich bisher nur zu Männern hingezogen und ist gerade auf Verlobungsreise in Rom.

Bild

Bild

Bild

foto: ZDF

25.07.2011, 17:05

26.07.2011, 09:18

Den kenn ich, "Room in Rome". Hat mir gut gefallen. Die beiden verbringen zwar die meiste Zeit in der Horizontalen bzw. "hüllenlos", aber es ist trotzdem auch eine Charakterstudie und Liebesgeschichte. Ich fand den Film jedenfalls ganz gut, als ich ihn gesehen habe.

Den gibt's übrigens auch schon eine Weile auf DVD:
http://www.amazon.de/Room-Rome-Elena-An ... B004HZ6AJ4

26.07.2011, 19:49

Hab den Film vor ein paar Wochen gesehen und fand ihn gut, gerade beide Darstellerinnen haben mich wirklich überzeugt. Sie haben mit einer Intensität gespielt.
Gerade auch wie ihre eigenen Unsicherheiten und Ängste nach anfänglicher "coolness" immer mehr in den Vordergrund rücken und präsent werden, wurde vom Regisseur sehr gut in Szene gesetzt.
Besonders, was beide in dieser kurzen Zeit an Emotionen durchleben, begrenzt auf ein Zimmer, nahezu wie eine Beziehung im Zeitraffer gesehen.

Da beide Frauen auch ausgesprochen attraktiv sind, tat die Hüllenlosigkeit 8) dem Film keinen Abbruch.

(Hab den Film allerdings im Original gesehn. Weiß daher nicht wie er synchronisiert wurde.)

19.10.2011, 12:05

Wer die Schauspielerin mag: Hier ist ein AfterEllen.com Interview mit Elena Anaya über ihren neuen Film (Regie: Pedro Almodovar):
http://www.afterellen.com/movies/room-i ... -i-live-in


Bild

19.01.2012, 20:08

kommt heute wieder.

3sat 22.25

sabam

19.01.2012, 20:19

:danke: für die Info.... nachdem ich den Film bis jetzt immer verpasst habe .... :wink:


LG

20.01.2012, 18:35

Danke für die Info.
Da ich den Film auch nicht kenne, aber leider liege ich um die Zeit schon in mein Bettchen. :-(
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz