Aktuelle Zeit: 18.05.2024, 06:41

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 00:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
EBeth hat geschrieben:
:huhu:

So richtig Wochenrückblick gibt es nicht...


Schhh... Du musst gar nicht mehr sagen... Wir Zuschauerinnen verstehen dich - alle. :knuddel:

Habe heute mal die aktuellen Folgen an mir vorbeifliegen lassen.

Die Olsenbande habe ich sogar komplett mitgenommen. Daniela, alias Annalena aus dem Marienhof, ist ein erfahrenes Zirkuspferd, die zuckelt das zusammen mit Isabelle nach Hause. Müsste eigentlich ein Albtraum sein die Geschichte, ist sie aber nicht.

Jenny wurde auch beobachtet.

Ina - gut, viel war's nicht, was sie zu tun hatte.

Chiara hat ihr Comeback gegeben als Privatmensch. Ich fand's lustig. Man merkt, sie wird jetzt bald wieder wichtiger.

Soweit das aktuelle Gemüse...

EBeth hat geschrieben:
Die haben wohl für die Hauptcharaktere ein Double, das manche Szenen spielt, worin man nur Beine oder Silhouetten braucht.


Ja, leider hätte es in der Szene meiner Meinung nach mehr gebraucht. Dann hätten sie da auf der Liege lieber Siebensteins sprechenden Koffer platzieren sollen. Der hätte sich wenigsten gezuckt beim Reden.

Hatte gestern noch was zur Gesamtwetterlage geschrieben. Aber komme erst heute zum posten...

EBeth hat geschrieben:
Ich bin ja der Meinung, dass sie Marie so haben absteigen lassen, damit die Chiara-Ina-Story gestoppt ist.


EBeth hat geschrieben:
Aber dass sie so lang und zäh in ihrer Dopingeschichte gefangen gehalten wurde, war für mich schon ein feiner Trick, um die Chiara-und Ina-Story noch mal ein Stück nach hinten zu schieben und Chiara beschäftigt zu halten.


Okay, das „absteigen lassen“ bezog sich auf das Menschliche, dass Marie nur hätte sagen müssen, der Kader ist kein Drogenhof… aber stattdessen hat die blöde Kuh lieber… usw. usw.

Diese Geschichte war für mich ja einer dieser typischen Corona-Showstopper, die beim Schauen von „Alles was zählt“ so ein wunderbares Gefühl von durchhalten müssen erzeugen. Wobei man manchmal schon gar nicht mehr weiß, ob das Ziel jemals erreicht wird bzw. was das eigentlich nochmal war.

Marie wurde vorm Kopierer geparkt.

Chiara und Mo kreiselten mit Abstand übers Kunsteis.

Und die einzig Frage, die Spannung erzeugte, war: Verdammt, wie lange dauert das noch?

Für mich haben sie damit drei Geschichten gestoppt:

Maries Geschichte. Ich hoffe, sie haben eine interessante Idee, was sie mit ihr anfangen sollen? Ich meine, außerhalb von mit Yannick rummachen? Entschuldigung, aber du bist ja schon gespoilert...

Chiaras wirkliche Eislaufgeschichte. Nicht einfach zu erzählen im Moment. Auf der großen Eisfläche ging das halt alles viel schöner.

Chiaras Privatgeschichte.

Und als Kollateralschaden, weil sie mit ihr außerhalb von Chiara und Geschwister betreuen (gerade) nicht so viel anfangen können, Inas Geschichte. Die hat in letzter Zeit auffällig oft einfach nur im Hintergrund Essen zubereitet. Auch im Imbiss, wo sie fürs Rumstehen ja sonst auch gerne wechselnde Statisten einsetzen.

Man kann das alles als „feinen Trick“ bezeichnen. :mrred: Für mich war das Ausharren im Unterstand. :froschauge:

Es gibt ja in ein paar Wochen wieder ein Turnier. Haben sie wieder ein paar Slots in der richtigen Halle ergattert und hoffentlich was Schönes gedreht.

Kann Chiara draufhin trainieren.

Und Ina ihr ein bisschen zur Seite stehen.

Ansonsten sieht es für Ina Szenen-mäßig wahrscheinlich erstmal weiter mau aus. Außer sie steigt bei Isabell ein und verführt feiste Managerinnen, die ihre besitzergreifenden Freundinnen im Waschmaschinenraum hintergehen wollen.

Für mich ist die Frage: Lohnt es sich dranzubleiben bei den folgenden Story-Zwischenphasen?

Was wird am Ende dabei rausspringen aus der Torte?

Wir dachten ja schon mal bei der Jessy-Geschichte, dass ist nur ein kleiner geschickt eingebauter Zeitfresser und die Quarantäne- und Kusszeiten stehen unmittelbar bevor.

Und jetzt - nach nur einem Jahr Pandemie - scheinen sie auch bei AWZ selbst der Meinung zu sein, dass es mal wieder Zeit wird zu knuddeln.

Und das werde ich mir dann bestimmt auch wieder anschauen. Aber bis dahin bin ich erstmal... spazieren.

Nicht, weil ich fit sein will für niveauvollere Sachen. Einfach, weil hingucken sich wieder lohnen soll.

PS:

Dass du am Instagram-Bollwerk der Liebe gescheitert bist, war vielleicht zu erwarten. Trotzdem war dein Verhalten mutig und zupackend! Die EU-Kommisson kann sich ein Beispiel an dir nehmen. :IloveYogiTee:

Weil es immer wieder Beobachtungen, Recherchen und Beweisführungen zum Thema "Eislaufszenen drehen bei AWZ" gibt, auch von mir ein paar Worte dazu... :happyblue:

Dass sie auf der Briefmarkengroßen Eisfläche anders arbeiten, ist auffällig.

Bei den Szenen in der großen Eishalle würde ich - durchaus immer noch - gerne mal zuschauen, wie sowas gedreht und wie da gearbeitet wird (Körper, Schnitt, Licht etc.). Gerne auch mal bei der Video-Nachbearbeitung dabeisitzen. Dann würde ich sagen, ich habe da ein vollständigeres Bild.

So, ist das ein bisschen wie bei Gott. Kann man schon dran glauben, ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.02.2021, 00:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:
Aber bis dahin bin ich erstmal... spazieren.

Kurz mal reingehüpft: geeeeh spazieren, nicht schauen, nicht! :IloveYogiTee:

*Ablenk*: sieh mal da ist eine Giraffe....

Bild

Ich sach' dann Bescheid.... :knuddel: :pidu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2021, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
EBeth hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
Aber bis dahin bin ich erstmal... spazieren.

Kurz mal reingehüpft: geeeeh spazieren, nicht schauen, nicht! :IloveYogiTee:

*Ablenk*: sieh mal da ist eine Giraffe....

Bild

Ich sach' dann Bescheid.... :knuddel: :pidu:


danke! (eine Giraffe! und sie hat einen blauen Freund!) :herzschlag:

ach, so, und... is doch nur ne Soap... :snoopy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.02.2021, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:
danke! (eine Giraffe! und sie hat einen blauen Freund!) :herzschlag:
ach, so, und... is doch nur ne Soap... :snoopy:

Ja, ist nur 'ne Soap, deswegen teile ich auch "lustige" Giraffenbilder mit blauen Freunden und habe mir zusätzlich erlaubt, bei der Freitagsschlussszene laut loszulachen. Was ist das?

Immer wenn Yannick seinen mit irgendeiner Flüssigkeit benetzten nackten Oberkörper zeigt, scheinen alle Frauen im Hormonhagel willenlos zu werden. Entweder küssen sie oder ziehen ihre Blusen aus. Das ist inspirierend. Man sollte aus Oberkörperyannick einen Aufsteller "OKY" machen und diesen in jeder möglichen Serie platzieren. Reihenweise wird aufgehört zu ermitteln, zu operieren, herumzudorfen, es fallen Uniformen, Kittel, Dirndl. Ich bastele ein OKY-Joker-Karte und wenn ich wieder mit den Freundinnen spielen kann, ist aber was los am Tisch, wenn der OKY-Joker fällt.

Die einzige Frau, die Yannick widerstehen kann, ist Angela Merkel. Die checkt den nur kurz ab und sagt lakonisch: "Özil"!

So genug der schlechten Inspiration: ich fand die Yannick-Chiara-Szenen nicht ganz unrealistisch.

Sie ist schwer angepisst und braucht jemanden zum Abarbeiten, Niederringen. Auch als er ihr das letzte Bier gab, sagte ihr Blick nur: prey. Egal, was da passiert oder nicht, ob sie ihn dann doch vollkotzt oder unter dem "I-kiss-better-than-I-cook-Schild" merkt, dass es nicht Ina ist – eines wäre schade: wenn sie nach der Szene dem Alkohol abschwört und richtig artig wird. :-(

Zum Wochenrückblick ist nur kurz zu sagen, dass ich alle Szenen zwischen Chiara und Marie toll gespielt fand. Cheyenne Pahde kann nur mit einem kurzen Wimpernschlag den Pfeil im Bullseye versenken. :gun:

Niedlichkeitsfaktor 100: Eisläuferinnen, die Basketball spielen. Beidhändiges Dribbeln - für Yannick reicht's locker :herzschlag:


Zu deinen super Vorschlägen zu Ina und so, schreibe ich noch mal später irgendwann. Habe irgendwie sowas wie Urlaub. :sonnen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.02.2021, 12:12 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Ist die Liebesgeschichte zwischen Chiara und Ina denn vorbei? :what: :? Wie seht ihr das? Das wäre ja enttäuschend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
Vero hat geschrieben:
Ist die Liebesgeschichte zwischen Chiara und Ina denn vorbei? :what: :? Wie seht ihr das? Das wäre ja enttäuschend.


Warum denkst du das? :huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2021, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2973
EBeth hat geschrieben:
Heidi.M hat geschrieben:
danke! (eine Giraffe! und sie hat einen blauen Freund!) :herzschlag:
ach, so, und... is doch nur ne Soap... :snoopy:

Ja, ist nur 'ne Soap, deswegen teile ich auch "lustige" Giraffenbilder mit blauen Freunden


sollte bei mir gar nicht sooo abgeklärt rüberkommen

es ist schon so, dass ich mich über AWZ manchmal sehr wundere, aber das Programm verursacht bei mir keinen Nervenzusammenbruch

es hat so seine Grenzen, wie authentisch sie lesbische und bisexuelle Geschichten erzählen

und ich würde einfach immer mal schauen, ob es mir noch Spaß macht, reinzugucken

aber davon unabhängig ist es schön, dass die Giraffe & Friends hier gelandet sind :herzschlag:

verniedlichende Tierdarstellungen werden oft unterschätzt, dabei sind sie das Schmiermittel, das unsere Gesellschaft zusammenhält :happyblue:

zu Yannicks Oberkörper kein Wort mehr, nur so viel: Mesut gucke ich lieber...

beim Basketball-Spiel habe ich sofort an Marie gedacht

genauer gesagt, dachte ich:

EBeth hat geschrieben:
Cheyenne Pahde kann viele Sachen richtig gut. Werfen wie ein Mädchen zum Beispiel.

Bild


sie ist da unübertroffen :herzschlag:

wenn es darum geht, einen Treffer zu landen

das stimmt

freut mich für die Lucie-Darstellerin, dass sie jetzt so eine gute Spielpartnerin hat

mal sehen, was Chiara heute der Herrin über sieben scharfe Messer zu beichten hat :schwiegermutter:

und, ob sie überhaupt ausreden darf...

dann geh ich aber wirklich raus...

Schlitten fahren!

hab nämlich auch Urlaub!! :snowman: :huhu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Bild

Ich habe diese Woche einfach nur so durchgeschaut, ansonsten war ich im Schnee unterwegs… verniedlicht dargestellt. Die Herren-Biathlon-Mannschaft hätte ich locker verstärken können.

Heidi.M hat geschrieben:
es hat so seine Grenzen, wie authentisch sie lesbische und bisexuelle Geschichten erzählen


Dieses "Nummer 25 hat die Ufer gewechselt" ging ja schon mal in die richtige Richtung :roll:

Und sonst: wenn sie überhaupt mal eine Geschichte zu Ende erzählten, an einen Faden anknüpften. Es wird immer ein Stecker gezogen und danach nichts mehr aufgenommen, die Maschen werden einfach fallen gelassen. Marie wochenlang im Dopingkoma, da reicht "ich hatte Angst zu versagen", alle verzeihen und gehen zum Alltag über, niemand fragt mal nach Details.
Was geschah denn wirklich nach der Blusenausziehszene? Nur tatsächlich zu besoffen oder eine bewusste Handlung?
Auch fallen gelassen: "du wusstest mal genau was in mir vorgeht!" und das "bis ich als Lesbe deiner Karriere im Weg stand!". Letzteres trägt schon lange nicht mehr, wenn es das überhaupt mal ansatzweise getan hat.

"Momentan" wird gar keine richtige Lesbenliebesgeschichte erzählt, eher ein überspanntes Teeniedrama mit unausgegorenen Zutaten. Sagte ich schon früher: sie waren mal erwachsener.

Die "Geschichte" läuft seit einem Jahr und ist jetzt nicht ganz wieder auf Null gestellt, aber fast.

Ja, wie lange dauert das noch, fragte man sich bei der Corona Showstopper-Story. Das war sogar Ausharren im Unterstand im Winter bei -19 ° ohne dass sich eine der Seiten bewegte.

Es ist ja eher Chiaras Geschichte, die Rolle Ina wurde für sie gecastet und irgendwie versuchten sie alles durch die Pandemie zu schleppen. Chiara sollte keine Sympathiepunkte bei ihren Fans verlieren, das macht man am besten, wenn man sie leiden lässt. Die anderen Figuren wurden so drumherum eingepflockt, dass das Einhorn nicht losgaloppieren konnte und alle festgefroren waren. Niemand kam vorwärts. Das Paar kippte ganz.

Die Rolle Marie wird das locker überleben, Cheyenne Pahde sowieso. Und Yannick? Den hatte ich mir ja schon als Marieretter vor Wochen rausgequält und es gilt wie früher: denen ist auch nichts zu billig. Aber jetzt? Marie braucht ihn nicht mehr. Sie sehe ich bei ihrem zackigen Auftreten schon bald im Steinkamp-Management. Allerdings: wenn sie sich um Yannick kümmert, hat Ina frei für… erstmal Nr. 25???? Die Saunaszene kann ich nicht einordnen.

Heidi.M hat geschrieben:
Ansonsten sieht es für Ina Szenen-mäßig wahrscheinlich erstmal weiter mau aus. Außer sie steigt bei Isabell ein und verführt feiste Managerinnen, die ihre besitzergreifenden Freundinnen im Waschmaschinenraum hintergehen wollen.


Bester Vorschlag für Ina ever. Ein Statement für die Frauenquote. Ich sehe sie schon im Lederrock am Pool entlang flanieren und diesen nach feisten Managerinnen abfischen. Hätte sie keinen Imbiss, würde sie mit dieser Tätigkeit verhungern. Sie fängt nix, weil diese schön erpressbaren, fetten Positionen gar nicht von solchen Frauen besetzt sind. Das ist ungerecht. Nun, es bliebe ihr höchstens, fluide Gattinnen von konservativen Familienpolitikern zu verführen und zu erpressen. Sie würde sicher reich!

Was das jetzt mit Nummer 25 werden soll, weiß ich nicht. Jessy 2? Ich glaube mal so, da läuft nicht viel und Nummer 25 ist nur dazu da, ihr ins Gesicht zu sagen, wen sie wirklich liebt. Chiaras Eifersucht sähe ich dann doch gerne an. Dieses gezischte "wer ist sie?" als es um die neue Läuferin ging, ist vielversprechend, aber leider auch nicht neu.

Vieles wäre so unsagbar doof und zum Abschalten, wenn nicht dann doch diese Szenen zwischen den beiden kämen wie im A-Dingens.

Was aus den Mündern kommt, stimmt nicht mit dem überein, was sie blicken und herumfingern. Dieses kleine Lippenbeißen von Ina und diese Bambywimpern von Chiara. Sie sind einfach zu süß – und das neue Fußball. Man verzweifelt an den liegengelassenen Chancen und feuert an.: "schieß doch…, gib ab, die steht völlig frei!"

Jetzt muss nur eine/r da mal einen Ball ins Spiel bringen. Ich glaube dennoch, dass sich das weiter zieht. Aber durch das erneute Freundinnengequatsche werden sie zumindest Szenen haben – und die schaue ich mir, allen Krimskrams zum Trotz, tatsächlich gerne an. :liebe2:

Heidi.M hat geschrieben:
Bei den Szenen in der großen Eishalle würde ich - durchaus immer noch - gerne mal zuschauen, wie sowas gedreht und wie da gearbeitet wird (Körper, Schnitt, Licht etc.). Gerne auch mal bei der Video-Nachbearbeitung dabeisitzen. Dann würde ich sagen, ich habe da ein vollständigeres Bild.

So, ist das ein bisschen wie bei Gott. Kann man schon dran glauben, ...


Das würde ich auch gerne sehen. Die ganzen Schnitte, die Choreographien, die Kameraarbeit.

Diese Woche war es auch auf der Briefmarke wieder perfekt. Sehr exakt geschnitten, die Doubles (es waren zwei) genau auf Chiaras Positionen. Alex Fonsatti ist ihre Parts auch sehr dynamisch gelaufen und hat das mit dem angespannten Gesicht super umgesetzt.

Auf die Kür in der großen Eishalle freue ich mich, sieht alles vielversprechend aus. :D

Richtig in die Karten schauen, was die Umsetzung angeht, lassen sie sich ja nicht. Würde ich auch nicht machen, schon allein wegen der Couchpotatoes, die dann rumhämen über Dinge, die sie selber nicht mal ansatzweise zustande bekämen – auch wie beim Fußball.

Ich glaube da an die Professionalität. Auf diesem Gebiet sind sie es wirklich. :herzschlag:

Bild

Schönen Urlaub weiterhin.... :huhu:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.02.2021, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Wochenrückblick, ausnahmsweise lohnt sich der mal halbwegs. :huhu:

Danke, dass sich Malu und Justus richtig aussprechen durften. Die Worte sind jetzt wohl alle verbraucht, keines mehr für Chiara und Ina übrig. :-(

Allerdings süüüß: ihre Begegnung am Abend vor dem Rhein-Ruhr-Cup. Eindeutiger kann man es nicht rüberbringen, dass mit erwünschter Ablenkung was anderes gemeint ist als in Büschen nach verlorenen Schlüsseln zu suchen.

Und überhaupt wieder der Schlüssel. Wie Chiara den anschaut... :will:

Ansonsten Eiskunstlauf, Eiskunstlauf, Eiskunstlauf. War alles so toll umgesetzt, das Lied, das spritzende Eis, der Atemhauch, das Kratzen der Kufen. :herzschlag:
Ist doch echt was anderes als dieser Plastikboden, auf dem es immer wirkt als würde jemand auf einem Garagenpappdach herumtappsen.

Alexandra Fonsatti ist als Kind wohl in einen Kessel voller Talent gefallen, kommt noch Schönheit dazu – perfekte Besetzung.
Sie kann selber so gut laufen, dass sie ordentlich Material abliefert und man sie locker die Passagen durchlaufen lassen kann. Fand ich alles wirklich sehr schön.

Die Einskunstlaufkarriere mit ihren Aufs und Abs wird m. E. auch ordentlich durcherzählt, immerhin. Beim Inka-Craft-Cup noch Marie vor sich, beim NRW-Cup schon Druck durch Eigenerfolg. Dort sah man auch leichte Unsicherheiten im Gesicht – und hier beim Rhein-Ruhr-Cup ist sie das erste Mal komplett im Rampenlicht. Ich mochte das kleine nervöse Zucken des rechten Beines bei der Generalprobe. :liebe2:

Im Moment macht die Figur ja sehr viel alleine durch, so richtig hilfreich sind ihre Trainer nicht, Marie, die sich immer spontan äußert, auch nicht, aber eigentlich ist es auch gut so. Man merkt so kleine Erkenntnisschübe. Sie ist ja oft wie ein kleines Kind, das sich den Kopf am Tisch stößt und sagt: "blöder Tisch!". Ihre Projektionen bringen sie nicht weiter. Aber es rattert in ihr. :knuff:

Apropos Tisch: noch aus letzter Woche: während sich Chiara um Lucie null Sorgen gemacht hat, als diese mit dem Kopf auf's Eis geknallt war, muss ihre Pommestante sofort ins Krankenhaus gefahren werden, wenn sie den Kopf am Tisch stößt. Das sind Prioritäten! :doc:

Ansonsten weiß ich, dass noch zwei neue Läuferinnen kommen sollen, eine davon wohl ein ehrgeiziges Biest. Ich hoffe, die wird nicht von Marie trainiert. :froschauge:

Aber sonst: "Steh' wieder auf!" ist doch ein Zeichen. Sie ist auf einem guten Weg und wird sicher ihre Pommestante zurückerobern. Im August? :mrgreen:

Auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass Ina ihrem Kümmertrieb widerstehen kann. Vielleicht haben sie doch eine Chance, sich darüber mal vernünftig anzunähern. Spoiler habe ich nicht gelesen. Das mit den neuen Läuferinnen ließ sich nicht vermeiden.

Und heute gibt es mal wieder echte Bilder, die mir als Highlight gefallen haben.

Die Passage fand ich schön: :tanzen:

Bild

Die Grübchen :liebe2:

Bild

Schlumpfinchens Grübchen: :liebe2:

Bild

Der Scheitel (steht ihr gut): :liebe2:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.02.2021, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
:ausheck: Wenn ich Foltermagd bei AWZ wäre, dann würde ich das mit Chiaras Verletzung so machen: Ina bekommt alles erst dann mit, wenn Chiara mit einem Hubschrauber nach Middle Fritham oder so verfrachtet wurde, wohin Ina ja nicht folgen kann, da sie stän-dig in der Schranke stehen muss.

Ich möchte meine Theorie heute Abend überprüfen.... AWZ-Folter-Bingo. :skol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.02.2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
:huhu: Wochenrückblick, nebenbei schaue ich was Val Pahde bei Let's Dance so macht. Bild

Ich bin als Foltermagd bei "Alles was quält" doch nicht geeignet – sie können es besser. Bild


Ein Teil der Autor:innen ist zudem erfolgreich gegen Schlüssigkeit geimpft. Ohne das funktionierte diese Soap auch nicht.

Also, dass Ina eher ungerührt Chiaras Abtransport mit dem RTW angeschaut haben soll, das passt nun wirklich nicht zu ihr. Aber diese Dinge gehören in die Schublade: Aufreger platzieren, mehr nicht. Am nächsten Tag ist das sowas vergessen. Außerdem hat man es nicht gesehen und Ina versucht ja immer wenn sie mit Dritten über Chiara spricht, möglichst unbeteiligt und souverän zu wirken.

Der zweite Aufreger soll wohl die schnelle Nummer mit Vera gewesen sein.
Sowas wird ja auch nicht umsonst erzählt.

Ich fand die ausnahmsweise schlüssig, obwohl Ina ja angeblich nicht auf ONS steht.
Man könnte sich jetzt überdies natürlich über die Figur Vera, die "die Ufer gewechselt hat", empören, da diese wohl gerade mal ihren Namen und Wohnort weiß und ansonsten dialogfrei im Off mit Ina im Bett landet.
Aber das ist ja AWZ-Style, Erotikszene Kategorie 3.

And why not? Gleiches Recht für alle.

Für Ina war das wichtig, denn in der letzten Zeit:

sobald sie Chiara nur irgendwie sieht, ist sie völlig verstempelt. Franziska van der Heide macht das so toll.
Ich amüsiere mich wirklich.

Das mit enttäuschter Liebe, Freundinnengequatsche: alles unerheblich, denn sie steht einfach auf sie. Egal was sie an Chiara anschaut, Augen, spielende Finger, sogar das auf einen Stuhl bugiserte Orthesenbein, sie will sie einfach, obwohl sie sie natüüürlich nicht will.
Also, das musste irgendwie abgebaut werden. Fand ich für sie in Ordnung, hielt aber nicht lange vor, sie aber wohl erstmal davon ab, sich doch zu vergessen.


P.K.: bei aller Liebe der "fürsorglichen" Zieglergeschwister: würden mir meine Brüder auf so eine Art ein Ablenkungsdate in der Wohnung installieren, würden wir sie wohl zur Spätadoption freigeben, aber die Zieglers fühlen sich so wohl.


Und Chiara? Nun, sie hat ja eine Menge durch, aber ein paar aufbauende Worte, die Versicherung, dass ihr neuer "Kumpel" (jaaa, is klar) sich weiterhin um sie kümmern will, schon ist sie wieder leicht keck obenauf. :knuff:

Viele Dialoge und Interaktionen zwischen denen sind doppeldeutig. Niemand will Chiara einfach durch eine andere ersetzen, die Nummer 1 im "Kader" wird Chiara verteidigen, der Schlüssel wird zurückerobert.

Fragt sich nur wann, aber die Geschichte nimmt wieder Fahrt auf und die beiden schauspielern das absolut gekonnt und nicht gleichförmig.
Dieses vorne quatschen, aber was ganz anderes blicken, ist schon eine neue Komponente. Das "freundschaftliche" :mrgreen: erinnert durchaus an früher.


Feines Detail zum Schluss: endlich eine Chiara Schlafzimmerszene: das Kästchen mit dem Brief ist noch auf der Kommode, hat mich kurz inspiriert. :oops:

Bild


Jetzt hoffen wir mal, dass Chiara ihren Tränengrabbrief nicht zerreißt, wenn sie von Vera erfährt.

Aber eigentlich bin ich da guter Dinge. Chiara will ja beweisen, dass sie die Nummer 1 im "Kader" ist und sich alle hinten anstellen können.

Richtig viele Szenen scheinen sie in der nächsten Zeit nicht zu haben, aber egal.

Wird Frühling, sitzt man eben mit einem Bier am Kanal und schneller als man denkt, ist es August. :D :pidu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
:huhu:

Nachtrag: was ich doch gut fand, ist, dass nicht die Fifties-Schmadderschiene bedient wurde: Nummer 1 ist verletzt und Nummer 2 merkt dadurch was sie für sie fühlt.

Darüber hinaus kann ich für später darauf verzichten, dass irgendein Eifersuchtsdrama á la Jessy mit umgekehrten Vorzeichen, also Ina muss mal hinterherlaufen, abgezogen wird. Ist auch alter Müll.

Was ich mir für die Figur Chiara wünsche, ist, dass sie aus ihrer Isolation befreit wird und jemand anderes an die Seite bekommt. Kein supportive Character wie Nathalie, sondern vielleicht eine dieser neuen Eiskunstläuferinnen. Die eine soll schön Konkurrenzbiest sein, ohne Beef funktioniert das nicht.

Aber die andere? Chiara Nadolny ist ja inzwischen bekannt, nicht irgendwer. Und so könnte die zweite ruhig jemand sein, die sie als Vorbild hat und sie nur aus dem was sie von ihr kennt, einfach gut findet.

Die sie ganz unverstellt sieht, nicht per se kompliziert, sie nicht die "Ihr-kennt-doch-Chiara-Schublade" steckt. Chiara fühlt sich ja oft falsch, an allem Schuld, als schlechter Mensch.

Wäre mal gut für sie, wenn ein völlig unverbrauchter, freundlicher Charakter sie erstmal so nimmt wie sie ist und ihre liebenswert dosierte Kommunikation anders hinterfragt als sie immer nur in die Ecke zu stellen.

Chiara muss sich mal um jemanden kümmern müssen, der anders an ihr hängt und mit ihr redet als Ina. Und alle anderen. :knuff:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2021, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
:huhu: Wochenrückblick, fällt wohl kurz aus...

Der Liebeslaster Chiara-Ina hängt anscheinend irgendwo in den Kasseler Bergen fest. Keine gemeinsamen Szenen. :-(

Chiara darf sich, wie gewohnt, Konversationen anhören, die sie betreffen, an denen man sie aber nicht beteiligt. Ist aber gut gemacht. Auch wie gewohnt, stärkt dieses ihr Selbstvertrauen ins Unermessliche.

Lichtblick: Nathalie lebt, kann Pakete verschicken, telefonieren oder simsen leider immer noch nicht. Die schöne Hängematte traut sich Chiara nicht in ihrem Zimmer aufzuhängen, weil sie sich in der Villa nur als Gast und Ablieferschwein sieht.

Simone, die soapblindheitsüblich anstatt einmal Chiaras Unsicherheit im 1:1 wahrzunehmen, in einer Belauscheecke Butschies Ängste und Sorgen mitbekommt, nimmt sie in der Familie auf und bietet ihr das "Du" an. Den anschließenden spontanen Umarmungswillen ihres neuen Zöglings verbietet 1. Corona und 2. ein bisschen auch Simone selber.
Mir wurde ganz warm ums Herz. :heul:

Niedlichkeitsfaktor 100: Chiaras Krücken sind zu groß. Wie sie damit unbeholfen herumstochert, macht sie noch leidend ikonischer.

Wäre ich UFA-Serialdrama-Merchandisingbeauftragte, würde ich Chiara-Bettwäsche und Chiara-Kuschelkissen vertreiben, damit sie von außen mal geknuddelt werden kann. :knuff:


Ina "der Kader" begnügt sich wieder mal damit, zu supporten.

1. Yannick, der nicht mehr in der Bundesliga spielen will und

2. Kim, die sich für eine schlechte Mutter hält, da sie nicht soviel leistet wie die anderen Mütter in der Gruppe und dieses mit einer maßgeschneiderten Browniesschlacht kompensieren will.

Sie ist eine schlechte Mutter, fertig. Nils lebt fröhlich kichernd vor sich hin und scheint weder Allergien noch Unverträglichkeiten zu haben. Kim lässt ihn einfach nicht gründlich genug untersuchen.


Ansonsten: Lucie war irgendwie wohl nackt und hat damit erfolgreiche Geschäftsabschlüsse ohne weitere Verhandlungen ermöglicht, Daniela ist wech und Malu lieb zu Chiara. Die erste, die sich um die Psyche einer Läuferin kümmert.

Nicht, dass die Serie ihr Konzept verliert. :eek:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.03.2021, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
:huhu:
Nachtrag: ich arbeite hier übrigens äußerst schlumpig was den Ablauf der Handlungen betrifft, einfach wie es mir in den Bewertungskram passt. :mrgreen:

Chiara humpelt auf Simone zu als sie ihr sagte, sie gehöre zur Familie. Und dann haben Corona und Simone ihr das "Du" angeboten.

Simone hat es ja sowieso nicht so mit Knuddeln in der Familie. Auf jeden Fall war die Unsicherheit über die neue Nähe von beiden schön gespielt.

Chiara-Szenen lohnen sich eigentlich immer.


Und Lucies geschäftlicher Erfolg mit ihrem Strip kam, tadaaaa pünktlich zum Frauentag. :pidu:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles was zählt (AWZ) - Feedback zu Folgen 2013-2016
Forum: Alles was zählt
Autor: chubby
Antworten: 84
Subtitles - thanks and feedback
Forum: Marlene & Rebecca
Autor: LolaRuns
Antworten: 23
VL Party in Düsseldorf am 14.02.2009 zur 3333. Folge
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: Novemberstern
Antworten: 38
GZSZ - Diskussion zur aktuellen Folge
Forum: Gute Zeiten Schlechte Zeiten
Autor: DaniKleines
Antworten: 563
Lost Scenes (Stella&Carla)/(Chiara&Ava)
Forum: One Shot Fanfiction
Autor: nike75
Antworten: 16

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz